Italiener drohen mit Klage


DaniLu

Recommended Posts

Postinho
wurde seine zeit zu seinen gunsten korrigiert?

wurden zeiten von österreichern zu ihren ungunsten korrigiert?

war der slalom in österreich?

vergleichst du pranger mit rocca?

geht es um die slalomkugel?

hat da der rocca noch chancen?

scheißt der bär in den wald?

du hast noch vergessen:

hätte Rocca das Rennen gewonnen wäre er nicht ausgeschieden?

hätte er es in der eigenen Hand gehabt das Rennen zu gewinnen?

oder kommst jetzt damit Rocca ist ja nur ausgeschieden, weil er angeblich benachteiligt worden ist und seine Konzentration nur bis drei Tore vor dem Ziel ausgereicht hat?

und jetzt noch die wichtigste Frage:

glaubst du, dass Rocca jetzt protestieren würde, hätte er das Rennen gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Skeletore, alleine deine Signatur, Rapid sonst nix zeigt wie engstirnig du denkst.

Hier gehts aber um eine Sache, die man nicht so im Raum stehen lassen sollte. Vor allem weil alle weinend die ach so guten ÖSV Götter verteidigen.

oha da schau, ein Hobbypsychologe der aus 3 Wörtern aus meiner Sig ein Persönlichkeitsprofil erstellen kann WOW :laugh: das solltest du dir patentieren lassen, das kannst nur du.

ich verteidige nicht unsere ÖSV Schigötter, einigen dort ist sicherlich der Erfolg zu Kopfe gestiegen dementsprechende Ungustln werden dort schon herumrennen.

Was in Schladming wirklich passiert ist, weiß wohl niemand hier und es sollte mMn von eieer unabhängigen Kommision geprüft werden stimmt schon, habe auch nie das GEgenteil behauptet

Jedoch semperst du in fast jeden deiner Postings über irgendwas herum was dir da, oder dort nicht passt wie scheisse doch alles ist besonders in Österreich bzw. bei Rapid, und verbindest ein Schirennen mit dem nationalistischen Denken in Österreich.

Da frag ich mich: Gehts noch? :nein:

bearbeitet von Skeletore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

liebe studentin im endstadium!

ja sag spinnst du?

oder verstehst du nicht was ich meine?

wohl eher zweiteres.

aber dir die sportpsychologie in allen zügen näherzubringen wiederstrebt mir im moment.

kurzfassung: sportliches hoch, motiviert = gut.

sportliches hoch, motiviert, enttäuscht, verärgert = nicht gut.

kann gut gehen, muß aber nicht.

wenn unrecht wiederfahren ist, dann ist man nimma so frei im kopf.

und komm mir jetzt nicht mit dem pranger!

das ist ein kleines bisschen unterschiedlich, weil der in so einem hoch ist, daß alles wurscht ist.

war eine kurzfassung.

verständlich für wettkampfsportler, vielleicht einsehbar für eben keine solchen.

Haggod, lauter Trotteln hier im ASB gell?

Du könntest vielleicht einmal davon ausgehen, wenn es Dir nicht allzu schwer fällt, dass man nicht riechen kann, was du mit Deinem Geschreibsel meinst. Und jetzt kommt es ganz schlimm: Ich bleib trotzdem meiner Meinung, aber ich denke, das wirst du, lieber teampilot, verkraften.

Alles sportpsychologisch zu erklären.

liebe prinzessin!

macht nix, du mußt es ja nich verstehen!

es muß gar keiner verstehen!

es ist doch viel lustiger einfach frei von der leber draufloszuschreiben, sich aufzuregen, anzuprangern, verteidigen, schimpfen usw.,als diverse hintergründe zu durchleuchten.

vor allem, wenn diese hintergründe unser ach so gelobtes land, vielleicht in ein schiefes licht zu rücken drohen.

und was geht mich ein anderer rennläufer oder sportleran?

draufgeschissen, hauptsach die eigenen bringen die leistung.

und wenn nicht wars entweder pech, oder er is a dodl, oder zerbricht an den nerven?

hoppla!!!

nerven?

psyche?

sport?

sportpsychologie?

verzwickt, ich weiß, aber wie gesagt, es muß ja nicht verstanden werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
?

@Schladi: Ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten will Schladi, aber ein recht viel dumpferes Argument als "Soll er doch bleiben wo er ist", gibts wohl kaum mehr. Und was daran patriotisch ist? Nun, dann sollte man mal dein ganzes Zitat hernehmen:

Soll er halt im Land der tausend Seen bleiben wenn hier nur lauter Trotteln herumlaufen....

Jetzt hab ich mir pflichtbewusst das Interview mit Pallander durchgelesen, kann aber auch nach größter Anstrenung nirgends rauslesen, dass Pallander ein Problem mit Österreich oder den Österreichern hat. Er sprach lediglich von arroganten, ignoranten Trainern, die er halt nicht mag und die ihn offensichtlich nicht ganz ungewollt beim Training gestört haben (was ich ihm sofort glaube). Wenn du ihm jetzt aber in den Mund legst, dass er meine, hier in Österreich seien eh lauter Trottl unterwegs, so ist das nicht nur die Unwahrheit, sondern sehr wohl auch dümmlich-patriotisch, weil du oder ich oder sonst ein Österreicher ja nirgends angesprochen wurden. Da kommt halt dann das Motto "Wer nicht für uns ist, ist halt gegen uns" durch, was ich sehr wohl als blöden Patriotismus auslegen würde. Aber du natürlich nicht.

Und auch dein vorheriges Post:

wünsch dem Rocca das es ihm bei der WM mit zwei Sekunden Vorsprung beim letzten Tor raushaut....so eine miese Aussage ist wohl einzigartig im Skizirkus.

Und da er ja den ÖSV indirekt, wenn nicht sogar direkt bezichtigt hat, betrogen zu haben, sollte man eine Gegenklage erwägen....

ist ja nicht direkt frei von Hurra-Patriotismus.

So wie es Rocca darstellt schauts aus als wäre nur seine Zeit korrigiert worden und die Österreicher hätten alleine nutzen davon getragen. Fakt ist: Rocca blieb erster nach dem ersten Durchgang, hatte alles in eigener Hand und hat nur aus Eigenverschulden nicht gewonnen - was da der ÖSV dafür können soll kannst du mir sicher erklären, oder?

Du, das will ich gar nicht, weil mir das völlig wurscht ist. Ich find die österreichische Skibessesenheit völlig unerträglich, darum interessiert mich die Suche nach den Schuldigen nicht. Sehr wohl interessiert mich aber - und das wollte ich oben kundtun - wie dämlich unser Patriotismus durchkommt, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen. Besonders im Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich verstehe trotzdem noch immer nicht, wo ein Skandal passiert sein soll.

- Es gab Probleme mit der Zeitnehmung. Das sollte nicht passieren, aber es ist eben passiert.

- Dieses Problem wurde erkannt und man hat es korrigiert. Ist ja auch logisch, oder?

- Ein Skandal wäre es gewesen, wenn man die Zeiten NICHT korrigiert hätte und Pranger oder Rocca deshalb gewonnen hätte.

So wurden die als korrekt erwiesenen Zeiten hernagezogen anstatt der falsch gemessenen.

Außerdem hatte Rocca nach der Korrektur mehr Vorsprung auf Pranger als vorher.

Und jetzt nocheinmal: WO IST DA BITTE EIN SKANDAL?

Und ad Italiener und benachteiligte Österreicher in Italien: Ist v.a. im Fußball passiert: Milan - Salzburg ist wahrscheinlich nicht mehr so in Erinnerung. Und bei der WM98 wurden Österreich gegen Italien 1-2 Elfer vorenthalten... (war zwar in Frankreich, hat aber auch Italien-Bezug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich versteh jetzt einige Leute net...

Hat jemand den Slalom gesehen? Es war ja klar und deutlich zu erkennen, dass die Zeitnehmung zu früh ausgelöst hat. Oder kann wer gegenteiliges behaupten? Außerdem ist ja die eine Zeitnehmung nicht die einzige, man hat sich da ja doch gegen technische Gebrechen versichert. Und so hat man halt die 4 anderen Zeitnehmungen herangezogen. Die eben ergeben haben, dass Pranger und Rocca langsamer waren als ursprünglich angenommen. Übrigens wurde Pranger sogar mehr Zeit aufgebrummt als Rocca. Was hätte man tun sollen? Rocca und Pranger nochmal fahren lassen? Oder das ganze Rennen annullieren? Oder einfach sagen: "Ja, die zwei haben a falsche Zeit, a weil heut da Alberto Tomba da is, lass ma des gelten. Sollen die Ittaka a amal gewinnen..." :glubsch:

Wenn wir im Länderspiel gegen Italien a klares Abseitstor schießen, welches aberkannt wird, könn ma auch net bei der FIFA auf Annullierung des Spiels protestieren, oder?

@teampilot: Sportpsychologe? Aber dann würd mich noch interessieren, warum der Pranger das so gut weggesteckt hat und das Rennen gewonnen hat, während Rocca ausgeschieden ist? Die Italiener sind ja sonst so harte Kerle, die nix umhaut?

Es ist ein gutes Recht der Italiener, zu protestieren. Nur wird der Protest zu nix führen, weil alles korrekt abgelaufen ist.

Und zu ÖSV-Mafia: Es ist schon so, dass in der FIS noch immer die Schweizer das Sagen haben, nicht wir Österreicher. Wir sind nur in sportlicher Hinsicht die Chefs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
wurde seine zeit zu seinen gunsten korrigiert?

wurden zeiten von österreichern zu ihren ungunsten korrigiert?

war der slalom in österreich?

vergleichst du pranger mit rocca?

geht es um die slalomkugel?

hat da der rocca noch chancen?

scheißt der bär in den wald?

du hast noch vergessen:

hätte Rocca das Rennen gewonnen wäre er nicht ausgeschieden?

hätte er es in der eigenen Hand gehabt das Rennen zu gewinnen?

oder kommst jetzt damit Rocca ist ja nur ausgeschieden, weil er angeblich benachteiligt worden ist und seine Konzentration nur bis drei Tore vor dem Ziel ausgereicht hat?

und jetzt noch die wichtigste Frage:

glaubst du, dass Rocca jetzt protestieren würde, hätte er das Rennen gewonnen?

fragen mit gegenfragen zu beantworten!

sehr fein!

so klug!

und weil es so lustig ist, mache ich auch gleich weiter!

wurde rocca durch diese entscheidung gezwungen mehr risiko zu nehmen?

5/10 weniger, heißt das mehr risiko im 2.?

und nun springe ich über meinen schatten!

nein, ich denke nicht, daß der rocca protestiert hätte, wenn er gewonnen hätte.

kennst du einen solchen fall?

als der hermi disqualifiziert wurde, wegen der schiaffäre,haben auch alle von einem sinnlosen handeln geredet.

wenn es ein rocca, pallander uder wurscht wer gewesen wär, wäre es wohl die klarste sache der welt gewesen.

felix austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Schladi: Ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten will Schladi, aber ein recht viel dumpferes Argument als "Soll er doch bleiben wo er ist", gibts wohl kaum mehr. Und was daran patriotisch ist? Nun, dann sollte man mal dein ganzes Zitat hernehmen:

"soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst" ist eigentlich eine ganz wertfreie Aussage die ich halt ein bissl umgewandelt hab.

Jetzt hab ich mir pflichtbewusst das Interview mit Pallander durchgelesen, kann aber auch nach größter Anstrenung nirgends rauslesen, dass Pallander ein Problem mit Österreich oder den Österreichern hat. Er sprach lediglich von arroganten, ignoranten Trainern, die er halt nicht mag und die ihn offensichtlich nicht ganz ungewollt beim Training gestört haben (was ich ihm sofort glaube). Wenn du ihm jetzt aber in den Mund legst, dass er meine, hier in Österreich seien eh lauter Trottl unterwegs, so ist das nicht nur die Unwahrheit, sondern sehr wohl auch dümmlich-patriotisch, weil du oder ich oder sonst ein Österreicher ja nirgends angesprochen wurden. Da kommt halt dann das Motto "Wer nicht für uns ist, ist halt gegen uns" durch, was ich sehr wohl als blöden Patriotismus auslegen würde. Aber du natürlich nicht.

Sorry, aber ich gehe mal davon aus, wenn er nach Österreich zieht, er auch hier trainiert und mit den vielen Trotteltrainern zu tun haben wird. Sollte es anders rübergekommen sein (ok, *durchles*, ist vermutlich falsch rübergekommen), dann lag das nicht in meiner Absicht.

Und auch dein vorheriges Post:

wünsch dem Rocca das es ihm bei der WM mit zwei Sekunden Vorsprung beim letzten Tor raushaut....so eine miese Aussage ist wohl einzigartig im Skizirkus.

Und da er ja den ÖSV indirekt, wenn nicht sogar direkt bezichtigt hat, betrogen zu haben, sollte man eine Gegenklage erwägen....

ist ja nicht direkt frei von Hurra-Patriotismus.

ok, aber hier frag ich mich: was ist da patriotisch? Angenommen der Österreichische Skifahrer Hubsi M. meint in einem Interview das der Rocca ein Mafioso ist, der es sich schon immer so richtet wie er es braucht. Nun, dem würde ich ebenfalls wünschen das er das Ziel nicht erreicht. Und egal ob er jetzt Österreich oder Grönland mit seiner Aussage attackiert hat. Diese Aussage war rufschädigend.....ganz patriotisch oder ganz unpatriotisch gesehen...

Du, das will ich gar nicht, weil mir das völlig wurscht ist. Ich find die österreichische Skibessesenheit völlig unerträglich, darum interessiert mich die Suche nach den Schuldigen nicht. Sehr wohl interessiert mich aber - und das wollte ich oben kundtun - wie dämlich unser Patriotismus durchkommt, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen. Besonders im Sport.

Hier gehts nicht darum ob wir uns ungerecht behandelt fühlen sollen oder nicht. Das in Schladming war eine ganz peinliche Situation, deren Ursache man vielleicht nie ausfindig machen wird. Es geht einzig um die Aussage, dass dieses Chaos wer dazu benutzt hat um Nutzen daraus zu ziehen. Und das voll bewusst. Und ich denke mal da hat es nichts mit Patriotismus zu tun wenn man über so eine Aussage leicht erregt ist....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

bertl

@teampilot: Sportpsychologe? Aber dann würd mich noch interessieren, warum der Pranger das so gut weggesteckt hat und das Rennen gewonnen hat, während Rocca ausgeschieden ist? Die Italiener sind ja sonst so harte Kerle, die nix umhaut?

hmm, laß mich,nein besser UNS darüber nachdenken.

der pranger manni, ein trauriger held, ob seiner vielen ausfälle als erster.

dennoch spitzenfahrer.

nur eben noch kein sieg.

dann, endlich ein sieg unter tränen.

im heimatland.

bei einem klassiker.

totale erleichterung.

glücksgefühl.

man spricht auch von einem emotionalen hoch.

dann gleich darauf nächster slalom.

auch klassiker.

auch in der heimat.

noch immer in einer phase der euphorie, und der des absoluten selbstvertrauens.

muß sich nichts mehr beweisen, weil er nun weiß, daß er es kann.

unverkrampft, sowohl in der birne als auch körperlich.

na, klingelts?

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ähm, na klingelt net wirklich...

Der Rocca hat heuer auch schon einige male gewonnen, er weiß ganz bestimmt, dass er, wenn er durchkommt, kaum zu schlagen ist... Falls er wirklich ein psychologisches Problem hatte, dann wohl nur, weil er die letzten 3 Slaloms ausgefallen ist...

Ein Spitzensportler wie er muss das wegstecken können. Er hätt sich ja denken können: "Ha, jetzt habens mir a halbe Sekunde gestohlen und i bin noch immer Erster! I bin der Chef!"

Und wenns net einsehen wollen, dass die Zeitkorrektur korrekt war (es war ja wirklich deutlich zu sehen, dass was net gepasst hat), dann tuns mir eh leid, die italienischen Trainer.

als der hermi disqualifiziert wurde, wegen der schiaffäre,haben auch alle von einem sinnlosen handeln geredet.

Genau, der Hermann wurde wegen einer Lächerlichkeit disqualifiziert. Was eure Theorien von der ÖSV-Mafia wohl wiederlegt. Aber die FIS hat sich damals genau an die Regeln gehalten. Und das wird sie auch diesmal tun, und somit wird der Protest der Italiener nichts bringen, ohne dass dies etwas mit Mafia oder sonstwas zu tun hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm, ich glaub bei diesem Fall, sollte man doch ein bißerl unterscheiden.

Zum Slalom selbst:

Sofern ich es mitbekommen habe, waren die "Zeitverschiebungen" durchaus berechtigt. So sollen drei Zeitmessungen bei Rocca bzw. Pranger komplett ident gewesen sein. Lediglich ein Zeitmessung fiel aus unbekannten Umständen aus der Reihe. Der erste Protest der italiener meiner Meinung nach Routine. Da würde wohl jeder Verband zuerstmal protestieren, zumal der italienische Verband vielleicht nicht bei der Auflösung des Zeitproblems dabei war (siehe dann auch Punkt 2) :ratlos:

Allerdings versteh ich nicht, wieso sie nun noch immer die Annulierung des Rennens verlangen, wo es doch drei Zeitmessungen gab, die ident waren. Da scheint es mir schon so als wären sie schlechte Verlierer. Es ist auch sicherlich nicht zu bestreiten, dass Rocca durch den Zeit-Vorfall im zweiten Durchgang mit der Wut im Bauch fuhr und unter Umständen deshalb ausgeschieden ist. Dennoch ist das meiner Meinung nach Pech, da die Entscheidung bez. Zeitabstands-Korrektur in Ordnung ging. Vergleichbar mit dem Pech, wenn der Fahrer vor einem stürzt, man länger auf den eigenen Start warten muss und dementsprechend Konzentrationsprobleme haben kann. Ich sehe die Probleme bei der Zeitmessung jedenfalls nicht als Skandal an, sofern es stimmt, dass 3 Zeitmessungen ident waren und deshalb auch den neuerlichen Protest eher lächerlich. Würde selbiges behaupten, wenn es einen Österreicher getroffen hätte und der ÖSV die Annulierung verlangen würde.

Allerindings ist es naiv zu denken, dass die Österreicher so fair waren, und auf den Messungsfehler hingewiesen haben, obwohl Pranger auch davon betroffen war. Die österreichische Mannschaft hat nämlich am meisten davon profitiert.

Zu den Beziehungen zwischen FIS und ÖSV:

Die Aussage von Rocca bez. Österreich-Mafia war sicherlich unüberlegt und hart. Doch von einer Sache bin ich überzeugt: der ÖSV hat innerhalb der FIS sicherlich die besten Beziehungen und tut sich sicherlich dementsprechend leichter Entscheidungen zu ihren Gunsten hinbiegen zu lassen. Das war aber glaub ich im Fall Schladming nicht entscheidend.

Der Skisport ist praktisch nur in Österreich wirklich populär, insofern nicht verwunderlich, dass öfters alles nach der österreichischen Pfeife tanzt. Dadurch ist mir der Grundgedanke Rocca's verständlich. Im Fall Pallander ist es noch eindeutiger. Kein Wunder, dass er angfressen ist, wenn die Österreicher ihre Connections spielen lassen, damit er nicht länger trainieren kann. Da versucht man offensichtlich jeden noch so kleinen Vorteil für die Österreicher herauszukitzeln.

Allerdings manch einer übertreibts ;)

Verbindungen zwischen "wir leugnen die Beziehungen zur FIS" und "wir leugnen unsere Beziehungen zu Hitler" sind mMn doch ein wenig kurios.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Ähm, na klingelt net wirklich...

Der Rocca hat heuer auch schon einige male gewonnen, er weiß ganz bestimmt, dass er, wenn er durchkommt, kaum zu schlagen ist... Falls er wirklich ein psychologisches Problem hatte, dann wohl nur, weil er die letzten 3 Slaloms ausgefallen ist...

Ein Spitzensportler wie er muss das wegstecken können. Er hätt sich ja denken können: "Ha, jetzt habens mir a halbe Sekunde gestohlen und i bin noch immer Erster! I bin der Chef!"

Und wenns net einsehen wollen, dass die Zeitkorrektur korrekt war (es war ja wirklich deutlich zu sehen, dass was net gepasst hat), dann tuns mir eh leid, die italienischen Trainer.

als der hermi disqualifiziert wurde, wegen der schiaffäre,haben auch alle von einem sinnlosen handeln geredet.

Genau, der Hermann wurde wegen einer Lächerlichkeit disqualifiziert. Was eure Theorien von der ÖSV-Mafia wohl wiederlegt. Aber die FIS hat sich damals genau an die Regeln gehalten. Und das wird sie auch diesmal tun, und somit wird der Protest der Italiener nichts bringen, ohne dass dies etwas mit Mafia oder sonstwas zu tun hätte...

na bitte, es geht doch.

in den ansätzen ja schon mal ausbaufähig.

ja er ist schon öfters ausgefallen.

ja, er war, seiner meinung nach über 5/10 vorne.

hat sich eventuell darauf eingestellt.

bewusst oder unbewusst, es sei dahingestellt.

hoppla! plötzlich is er nimma 5/10 vorne.

is wurscht, weil ich bin so gut drauf, daß i des trotzdem schaffe?

ja, vielleicht, wenn, ja wenn da nicht diese ausfälle wären.

und diese aussage:

Ein Spitzensportler wie er muss das wegstecken können

so einfach, so blauäugig!

ist dir schon mal aufgefallen, daß dies nicht immer zu funktionieren scheint?

egal in welchem sport?

wenn es so einfach wär, würde es dann bei fußballern krisen geben?

bei tennisspielern, golfern, handballern, pfitischigogerlern usw.?

Er hätt sich ja denken können: "Ha, jetzt habens mir a halbe Sekunde gestohlen und i bin noch immer Erster! I bin der Chef!"

da wären wir wieder bei der psychologie!

über 5/10 sind weg, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

so einfach zu verdrängen, nachdem man sich schon darauf eingestellt hat?

so einfach wegzustecken, nachdem man ein paar mal rausgeflogen ist?

warum machen viele siegläufer oft "sicherheitsläufe", wenn sie früher nach der halbzeitführung und dann nach dem sieg von der trotzdem stattgefundenen "totalen attacke" gesprochen haben, jetzt sich aber auf ein gutes ergebnis reduzieren?

selbstvertrauen finden?

warum finden?

sind doch profis.

haben ja nichts anderes zu tun, als selbstvertrauen aufzubauen!

wenn dieses selbstvertrauen weg ist, dann muß er es doch kleinigkeiten einfach wegstecken können!

is ja spitzensportler!

tja,warum gibt es diese phänomene trotzdem?

psychisch bedingt?

positive bestärkung?

muß es dann nicht auch eine negative geben?

ps.:

Und das wird sie auch diesmal tun, und somit wird der Protest der Italiener nichts bringen

laut dem gianfranco kasper, nachzulesen hier, ist es immerhin möglich.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Psychologie hin oder her, wenn die Zeit net stimmt, was soll man machen? Habe ja oben schon die Frage gestellt, was man eurer Meinung nach machen hätte sollen? Man kann ihm ja net einfach a halbe Sekunde schenken, weil seine Psyche sonst angeknackst wird... :nein:

Tja, Kasper sagt, dass das Rennen annulliert wird, wenn was nicht passt. Des is klar. Aber ich geh davon aus, dass alles gepasst hat. Und dann wird man es nicht annullieren (Himml, schreibt ma des jetzt mit 1 oder 2 n??).

Mag sein, dass die Österreicher ein leichteres Leben haben in der FIS, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass alles seine Ordnung hat. In manchen Belangen tut man sich halt leichter, wenn man der "Star" ist. Das müssten die Italiener auch noch aus Tombas Zeiten wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

so jetzt muss ich hier auch nochmal Stellung nehmen, da die erwarteten Antworten gekommen sind!

Generell bin ich mal der meinung, dass hier einige weder den Slalom gesehen haben bzw. den Skisport über längere Zeit verfolgen!

Dass der ÖSV eine zentrale Rolle im Skisport besitzt, steht außer Frage, aber auch sehr logisch, dass er vielleicht seine Connections spielen lässt wohl ebenso aber dies tut jeder Verband; irgendwelche linken Dinge - das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht mehr oder weniger als jeder andere Verband!

Auch der höchste FIS Beauftragte für das Alpine Ski Racing ist ein Schweizer; ebenso das FIS Komittee beinhaltet nicht mehr als einen Österreicher!

Wer sich noch an vergangene Jahre erinnert, wird auch mitbekommen haben, dass viele Entscheidungen den Anschein hatten gegen Österreich getätigt zu werden, im Sinne von "die sind eh so gut" ; (gut das war die patriotische Auslegung vielleicht wärs angebrachter zu schreiben man hat sich an die Statuten gehalten) Also von wegen Österreich bestimmt alles!

nun zum Fall Schladming - es gab 4 Zeiten - 3 davon ident - und eine nicht, nagut, wie groß wird die wahrscheinlichkeit sein, dass die 3 falsch sind? wohl stark nach 0 tendierend! Wie logisch erscheint die Annahme, dass man die 3 Zeiten hernimmt? wohl sehr einleuchtend oder? Was wäre die Alternative gewesen? Rocca und Pranger hätten neu starten dürfen? (na danke, da wäre Italien in Österreich einmarschiert) oder man hätte die Zeit gelassen und auf den Einspruch von allen anderen nationen erwarten dürfen - auch super!

So irgendwo hat teampilot die Frage gestellt - wurde einem Österreicher die Zeit abgezogen - JAAA zwar keine 5/10 aber immerhin 3/10!

Noch eine Frage wie wahrscheinlich ist es das der ÖSV auf die Idee kommt, kummts burschen jetzt drehma ah linke, dass der Rocca den Bach runter geht? Also, mal objektiv betrachtet bei der Ausfallquote der letzten Slaloms konnte man den Ausgang des Rennens nie vorhersagen nach dem 1. Durchgang - desweiteren waren 3 Österreicher auf den Positionen 2-4 perfekt was will man mehr; und nun zum Argument Raich und der Gesamtwertung, gut Raich hatte dadurch Zeit und einen Platz gewonnen aber abgesehen davon, dass man dann noch immer nicht weiß wie alles ausgegangen wäre; und im Endeffekt gibt es noch 2 Slaloms in der Saison wo alles passieren kann erscheint eine Überlegung eines absichtlichen Verfälschens der Zeit mehr als nur unsinnig!

und @ Teampilot vielleicht solltest weniger Polemik reinbringen und weniger Wiederholungen, ansonsten fordere auch nicht unbedingt die großen Argumente der anderen!

und aja auch wenn es nichts mit diesem Fall zu tun hat im Sport und insbesondere beim Skisport bin und bleibe ich zu Recht patriotisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

dadurch, daß ich nie gesagt habe, daß der ÖSV den rocca absichtlich raushaben wollte, fühl ich mich in diesem punkt nicht angesprochen.

zum 2.!

haggod!

dein wort in des users ohr!

wie dankbar wäre ich, wenn ich weniger wiederholungen zu schreiben hätte!

aber solange, die immer gleich anmuteten gegenfragen, bzw antworten kommen, bin ich nicht müde, diese mühsamen aufgabe zu erledigen.

weiters achte ich sehr wohl nicht auf die unterschiedliche ausführung/ auslegung , der wiederholungen.

also sind es ja quasi nur neue denkanstösse.

und wegen der polemik!

also das fehlen einer sachlichen argumentation kann man mir wohl nicht vorwerfen.

gruß und kuß

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.