Michi Wagner


Violetta

Recommended Posts

Postinho

Ich geh davon aus, dass wir in Zukunft eher mit einem "echten" zentralen Defensivspieler auflaufen, da Mila sowohl defensiv- als auch offensiv spielen kann (hat ja beide Positionen in seiner Karriere gespielt).

Somit hat man auch in Zukunft einen Hochkaräter auf der Bank; dass man sich für die 3. (!!) Reihe keinen Wagner behält liegt auf der Hand. Das gleiche wird sich auch Polster gedacht haben... er legt vermutlich Wagner den Transfer nicht schmähhalber nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich stell mir das so vor, dass der einzige spieler, der auf ausdrücklichen wunsch von frank s. zurückgeholt wurde, von diesem auch mit einem ordentlichen vertrag ausgestattet wurde. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, werter multispeed, nenn mir einfach die genauen vertragssummen der beiden. du scheinst da ja sowieso über mehr informationen, als otto normalverbraucher, zu verfügen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Man muss echt echtes Genie sein um zu kapieren, dass ich mich auf aktuelle Entscheidungen beziehe - der Thread bezieht sich ja auch auf sämtliche Transfers seit Saisonbeginn. x/

Dein post war auf meinen bezogen (quote) indem ich die Ablöse von Helstad miteinbezogen habe - also auch "ÄLTERE" Transfers, so what? aber das ist wohl eher off topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann dir keine Summen nennen; man konnte in der Vergangenheit des öfteren lesen, dass Janocko, Wagner und Vastic zu den absoluten Spitzenverdienern zählen.

Ich hab keine speziellen Insiderinformationen; entnehme mein "Wissen" ganz normal aus den Medien. Dass Michael Wagner aufgrund seiner Position bei der Austria kein Durchschnittsgehalt beziehen wird, gehört zum normalen Hausverstand.

Wagner war - bis letzte Saison - als Stammspieler unumstritten; später sogar Kapitän. Beides Eigenschaften die man von Troyansky nicht behaupten kann... also - wer wird mehr verdienen?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

deswegen habe ich auch gesagt nicht viel weniger. von gleich viel verdienen war nirgendwo die rede, wer die spitzenverdiener sind ist allgemein bekannt. wie gesagt, als stronach's liebling wird der fernando mmn trotzdem über dem durchschnittlichen gehalt eines austrianers liegen.

bearbeitet von hofkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Es ist nicht fair, ihn einfach so abzuschieben, man muß ja seinen Vertrag nicht verlängern, aber bis Sommer hätte Wagner noch bleiben können, aus seinem Interview ist herauszulesen, dass ihm das auch lieber gewesen wäre.

Seine Leistungen waren zuletzt nicht mehr toll, aber sicher nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wurden (es wird immer sein quer-bzw.zurückspielen kritisiert, das betreibt aber Blanchard genauso, nur stört es bei dem scheinbar niemand).

Als Ersatzspieler wäre Wagner das halbe Jahr sicher noch gut zu gebrauchen gewesen und er hätte noch einen schönen Abschied gehabt mit den UEFA-Cup Spielen und möglicherweise mit einer Meisterfeier.

Bis jetzt bin ich jedenfalls von Polsters Arbeit nicht unbedingt begeistert, ich hoffe nur er bleibt jetzt konsequent und mustert noch einige andere Spieler aus, die sich viel eher als Wagner einen Abschied von der Austria verdient haben.

Seh ich ueberhaupt nicht so.

1. halte ich es nicht fuer unzumutbar, ihm bereits im Winter den Laufpass zu geben; offensichtlich ist seine Chance auf Einsaetze durch geplante Taktikumstellung und/oder der Moeglichkeit, auch Mila zentral einzusetzen, weiter gesunken. Wuerde er Bankerl druecken, waere die Austria auch boese, weil ein Oesterreicher ebendort versauert.

2. halte ich den Vergleich mit Blanchard fuer sehr gewagt. Blanchard vermeidet Alibipaesse, sei es nach vorne oder nach hinten, so gut es nur geht. Dass er dadurch manchmal zu lange den Ball haelt bzw. zoegert, waere ein berechtigter Kritikpunkt. Wagners Passverhalten war bisweilen klug verteilend, meist aber durch meoglichst geringes Risiko gepraegt.

Oder sind fuer dich alle Paesse zurueck gleich schlecht und Differenzierung nicht notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ganz nüchtern: Ist er halt Geschichte. Was solls, bei der Austria nichts neues, aber von der Leistung her war es nicht anders zu erwarten. Kiesenebner und Blanchard sind Fixgrößen im DM, Vachousek und Sionko auf den Seiten und im Sturm oder in der Verteidigung bedarf es keinen Wagner.

Als heißeste Kandidaten für eine Wagnerverpflichtung schätze ich Sturm und Admira ein, wobei ich vermute, dass er sich für zweitere Mannschaft entscheiden wird, falls ein Angebot vorliegt. Auf Rashids Spuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Es bringt nix wenn darüber gestritten wird, Wagner is weg und niemand kann daran etwas ändern.

Is schon richtig, dass Troyansky oder Kitzbichler net besser sind ( verdienen aber 100pro weniger als Wagner ).

Sagt aber auch niemand, dass diese Spieler fix bleiben, oder?

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es ist nicht fair, ihn einfach so abzuschieben, man muß ja seinen Vertrag nicht verlängern, aber bis Sommer hätte Wagner noch bleiben können, aus seinem Interview ist herauszulesen, dass ihm das auch lieber gewesen wäre.

Seine Leistungen waren zuletzt nicht mehr toll, aber sicher nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wurden (es wird immer sein quer-bzw.zurückspielen kritisiert, das betreibt aber Blanchard genauso, nur stört es bei dem scheinbar niemand).

Als Ersatzspieler wäre Wagner das halbe Jahr sicher noch gut zu gebrauchen gewesen und er hätte noch einen schönen Abschied gehabt mit den UEFA-Cup Spielen und möglicherweise mit einer Meisterfeier.

Bis jetzt bin ich jedenfalls von Polsters Arbeit nicht unbedingt begeistert, ich hoffe nur er bleibt jetzt konsequent und mustert noch einige andere Spieler aus, die sich viel eher als Wagner einen Abschied von der Austria verdient haben.

Für mich ist es nicht fair nach jedem Blödsinn aus den Medien aufzuheulen.

Um eines Klarzustellen:

Michi Wagner hat nicht der Verein sofort zu verlassen. Er kann ihn jetzt schon verlassen wenn er will. Er kann aber auch noch bis Sommer hier bleiben und mit uns den 23. Meistertitel feiern.

Und wie es aktuell ausschaut wird er eher zweiteres machen.

Des weiteren wird auch z.B. ein Ferdl Troyansky keinen Vertrag mehr bekommen, zumindestens möchte Peter Assion laut Salzburger Nachrichten mit Ferdl Gespräche führen. Für mich ein Anzeichen, dass die Austria auch nicht mehr mit dem Ferdl plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Toni wird noch so einige Spieler kicken... ein Sportdirektor muss auch unpopuläre Entscheidungen treffen können.

Wagner, Janocko nicht zu verlängern bzw. ziehen zu lassen (Umschreibung fürs ausse hau'n) ist zweifellos eine solche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA Herr Blanchard15 II., gut das wir Ersatzspieler wie Helstad "untergebracht" haben, war sowieso überschätzt und überhaupt, wie man gesehen hat haben wir die Zeit ohne Rush super über die Runden gespielt mit lauter glatten Siegen :yes:

Ersatzspieler Helstad in der CL, das kann natürlich nur in einer "Gurkentruppe" wie Trondheim passieren was?

:nein:

Helstad wollte übrigens auch von sich aus auch gehen, weil er nach trondheim wollte, MIT SEINER FAMILIE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Helstad wollte übrigens auch von sich aus auch gehen, weil er nach trondheim wollte, MIT SEINER FAMILIE!

Helstad wollte von sich aus gehen weil er nach Trondheim wollte - WEIL ER BEI DER AUSTRIA NICHT ZUM ZUG KAM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.