St.Hanappi-Stadion


Mario1312

Seit ihr Zufrieden mit unserem Stadion ?  

104 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

STADION-INFOS

Name:

Gerhard-Hanappi-Stadion

Stadion-Anschrift: Keißlergasse 6, 1140 Wien

Kapazität: 19.633

(alle Sitzplätze, komplett überdacht)

Presseplätze: 66

Stadion-Geschichte:

In den Jahren 1912 - 1977 hatte der SK Rapid seine Heimat auf dem legendären Rapidplatz an der Pfarrwiese. Nur einen Steinwurf entfernt wurde dann das Weststadion erbaut. Federführend war hierbei als Architekt der ehemalige Rapid-Spieler und Rekord-Internationale Gerhard Hanappi. Seit dem Tode Hanappi's im Jahr 1981 trägt das Stadion seinen Namen.

In den Jahren 2003 und 2003 wurde das Stadion renoviert, und insbesondere die Hintertortribünen erhielten ein völlig neues Gesicht. Seit der Fertigstellung kann das Stadion komplett überdachte Ränge und ein erhöhtes Fassungsvermögen vorweisen. Während der Umbaumaßnahmen wurden die Meisterschaftsspiele zeitweise im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

Flutlicht: 800 Lux

Anreise-Tipps:

Für Bahnreisende ist das Stadion optimal angebunden. Vom Bahnhof Wien-Hütteldorf (hier halten neben der U4 und der S45 auch internationale Züge!) sind es nur noch 5 Fußminuten zum Hanappi-Stadion! Auch per Bus (Linie 49 + 52) wird das Stadion angefahren.

mi_Hanappi-Stadion_01.jpg

mi_Hanappi-Stadion_02.jpg

rapid_05.jpg

rapid_08.jpg

Seid ihr mit unsern Stadion zufrieden was würdet ihr Ändern ??

Ich wäre einmal dafür ,diese Beton Pfosten von den jeweiligen ecken in der West sowie in der Ost auf irgend eine art und weiße nach außen zu versetzen Sodas dort wieder sitz/steh Plätze entstehen können ,danach müsste die west und die Ost aufgestockt werden auf die Höhe der Nord und der Süd .

Die Verbindungen von West-Nord Nord-Ost Ost-Süd Süd-West sollten geschlossen werden so kann auch der orsch kalte west wind nicht immer durchs Stadion wehen,

und wir gewinnen weiter an Fassungsvermögen ...... Sodass zum Schluss ein Geschlossenes Stadion in Hütteldorf steht .... Das Stadion Dach der West und Ost müsste natürlich auch noch an die Süd und Nord angepasst werden ....

so könnten wir denk ich mal auf etwa 30 bis 35 tsd kommen .....

Hätte doch ne wirklich geile Atmosphäre .... unser St.Hanappi ... obwohl wir natürlich sowieso die einzige Mannschaft in Österreich sind die eine Geile Stadion Atmosphäre zusammen bekommen...

Was denkt ihr ??

Das Stadion ist ja nur von der Stadt Wien gepachtet oder ??

Würde die BA,Wien Energie,die Gemeinde Wien dafür in die Tasche greifen ???

ich würde aber persönlich nicht wieder im happel als Ersatz spielen wollen ,hat uns ja damals nicht gerade viel glück gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die zweite Vidi-Wall bitte (wenn auch nicht übermäßig wichtig)...das Stadion so adaptieren, dass wieder 20.000 reingehen...sonst würd ich nichts verändern.

Da wurde schon alles verpfuscht (zweiter Rang West/Ost), als das Stadion ursprünglich gebaut wurde.

Realistisch: Die zweite Vidi-Wall kommt, das war's dann aber auch schon; Fassungsvermögen wird bei 17.000 international & 18.500 national bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Da wurde schon alles verpfuscht (zweiter Rang West/Ost), als das Stadion ursprünglich gebaut wurde.

also bitte was soll denn das heißen!? für österreichische verhältnisse haben wir das geilste stadion des landes finde ich. natürlich kann es immer besser und toller sein. auch im bernabeau stadion kann man verbesserungen machen.

solange die ost meist nichtmal halbvoll ist braucht man über eine aufstockung der west und ost nichtmal nachtzudenken. eine 2.te vidiwall wäre leiwand doch sonst bin ich mit dem stadion super zurfrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

naja angeblich soll ja aufgrund der besseren rasenbelüftung die ecken offen bleiben.

was auf jedenfall kommen sollte:

- rasenheizung

- 2. vidwall

- neuer anstrich

da die aussenfassade schon sehr, sehr überholungsbedüftig aussieht.

einen fixen platz für das rapiddorf wäre nett...

erste infrastruktur ist ja im entstehen (wettbüro)

mehr platz wäre natürlich das beste was wir haben können...

trainingsplätze, rapiddorf, parkplätze

traum:

mein traum wär ein 2. rang auf der ost. und die west etwas nach hinten verlängern, sodass 3000-3500 dort supporten könnten.

das feld müsste abgesenkt werden, sodass die ersten reihen auch einen guten blick haben. das dach sollte weiter reichen und in einem rund über nord - ost - süd gehen. auf der süd vip-kabinen für zusätzliche einnahmen.

west - nord und west süd-ecken schließen, und je eine vidwall auf nord-ost und süd-west

von der west aus würden wir dann in ein rund schauen, und die stimmung würde sich aufgrund des daches und der geschlossenen ecken, nochmals verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

insgesamt halte ich das hanappi für eines der geilsten stadien, dies gibt.

aber etwas größer könnte es shcon sein (vor alem die west). Ich bin dafür, dass man das zumindesten eck von der West wieder zugänglich macht (anstatt wie geplant eine 2. vidiwall aufzustellen).

alles andere ist wohl unrealistisch, weil es erst vor kurzem einen umbau gegeben hat, also müßte es sich der verein aus eigener tasche finanzieren und das können wir uns nicht leisten (weil die stadt wien lässt sicher nicht 2 mal so kurz hintereinander geld in den Umbau ds selben stadions fließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
solange die ost meist nichtmal halbvoll ist braucht man über eine aufstockung der west und ost nichtmal nachtzudenken.

In Zukunft werden auch auf die Ost, dank den Lords, mehr Leute kommen. Hat man ja auch gesehen gegen Sporting und Pasching. So eine Ost kann schon was ;) :

SK Rapid-Sporting

SK Rapid-Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Stadion ist auch für mich in Österreich unerreicht, habe mich eher auf frühere Pläne bezogen, den 2. Rang durchgehend zu bauen - leider wurde dann beim Bau massiv gespart...

Der Artikel oben is übrigens auch falsch, seit dem Umbau haben wir nur mehr 18.500 statt der 19.600 zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Artikel oben is übrigens auch falsch, seit dem Umbau haben wir nur mehr 18.500 statt der 19.600 zur Verfügung.

Das Stadion wird überhaupt immer kleiner (auf die Zuschauerzahlen achten)

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=345

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=408

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=454

Von 18.500 auf 17.500? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also bitte was soll denn das heißen!? für österreichische verhältnisse haben wir das geilste stadion des landes finde ich. natürlich kann es immer besser und toller sein. auch im bernabeau stadion kann man verbesserungen machen.

solange die ost meist nichtmal halbvoll ist braucht man über eine aufstockung der west und ost nichtmal nachtzudenken. eine 2.te vidiwall wäre leiwand doch sonst bin ich mit dem stadion super zurfrieden.

bei derbys und im europcup is das stadion doch etwas klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Das Stadion wird überhaupt immer kleiner (auf die Zuschauerzahlen achten)

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=345

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=408

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=454

Von 18.500 auf 17.500? :wos?:

ist mir auch schon aufgefallen, ich mein beim letzten waren viele plätze auf der ost leer, aber das es 1000 stück gewesen sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Stadion wird überhaupt immer kleiner (auf die Zuschauerzahlen achten)

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=345

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=408

http://tornadosrapid.at/matches.php?match=454

Von 18.500 auf 17.500? :wos?:

die zuschauerzahl beim 2. link stimmt glaub ich nicht, ich glaub die wurde einfach nur falsch vom orf teletext übernommen.

und beim letzten derby wurden aus sicherheitsgründen weniger reingelassen (der rapidsektor auf der ost ist halb leer gewesen).

aber bei normalen meisterschaftsspielen ist das fassungsvermögen noch immer 18500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ist mir auch schon aufgefallen, ich mein beim letzten waren viele plätze auf der ost leer, aber das es 1000 stück gewesen sein sollen?

Aber es heißt ja immer das Stadion is ausverkauft. Vorm letzen Derby:

Derby AUSVERKAUFT!

Somit ist die 270. Auflage des nach dem Glasgower (Celtic – Rangers) am öftesten ausgetragenen Stadtduells Europas bereits neun Tage vor Ankick (24. Oktober – 15.30 Uhr/ LIVE AUF PREMIERE AUSTRIA UND ATVplus) ausverkauft, werden mehr als 17.000 Besucher im Gerhard-Hanappi-Stadion und Hunderttausende vor den Fernsehschirmen mitfiebern können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.