Buffon erneut Welttorhüter


Recommended Posts

Silver Torah
Goalie Nummer eins

Der Italiener Gianluigi Buffon, der am 28. Jänner seinen 27. Geburtstag feiert, hat seinen Titel als "weltbester Torhüter des Jahres", den er 2003 erstmals gewann, erfolgreich verteidigt.

Der Keeper des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin und der "Squadra Azzurra" kam in der vom Internationalen Verband für Fußballgeschichte und -statistik (IFFHS) unter Experten in 86 Ländern aller Kontinente durchgeführten Umfrage auf 185 Punkte.

Deutlich distanziert landeten der Tscheche Petr Cech (125) von Chelsea London und der Brasilianer Dida (78) vom AC Milan auf den Ehrenplätzen.

Der griechische Europameister Andonios Nikopolidis (Olympiakos Piräus/64) ist Fünfter, Oliver Kahn (FC Bayern/39) als bester deutscher Schlussmann auf den sechsten Rang zurückgefallen. Der Münchner hatte die Wahl 1999, 2001 und 2002 für sich entschieden.

Torhüter-Weltrangliste 2004

1. Gianluigi Buffon ITA Juventus Turin 185

2. Petr Cech CZE Chelsea London 125

3. Dida BRA AC Milan 78

4. Iker Casillas ESP Real Madrid 75

5. Andonios Nikopolidis GRE Olympiakos Piräus 64

6. Oliver Kahn GER FC Bayern 39

7. Roberto Abbondanzieri ARG Boca Juniors 31

8. Vitor Baia POR FC Porto 29

8. Juan Carlos Henao COL Caldas Manizales 29

10. Jose Santiago Canizares ESP FC Valencia 23

Quelle: orf.at

Absolut verdient :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Sehe ich auch so, die Zeit von Peter Cech wird mit Sicherheit noch kommen.

'Cech ist noch jung' kann man auf alle Fälle nicht sagen, weil er 22 ist und Buffon aktuell auch erst 26 ist :)

Aber es wird auf alle Fälle ein spannendes Duell in den nächsten Jahren, oder sagen wir besser im nächsten Jahrzehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Hätte heuer auf Cech getippt! Gratulation nach Turin!

warum? ich weiß dass er ein guter tormann ist aber #2? ich hab ihn nur bei der em gesehen wo er sicher gut war aber nix weltbewegendes wenn mich mein gedächtnis jetzt nicht im stich lässt. aber villeicht hat er ja schon für chelsea so gut gespielt.

ich hätt Dida an 2 gewählt. ich finde er hat eine sehr gute saison hinter sich. was solls, ich gönns dem czech auch. es ist sowiso eine sehr subjektive wahl da ein tormann nur so gut is wie die verteidiger die er vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.