Verletzungspech 2005


andistar

Recommended Posts

The King

Sollten sich die Verletzungen schlimmer herausstellen, muss man wirklich mal die Trainingsmethoden von unserem unantastbaren Trainer hinterfragen...schön langsam frag ich mich ernsthaft, das ist definitiv nicht nomal...

Hoffentlich ist Hofmann nicht allzu lang außer Gefecht, sonst verpasst er die halbe Vorbereitung - wobei doch noch ein knappes Monat Zeit is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Hiden ausfällt, werden wir gegen die Admira auf eine Dreierkette mit Ferdl allein in der Mitte, umstellen müssen.

Wär auch nicht so ein Riesenproblem. Natürlich wäre es besser, wenn Rapid in Bestbesetzung spielen könnte, aber auch mit Verletzten dürfen wir uns keine neuen Ziele stecken, müssen dem Ziel Meistertitel nachstreben.

Aber noch sind 3 Wochen bis Rcükrundenstart Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

quelle - skrapid.at

Cheftrainer Josef Hickersberger zieht eine durchaus positive Bilanz der fünf Tage im Land der Pyramiden: „Ich bin recht zufrieden mit dem Verlauf des Trainingslagers, wir konnten bei guten Bedingungen ordentlich trainieren und haben bei den sieben Einheiten vor allem technisch-taktisches Training als Schwerpunkt absolviert. Martin Hiden laboriert an einer leichten Zerrung im Oberschenkel, dies wird aber bei hoher Belastung immer wieder einmal vorkommen, in Spanien wird er bereits wieder das volle Programm mitmachen können.“

In Jerez (Trainingslager vom 28. Jänner bis 5. Feber) stehen neben zwei Testspielen (gegen Cadiz und Vaduz) Übungen im konditionellen Bereich auf dem Programm, dazu werden team-taktische Varianten ausgearbeitet.

Angeschlagen sind Tomas Dosek und Steffen Hofmann. Beide absolvieren heute eine MR-Untersuchung, nach Vorliegen des Ergebnisses (voraussichtlich Donnerstag Nachmittag) wird es eine genaue Diagnose geben und auch klar sein, welche Therapiemaßnahmen zu treffen sind. Hickersberger: „Oberste Priorität hat, dass die beiden rasch fit werden und beschwerdefrei trainieren können.“

Recht positive Nachrichten hat Klubarzt Dr. Robert Lugscheider bei Neuzugang Jozef Valachovic, der in der Stadthalle mit Wadenbeinbruch ausscheiden musste, zu vermelden: „Valachovic hat einen sehr guten Heilungsverlauf, er sollte im März voll ins Fußballtraining einsteigen können.“ Thomas Burgstaller (erlitt am 31. Oktober einen Kreuzbandriss ) absolviert derzeit klarerweise nur Lauftraining, wird aber trotzdem ins Trainingslager nach Jerez mitreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs mal abwarten sonst ging unser Pech in der Vorbereitung erst nach dem Kondi Training los ... jetzt haben wir zunächst mal nur das Technik und Taktische Training hinter uns .... und haben schon 3 Verletzte .... Die Nächste Week beginnt das gefürchtete Kondi Training .... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Was mich nervt, ist, dass dauernd von "Pech" geredet wird... Dabei unterschätzt man den Faktor eines womöglich suboptimalen Trainings/Konditionsprogramms... An Zufälle glaub ich prinzipiell nicht und es kann einfach nicht sein, dass Rapidler viel verletzungsanfälliger sind als Spieler anderer Mannschaften...

Wieso verletzen sich bei uns in der Winterpause jedes Jahr Spieler (und zwar nicht leicht)? Wieso dauert bei uns die Regeneration immer länger als üblich? Wieso sind wir letztes Jahr nach einer (zugegeben) schlechten Wintervorbereitung im Frühjahr eingegangen?

Vielleicht sollte man die Art der Vorbereitung einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich will hier niemanden beschludigen, aber das kanns ja wirklich net sein... :glubsch:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was mich nervt, ist, dass dauernd von "Pech" geredet wird... Dabei unterschätzt man den Faktor eines womöglich suboptimalen Trainings/Konditionsprogramms... An Zufälle glaub ich prinzipiell nicht und es kann einfach nicht sein, dass Rapidler viel verletzungsanfälliger sind als Spieler anderer Mannschaften...

Wieso verletzen sich bei uns in der Winterpause jedes Jahr Spieler (und zwar nicht leicht)? Wieso dauert bei uns die Regeneration immer länger als üblich? Wieso sind wir letztes Jahr nach einer (zugegeben) schlechten Wintervorbereitung im Frühjahr eingegangen?

Vielleicht sollte man die Art der Vorbereitung einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich will hier niemanden beschludigen, aber das kanns ja wirklich net sein... :glubsch:

Da hast sicher nicht unrecht...

Aber zwei bis drei Verletzte sind in der Vorbereitung normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
An Zufälle glaub ich prinzipiell nicht und es kann einfach nicht sein, dass Rapidler viel verletzungsanfälliger sind als Spieler anderer Mannschaften...

(...) Wieso dauert bei uns die Regeneration immer länger als üblich?

bitte um belege/quellen, aus denen hervorgeht, dass sich rapidler wirklich öfter verletzen als andere spieler und dass die regeneration länger dauert als üblich. und jetzt bitte nicht ein oder zwei beispiele nennen, die deine verallgemeinerungen begründen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
An Zufälle glaub ich prinzipiell nicht und es kann einfach nicht sein, dass Rapidler viel verletzungsanfälliger sind als Spieler anderer Mannschaften...

(...) Wieso dauert bei uns die Regeneration immer länger als üblich?

bitte um belege/quellen, aus denen hervorgeht, dass sich rapidler wirklich öfter verletzen als andere spieler und dass die regeneration länger dauert als üblich. und jetzt bitte nicht ein oder zwei beispiele nennen, die deine verallgemeinerungen begründen sollen.

Du vermagst zu scherzen, nicht?

Schau dir das ganze letzte Frühjahr an, da sind wir mit der 3. Garnitur aufgetreten, da gabs mehr Verletzte als Spielende... So viel zu mehr Verletzte als andere...

Und wegen der Regenerationszeit... Ich sag da nur Kincl, bei dem es geheißen hat, es sei eine Zerrung, kein Riss, am Ende niemand mehr irgendetwas gewusst hat und er ca. 3 Monate nicht hat spielen können... Beim Lawaree gabs eine ähnliche Geschichte, beim Payer gleichfalls (zumindest wurde dafür der Macho geholt), beim Hofmann letztes Frühjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wird schon nicht so schlimm sein die Verletzung von eurem Starmittelfeldspieler. Ihr verfallts da immer in a Panik (z.B.: nach der ersten Vorbereitungsnierderlage).

Hoffe für euch, dass es nicht so schlimm ist. Wär ja fad wenn wir eurer 2. Mannschaft den Meistertitel wegnehmen müssten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wird schon nicht so schlimm sein die Verletzung von eurem Starmittelfeldspieler. Ihr verfallts da immer in a Panik (z.B.: nach der ersten Vorbereitungsnierderlage).

In Panik verfall ich eigentlich nur wenn euer neuer agiler Sportmuffti dem Ivanschitz das Herz rausreissen will.

Nochmal, es is noch lang bis zum ersten Spiel nach der Winterpause, also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wird schon nicht so schlimm sein die Verletzung von eurem Starmittelfeldspieler. Ihr verfallts da immer in a Panik (z.B.: nach der ersten Vorbereitungsnierderlage).

Es ist noch lang bis zum Rückrundenstart und die Verletzungen dürften nicht sooo schlimm sein. Panisch werd ich erst, wenns so wird wie letztes Jahr, wo wir bekanntlich mit der 2. Garnitur im Derby auflaufen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

menschen sind keine maschinen, und der lugscheider daher kein ingenieur. heilungsverlauefe sind eben von mensch zu mensch unterschiedl. alter, anlagen etc. spielen da die hauptrolle.

und ad kincl: was der teifl wos der alles fuer vorbelastungen aus moskau mitgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wie lang ein spieler ausfällt liegt aber auch nciht nur an den Reha Maßnahmen sondern auchd aran, wie fit (und damit mein ich nicht einfach nur ausdauer) ein spieler vorher war.

hab jetzt auch keine statistik zur hand wie oft sich bei uns jemand verletzt, verglichen mit anderen Mannschaften (geb zu, ich verfolg die verletztenliste von, sagen wir, Bregenz auch nicht sooo konsequent) aber es ist schon auffallend, dass es bei uns häufig zu diesen "leichten" verletzungen kommt, wie zerrungen etc. und sich im heilungsprozess schon ziemlich in die länge ziehen.

wadenbeinbruch in der halle is pech, aber diesen kleineren bänderverletzungen kann man mit bestimmten übungen schon ziemlich gut vorbeugen bzw. falls sie doch auftreten, den heilungsprozess beschleunigen.

das is jetzt nicht unbedingt sache vom lugscheider, sondern sollte eigentlich von den trainern (zum beispiel mit hilfe vom physio - ham wir überhaupt einen?) im training integriert werden.

ich hab halt das gefühl, dass das bei uns etwas zu kurz kommt, falls ich mcih täuschen sollte ists anscheined wirklich einfach sagenhaftes pech...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.