Österreichischer Weg? Kaderplanung saison 2005/06


JuanPablo

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Einerseits hoffe ich für TommyP dass er in Heerenveen bald eine ernsthafte Chance erhält, wenn nicht dann sollte er umdenken und irgendwo hinwechseln wo er auch zum Spielen kommt. Aufgrund der Lobeshymnen die bereits über ihn losgelassen wurden bin ich mir sicher dass er sich bei Rapid einen Stammplatz erkämpfen könnte wenn er kommt.

Der Feldhofer-Ersatz muss ein Österreicher sein und noch dazu relativ jung und ausbaufähig, denke da nach wie vor in erster Linie an Patrick Pircher, in zweiter Linie an Markus Berger.

Ausständig sind noch die Vertragsverlängerungen von Garics, Dosek, Sturm und Burgstaller - Handlungsbedarf ist nur gegeben wenn uns Steffen Hofmann im Sommer verlässt, was ich annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schrott brauch ich nicht - ich will ebenfalls Markus Berger haben, man kann es gar nicht oft genug sagen, der wäre eine Bombenverstärkung.

Garics, Dosek & Sturm verlängern, wenn Hofmann geht, reicht es einen Amateur nachrücken zu lassen, Hickersberger könnte in diesem Fall das System umstellen und Garics, Ivanschitz und Martinez im Mittelfeld spielen lassen (wenn einer der beiden Kreativkräfte ausfällt, kann Garics rechts spielen)

Links würde Florian Sturm zum Zug kommen, sofern Bedarf besteht.

Sollte Kincl gehalten werden können, sehe ich keinen riesigen Bedarf, großartig einzukaufen.

Das Mittelfeld halte ich mit Hlinka, Korsos, Garics, Sturm, Ivanschitz & Martinez immer noch für stark genug.

Den Mittelfeldregisseur kann nach dem Abgang von Hofmann auch Ivanschitz geben, da mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja ob ein Mittelfeld mit

Hlinka

Garics - Martinez - Ivanschitz

für die CL-Quali/CL/Uefa-Cup/Meistertitel reichen würde !? Ich wage es zu bezweifeln, denn Ivanschitz alleine wird den Offensivdrang nicht sonderlich verbessern denk ich mal.

Martinez is ein Hendl der ununterbrochen den Ball verliert od. sich verdribbelt, Garics noch sehr jung und in wichtigen Spielen oft ein Nerverl...

Schrott fände ich gut, Berger wär natürlich der Wahnsinn, nur leider is er beim Magnawerksklub Kletzl Magna Ried..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Schrott brauch ich nicht - ich will ebenfalls Markus Berger haben, man kann es gar nicht oft genug sagen, der wäre eine Bombenverstärkung.

na bitte net, einen IV der kleiner ist als dosek brauch ich wirklich nicht :nervoes:

Sollte Kincl gehalten werden können, sehe ich keinen riesigen Bedarf, großartig einzukaufen.

jap

Das Mittelfeld halte ich mit Hlinka, Korsos, Garics, Sturm, Ivanschitz & Martinez immer noch für stark genug.

Den Mittelfeldregisseur kann nach dem Abgang von Hofmann auch Ivanschitz geben, da mach ich mir keine Sorgen. 

ist aber net dein ernst? ein mittelfeld ohne ressigeur, das kann nicht gutgehen. und ivanschitz kann diese rolle sicher (noch) nicht erfüllen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Berger wär sicher eine tolle Verstärkung. Würde ihn stärker als Feldhofer einschätzen. Außerdem ist er jünger.

Kopfballstark dürfte er mit 1,85 m auch sein.

Aber: Gehört der nicht der Austria? :ratlos:

Pichlmann brauch ich auch nicht unbedingt. Nur falls und Kincl verlassen sollte, wäre er sicher ein guter Ersatz für ihn.

ad Hofmann-Ersatz: Einen österreichischen Ersatz zu finden wird schwer werden. Weil wo gibt es in Österreicher einen guten, finanzierbaren Spielmacher :ratlos: .

Vielleicht wird es ja Demo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

hörts doch endlich mal auf zu träumen.solange stronach mit seinen scheinchen unaufhörlich in richtung verteilerkreis wedelt wird der herr berger ned in grün weiss spielen.zweifelsohne wäre er eine verstärkung ja!!!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Berger gehört nicht der Wiener Austria, er spielt nur beim Kooperationsklub Ried. Leider gibts keine Angaben über Vertragslänge, hat er zB nur bis 2006, sollte man versuchen ihn rauszukaufen. Der is jede Investition allemal wert.

Das Mittelfeld an sich würd ich gar nicht umstellen, der Einsatz von Garics auf der rechten Seite wäre nur dann der Fall, wenn Martinez oder Ivanschitz ausfallen würden.

Hlinka - Korsos

Martinez - Ivanschitz

Ivanschitz hätte die Hofmann-Rolle inne, würde weniger über links kommen sondern eher zentral Freiheiten genießen. Martinez spielt eher am rechten Flügel (so wie Ivanschitz jetzt links) - das System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern sollte meiner Ansicht nach nicht grundlegend geändert werden, außer es gibt durch Verletzungen Bedarf.

Nach Möglichkeit kann auch nur mit einem defensiven Staubsauger gespielt werden, Hlinka zentral spielen und zwei Leute auf den Flügeln.

Korsos

Garics - Hlinka - Ivanschitz

Das Mittelfeld lässt sicherlich genügend Varianten zu, auch ohne Hofmann - und bevor wir einen Schnellschuss tätigen und irgendeinen Möchtegern-Spielmacher holen, will ich Ivanschitz als Spielmacher sehen. Was heißt, er ist noch nicht so weit? So ein Blödsinn! Er ist jetzt 21, Zeit sich endgültig durchzusetzen, und das wird er auch tun. Ich brauch keinen ausländischen Spielmacher, der Ivanschitz einfach nur so wegen Hofmann-Kompensation vor die Nase gesetzt wird, da ist mir ein starker Ergänzungsspieler lieber (wobei's eh egal wäre, da sich Ivanschitz sowieso durchsetzen wird)

Wieso sollte ein Mittelfeld mit Ivanschitz, Martinez, Korsos, Hlinka, Sturm, Kulovits & Garics nicht konkurrenzfähig sein?! Kulovits entwickelt sich beständig weiter, wird mit 25 Jahren (das wage ich mal zu behaupten) stärker sein als zB ein Kiesenebner jetzt, detto Garics, der nur mal richtig eingesetzt werden müsste.

Martinez seh ich zwar auch eher gespalten, hoffe aber doch, dass er sich noch weiterentwickelt - von der Diva zur konstanten Größe...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Martinez seh ich zwar auch eher gespalten, hoffe aber doch, dass er sich noch weiterentwickelt - von der Diva zur konstanten Größe...

Bei Martinez wechseln sich Licht und Schatten regelmäßig ab. Machnmal verdribbelt er sich bei fast jedem Ballbesitz, in einem anderen Spiel narrt er die Gegner reihenweise und gibt Traumpässe. Wenn er konstanter wird, wird er zu einer fixen Größe im Rapid-Mittelfeld.

Ivanschitz kann die Spielmacher-Rolle sicher übernehmen. Links-Zentral gefällt er mir sowieso besser als Linksaußen, da er auf dieser Position seine Kreativität besser ausspielen kann als linksaußen.

................................................Hlinka..............................................

.......................Martinez --- Ivanschitz --- Sturm.............................

wär sicher ein Mittelfeld, dass in Österreich zu den drei Besten zählen würde. Außeredm kann man auch auf ein Mittelfeld mit zwei def. Mittelfeld umspringen. Also auch wenn uns Hofmann verlassen sollte, kann man mit diesen Spielern im Mittelfeld um den titel mitspielen. Außerdem sind Kulovits, Garics, Sturm und natürlich auch Ivanschitz junge Spieler, die mit dem Druck wachsen und sich weiterentwickeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sagts leute saufts ihr?

für hofmann keinen ersatz zu verpflichten wäre die größte frechheit die uns dieser vorstand antun würde.

martinez soll hofmann ersetzten, sturmerl reisst dann alles zusammen...

und wer rückt an die martinez position als stärkerer wechselspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn du lesen würdest, müsstest du so eine Frage nicht stellen. Mir wäre ein sehr guter Ergänzungsspieler (so wie Martinez öfters einer ist :D ) lieber als ein Kicker, der sich als Regisseur ausgibt und im Endeffekt nur zu uns kommt, weil er seinen Platz im zentralen Mittelfeld sicher hat.

Gut, solche Transfers wird's unter der Regie von Schöttel eh nicht geben, aber man weiß ja nie.

Und nein, wir saufen nicht, zumindest ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

bei einem (wohl leider unvermeidbaren) hofmann abgang, waere ich sehr neugierig darauf zu sehen inwieweit ivan's formschwankungen evtl. mit hofmann zusammenhingen.

es ist um vieles leichter (mmn) in einem spielerisch unterbesetzten mittelfeld zu glaenzen als wenn sich die kreativen koepfe ggseitig auf die zechn steigen. oder: viele koeche verderben den brei.

der bursche hat's gg england und va. gg tsechien (heim) bewiesen dass er genausoviel wie hofmann draufhat.

mit der zweiten aufstellung meines vorposters haetten wir noch immer einen martinez zum nachsetzen.

wir muessen uns damit abfinden: ivanschitz UND hofmann sind ein seltener luxus. daher bitte, wie schon vorher angedeutet: KEINE SCHNELLSCHUESSE. gerade mit solchen transfers haben wir seit ca. 8 jahren (ausn. savicevic) NUR pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber reagieren müssen sobald uns einer der beiden verlustig geht.

in österreich ist für einen spieler vom format hofmann ohnehin kein ersatz zu verpflichten, & ob wir nocheinmal das glück haben, einen vergessenen wie hofmann zu entdecken, ist nid sehr wahrscheinlich.

in österreich fiele mir spontan nur michi mörz vom svm ein. ist schon gereifter, & eigentlich ein sehr kampfstarker offensiver.

ad shibuya: stimmt, auch in den spielen gegen sporting war ivan eigenltich besser als hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.