Linz wechselt zu Sturm


avvocato

Recommended Posts

ASB-Legende
ich habe nie gemeint, dass keiner was sagen soll, sondern das gegenteil. und, ja ich habe eine ahnung wie die stimmung bei vielen von euch bzgl. h.k. ist, sonst hätt ich ja gar nix gesagt. wie die vereinsstrukturen bei euch aufgebaut sind, bzw. welche vereinsinternen aktionen bei euch laufen, kann ich nicht wissen, nur das was in den medien verlautbart wird. meine meinung ist halt, dass ein verein vom gesetz her demokratisch geführt werden muss. bin selber bei einem bundesverband, und mehreren vereinen im vorstand tätig gewesen. daher stammt meine meinung, es ist relativ leicht einen loszuwerden. mitgliederstop ist natürlich ein grosses problem. aber ich habe auch geschrieben, dass es aufgabe der sturmmitglieder ist, etwas zu ändern.

Naja, dein Posting klang nach einem Vorwurf, dass die Fans nichts unternehmen und nur raunzen. Und das ist schlichtweg nicht wahr. Es wird sogar sehr viel unternommen nur stößt man bei H.K. bekanntlich auf Granit. Mag sein, dass bei einem demokratisch geführten Verein es einfach ist den Präsidenten los zu werden, bei Sturm allerdings nicht. Es is ja nicht nur der Mitgliederstopp, sondern Wahlrecht haben hauptsächlich sein "Freunde". Du kannst ja mal ein Auge in den Generalversammlungsthread werfen, dann wirst sehen, dass es bei weitem nicht so einfach ist den Dicken los zu werden wie du glaubst.

Insofern versteh ich deinen Vorwurf "wir sollen doch endlich mal etwas gegen ihn tun und nicht nur raunzen" einfach nicht. Es wird weit mehr getan, als ich es bisher überhaupt von Fans erlebt hab, die mit ihrem Präsidium unzufrieden sind. Nur von sich aus tritt der Kartnig nicht zurück, auch wenn noch soviel Druck auf ihn ausgeübt wird. Und bei einer Wahl richtets sich der Herr Kartnig wohl wieder so, dass die ihm freundlich Gesinnten in Überzahl sind. Ich versteh nicht ganz, wieso du dich über unser Geraunze beschwerst, wenn du dir selber nicht die Mühe machst dich über unsere Verineinsinterna hier im Forum zu informieren.

Wenn du allerdings doch ein paar konkrete Vorschläge hast, immer her damit :winke:

Wenns doch so einfach wäre ihn loszuwerden wie du anscheinend annimmst, wäre er schon längst nicht mehr Präsident.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Neue Wendung in Transfer-Posse: Linz will zu Sturm

Vielleicht doch bald Kollegen bei Sturm? Linz und Günter Neukirchner

Wien - Wie war das noch mal mit dem Gänseblümchen? Ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm, ich muss zur Admira, ich muss zu Sturm usw...

Das Transfer-Theater um Roland Linz erinnert schon seit Tagen an eine schlechte Verwechslungs-Komödie, bei der selbst die Hauptdarsteller den Überblick verlieren.

Aktuellester Stand: Die neue sportliche Heimat des ÖFB-Teamstürmers ist nun doch der SK Sturm.

Linz: "Ich bin keine Marionette"

Linz, der am Mittwoch bereits im Trainingslager der Grazer im iranischen Kish Island eingetroffen ist, will nicht mehr das Bauernopfer in einer peinlichen Posse um Macht und Anerkennung sein und stellt in der "Kleinen Zeitung" klar:

"Ich bin keine Marionette, bin Sturm im Wort und ziehe das durch. Nur Frank Stronach persönlich kann mich davon abhalten."

Das tut der reiche "Onkel" aus Amerika aber nicht. Noch am Mittwochabend kam es zum Telefonat zwischen dem 23-Jährigen und Stronach.

"Stronach gab mir Okay für Sturm"

Linz: "Er fragte, wo ich hin will. Ich sagte Sturm und er gab mir sein Okay dafür. Also bereite ich mich jetzt mit Sturm auf das Frühjahr vor. Jede weitere Wendung der Dinge würde mich schwer überraschen."

Wohl nur ihn. Denn seit Tagen gilt das Talent einmal als Sturm- das andere Mal als Admira-Spieler. Erst am Mittwoch vermeldete die Austria in Person von Generalmanager Toni Polster Linz' Transfer in die Südstadt.

Auch die Admira jubilierte öffentlich über die Vollzugsmeldung: "Polster hat Handschlagqualität. Ein Mann, der nicht nur eine Wirbelsäule hat, sondern auch ein Rückgrat."

Nun stellt sich Linz auf seine Hinterbeine und overruled Polster. Eine erste Niederlage für den violetten Hoffnungsträger.

Peter Altmann

(sport1)

So, jetzt nehmt ihn und behaltet ihn!! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linz ist jetzt laut Radio und ORF Teletext wohl entgültig bei Sturm.

Angeblich hat Frank Stronach ein Machtwort gesprochen.

Bin gespannt, ob des wirklich endgültig ist :ratlos:

Und warte nur mehr darauf, dass Kartnig nach dem Machtwort Stronachs Polster ein weiteres mal als Anfänger tituliert, woraufhin das ganze Spektakel von vorne los geht 8P

Die Admira hat sich mittlerweile mit Akagündüz verstärkt. Auch kein schlechter, aber wohl ein Zeichen, dass man auf den Linz mittlerweile "pfeift".

Naja, glauben tu ichs erst wenn ich Linz gegen Salzburg im Sturm-Dress auflaufen seh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir kommt in der Causa der Herr Linz zu gut weg.

Der ist 23 und lässt sich durch die Gegend schieben wie ein 5-Jähriger.

Am Donnerstag gibt er seine Zusage für Admira, beschwert sich sogar, dass er nicht die Nummer 9, sondern seine alte Nummer 29 haben will.

Am Freitag sitzt er dann in Leoben auf gepackten Koffern, soll ins Admira-Trainingslager in die Türkei mitfliegen.

Am Samstag sagt er nach den Kartnig-Interventionen H.K ab. In der Sonntag-Krone wird der Dicke zitiert: Linz hat mir abgesagt.

Am Montag ist er dann plötzlich doch Feuer und Flamme für Sturm.

Am Dienstag steigt er dann in ein Flugzeug Richtung Iran - immerhin ein 10-Stunden-Flug. Ohne Fraigabe von Nizza, ohne Trainingserlaubnis der Austria, ohne Vertrag bei Sturm.

Am Mittwoch wird alles so geregelt wie er es noch bis MO VO wollte und plötzlich will er kein Kasperl sein und sagt H.K.: Ich will zu Sturm.

Und am Donnerstag gibt er dann von sich:

"Ich bin bei Sturm, weil es Frank Stronach so will. Er hat mich extra angerufen."

(copyright Krone)

Für mich ist der Herr Linz der einzige Kasperl in diesem Spiel.

Kein Wunder, dass er sich nirgends außer in Leoben und mit Abstrichen bei uns (seine saudummen Ausschlüsse, die einige Punkte gekostet haben, scheinen einige schon wieder vergessen zu haben) durchgesetzt hat.

Der Herr muss noch viel lernen.

Für Linz wäre es wirklich das Beste, er würde bei der Austria ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen. Damit er drüber nachdenken kann, wie unmündig er eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

von der Admira-HP

Offizielle Stellungnahme von 14.17 Uhr

bezüglich der Presseaussendung des SK Sturm Graz in der Causa Roland Linz hält Nordea Admira wie folgt fest:

Der Generalmanager von FK Austria Magna Anton Polster bestätigt seine Zusage wonach ein eventueller Wechsel von Ronald Linz ausschließlich zu Nordea Admira stattfinden wird.

Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

:laugh::laugh::laugh:

Die kriegen bestenfalls das, was ihnen gebührt, nämlich: :finger::finger::finger2:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurier Abendausgabe

„Admira und Sturm sollen sich das Match um Linz ausmachen“

Polster spielt den unrunden Transferball ab

Roland Linz spielt im Frühjahr für Sturm.

Nicht für den GAK, seinen ursprünglich bevorzugten Klub, der ihn auch gern wollte, Austrias Tauschangebot (Aufhauser) aber ablehnte.

Nicht für Tirol oder Pasching, die zwischenzeitlich Interesse signalisierten.

Nicht für „Eigentümer“ Austria, die für ihn bei der aktuellen Stürmerkonkurrenz keinen Platz sah.

Und auch nicht für Admira, obwohl der Leihvertrag unterschriftsreif vorlag und alle Beteiligten, insbesondere der Spieler selbst, zufrieden zu sein schienen.

WENDE Sturm, besser gesagt Präsident Kartnig, machte aber das Rennen um einen Stürmer, der während eines halben Jahres Nizza weder ein Tor erzielt hatte noch irgendwie Fuß fassen konnte.

Eine gute Woche lang zog sich der Transferstreit hin. Zwischenstände: Linz zu Admira, Linz zu Sturm, Linz zu Admira. Endstand: Linz bei Sturm. Seit Mittwoch trainiert er im iranischen Camp mit den Grazern.

„Herr Stronach hat mich gefragt, wo ich spielen will. Meine Antwort war Sturm“, erklärt Linz, nachdem er zuvor klar für Admira plädiert hatte. Eine seltsame und gewiss nicht unbeinflusste Wandlung, die Toni Polster, der von Beginn an korrekt gehandelt hatte, alt aussehen lässt.

NACHSPIEL Denn der violette Generalmanager blieb entgegen der Privatabmachung Stronach/Kartnig (Linz zu Sturm) Admira-Präsident Weiss im Wort. Polster: „Roland hat sich anders entschieden, jetzt liegt der Ball bei Admira und Sturm.“

Für Kartnig ist alles klar. „Wir zahlen die Leihgebühr, Linz ist bei uns und wird spielen. Das ist doch das Wichtigste für den Buben.“

Admiras Weiss will sich so einfach nicht abspeisen lassen. „Für mich gilt die Zusage von Polster, solange sie nicht offiziell widerrufen ist. Der Zeitdruck macht die Suche nach einer Alternative nicht einfacher.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

langsam is ma eigentlich scho wurscht wohin er wechselt! :nein:

aber eigentlich schon sehr lustig!

Polster der Korrekte!

Linz nur Spielball oder doch ned?

Kartnig der Arschkriecher!

Stronach der Unwissende gutmütige!

Weiss der Spielverderber !

naja wie wärs mit einer Sitcom oder Reality Show, naja schmarn der Stronach fällt schon mal weg, der hat ja schon eine!

Alles in allem denke ich aber doch, dass er zu uns kommt! :hammer::D

(gewagte Aussage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
' date='+27 Jan 2005 - 17:27'] langsam is ma eigentlich scho wurscht wohin er wechselt! :nein:

aber eigentlich schon sehr lustig!

Polster der Korrekte!

Linz nur Spielball oder doch ned?

Kartnig der Arschkriecher!

Stronach der Unwissende gutmütige!

Weiss der Spielverderber !

naja wie wärs mit einer Sitcom oder Reality Show, naja schmarn der Stronach fällt schon mal weg, der hat ja schon eine!

Alles in allem denke ich aber doch, dass er zu uns kommt! :hammer::D

(gewagte Aussage)

Oder auch

Polster: nun doch Hampelmann

Linz: der Spielbegierige (Sch... drauf wo!)

Kartnick: bleibt der Mann nahe am Kotringerl

Stronach: der Mann der zu spät merkte das er Trauzeuge war (who the hell is Linz??)

Weiss: der Belackmeierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

:laugh::laugh::laugh:

Die kriegen bestenfalls das, was ihnen gebührt, nämlich: :finger::finger::finger2:

Kluge Antwort. Du hast deinen Präsidenten echt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein möglicher Transfer des Spielers zu SK Sturm Graz würde eines Verzichts und einer Zustimmung des geschäftsführenden Präsidenten von Nordea Admira Hans Werner Weiss bedürfen, eine diesbezügliche Kontaktaufnahme von Seiten SK Sturm Graz wird erwartet.

:laugh::laugh::laugh:

Die kriegen bestenfalls das, was ihnen gebührt, nämlich: :finger::finger::finger2:

Kluge Antwort. Du hast deinen Präsidenten echt verdient.

solang sich eine gewisse milano18, die außer peinlich nichts mehr ist, nicht unter den sturm fans befindet, kann ich mit kartnig leben, auch wenns ma schwer fallt.

Und ich freu mich schon auf Admira-Sturm im Frühjahr. 

Da kann man sich ja wohl vorstellen was wir da singen werden!

quote: milano18

als obs irgendjemanden interessiert, was 3 hansln singen :)

aja, und zu guter letzt, noch eine gemeinsamkeit mit dem Mr.wendehals (h.k.) schlechthin:

Oberg'scheiti ich steh nicht im Fansektor, sondern sitze auf der Haupttribüne und schreibe den Bericht. D.h. ich werd wohl kaum zusammen mit dem Schöffix Fangesang anstimmen... 

quote2: milano18

eins muss man euch lassen, in der südstadt wird wenigstens noch von der haupttribüne aus gesungen und stimmung gemacht :finger:

nc, genauso wenig wie zu der causa linz :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aus www.krone.at

Transfer-Poker Mehr Highlights

Verwirrung um Roland Linz geht weiter

Der zähe Transfer-Poker um den nach Nizza verliehenen Austria-Stümer Roland Linz ist nun doch noch nicht zu Ende. Der 23-Jährige, der sich in Frankreich nicht durchsetzen konnte, kehrt vorzeitig nach Östereich zurück. Aber wohin, das bleibt auch weiterhin die große Frage.

Das Roland-Linz-Theater, nächster Auftritt - der wievielte eigentlich? Der Spieler wiederholte am Donnerstag, dass er außer zu Sturm nur zu Sturm will. Also war Austrias Generalmanager Toni Polster wieder einmal am Wort: "Nur wenn die Admira es so möchte, kann er zu Sturm." Da müssen sich die Grazer einiges einfallen lassen...

Admiras Klubchef Hans Weiss erfuhr im Admira-Camp in Aksu von Polsters Aussage. "Dann muss mich der Hannes Kartnig anrufen und mir sagen, wie er sich das vorstellt." Der Schaden, der in der ganzen Sache angerichtet wurde, sei jedenfalls beträchtlich. Weiss: "Falls wir statt Linz einen Ausländer holen, verzichten wir auf rund 85.000 Euro aus dem Österreicher-Topf der Liga." Ein möglicher Kandidat, der Iraner Ali Samereh, unterschrieb übrigens bereits in Dubai bei Al Shaab. Weiss: "Weil wir ihm nach der Zusage von Linz abgesagt haben." Und für den Österreicher Akagündüz verlangt Konyaspor 200.000 Euro Ablöse...

Kartnig hat nicht vor, dass er sich bei Weiss meldet, ließ hingegen eine Presseaussendung verfassen, wonach er sich mit Toni Polster bezüglich des Wechsels von Linz geeinigt hätte. Dass Polster selbst davon nichts weiß, ist befremdend, passt aber zum bisherigen Verlauf der ganzen Geschichte.

Linz absolvierte am Donnerstag auf Kish Island seine ersten Trainingseinheiten für Sturm, und das, obwohl die Austria den Leihvertrag mit Nizza noch nicht aufgelöst hat...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.