St.Hanappi-Stadion


Mario1312

Seit ihr Zufrieden mit unserem Stadion ?  

104 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bei derbys und im europcup is das stadion doch etwas klein.

das stadion ist für die anforderungen die es bei Rapid braucht mehr als groß genug. es ist eine krankheit in österreich, dass man für die klubs der t-mobile liga jedesmal stadien baut die um fast 2/3 zu groß sind. momentan ist es klar dass man wegen der EM 2008 solche stadien baut, doch danach werden sie vermutlich in dieser größe nie wieder gebraucht werden und jede zweite woche hat man ein halbes geisterspiel wo stimmung nur sehr schwer aufkommt.

man sollte sich da doch ein bisschen an z.B. england orientieren. dort spielt z.B. Arsenal seit jahren vor ausverkauftem haus. und dort wird auch nicht sofort jedesjahr ein rang dazugebaut um ein paar tausend leute mehr reinzubringen.dort würden die leute wenigestens kommen. bei rapid hätte man zwar ein fassungsvermögen von ca. 20.000 doch deswegen würden auch nicht mehr leute kommen.

im europacup spielt rapid im normalfall sowieso im praterstadion denn dann kommen bei attraktiven spielen eh locker 35-40000 leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Stadiongröße passt so wie sie ist. Wenn man 3 Jahre hintereinander inder CL spielt und in der Meisterschaft einen schnitt von >15000 hat, dann kan man über eine vergrößerung nachdenken...

ansonsten fänd ichs nciht schlecht, wenn man nord und süd auf den Seiten zu machen würde. erstens wegen komfort (an den westecken in den oberen rängen is es schon ziemlich oft ziemlich arsch-kalt) und zweitens würd sich auch die akkustik noch einmal verbessern (nicht das sie schlecht wäre...)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stadion ist für die anforderungen die es bei Rapid braucht mehr als groß genug. es ist eine krankheit in österreich, dass man für die klubs der t-mobile liga jedesmal stadien baut die um fast 2/3 zu groß sind. momentan ist es klar dass man wegen der EM 2008 solche stadien baut, doch danach werden sie vermutlich in dieser größe nie wieder gebraucht werden und jede zweite woche hat man ein halbes geisterspiel wo stimmung nur sehr schwer aufkommt.

man sollte sich da doch ein bisschen an z.B. england orientieren. dort spielt z.B. Arsenal seit jahren vor ausverkauftem haus. und dort wird auch nicht sofort jedesjahr ein rang dazugebaut um ein paar tausend leute mehr reinzubringen.dort würden die leute wenigestens kommen. bei rapid hätte man zwar ein fassungsvermögen von ca. 20.000 doch deswegen würden auch nicht mehr leute kommen.

im europacup spielt rapid im normalfall sowieso im praterstadion denn dann kommen bei attraktiven spielen eh locker 35-40000 leute.

Die Stadien die für die EM gebaut oder umgebaut werden ,werden nach der EM auch wieder zurückgestockt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Aber es heißt ja immer das Stadion is ausverkauft. Vorm letzen Derby:

Derby AUSVERKAUFT!

Somit ist die 270. Auflage des nach dem Glasgower (Celtic – Rangers) am öftesten ausgetragenen Stadtduells Europas bereits neun Tage vor Ankick (24. Oktober – 15.30 Uhr/ LIVE AUF PREMIERE AUSTRIA UND ATVplus) ausverkauft, werden mehr als 17.000 Besucher im Gerhard-Hanappi-Stadion und Hunderttausende vor den Fernsehschirmen mitfiebern können!

überraschende erklärung:

nicht jedes veilchen hat seine karten über die Austria bezogen, zudem war die nachfrage von Rapid seite für die ost-t. ja offensichtlich nicht überwältigend

ich bin mir RELATIV sicher, dass der überwiegende teil der leer gebliebenen plätze auf der Rapid seite mit Veilchen, die karten beim hanappi bezogen haben, erklärt werden kann

wären nicht die ost-abos, könnte man die letzte teilung als einzige peinlichkeit abtun :yes: - abgesehen war es schon ziemlich eng im Austria sektor- fast kam das horrwest-feeling einer ECHTEN :smoke: stehplatztribüne auf!

nebenbei ist die maximale kapazität der ost-tribüne wahrscheinlich auch nicht ausgeschöpft worden(abgesehen vom gerüst, denn das steht ja ohnehin immer, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Geh bitte, die maximale Kapazität wird sowieso nie ausgeschöpft....wahrscheinlich würden auf die West 5.000 Leute gehen, wenn man sie nur ließe (z.B. beim Derby)

Zumindest 4.000 sollten kein Problem sein...

Die Diskussion mit den Abos is schon lächerlich, die gibts dort nunmal und basta...was können die Abo-Besitzer dafür, dass Rapid (scheinbar) den Rapid-Block auf der Ost vielleicht aus Sicherheitsgründen nicht ganz voll haben wollte?

Wenn's bei euch keinen Run auf Karten gibt, habt ihr Pech gehabt; Dann gibt's eben nur 1.500 oder so...warum sollten wir auf euch warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn's bei euch keinen Run auf Karten gibt, habt ihr Pech gehabt; Dann gibt's eben nur 1.500 oder so...warum sollten wir auf euch warten?

:laugh::laugh::laugh:

also sorry..nach dem letzten aufeinandertreffen im hanappi kann ich das wirklich nicht mehr ernst nehmen..

dieses häufchen grünweiße..kleiner kannst den sektor ja gar nicht mehr machen für die abo-leute

daher überhaupt kein vorwurf an Rapid- hat eh gepasst :yes:

aber bitte nicht vom zustrom der Violetten reden, das verhältnis violett/grün war auf der ost wohl eindeutig genug um alle unkenrufe zum verstummen zu bringen -zudem herrschte wie gesagt auch außen im sektor noch ein überdurchschnittlich dichtes gedränge- da die karten ja meines wissens nicht markiert waren, waren sicher auch veilchen im Austria sektor, die ihre karten nicht im sekretariat oder fanshop gekauft haben, wenn du verstehts was ich meine.. :)

daher meine ich ja, diese teilung ist gerade einmal wegen der abos nicht als reine schwachsinns aktion abzuurteilen- und wie man das besser lösen könnte, weiß ich auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fürs Derby und für den EC wäre eine Aufstockung von WEST und OST sehr gut, aber für die Meisterschaft reicht das jetzige Stadion vollkommen.

Die Frage ist, ob dies bautechnisch möglich wäre und wie immer würde es auch Proteste der Anrainer geben, wenn man das Stadion vergrößern wolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:laugh:  :laugh:  :laugh:

also sorry..nach dem letzten aufeinandertreffen im hanappi kann ich das wirklich nicht mehr ernst nehmen..

dieses häufchen grünweiße..kleiner kannst den sektor ja gar nicht mehr machen für die abo-leute

daher überhaupt kein vorwurf an Rapid- hat eh gepasst :yes:

aber bitte nicht vom zustrom der Violetten reden, das verhältnis violett/grün war auf der ost wohl eindeutig genug um alle unkenrufe zum verstummen zu bringen -zudem herrschte wie gesagt auch außen im sektor noch ein überdurchschnittlich dichtes gedränge- da die karten ja meines wissens nicht markiert waren, waren sicher auch veilchen im Austria sektor, die ihre karten nicht im sekretariat oder fanshop gekauft haben, wenn du verstehts was ich meine.. :)

daher meine ich ja, diese teilung ist gerade einmal wegen der abos nicht als reine schwachsinns aktion abzuurteilen- und wie man das besser lösen könnte, weiß ich auch nicht..

das ews im austria-sektor etwas eng war liegt glaub ich eher an der inhomogenen verteilung der zuschauer (von der west hat man gesehen, dass auf der seite ein paar reihen frei waren).

der austria-sektor war ja erst tage nach dem rest ausverkauft, also warum sollten austrianer karten über rapid gekauft haben?

ich glaub eher, dass aus sicherheitsgründen so wenig leute in den rapid-sektor gelassen wurden (man hat sich wohl an das letzte hanappi-derby 03/04 erinnert, wo austrianer versucht haben, den zaun zu verschieben).

leider aber das Deutsche, das österreichische, sprich stadionwelt.at ist aktueller:

also wenn ich auf stadionwelt.de schau steht das selbe wie bei dir.

außerdem wird man bei stadionwelt.at eh auf stadionwelt.de umgeleitet...

was den ec angeht:

1. es gibt die neue regel, nach der das stadion nach der 1. runde nicht mehr gewechselt werden darf.

2. im hanappi spielen ist besser als im happel, außer wenn im happel sehr viel mehr zuschauer kommen. also könnte man, wenn das hanappi vergrößert wurde auch im ec öfters im hanappi spielen.

auf über 30000 sollte man das stadion mMn aber nicht ausbauen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sprengen, einreißen,... :finger:

Spaß beiseite (auch wenns jetzt wieder ein paar Tod-&-Hass-Ernst nehmen werden), das Stadion passt für österreichische Verhältnisse. Eventuell könnte man die Ecken schließen, nur würde das nicht unbedingt viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
der austria-sektor war ja erst tage nach dem rest ausverkauft, also warum sollten austrianer karten über rapid gekauft haben?

aus spaß an der freude.. :=

nein, es soll leute geben, die sind wohnsitzbedingt weit schneller beim hanappi, als auf der praterstraße..

das macht schon sinn- ist sogar äußerst wahrscheinlich- vertrau mir :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sprengen, einreißen,... :finger:

Spaß beiseite (auch wenns jetzt wieder ein paar Tod-&-Hass-Ernst nehmen werden), das Stadion passt für österreichische Verhältnisse. Eventuell könnte man die Ecken schließen, nur würde das nicht unbedingt viel bringen.

es würd schon viel bringen, zumindestens auf der west, weil die ist mit abos ausverkauft (wovon ihr am horrplatz ja nur träumen könnt).

@patriot_OMS: das ist aus platzgründen nicht möglich (hinter der süd is 0 platz und hinter der nord auch nicht viel mehr). der hanappi wollte das stadion ursprünglich eh in nord-süd richtung bauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.