Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

tua erm eini

der erste entwurf fürs neue stadion schaut ja schon einmal ganz gut aus.

jedoch frage ich mich schon für was eine fußballhalle gut sein soll.

und auch das problem der infrastruktur rund ums stadion, im besonderen die parkplatzsituation ist noch überhaupt nicht eingeplant.

ist der entwurf nicht von den oön selbst?

die fußballhalle ist für gar nix, über dass andere kann man reden. doch bei diesen kosten kann man gleich ein mittelgroßes stadion mit ein bissl schnick schnack neu errichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich denk mir es is so oder so nötig zu renoviern...

sinnvoller viel geld hier hineinzustecken anstatt mit den bauern aus pasching ein neues zu bauen :finger:

und wenns scho dabei sind sollns die laufbahn umfarbln

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mir wäre es lieber gewesen wenn man diese Investition schon vor 5 Jahren oder so gemacht hätte. Vielleicht wäre dann doch ein EM-Spiel in Linz möglich gewesen aber das hat man leider versäumt.

Aber egal die Investition ist endlich ein mal ein Schritt in die richtige Richtung und man fördert endlcih den Linzer Fußball! ;-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir es is so oder so nötig zu renoviern...

sinnvoller viel geld hier hineinzustecken anstatt mit den bauern aus pasching ein neues zu bauen :finger:

und wenns scho dabei sind sollns die laufbahn umfarbln

:super:

Also eines ist für mich klipp und klar: Weder die Laufbahn wird umgefärbt, noch werden ausfahrbare Tribünen installiert. Und doch ausfahrbare Tribünen kommen, dann nur für den VIP-Bereich. Alles andere ist zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, die Halle mag umstritten sein, aber auf jeden Fall würde sie die Möglichkeit für Skyboxen bieten, und das Oval wäre halbegs geschlossen...

wenns des so geplant haben wärs natürlich eine Idee, wobei mir Skyboxen am Arsch vorbei gehen...

das mit den ausfahrbaren Tribünen is ja auch so eine Sache...

eigentlich müssten die eher "einziehbar" heißen, für des eine, blöde Guglmeeting jedes Jahr...

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da wär ein Naubau schon billiger...

Warum das Dach renoviert werden muss ist mir auch nicht klar, vl. hat das aber statische Gründe oder man denkt hier an Sky-Boxen!

Also eines ist klar: ALLES ist mir lieber als ein gemeinsames Stadion mit Pasching irgendwo in der Peripherie...

Der LASK gehört nach Linz, auf die Gugl und daher unterstütze ich fast alle Renovierungsmaßnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man schon um diesen Preis einen Umbau veranstaltet (in Klagenfurt gibts ein 32.000 Zuschauer Stadion inklusive Sportpark mit 3!!!! Hallen, Akademie,...zum Neupreis von 66 Millionen Euro, inklusive Abriss des alten Stadions), dann sollte man zumindest auch Stimmungstechnisch etwas verbessern, sprich an die Errichtung eines Fanblocks denken, und der gehört nun mal ganz einfach direkt hinter ein Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Denk kaum dass das im Sinne der Vikings ist. Glaube, dass, solange wir im Linzer Stadion spielen werden die Vikings und somit der Fanblock aus dem 7er nicht verschwinden. Is ja traditionsmäßig so!?!

bearbeitet von Anti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und wozu dann 50 Millionen Euro verpulvern um für die nächsten Jahrzehnte nie mehr eine Chance auf ein neues Stadion zu haben. Da spiel ich lieber solange auf der Gugl bis sie auseinander fällt. Von Skyboxen, Fußballhalle, neuer Überdachung,.....habe ich genau gar nichts

@Sektor 7: Vormals auch Sektor 2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die für den LASK beste Lösung wäre sicher ein neues Stadion am jetzigen Standort mit verbesserter Infrastruktur!

Aber da der LASK NIE genug Geld für ein eigenes Stadion haben wird, wirds wohl nur über die Stadt Linz laufen können und wenn die das börserl schon so weit aufmachen wollen, dann hoff ich doch, das da was gscheites raus kommt!

vl. sind bei den 50 mio, neuer verkehrserschließung, tiefgarage, ausfahrbare zusatztribünen, skyboxen, vidiwall, generalsanierung,... beeinhaltet!

aber bei den aufwendungen wär vl. ein kompletter neubau wirklich sinnvoller...

die skizze würde ich nicht so eng sehen, gibt ja noch nicht einmal eine ausschreibung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die für den LASK beste Lösung wäre sicher ein neues Stadion am jetzigen Standort mit verbesserter Infrastruktur!

die infrastruktur is nicht SO schlecht wir sind nahe bein bahnhof und es fahrn genügend buse zum stadion. das einzig wirklich große problem und des werdns nie lösn wenns so weiter machn sind die PARKPLÄTZE!!! wobei ma da da intersportarena ah mitschuld geben muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.