Linz nun doch bei der Admira!


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Polster bietet Stronach die Stirn: Linz doch zu Admira!

Admiras Hans-Werner Weiss vertraut den Worten von Toni Polster. Linz kommt nun doch

Wien - In der Mittwoch-Ausgabe der steirischen Ausgabe der Kleinen Zeitung erklärte Roland Linz wie glücklich er sei, bei Sturm gelandet zu sein.

Da hat der Wirt wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn zwischen Interview und Erscheinen hat sich in der pikantesten Transfergeschichte des Winters wieder alles geändert. Roland Linz wechselt doch, wie vom Teamstürmer bevorzugt, zu Ex-Klub Admira.

Der Trauzeugen-Transfer

Verantwortlich dafür zeichnet Austrias Generalmanager Toni Polster, der sich auf die Provinzposse zwischen Hannes Kartnig und dessen Trauzeugen Frank Stronach (Kartnig: "Stronach hat mir Linz versprochen") nicht einließ.

Der neue "Mister Austria" stellte sich erstmals auf die Hinterbeine und bot Gönner und Boss Frank Stronach die Stirn. Der hatte angeordnet, dass Linz zu Sturm Graz wechseln sollte.

Bestätigung der Austria

Dass Linz immer zu den Südstädtern tendierte und der Nizza-Stürmer mit den Admiranern bereits alle vertraglichen Modalitäten geklärt hatte, war da zweitrangig.

Aus dem Trainingslager der Austria in Marbella verlautbarten die Wiener Mittwoch-Vormittag: "Generalmanager Toni Polster hat in den letzten Wochen immer wieder die beste Lösung für die Wiener Austria und den Spieler gesucht. Aus diesem Grund wird Roland Linz, der bei uns noch einen Kontrakt bis Sommer 2006 hat, nach erfolgter Vertragsauflösung und erteilter Freigabe seines jetzigen Klubs Nizza zu Nordea Admira wechseln."

Polster ist kein Hampelmann

Dienstag-Abend kam es zum Paukenschlag: Toni Polster sagte Admira-Macher Hans-Werner Weiss telefonisch in der "Causa Linz" zu. Der Wiener hält seine Zusagen.

"Mein Wort zählt. Ich bin kein Hampelmann", soll Polster ins Handy gesagt haben. Weiss, der im ersten Frust ob des abgekarteten Spiels zwischen Kartnig und Stronach über den Rückzug aus der Liga nachgedacht hatte und sich "der Macht des Geldes beugte", konnte aufatmen.

"Polster zeigt wahre Größe"

Austria-Manager Kraetschmer fixierte am Mittwoch den Transfer mit Leihvertrag endgültig. Weiss zeigt sich überglücklich und Toni Polster gegenüber mehr als dankbar.

Dem Kurier sagte er: "Toni Polster zeigt wahre Größe - dieser Mann ist eine Wohltat für die Austria und den österreichischen Fußball. Polster hat Handschlagqualität."

Hannes Kartnig der große Verlierer

Großer Verlierer ist Hannes Kartnig, der sich der Zusage von Trauzeugen Stronach zu sicher war und in der veremeintlichen Stundes des Triumphs den alten Zampano spielte.

In Richtung Polster meinte der Sturm-Präsident: "Polster muss noch lernen, dass er nur Angestellter ist. Bei Austria hat Stronach das Sagen." Zumindest bisher war dieser Eindruck ja richtig...

Michael Unger (sport1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wollts ned den Linz in zwei Hälften schneiden und aufteilen?

Admira das A-Abstellgleis und Sturm der Trauzeugenverein zerren an einem Stronachschen Linz :laugh:

Unpackbar, der eine gibt dem des wort, der andere will kein Hampelmann sein.... köstlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unpackbar, der eine gibt dem des wort

was ja von einer unabhängigen und absolut glaubwürdigen quelle verlautbart worden ist, sicherheitshalber dem Hannes selber :winke:

Ich kann mir beim Onkel Stronach schon vorstellen, dass er dem Kartnig das Wort gegebenhat, bzw. das Patschhandi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich kann mir beim Onkel Stronach schon vorstellen, dass er dem Kartnig das Wort gegebenhat, bzw. das Patschhandi.

kann schon sein, ABER:

-bestätigung dafür gibt es überhaupt keine- Kartnig hat behauptet und das wurde gedruckt- unabhängig von der tatsächlichen relevanz seines gepoltere - denn diese wird durch die reaktion Stronachs bestimmt, nicht durch angebliche vereinbarungen unter dicken(was ja zumindest in einem fall zutrifft :) ) "freunden"

aber wenn K. fest raunzt, kann jetzt schon passieren, dass der onkel Franz sein geldbörserl aufmacht- auf die freundschaft! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr. :D

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden! :super:

Na da werdens aber erstaunt und geschockt sein die Grazer wenns anfangts zum singen.

Oropax for all!

Ich glaub in der Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr. :D

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden! :super:

Wie wollen sich 10 Admira-Anhänger akustisch gegen die Sturmfans durchsetzen??? :laugh::holy::finger:

Und überhaupt bin ich gespannt, wie Stronach auf Polsters Befehlsverweigerung reagiert. Könnte mir guuuuuuuut vorstellen, dass dies Polsters letzte Großtat bei der Austria gewesen ist... :augenbrauen::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.