WEP


O M

Recommended Posts

Schlafmütze :)

Hab seit heute eine neue WLAN Karte (die verflixte Netgear hat mir der DiTech zurückgenommen) jetzt hab ich aber folgendes Problem ich kann die im Routersetup eingestellte Verschlüsselung nirgends für die Karte konfigurieren.

Hab Win XP mit SP2. Ich hab schon auf diversen Seiten geschaut, der einzige Lösungsvorschlag dort war bei den Netzwerkverbindungen die drahtlose Verbindung anklicken - Eigenschaften und dort eine Registerkarte drahtlose Verbindung anklicken bei der es irgendwo einen Button/Punkt WEP geben soll ...

Mein Problem ich hab da nur zwei Registerkarten - Allgemein und Erweitert und ich find da nirgens WEP :(. Woran kann das liegen? Treiber, SP2, ...? Und noch wichtiger wie krieg ich das hin?

Theoretisch sollte eh niemand mein WLAN Signal anzapfen (können) die Nachbarn wohnen doch ein Stückl weg von unserem Haus aber trotzdem hab ich das Signal lieber verschlüsselt (ohne Verschlüsselung gehts). Wobei da auch wieder komisch ist, dass der Dienst Konfigurationfreie drahtlose Verbindung anscheinend nicht richtig läuft.

Ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar :). Hab zwar auch eine mail an den Support geschickt (die Karte ist jetzt von Linksys), aber nachdem ich mit dem Kundendienst von Netgear schon keine allzugute Erfahrungen gemacht habe, post ich lieber auch hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Router (Netgear) is die aktuellste Firmware drauf und bei der WLAN Karte (Linksys) ist der mitgelieferte Treiber anscheinend auch der aktuellste - hab auf der HP keine neueren gefunden :(.

Oder gibts bzw. kanns für die Karte auch a Firmware geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Router (Netgear) is die aktuellste Firmware drauf und bei der WLAN Karte (Linksys) ist der mitgelieferte Treiber anscheinend auch der aktuellste - hab auf der HP keine neueren gefunden :(.

Oder gibts bzw. kanns für die Karte auch a Firmware geben?

na, passt schon hab es das gmeint.

bei meiner netgear-karte gibts ein "smart configuration center" - da kann man praktisch alles einstellen was mit der wlan-karte zu tun hat - verbindungen, typen und eben auch WEP.

gibts das bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Das hats bei der Netgear Karte oder sowas ähnliches eh gegeben, nur hat die alle 4 Wochen den Geist aufgegeben oder sonst was und beim letzten Mal hat der Kundendienst da per mail nicht mehr weiterhelfen können und jetzt hab ich eine WLAN Karte von Linksys. Die sollte anscheinend über die Windwoskonfiguration funktionieren (und das tut sie bis aufs WEP und die Anzeige der verfügbaren Drahlosnetzwerke auch).

Ich hab die MA521 gehabt und die Software dazu war recht komot nur ist der Dreck eben immer nur ein Monat rund gelaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.