Ultras Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Wenn die LORDs auf der West währen(=dort versuchen Stimmung zu machen), dann gäbe es 100% ein Problem mit den ULTRAS! -> Diktatur der Ultras soviel dazu. Was ich nicht ins schlechte ziehen will ...

Und wieso bezeichnest du das als Diktatur?

Vielleicht haben es die Leute einfach nur begriffen, dass es mehr bringt an eine Strang zu ziehen, als gegen- bzw. durcheinand zu singen. Und ich gehe mal davon aus, dass auch die Lords vernünftig genug wären, dies zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die UR geben die Meinung vor und der Großteil rennt wie Lemmige nach, oder glaubt ihr ernsthaft das wir Auswärts nie dabei u. stolz der Polizei sind? Nur weil ihr mehr Fans habt, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht Auswärts fahren, wir sind einfach weniger als ihr - leider u. die Polizei hassen wir genauso wie ihr.

Das hat jetzt aber wirklich nichts mit dem Topic an sich zu tun - da könnten wir doch jeden Austria / Rapid Anti-Gesang auseinandernehmen?!

Der Großteil derer, die mitsingen, wissen denk ich sehr wohl, dass ihr mit der Polizei genauso wenig am Hut habt wie wir (nur als Beispiel); diejenigen, die's nicht wissen, sind entweder zu dumm (soll's auf den Tribünen ja oftmals geben...) oder haben einfach ein Tunnelblick-Weltbild.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist unsinnig, Fangesänge in irgendeiner Weise großartig auf Sinn hin zu untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ist zwar von OMS aber auf der seite von www.ultrasrapid.at

Operation FRÜHJAHRS-ABO 2005

Willst DU einen Verein mit Tradition und Seele sehen?

Willst DU wissen was Tradition erleben heißt?

Willst DU wissen was Stimmung und Partytime sind?

Willst DU einen Haufen leiwander gutgelaunter Leute sehen?

Willst DU auch zu der Sorte von Menschen "mitten drin und live dabei" gehören?

Willst DU nichtamerikanisiertes Fantum und Sporttum erleben?

Willst DU Dir mal so richtig die Seele aus dem Leib schreien,

ohne von den Nachbarn gestört zu werden?

Und überhaupt: willst DU eine Mannschaft mit einem Titel demnächst erleben?

Dann komm zu Rapid und kaufe rasch das neue Frühjahrs-ABO/2005

© OMS-Operation Mainstream

(offizieller Fanclub des SK Rapid Wien)

klingt für mich nicht wie ein aufruf and die rapidfans, sondern eher wie eine neurekrutierung von noch-nicht fans, oder fussball interessiert mich eigentlich schon, fussball ist mir nicht so wichtig - hauptsache leiwand oder frustrierte veilchen.

lese nur ich das so?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

naja von rapid wien kommt eigentlich nicht sehr viel vor ..bzw gar nichts.

sicherlich gibt es fans die nicht hingehen damit sie rapid sehen.sowas gibts immer wieder,jedoch denke ich nicht dass man damit darauf anspielt eine neue bahnbrechende kurve zu erschaffen mit (hooligans).

ich weiß dass die UR sehr tiefsinnige spruchbänder haben deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass man nur auf eine sache anspielt.sprich da sitzen jungs dahinter die sowas können.

vielmehr denke ich dass da eigentlich für JEDEN a bissi was dabei is was erm begeistern könnte.

allerdings hat dieses fettgeschriebene DU eine besondere wirkung auf menschen die aus der gesellscahft ausgeschlossen sind( wenn mas so sagen kann)...denn dieses DU drückt mmn aus dass man hier gleich viel zählt wie jeder andere auch und dasst DU endlich wieda was bist zusammen mit den anderen. dann bist DU nämlich wieder stark. sogesehen GWM kann ich deiner deutung schon einiges abgewinnen.

aber vielleicht ist es so dass sie in regelmäßigen abständen werbung machen,jedoch jeweils für andere zielgruppen.

:ratlos: kA is halt meine mm dazu

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Violet Soldier, du warst sicherlich noch nie auf unserer West, also kannst du davon gar keine Ahnung haben !

Es gibt keine Diktatur im Block West, jeder kann ÜBERALL Gesänge anstimmen, die werden sofort übernommen, nur zwecks Dauersupport (wenn ein Gesang zu Ende ist, dauert es halt ab und an ein wenig, bis ein neuer kommt, sofern kein Vorsänger vorne steht - so geht die Überleitung problemlos) ist es so wie es bei uns praktiziert wird oft sehr hilfreich !

Kein Mensch wird daran gehindert, Stimmung zu machen. Und das willst du wohl damit ausdrücken, dass die Diktatoren UR jeden daran hindern, selbst ein Lied anzustimmen. So ein Schwachsinn !

Nein, ich war noch nie auf eurer WEST und werde dort auch nicht hinkommen. Nehme mal nicht an das du schon auf "unserer" warst und sagst genauso wie die meisten Rapidler das unsere Kurve schlecht organisiert ist. Aber genaue Ahnung hast du keine... . Das ist halt meine Meinung zu den Ultras und so kommt mir eure Kurve vor. Wenn man in einem Forum nichtmehr seine Meinung äußern kann dann... :hammer:

und wegen den Transparenten und Choreos gibt es sehrwohl eine Diktatur, wenn man seine Plakate zuerst den "großen", "starken" UR zeigen muss...

Bei den Gesängen ist es klarer Weise nicht so streng...

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also ich finde die choreos von mal zu mal besser und die gesänge sind wunderbar also ich bin froh das es die ultras gibt weil ohne sie hätte rapid echt keine stimmung also weiter so

Ohne den UR wäre die Stimmung sicher nicht so gut, aber sie wäre trotzdem unerreicht in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ich habe mir bis jz immer gedacht dass die UR einfach zu rapid dazugehören.

Kann mir rapid ohne ultras ned vorstellen.Die ultras gehören zu rapid.

ohne sie würde unsere österreichische fankultur eh mehr als traurig ausschaun.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was mich an solchen Diskussionen stört ist, dass die UR88 von Anfang an genausolche Probleme wie jeder kleinere Fanclub hatte - da gabs genauso Leut, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten, viele haben andere Lieder angestimmt, so mancher UR wurden zu Anfangszeiten körperlich attackiert, da gabs sehr viele Personen (a la FAK), die mit dem italienischen Support überhaupt nichts anfangen konnte - Repressalien von Seiten der Polizei standen an der Tagesordnung (bei Spieltagen ;) )- undundund

nach einigen Jahren haben sich die UR halt in ihrem Sektor BW etablieren können - aber das ging ja nicht von heut auf morgen... das war ein hartes Stück Arbeit ! :king:

Das es nun für Aussenstehende wie ein Diktat erscheint, oder man glaubt, dass es einem neuen FC a la Lords absichtlich schwer gemacht wird ist schade !

Ich war niemals Mitglied bei den UR und werde es niemals sein - das hat aber andere subjektive Gründe ... nur bzgl Choreo, Stimmung etc sind sie in Österreich die absolute Nummer 1 - ich würde die Gruppierung UR88 sogar als einer der besten Ultrabewegungen im Deutschsprachigen Raum "ansehen" !

und solche und solche hast du bei jedem Verein und bei jedem Fanclub ! Egal ob dieser jetzt UR88, AG, Tornados oder sonst wie heißt !

MfG

@Fan***-Student

Manches stimmt was du von dir gibst (Hierarchien, Meinung zum FAK etc) !

ABER das Diktat im BW wurde sich sozusagen "verdient" - wer hat den was zum reden in einer Kurve ? du weißt es genau - es sind die FC´s die IMMER dabei sind, organisieren können etc. - für einen kurzen Zeitraum kann man ja das alles auf sich nehmen - aber bei jedem Match ? - und genau deswegen muss erst ein FC "geboren" werden, der den selben Umfang für den SK Rapid Wien durchführt - dann kann man auch einen "Führungs"anspruch stellen - auch im BW !

bearbeitet von gwvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jaja, ohne die UR wär die österreichische Fankultur im Arsch.

Curva Sud, Tivoli Nord, Westtribüne und der schwarze Grazer Haufen wären dann ganz alleine auf weiter Flur. Armes Rest-Österreich.

Oh Gott, die UR-eigene "Vergötterung" wird nur noch durch diesen Schwachsinnsfred übertroffen.

was würde passieren, wenn irgend ein neuer Fanclub ein großes Transparent auf den gesamten Zaun der West hängen würde und die UR keinen Platz für ihre eigenen hätten?

Ganz einfach.

Der betreffende Fetzen wird abmontiert bzw. überhängt und sollte sich die im Besitz dessen befindliche Gruppe wehren, so wird sie vertrieben/niedergeboxt.

Ohne den UR wäre die Stimmung sicher nicht so gut, aber sie wäre trotzdem unerreicht in Österreich

darum hattet ihr letztens in salzburg auch so viel zu melden. :v:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Curva Sud, Tivoli Nord, Westtribüne und der schwarze Grazer Haufen wären dann ganz alleine auf weiter Flur. Armes Rest-Österreich.

Naja.. im Vergleich zu den UR sind sie ja ein armseliger Haufen... Höchstens von den Sturm Fans hört man ab und zu einmal was... die Tiroler hört man ja nicht einmal im eigenen Stadion... Salzburger waren auch schon mal besser...

Die 2. besten Fans haben sicher die Mattersburger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Curva Sud, Tivoli Nord, Westtribüne und der schwarze Grazer Haufen wären dann ganz alleine auf weiter Flur. Armes Rest-Österreich.

Naja.. im Vergleich zu den UR sind sie ja ein armseliger Haufen... Höchstens von den Sturm Fans hört man ab und zu einmal was... die Tiroler hört man ja nicht einmal im eigenen Stadion... Salzburger waren auch schon mal besser...

Die 2. besten Fans haben sicher die Mattersburger...

:laugh:

Setz dir Drogen ab.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was mir am meisten am orsch geht is der absolut kranke hass gegen den fk magna

ich mein was soll der scheiß? das is sport und kein krieg :raunz:

was verstehst du unter "absolut kranke hass" ?!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.