EM 2012 in Polen und der Ukraine


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
napoli ist auch eine millionenstadt. im ganzen stadtgebiet leben ca. 4,4 mio menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neapel

931013[/snapback]

dann wär's wohl die größte stadt europas.

aber dein link ist nicht schlecht - dort steht nämlich genau drinnen, dass es weniger als eine million hat.

aber ich geb zu, ich hab auf neapel wirklich vergessen - und das war nicht mal böse absicht (denn es gibt ja genug menschen, die meinen, italien geht bis rom und aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

va be', innerhalb der stadtgrenzen leben offiziell knapp 1 mio menschen in neapel. aber jeder weiss dass im stadtgebiet von neapel mehrere millionen menschen leben.

die offiziellen zahlen für rom zeigen ja auch nicht das gesamte stadtgebiet. beispielsweise werden in rom geborene kinder aus steuergründen in lazio gemeldet. dazu reicht das stadtgebiet mittlerweile von ostia am mittelmeer bis nach tivoli am fuss der apenninen.

auszug aus dem link:

Neapel (v. griech.: nea polis = neue Stadt; ital. Napoli) ist nach Rom und Mailand die drittgrößte Stadt Italiens und die größte Stadt in Süditalien. Sie ist die Hauptstadt der Region Kampanien. Die Stadt selbst hat etwa 1 Million Einwohner (die Dunkelziffer der nicht registrierten Personen ist sehr hoch), zusammen mit den Vororten weist sie als Agglomeration etwa 4,4 Millionen Einwohner auf. Sie liegt auf halbem Weg zwischen dem Vesuv und einer anderen vulkanischen Gegend, den Campi Flegrei (Phlegräische Felder) am Golf von Neapel. Die Stadt hat einen internationalen Flughafen (Capodichino) und einen großen Seehafen.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast nun c'è problema

eccola, hier zum nochmaligen beweis ein sattellitenfoto vom grossraum neapel -> klick

im vergleich dazu wien -> klick

beide bilder stammen von der selben homepage. mit ein wenig ortskenntnis lässt sich der masstab anhand der stadien vergleichen. ziemlich gleich, vielleicht ist wien sogar noch in einem etwas kleineren masstab dargestellt.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
eccola, hier zum nochmaligen beweis ein sattellitenfoto vom grossraum neapel -> klick

im vergleich dazu wien -> klick

beide bilder stammen von der selben homepage. mit ein wenig ortskenntnis lässt sich der masstab anhand der stadien vergleichen. ziemlich gleich, vielleicht ist wien sogar noch in einem etwas kleineren masstab dargestellt.

961628[/snapback]

wenn du mir jetzt noch erklärst, wie man aus einem satellitenfoto (in diesem maßstab!) die dichte ablesen kannst, dann bist du mein held.

was war eigentlich die frage?

die edith findet's aber bemerkenswert in diesem board so was zu diskutieren.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

die einwohnerzahl dieses gebiets steht ja im eingangspost. also ca. 4,4 mio.

verteilt auf das gebiet kann man sich die einwohner pro flächeneinheit ausrechnen. wie man allerdings sieht ist die dichte unterschiedlich verteilt. die altstadt hat im übrigen die höchste einwohnerdichte europas.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sehr verwunderlich, dass sich außer Italien keines der großen Länder um die EM bemüht. Bei Deutschland ist es klar. England hatte vor kurzem eine EM Frankreich eine WM. Spanien liegt zu nah an Portugal.

Gefällt mir, dass die kleineren Länder ihre Chance taktisch klug nutzen konnten in den letzten Jahren. Wird sicherlich wieder zurückgehen, durch die WM-Rotation. Die nächste planmäßige "europäische" WM wird dann vermutlich in England/GB oder Spanien (bzw. Italien bei nicht erlangen der EM) stattfinden.

Bleibt nur die Frage was mit der Bewerbung von Russland passiert ist? Wurden die auch aussortiert oder haben die ihre Bewerbung zurückgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
Teamspieler

Aus diesem Grund haben sie auch die beschissenen Namentickets eingeführt.

Bastardi. Nein zur Euro 2012 in Italien.

2008 sollt's eigentlich Italien werden, wenn man sich die anderen Bewerber so ansieht. Der Schmäh von Österreich und der Schweiz zieht die nächsten Jahre wohl nicht mehr, für die Italienischen Stadien wär's eine Wohltat.

Mir passen die Stadien so wie sie sind. Das hat was an sich. Wenn man im Fernseher ein Spiel sieht, erkennt man sofort dass es in Italieen ist nur wegen der Stadien.

Warum soll alles so modern und perfekt sein wie in Deutschland oder England, die haben ja nicht ein Mal mehr eine Fankultur, da sie alle sitzen müssen.So beschissen.

Die einzigartige Atmosphäre in Italien (Pyro und Kracher) ist auch den Bau dieser Stadien zu verdanken, denn hätten wir Stadien wie in England, würde es nicht mehr dieselbe Atmosphäre geben.

Vielleicht ist das Delle Alpi wirklich ein wenig beschissen, aber es passt.

Wenn ihr bemerkt habt, immer wenn FAns aus dem Ausland nach Italien kommen,um dort ihre jeweilige Mannschaft anzufeuern, haben sie einen Mords-Spaß; ZB die Engländer haben immer Spaß in Italien weil sie dort mehr Freiraum zum Bewegen haben während sie in England genau auf ihren Sitzplatz sitzen müssen.Das bemerke ich jedes Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Zeit den Thread hoch zu holen. AM 18. April wird in Cardiff abgestimmt. Bis letztes Jahr hat ja alles nach einem deutlichen Sieg Italiens ausgesehen, das könnte sich durch den Manipulationsskandal und die Fan/Stadion-Geschichten in letzter Zeit aber doch noch wenden. Wie seht ihr die Chancen für Polen/Ukraine und Ungarn/Kroatien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Italien:

sagt mir nicht wirklich zu, aber dafür würden sie dort wohl wenigstens mal ordentliche stadien bekommen.

Kroatien/Ungarn:

ausser dem Nep-stadion müsste wohl alles neu gebaut werden, kann mich für die beiden länder nicht so wirklich begeistern.

Polen/Ukraine:

mein favorit, allerdings grosse distanzen zwischen den einzelnen spielorten. ich weiss zwar nicht wo gespielt werden würde, aber nur vom standort her würden mir Warschau, Krakau, Danzig, Lodz, Posen, Kiew, Djenepopetrowsk, Lemberg, Odessa und co. schon sehr gefallen.

ich hab Italien eigentlich nie als den großen favoriten gesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.