Österreichischer Weg? Kaderplanung saison 2005/06


JuanPablo

Recommended Posts

Posting-Pate
ad shibuya: stimmt, auch in den spielen gegen sporting war ivan eigenltich besser als hofmann

Ivanschitz hat in dieser Saison schon oft besser als Hofmann gespielt. Nicht nur gegen Sporting. Auch beim GAK in Graz oder in Bregenz.

Auffallend auch, dass Ivanschitz beim 4:1-Sieg gegen Wacker und beim 3:0-Sieg gegen Mattersburg, als Hofmann nicht spielte, sehr gute Leistungen abgeliefert hat.

Ivanschitz könnte die Hofmann-Rolle übernehmen. Dann müsste man aber eventuell auf der linken Seite nach Verstärkung suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ivanschitz könnte die Hofmann-Rolle übernehmen. Dann müsste man aber eventuell auf der linken Seite nach Verstärkung suchen

Da gäbe es ja zB Sturm, der mir in seinen Einsätzen eigentlich immer ganz gut gefallen hat. Spontan würd mir fürs linke Mittelfeld eigentlich keine echte Option einfallen, aber Sturm könnte das sicher ganz gut übernehemn.

Wobei da ja gar nicht so ein Handlungsbedarf bestehen würde. Hofmann spielt halbrecht und Ivanschitz links. Trotzdem haben wir keinen rechten Mittelfeldspieler. Wenn Ivanschitz die Hofmann Rolle übernimmt, wäre er halblinks gesetzt und auf links bräuchte man dann niemanden, genauso wie jetzt auf rechts :ratlos: Is das selbe in grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zum x-ten Mal, Garics kann von den Anlagen her sicherlich im rechten Mittelfeld spielen. Bin überzeugt, dass ihm diese Position am besten entgegen kommen würde.

Glaub nicht. Schätze ihn defensiver, sprich als Rechts-Verteidiger, stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Zum x-ten Mal, Garics kann von den Anlagen her sicherlich im rechten Mittelfeld spielen. Bin überzeugt, dass ihm diese Position am besten entgegen kommen würde.

Ich hab zwar geschrieben, dass wir keinen rechten Mittelfeldspieler haben (auch Garics is irgendeine Mischung aus Rechts-Offensiv-Hängende Spitze Allrounder) aber eiegtnlich meinte ich, wir spielen nie mit einem echten rechten Mittelfeldspieler, wie zB Ivanschitz auf links. Hab mich falsch ausgedrückt :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin auch der Meinung, dass man das Hofmann-Geld sinnvoller verwenden kann als einen "Hofmann-Ersatz" zu holen, weil das schlicht unmöglich ist: ein Spieler, von dem wir jetzt schon wissen, dass er zumindest gleich gut wie Steffen ist bekommt man nicht um 2 Mio Euro (ok, Jahresgehalt vielleicht...) und ein ähnlicher Glücksgriff kann zwar gelingen, sollte aber deutlich billiger sein.

Was unsere Rest-Offensive betrifft, Martinez hat auch am besten gespielt, wenn nur einer der beiden Ivanschitz/Hofmann dabei war, leider wird er aber nie ein Flügelspieler für rechts. Bevor das passiert glaub ich eher, dass Garics seine Offensivstärke noch verbessert (für micht ist er kein rechter Verteidiger sondern ein Mittelfeldspieler mit guten defensiv-Fähigkeiten). Ivanschitz ins Zentrum, Sturm nach links (ähnliche Spielanlage wie für Garics).

Ändern muss sich nach Hofmann-Abgang sowieso was und das sollte die Spielanalge sein. Die offensive Verantwortung sollte breiter verteilt werden (nämlich auf zwei echte Flügelspieler) dafür sollte es keine reinen offensiven zentralen mehr geben, also auch ein Ivanschitz nach hinten arbeiten und Hlinka/Kulovits öfter nach vorn gehen.

Ich glaub schon, dass vor allem bei den jungen (Sturm, Garics, Kulovits) das Potential da ist, um diese neuen Aufgaben zu lernen.

Aber natürlich kann man sich auch wieder nach abgehalfterten Profis aus der 2. deutschen Liga oder von Xanthi oder so umsehen, was "größeres" kommt sowieso nicht zu uns.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Der österreichische Weg ist schön und gut aber ich sehe in naher Zukunft keinen Spielertypen wie Herzog,Kühbauer,Stöger,Hofmann,Ivanschitz auf uns zu kommen.Kavlak ist einer der es vielleicht schaffen könnte aber er müßte mit einem Routinier mitlaufen.(Ich stehe nach wie vor zu dem,daß Ivanschitz ohne Il Genio noch nicht so weit wär oder besser gesagt überhaupt noch hier wär)Garics,Sturm,Kulovits,Gutic,Lenko usw. sind zwar große Talente aber dennoch vermisse ich bei ihnen den Mut ein Spiel auf sich zu ziehen,zu entscheiden aufzumucken(vorallem Sturm und Garics)Der Schnitt nach dieser Saison wird sehr groß sein und es wird einige Zeit brauchen um hier wieder eine starke Mannschaft aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Sport1.at dürfte es weiterhin Gespräche mit Igor Demo bezüglich eines Wechsels im Sommer geben. Angeblich will er seiner Heimat näher sein und bevorzugt daher einen Transfer in den Raum Wien. Dann hätten wir unseren Hofmann-Ersatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Laut Sport1.at dürfte es weiterhin Gespräche mit Igor Demo bezüglich eines Wechsels im Sommer geben. Angeblich will er seiner Heimat näher sein und bevorzugt daher einen Transfer in den Raum Wien. Dann hätten wir unseren Hofmann-Ersatz!

hab ur lange gesucht aber nix gefunden könntest ma in link reinstelllen?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
hab ur lange gesucht aber nix gefunden könntest ma in link reinstelllen?

:ratlos:

ur lange? deine 2 beiträge liegen 7 min. auseinander.

aus dem beitrag:

auf der Rapid-Hauptversammlung gewählten Gremium sitzen über 30 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Politik.

schade das sichtlich kein finanzstarker dabei ist, der ab und zu was spendieren kann.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ur lange gesucht aber nix gefunden könntest ma in link reinstelllen?

:ratlos:

ur lange? deine 2 beiträge liegen 7 min. auseinander.

aus dem beitrag:

schade das sichtlich kein finanzstarker dabei ist, der ab und zu was spendieren kann.

Dr. Farrokh SHARIF (selbständiger Unternehmer)

Der hat ja schon einmal uns probiert zu "Sponsern" wegen was ist das eigentlich gescheitert ...

soll ja auch angeblich Millionen schwer sein der Typ .... od. hat er einfach zu hohe Ansprüche .... weil FC Sharif brauchen wir wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.