Willi zu Salzburg


Recommended Posts

Anfänger

Hi,

is ja echt nett, dass Ihr den Thread wegen uns aufläßt! Aber von mir aus können wir auch einen neuen Thread aufmachen...

Vielleicht: Willi trifft zum 3:1...

oder so. Das würde uns doch alle sehr erfreuen! Das mit der Option ist aber was inoffizielles, oder? Da steht bei uns gar nichts von. Naja, das lese ich als Willi Fan natürlich ungern, aber wenn er sich bei Euch wohlfühlt und Euch zudem weiterbringt, ist das besser als wenn er in Freiburg auf der Bank sitzt und für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die er nichts kann. Schau ma mol was er heut so bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das würde zumindest erklären, warum in den deutschen Medien zuerst stand, dass er für eineinhalb Jahre ausgeliehen wurde. Ich würde das begrüßen, da ich ihn für sehr stark halte.

Obwohl - dass unser Vorstand mal was richtig gutes macht? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

wär echt super.

ich sehe dem frühjahr positiv entgegen. und der nächsten saison erst recht, wenn ned wieder irgendeine scheiche passiert. sorry, ich wollte scheiße sagen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass Willi ausgewechselt wurde. Das kann ja eigentlich nur auf ein Verletzung rauslaufen, oder? Der verläßt das Spielfeld doch normalerweise nicht freiwillig...was ist da passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass Willi ausgewechselt wurde. Das kann ja eigentlich nur auf ein Verletzung rauslaufen, oder? Der verläßt das Spielfeld doch normalerweise nicht freiwillig...was ist da passiert?

Er hat sich eine leichte Zerrung zugezogen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass Willi ausgewechselt wurde. Das kann ja eigentlich nur auf ein Verletzung rauslaufen, oder? Der verläßt das Spielfeld doch normalerweise nicht freiwillig...was ist da passiert?

Tobias Willi hat sich heute beim Testspiel gegen die Salzburger Amateure eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Er muss daher 5-6 Tage pausieren. Ist aber nicht schlimm, wie er mir selbst gesagt hatte. Ich hatte in der Halbzeit die Möglichkeit, mich mit ihm zu unterhalten.

Wie gesagt, die Verletzung ist nicht schlimm, er wird bald wieder spielen. In Salzburg gefällt es ihm sehr gut, nur hatte er noch keine Zeit, sich die Stadt anzuschauen. Aber das will er demnächst machen. Er ist im Hubertushof untergebracht und er sagt, dass alle sehr nett zu ihm sind und er das Gefühl hat, dass er hier eine schöne Zeit haben wird.

Die Frage, warum er aus Freiburg weg gegangen ist, beantwortete er wie folgt: "Ich wollte noch gar nicht weg, wollte auf jeden Fall noch bis Sommer bleiben. Aber der Trainer und der Klub wollten mich nicht mehr. Der Trainer will nur mit Leuten zusammenarbeiten, die keine eigene Meinung haben und nichts gegen ihn sagen. So blieb mir gar nichts anderes übrig."

Jetzt fühlt er sich aber wohl hier in Salzburg und er ist froh, dass er hier ist und spielen kann. "Nur schade, dass ich mich nicht mehr von den Fans verabschieden konnte." Ich sagte, dass ich im Freiburger Forum gelesen hätte, dass er am Samstag beim Heimspiel im Stadion sein würde. Willi:" Davon habe ich auch gelesen, aber mit mir ist nichts abgesprochen. Außerdem haben wir da ein Spiel, da kann ich doch nicht weg."

Schade für die Fans aus Freiburg, gut für uns. Da sieht man schon, dass Tobias bereits jetzt immer für die Mannschaft da ist und alles gibt.

Ich finde, er ist ein absolut netter Kerl, der sich nicht zu gut ist, schon mal mit einem Fan zu plaudern.

Gute Besserung, Tobias!

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ich finde, er ist ein absolut netter Kerl, der sich nicht zu gut ist, schon mal mit einem Fan zu plaudern.

Hört sich wirklich nett an :) ! Hoffe dass er das auch noch am Platz zeigen kann/bisher bin ich jedoch keineswegs überrascht, denn mir war ziemlich klar, dass er was kann! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Boa, ist das n netter Kerl! Kein wunder, dass er in Freiburg ein Fan-Liebling war und in Salzburg wird er diesen Status wohl auch bald inne haben!

Und zu deinem kleinen Interview, Max: :super: Super Initiative! Könntest du das vielleicht wiederholen, nach dem du ja direkt an der Quelle sitzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Na ja. Direkt an der Quelle kann man nicht sagen. Wir haben ihn in der Pause zu und gerufen und ihn wegen der Verletzung gefragt. Das Gespräch hat sich dann einfach so ergeben.

Zumindest waren wir nicht so aufdringlich wie der Krawagna. Der Tobias ist dann in der zweiten Hälfte auf der Pressetribüne gesesssen und das Spiel beobachtet und der Krawagna hat sich plötzlich vor ihm aufgebaut und sich ZWISCHEN Willi und das Spielfeld gestellt. :nope: Und dann auf den armen eingeredet!!! Irgendwann ist dann Willi aufgestanden und ist zum Spielfeld runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Na ja. Direkt an der Quelle kann man nicht sagen. Wir haben ihn in der Pause zu und gerufen und ihn wegen der Verletzung gefragt. Das Gespräch hat sich dann einfach so ergeben.

Zumindest waren wir nicht so aufdringlich wie der Krawagna. Der Tobias ist dann in der zweiten Hälfte auf der Pressetribüne gesesssen und das Spiel beobachtet und der Krawagna hat sich plötzlich vor ihm aufgebaut und sich ZWISCHEN Willi und das Spielfeld gestellt. :nope: Und dann auf den armen eingeredet!!! Irgendwann ist dann Willi aufgestanden und ist zum Spielfeld runter.

jawoi, da hannes wie eh und je. nur so bringt man es zu was ;-) . wahrscheinlich hat er wieda a fahne ghabt, und des wegen is da willi abghaut :x:x:x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, warum er aus Freiburg weg gegangen ist, beantwortete er wie folgt: "Ich wollte noch gar nicht weg, wollte auf jeden Fall noch bis Sommer bleiben. Aber der Trainer und der Klub wollten mich nicht mehr. Der Trainer will nur mit Leuten zusammenarbeiten, die keine eigene Meinung haben und nichts gegen ihn sagen. So blieb mir gar nichts anderes übrig."

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass der Text von FunMax im Forum des SC Freiburg auf eine beachtliche Resonanz gestoßen ist.

Inzwischen steht dort auch eine Stellungnahme von Willi zum Thema:

'Ich habe das erstens nicht gesagt, zweitens müsste jeder, der mich kennt, auch wissen, dass ich sowas nie sagen würde. Weil es auch einfach nicht der Wahrheit entspricht. Auch das kann jeder wissen, der es wissen will: Weil es in den letzten 14 Jahren in Freiburg genug Spieler gegeben hat, die bewiesen haben, wie gut Volker Finke mit Spieler zusammen arbeiten kann, die eigene Meinungen und Köpfe haben. Volker Finke und ich haben in der Winterpause gesprochen und sind dabei gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es für mich das beste ist die nächsten fünf Monate hier in Salzburg zu spielen. Ich habe 13 Jahre in Freiburg gespielt und eine tolle Zeit gehabt, und ich hoffe, dass der SC Freiburg es noch schafft, in der Ersten Bundesliga zu bleiben – mit der rückhaltlosen Unterstützung seiner Fans, die ich sehr, sehr herzlich grüße.'

http://www.scfreiburg.com/handler/content/...m/inpost/104244

Gruß

Rheuma-Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

das hört sich meines Erachtens schon eher nach dem Willi an, so wie man ihn von diversen SCF Berichten kennt.... die Aussage Aber der Trainer und der Klub wollten mich nicht mehr. Der Trainer will nur mit Leuten zusammenarbeiten, die keine eigene Meinung haben und nichts gegen ihn sagen. So blieb mir gar nichts anderes übrig wäre ja ziemlich doof, wenn er nur verliehen ist.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade heimgekommen. Ich habe den PC eingeschalten und wollte eigentlich nur meine Favorites absurfen.

Da hab ich doch tatsächlich im Freiburg-Forum "meinen" Bericht über Tobias entdeckt. Reinkopiert. Und es hat eine irrsinnige Diskussion ausgelöst, ob das denn stimmt, was "der Schreiberling" da von sich gibt. Nun, ich kann nur sagen, es stimmt. Ist zwar nicht O-Ton, aber die Aussage an sich war so. Da kann ich jetzt auch nichts dafür.

Es tut mir leid, dass ich ihn so zitiert habe, vielleicht war es auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Und vielleicht sollte ich mir in Zukunft überlegen, ob ich eine Aussage eines Spielers überhaupt noch in ein Forum schreibe. Nur frage ich mich dann: Warum sollte ich mit einem Spieler reden? Für mich? Ja, ist auch nett, aber es geht im Fussball doch nicht nur um Fussball, sondern auch um das Drumherum. Wenn ich nicht mehr schreiben darf, was ich höre, dann lass ich es einfach. Oder ich schreibe keine Berichte mehr.

Ich bin sehr niedergeschlagen, dass ich so eine Diskussion ausgelöst habe und verspreche, dass ich in Zukunft nie wieder einen Spieler um seine Meinung fragen werde. Und wenn ich trotzdem eine zu Gehör bekomme, dann werde ich sie euch vorenthalten, um nicht wieder in Verruf zu geraten, die Unwahrheit zu schreiben.

Ich wollte eigentlich immer nur von den Spielen berichten und eventuell ein paar Meinungen einfangen. Doch ich habe meine Lektion gelernt und werde mich in Zukunft zurückhalten. Wenn Tobias diese Zeilen liest, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich es so online gestellt habe. Doch Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Leider führt es auch dazu, dass immer weniger Spieler immer weniger sagen. Und dass man immer mehr Abstand "gewinnt". Schade.

Schönen guten abend,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

hmm. Ist doch so oder so egal. Ich weiß nicht, warum die so ein trara machen. So viel Konfliktstoff ist in der Meldung ja nicht enthalten.

Gut, hat der Max ihn vielleicht falsch zitiert. Irgendwelche Gefühle wollte er damit sicher nicht verletzen.

Also Tobias (falls du hier mitliest) entschuldige, wenn Dir unser Posting Probleme bereitet hat.

Ich zumindest bin froh, dass wir dich jetzt bei uns haben. Auf zum Klassenerhalt (und zum Cupsieg). :super:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.