Ein neuer Computer muss her -


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
aso???? bist du mit deiner pauschalen aussage so sicher, dass (alle) 64 bit prozessoren zZ unnötig sind?

Unnötig nicht, nur kann die Masse(die ein 32-Bit Windows verwendet) die zusätzliche Power durch die 64 Bit nicht nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

ad 1also ich persönlich finde meinen 64 bit prozessor auch nicht unnötig. aber ja gut - ich glaub jeder der in seinen internet explorer/firefox/... www.microsoft.de eingeben kann, kann sich innerhalb kürzester zeit über 64 bit windows informieren.

ad 2 soll das hier jetzt ein vergleichskampf nvidia vs. ati werden? ich sage lediglich agp ist noch längere zeit nicht tot und das hab ich mit einem beispiel untermauert

ad 3 um mit pcie wirklich ordentliche performancevorteile rausholen zu können braucht es aber sicher mindestens eine verdopplung der bandbreite - und dafür braucht man wieder neue pcie schnittstellen und dafür braucht man dann wieder neue chipsätze/mainboards. also sowieso wieder fürn hugo.

ad 4 ich hab schon in einem anderen thread gesagt, das ich die lösung von ati favorisiere wo man 2 verschiedene grafikkarten koppeln kann - das heißt aber nicht das ich jemals geld für sowas ausgeben werde

bearbeitet von patriot_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ad 1also ich persönlich finde meinen 64 bit prozessor auch nicht unnötig. aber ja gut - ich glaub jeder der in seinen internet explorer/firefox/... www.microsoft.de eingeben kann, kann sich innerhalb kürzester zeit über 64 bit windows informieren.
Nein, ich hab selbst einen 64-Bit Prozessor weil es eben zukünftig mehr bringen wird. Ich habe nur gesagt, dass ein 64-Bit Prozessor derzeit für den 08/15-User nix bringt.

Auch nicht mit dem 64-Bit Windoof, da es derzeit relativ wenige Programme/Spiele gibt die eine 64 Bit Optimierung haben.

ad 2 soll das hier jetzt ein vergleichskampf nvidia vs. ati werden? ich sage lediglich agp ist noch längere zeit nicht tot und das hab ich mit einem beispiel untermauert
Nein, ich hab damit nur anhand leistbarer Karten gezeigt, dass PCI-E durchaus Vorteile gegenüber AGP hat, selbst wenn die neue Technologie noch nicht wirklich ausgenutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich habe nur gesagt, dass ein 64-Bit Prozessor derzeit für den 08/15-User nix bringt.

Blödes Arschloch. :finger2:

Wobei mir durch eure Schwanzlängenvergleiche wirklich nicht sonderlich geholfen ist. Schlagt mal vor, was ich mir um cirka 800 Euro kaufen kann/soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich habe nur gesagt, dass ein 64-Bit Prozessor derzeit für den 08/15-User nix bringt.

Blödes Arschloch. :finger2:

Selber :finger2:

Falls du es dir zutraust dir selbst einen PC zammzubauen würd ich dir folgende relativ preiswerte Konfiguration empfehlen:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939

Preis um die 150 €

RAM: 2 256 MB Speichermodule

Preis um die 80 €(für beide)

oder gleich 2 512er

Preis um die 130 €(ebenfalls für beide)

Mainboard: Asus A8N-SLI

Preis um die 130 €

Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT

Preis um die 180 €

Festplatte:Samsung SpinPoint P80 160GB

Preis um die 80 €

Netzteil: ATX 400 Watt, Blackline Titanium BE QUIET

Preis um die 60 €

Den Tower darfst dir selbst aussuchen :winke:

Diese Konfiguration ist um einiges besser als das von dir gepostete Komplettangebot und kostet in etwa das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@patriot_OMS: Danke ;)

@Pepi: Wenn du nicht schrauben willst, und das nehme ich nicht an, sonst würdest du etwas mehr Grundahnung haben, fährst du ganz gut mit dem von dir geposteten System.

Warum?

-) Keinen Stress mit Hardware Einkauf und Einbau!

-) 2 Jahre Vor Ort Garantie!!! -> Keinen Ärger beim Fehlersuchen, so es welche gibt, und du musst auch nicht zum Händler fahren um umzutauschen und ggf. dort Streiten weil es ein Fehler ist der auch von dir stammen könnte (defekte CPU, die schon beim auspacken defekt war, etc....)

Es gibt mit sicherheit "bessere" PC´s als dieses Komplettsystem von FSC, aber für jemanden der ein fertiges System kaufen will und nur hie und da einmal ein Spielchen startet, welches nochdazu nicht die High-End Anforderungen von Doom3 oder HL2 hat, der kann ohne viel Nachzudenken zuschlagen.

Vor allem was das Service von FSC betrifft - auch wenn ich nicht ganz objektiv berichten kann - kann ich diesen PC nur empfehlen.

Letzten Endes musst du selbst entscheiden was du willst - möglichkeiten gibt es im PC Sektor so viele wir nirgends sonst ;)

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
aso???? bist du mit deiner pauschalen aussage so sicher, dass (alle) 64 bit prozessoren zZ unnötig sind?

hier geht es um den homeuser (scheiss anglizismen) bereich. und in diesem segment sind 64bit prozessoren momentan wohl wirklich mehr als überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
hier geht es um den homeuser (scheiss anglizismen) bereich.

Absolut nicht!

Mit diesem Computer müssen sämtliche diplomatischen Aktivitäten, die ein virtueller Bundespräsident so tätigt, durchgeführt werden. Ich komm also wahrscheinlich gar nicht mit 64 Bit aus, sondern brauche mindestens 128 Bit!

Lustig finde ich aber, dass über 20 Jahre nach Einführung des C64 und des anschließenden C128 noch einmal die gleiche Entwicklung durchlaufen wird. Tja, die Wiederkehr des ewig Gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Wenn das so ist brauchst Du natürlich einen High-End-PC mit 64bit CPU, 2GB Ram, SATA-150 (wenn nicht sogar SCSI) ......

Der Commodore 128 hiess deshalb C128 weil das 128 von den 128KB Ram kommt.

Die CPU war nur mit maximal 2Mhz getaktet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Kann man nicht einfach einen C128 mit einer ordentlichen Grafikkarte und einer Netzwerkkarte tunen? Das wär meins! Da hätte ich auch noch einen Haufen Disketten zu Hause und in den Sitzungspausen könnte ich dann endlich wieder Winter Games I mit den anderen Staatsoberhäuptern spielen.

@axeman: Der ist schirch. Schaut aus wie ein tiefergelegter Prolo-Golf. Irgendwie. Brauch schon was Staatsmännisch-Stylisch-Edles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

64bit bringn nur was, wennst a 64 bit OS dazu hast :-) M$ ziert sich da ja derzeit noch ein wenig afaik. jedenfalls der G5 der in den MACs verbaut ist hat schon das richtige Fahrgestell (@Prologolf) und für Gentoo und andere Linux Dists. gibz schon 64Bit Kernel. Richtig die Reifen quietschen lassen, kann man jedoch erst, wenn die Peripherie mit dem Speed der CPU mithalten kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich muß sagen, ich hab mir meinen pc beim lidl gekauft.

und ich hatte noch nie in meinem leben einen besseren :hammer:

also er funktioniert noch immer einwandfrei, nicht wie alle anderen vom saturn, media markt, makromarkt usw...

deswegen empfehle ich nur noch auf solche angebote zu warten.

oder hat schon jemand negative erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.