Willi zu Salzburg


Recommended Posts

@max: also ich kann nur für mich sprechen und sagen dass ich es schade finden würde wenns keine berichte mehr von dir gibt ... mach da keinen kopf welche diskussion durch dein posting ausgelöst wurden ... ist ja nix schlimmes passiert und es wurde doch letzendlich das erreicht was ein bericht erreichen sollte, es wurde darüber geredet und zwar auch über die grenzen österreichs hinaus ... ob willi nun zu seiner aussage steht oder nicht, ob du ihn nun falsch oder richtig zitiert hast oder nicht, ist ja jetzt ned wirklich a katastrophe ... wie amano schon richtig schreibt!!! und diskussionen auszulösen sollte ja eigentlich auch sinn und zweck eines forums sein ...

fakt ist wir in salzburg sind glücklich willi bei uns zu haben ... egal ob nun 5 monate oder 17 ... wir hoffen das er sein bestes gibt unserer austria zu helfen und werden ihn so gut als möglich dabei unterstützen ... weiters sind mir nun seit dem abgang vom ibi auch die freiburger ein bisschen ans herz gewachsen und ich denke wir drücken auch euch die daumen da unten wieder rauszukommen ...

letztendlich is ja uns auch egal welches verhältnis willi und finke haben ...

in diesem sinne ... FORZA AS und FORZA weitere berichte von dir max ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in "Heimspiel", der Freiburger Stadionzeitung war gestern ein kurzer Text über Willis Abschied, interessiert Euch wahrscheinlich auch:

"Tobias Willi wechselt nach Salzburg

Ein bisschen Grummel und noch mehr gute Wünsche

Tobias Willi, 25, spielte seit 1992 beim SC und hat dabei als Aktiver 114 Einsätze absolviert, davon 9 in der Zweiten und 105 Spiele in der Ersten Bundesliga. Ade, Tobi, machs gut.

Ein bisschen Irritationen hat es am Ende gegeben, und "ein bisschen enttäuscht bin ich auch", so SC-Manager Andreas Bornemann. Der Grund: Nach dem Wechsel von Tobias Willi bis zum Saisonende nach Salzburg hatte das SC-Eigengewächs verlauten lassen, "der Trainer habe ihm kurz vor Silvester mitgeteilt, dass er sich einen anderen Verein suchen solle." Man hätte ihm "früher sagen können, dass man nicht mehr mit mir plant, dann hätte ich mich im letzten Heimspiel vernünftig verabschieden können", so Willis Botschaft.

Die brachte zu Hause den Mangager beträchtlich in Wallung. Er selber hatte sich nämlich am zweiten Weihnachtsfeiertag in Willis Heimatort Pfaffenweiler aufgemacht, um ihm - "aus Gründen der Fairness" -mitzuteilen, dass der SC unter Umständen im Winter einen Spieler verpflichten werde, der beide Außenpositionen in der Defensivkette spielen könne. "Wie jeder weiß, hatten wir in der Vorrunde links und rechts in der Defensive immer wieder Probleme", sagt Bornemann, "und natürlich habe ich dem Tobias gesagt, dass seine Chancen auf einen Stammplatz nicht steigen werden, wenn die geplante Verpflichtung klappt". Bornemann hatte Willi auch deshalb informiert, weil der schon im vorigen Winter Abwanderungsgedanken geäußert hatte, nachdem Sascha Riether, was Willi auch anerkannte, rechts konstant erstklassig gespielt hatte. Der SC signalisierte damals seine Einwilligung, im Frühsommer verdichteten sich Gerüchte über einen Wechsel nach Bielefeld - allein ein konkretes Angebot der Arminia kam nie. Als Willi dann blieb, weil es offenbar gar keine Angebote für ihn gab, habe man beim SC, so Bornemann, sogar von der geplanten Verpflichtung eines talentierten Regionalliga-Spielers wieder Abstand genommen. Auch deshalb wurmen den Manager Willis Einlassungen - "zumal wir von Tobias wussten, dass er im Sommer wieder nach einem neuen Verein suchen will".

Trotz allem wünscht Bornemann Willi nun erstmal, "dass er in Salzburg eine tolle Rückserie spielt und nochmal einen richtigen Sprung nach vorne machen kann". Zumindest darin dürfte Einigkeit mit Tobias Willi herrschen - und mit allen Freiburger Willi-Fans dazu."

Grüße aus Freiburg und vielen Dank für Ibertsberger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Verein scheint es ja ganz schön nötig zu haben da nochmal nachzutreten. Ich dachte man hätte sich mit Willi unterhalten und damit Schluß mit der unnötigen Diskussion. Da hat sich Finke ja doch ganz schön angep*** gefühlt, dass Willi sich offen zu dem Thema mit FunMax unterhalten hatte. Willi hat sich doch all die Jahre weder auf noch abseits des Rasens schlecht verhalten oder was übles über den SC gesagt. Warum sollte er da jetzt irgendwelche Unwahrheiten verbreiten? Aus gekränktem Stolz, weil er nicht mehr spielt? Da hätte er ja schon vor 2 Jahren angefangen, als er praktisch gar nicht mehr spielte. Da war also doch was faul...

Dass es ihn nach 13 Jahren beim SC und mit so einem Verhältnis zu den Fans nervt, dass er sich nicht im Stadion verabschieden kann, kann ich mir gut vorstellen. Ganz aus der Luft gegriffen scheint das Gespräch mit FunMax also scheinbar nicht gewesen zu sein. Aber jetzt "zum Abschied" in der Stadionzeitschrift sowas abzudrucken ist verflucht kleinlich und zeigt, dass Finke keine Kritik duldet (also genau das, was Willi FunMax erzählt hatte). Zumal Willi so ja keine Gelegenheit gelassen wird dazu Stellung zu beziehen (außer vielleicht wieder über FunMax *g*).

Zu der geäußerten Meinung in dem Artikel gibt es sicher noch eine andere Seite der Medaille. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...Ich finds scheiße und unnötig! Ein einfaches Ade und eine gute Zeit in Salzburg hätte bei einem eigenen Jugendspieler echt gereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.