Warum werden wir heuer Meister?


Starostyak

Recommended Posts

Rapidler
Ich war auch skeptisch gegenüber Hlinka wie auch viele andere Rapid Fans.... Einerseits kann man sagen, dass es die Genialität von Schöttel war, aber andererseits ist es doch auch Glück, denn wie gesagt, vor 1 Jahr konnte niemand ahnen, dass Hlinka einer unserer wertvollsten Spieler wird...

Das sehe ich anders. Es ist die Aufgabe von PSFG gute Leute zu Rapid zu holen. Er hat die Qualitäten von Hlinka erkannt und hat ihn verpflichtet. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern zeugt von seinem Fußballverstand. Überhaupt finde ich, dass noch kein Transfer von Schöttel ein Flop war. Wir haben mit ihm einfach einen Top-Mann auf dem Sportdirektorposten, dass GWM das nicht einsieht kann ich nicht verstehen.

Ebensowenig verstehe ich die Kritik an Edlinger nicht. Hat uns bei seinem Amtsantritt versprochen, dass wir heuer Meister werden (oder irre ich mich da?) und wir sind am besten Wege dahin.

On topic:

Wir werden Meister weil...

-) wir von der Papierform die leichteste Auslosung haben

-) Hofmann wieder fit ist

-) Ivanschitz wieder an wichtigen Aktionen beteiligt ist

-) die Mannschaft im Gegensatz zum Vorjahr reifer geworden ist

-) wir nach dieser Woche wenns gut läuft 7 Punkte vor der Austria und nach Verlustpunkten 8 vorm GAK sind :finger:

Wir werden nicht Meister weil....

-) GWM den Sportdirektor-Posten übernimmt ;):busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn wir stolpern, ist noch nichts verloren! Auch die Konkurrenten werden nicht alle ihre Partien gewinnen...Alles spricht für uns, die Mannschaft darf nur nicht zu denken beginnen - das wäre der größe Fehler, den sie machen könnte...

Sehr treffend bemerkt.

Ohne viel denken & spekulieren vollste Konzentration auf die eigenen Spiele. Wenn das gelingt, sollte es ohnehin gar nicht mehr von Belang sein, wie die anderen Partien ausgehen.

Dass wir uns aufgrund der restlichen Auslosung sogar noch einen Grottenkick, z.B. in der Südstadt (soll keine Aufforderung sein :augenbrauen::winke:), leisten könnten, macht die Sache natürlich umso bequemer und unstressiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Selbst wenn wir stolpern, ist noch nichts verloren! Auch die Konkurrenten werden nicht alle ihre Partien gewinnen...

Das Beste ist ja, die anderen Mannschaften können gar nicht alle austehenden Partien gewinnen, weil sie noch eine Menge Spiele gegeneinander haben. Das Worst-Case-Szenario für Rapid wäre eine plötzlich wieder voll erstarkte austria, die je 2x gegen den gak und pasching und 1x gegen Rapid gewinnt (und glaubt wirklich jemand, dass das passieren wird?), in diesem Fall wären aber pasching und gak endgültig aus dem Rennen. Und wenn Rapid die beiden Nachtragsspiele gewinnt, dann ist für pasching und gak sowieso jeder Punkteverlust de facto schon das Ende der Meisterträume.

Es spricht einfach alles für Rapid, am Samstag nächste Woche wissen wir um einiges mehr.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube dass man nach dieser woche schon ein bisschen konkreter vom titel sprechen kann vorausgesetzt wir gewinnen beide spiele. mein wunschszenario vor dem derby in der vorletzten runde wäre ein 4 punkte vorsprung vor der austria und ein unentschieden reicht uns zum titel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Das Beste ist ja, die anderen Mannschaften können gar nicht alle austehenden Partien gewinnen, weil sie noch eine Menge Spiele gegeneinander haben. Das Worst-Case-Szenario für Rapid wäre eine plötzlich wieder voll erstarkte austria, die je 2x gegen den gak und pasching und 1x gegen Rapid gewinnt (und glaubt wirklich jemand, dass das passieren wird?), in diesem Fall wären aber pasching und gak endgültig aus dem Rennen. Und wenn Rapid die beiden Nachtragsspiele gewinnt, dann ist für pasching und gak sowieso jeder Punkteverlust de facto schon das Ende der Meisterträume.

Es spricht einfach alles für Rapid, am Samstag nächste Woche wissen wir um einiges mehr.

das mag schon stimmen, setzt aber vorraus das wir in allen spielen voll punkten.

und ich denke, das wird nicht der fall sein.

doch wenn die mannschaft morgen aufspielt wie in zBsp so vielen spielen im frühjahr und das spiel locker nach hause fährt, glaub ich können wir doch meister werden. dann ist das nämlich für mich die erkenntnis das unser team reif genug sein könnte.

was wir vermeiden sollten, ist auf jedenfall im happel mit der austria um den titel zu spielen. denn gegen die austria gewinnen wir nicht.

wenn wir in allen spielen voll punkten und gegen austria und gak remisieren sind wir sowieso meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
was wir vermeiden sollten, ist auf jedenfall im happel mit der austria um den titel zu spielen. denn gegen die austria gewinnen wir nicht.

na wenn schon nicht gewinnen, dann wenigstens vor einer tollen kulisse !

was hat eine mögliche niederlage mit dem happel zu tun ? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

muss dem greenwhitemarkus zustimmen. denke auch dass wir gegen die Austria auch diesmal nicht gewinnen können. das sagt uns auch die statistik und warum sollte es ausgerechnet in dem match anders sein. nene auf so ne ausnahme kann man sich nicht verlassen, deshalb kann man im derby allerhöchstens mit einem punkt rechnen. gegen den GAK muss man mit nem unentschieden auch schon zufrieden sein und das müsste uns eigentlich dann auch reichen. vorausgesetzt man gewinnt natürlich alle anderen partien. ich denke es wird bis zur letzten oder vorletzten runde spannend bleiben, denn mindestens einer aus dem verfolgungstrio bleibt uns bis zum schluss auf den fersen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So wie ich das durchgerechnet habe läuft es darauf hinaus, dass wir vor dem Derby eventuell 2 Punkte Vorsprung auf die Austria haben. Das bedeutet das erste "Endspiel" gegen die Austria, das wir auf keinen Fall verlieren dürfen, mit einem Punkt lebt die Chance, ein Sieg macht uns zum Meister. Ein X würde aber bedeuten, dass das Spiel beim GAK auch ein Endspiel für uns wird und vorausgesetzt die Austria gewinnt die letzte Partie gegen Admira (zweifelt daran wer?), kommt es bei einem Remis auf die Tordifferenz an und darauf würde ich mich nicht verlassen, genausowenig darauf, dass wir beim GAK gewinnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
was wir vermeiden sollten, ist auf jedenfall im happel mit der austria um den titel zu spielen. denn gegen die austria gewinnen wir nicht.

na wenn schon nicht gewinnen, dann wenigstens vor einer tollen kulisse !

was hat eine mögliche niederlage mit dem happel zu tun ? :???:

nix hat das mit dem happel zu tun. aber ist nunmal zimlich fix das wir im happel spielen.

auch im hanappi gewinnen wir gegen die veilchen nicht.

ich glaube eher so (da die veilchen nicht alle pkt gegen pasching und gak holen)

stellt euch vor wir haben 4 pkt vorsprung auf die veilchen, ein remie und wir sind meister. wir verlieren das derby und haben einen pkt vorsprung, ringen dem gak einen punkt ab aber austria gewinnt gegen die admira. dH wir sind zweiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir werden Meister, weil....

  • die anderen Mannschaften Pech mit Verletzungen haben (Kovacevic, Vachousek, Antonsson)
  • wir den leichtesten Spielplan der Titelaspiranten besitzen
  • sich die Austria & der GAK gegenseitig die Punkte wegnehemen werden
  • sich die Austria - "Stars" nicht auf die Meisterschaft konzentrieren wollen
  • Ivanschitz wieder an seine guten Leistungen von einst ansschließt
  • wir mit Ivanschitz, Hofmann und Martinez das vielleicht stärkste offensive Mittelfeld der Liga haben.
  • das Hanappi - Stadion eine Festung ist

Wir werden nicht Meister weil,...

  • unsere Spieler dem Druck nicht standhalten :ratlos:
  • die Austria wiede in Form kommt
  • Roth die Rapid - Fans in Graz aussperrt
  • GWM Präsident wird, Schöttel rauswirft und auch diesen Posten übernimmt. ;)

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Szenario: Wir gewinnen die Heimspiele gegen Salzburg und die Admira - der GAK schlägt die Austria einmal bzw. ein weiteres Mal trennen sich die beiden Teams Unentschieden - somit hätte der GAK auf uns fünf Punkte Rückstand (bei einem Spiel mehr), die Austria allerdings schon sechs Punkte, wobei die Spiele gegen Pasching sicherlich ebenfalls nicht unbedingt leicht sind.

Ich will gar nicht dran denken, was dann am Sonntag Nachmittag hier im ASB los wäre und in den Köpfen der Spieler vorgeht :smoke:

Wie dem auch sei, Gut Dinge braucht Weile. Diese Spekulationen lassen allesamt (und das müssen wir uns vor Augen führen) die letzten beiden Partien komplett außer Acht. Wer sagt, dass wir gegen eine angeschlagene Austria nicht gewinnen können? Wer sagt, dass uns der GAK besiegt?

Ansonsten kann ich Space Janitor nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIR werden meister weil:

- wir aus den nächsten beiden heimspielen 6 punkte holen

- in der südstadt zumindest nicht verlieren

- zwischen GAK und magna mindestens 1 remis kommen wird

- magna auch noch gegen superfund antreten muss

- GAK auch noch das derby gegen die puntigamer-truppe hat (und die haben eigene gesetze, bitte silvestre, alter mann - mach ihn rein)

- wir dann bregenz zu hause schlagen

- wir in salzburg gewinnen weils gegen eine "tote" truppe geht (klassenerhalt geschafft, die verträge für nächstes jahr unter dach und fach, es geht für die meisten spieler um kein engagement mehr bei salzburg)

- wir das derby nicht verlieren

- gegen den gak auswärts nicht verlieren

- wir endlich das glück der tüchtigen haben

- die fans DER hammer sind und die heimspiele eigentlich zu einem richtigen erlebnis machen.

also, ich hab einige male gerechnet, aber es kommt immer das gleiche raus: wir schaffen es! unglaublich, aber wahr, ich bin voll mit optimismus, dass wir am so 6 punkte mehr haben und uns etwas abgesetzt haben. die mannschaft wird alles geben und die fans werden sie zu den siegen treiben. auch auswärts (wenn man das so nennen kann - ich bin sicher das die südstadt fest in grüner hand sein wird und auch salzburg und graz grün-weiß sein werden!)

am ende noch ein kompliment: ich bin nur 2-3 mal im jahr im hanappi (weil ich aus oberösterreich bin und selbst aktiv fußbll spiele und es sich daher nicht so oft ausgeht), aber was ich gegen pasching erlebt habe war der hammer schlechthin. die fans sind die allerbesten und alleine ihnen gebührt der titel mehr wie allen anderen "fans" (bewusst unter " " geschrieben, da die rapidler der inbegriff von fans sind)!

in diesem sinne: alle wehwechen, äußeren einflüsse, störungen, gerüchte und transferverhandlungen vergessen und ALLES auf das EINE ZIEL ausrichten! der teller wandert zurück an seine heimatstätte - nach hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.