Rapid - Cadiz


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Schefoasch
Was nun? Match sollte vorbei sein... :???:

Nur Geduld, von Jerez nach Wien dauert's manchmal bis die Infos durchkommen und das sofortige Onlinestellen ist ja auch nicht garantiert.

Ich bin eh schon am Informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Testspielniederlage gegen Cadiz

Rapid absolvierte am Dienstag auf den Trainingsplätzen des Montecastillo Resort ein Testspiel gegen den FC Cadiz.

Die Gäste, die derzeit in der zweiten spanischen Liga auf einem Aufstiegsrang stehen, gingen aufgrund der ersten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. Rapid hätte zwar nach einer Viertelstunde in Führung gehen müssen, doch der Schiedsrichter annullierte einen Kopfball-Treffer von Sebastian Martinez. Warum weiß allerdings nur der Referee. Praktisch im Gegenzug gingen die Andalusier nach einem Abwehrschnitzer in Führung und nur vier Minuten später erhöhten Ex-Sturm-Graz-Legionär Andres Fleurquin per Elfmeter (nach Handspiel) sogar auf 2:0. Grün-Weiß kam vor der Pause nur noch zu einer einzigen Torchance, die allerdings Roman Kienast – freistehend per Volley – kläglich vergab.

In der zweiten Halbzeit spielte Rapid dann wie ausgewechselt und kam direkt vom Anstoß aus durch Axel Lawaree nach toller Vorarbeit von Gyuri Garics zu einer hundertprozentigen Möglichkeit. Der Belgier verzog, aber zwei Minuten später nützte er eine fast spiegelgleiche Chance, abermals nach Vorarbeit des U-21-Teamkapitäns, mit einem satten Linkschuss ins Eck. Nach einer Stunde hatte der eingewechselte Marek Kincl den Ausgleich auf dem Kopf, der Tscheche übernahm eine aus vollem Lauf gespielte Flanke von Garics perfekt, doch der Cadiz-Keeper glänzte mit einer Klasseparade. Kurz vor Schluss hätten die Blau-Gelben noch das 3:1 erzielen können, doch die Stange rettete für den bereits geschlagenen Helge Payer. Nicht im Einsatz waren heute neben den in Wien gebliebenen Steffen Hofmann, Tomas Dosek und Jozef Valachovic auch Martin Hiden, Markus Katzer (Zahnarzttermin) und György Korsos (leicht angeschlagen).

Josef Hickersberger zum Spiel: „Die erste Hälfte war schlichtweg katastrophal, ohne Bewegung und daher kam auch kein Spiel zustande. Einige umstrittene Entscheidungen des Schiris, wie das aberkannte Tor von Martinez oder der Elfmeter gegen uns, dämpfen diese Enttäuschung nicht. Nach Seitenwechsel war die ersten halbe Stunde wirklich gut, wir konnten viel Druck entwickeln, zahlreiche Chancen herausspielen und hätten die Begegnung sogar noch gewinnen können. Das Resultat ist aber nicht so wichtig, wichtiger wäre gewesen, von Anfang an so zu spielen, wie wir es zwischen 46. und 75. Minute getan haben.“

Technische Daten:

SK RAPID – FC Cadiz 1:2 (0:2)

Jerez/Montecastillo Resort

Rapid spielte mit: Payer – Markus Hiden (78. Kavlak), Hlinka, Feldhofer, Sturm (75. Lenko) – Garics, Kulovits (71. Gutic), Martinez, Ivanschitz – Kienast (46. Kincl), Lawaree

Tore: Lawaree (48.); Nenad (19.), Fleurquin (23./Elfmeter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hmm hoffentlich wirken siche die ganzen niederlagen nicht zu sehr auf das selbstvertrauen aus.

ok es sind nur testspiele, aber wenn man von 4 spielen 3 verliert ist das sicher ned grad motivierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und die südstadt rückt auch von tag zu tag näher :nervoes:

i glaub aber erst dort kann man wieder richtig einschätzen wie stark/schwach wir wirkli sind ;)

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Stimmt, das Admira-Match wird wohl quasi ein Spiel ins Blaue - was ich aber nicht mal so schlecht finde, weil wir in der Südstadt grundsätzlich nicht so gut spielen wie wir eigentlich könnten. Vielleicht reißen sich die Spieler ja mal zusammen & überraschen die Admira ein wenig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
CF Cadiz - SK Rapid Wien ... 2:1 (2:0)

Tore: Nenad, Fleurquin; Lawaree

War ca. so zu erwarten.

Wieso war das so zu erwarten? :glubsch:

Ist Cadiz so eine Übermannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CF Cadiz - SK Rapid Wien ... 2:1 (2:0)

Tore: Nenad, Fleurquin; Lawaree

War ca. so zu erwarten.

Wieso war das so zu erwarten? :glubsch:

Ist Cadiz so eine Übermannschaft?

sicher, spielen ja immerhin 2. liga in spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.