"Magna" im klub namen


Recommended Posts

Meint ihr das das nötig ist? stronach will ja unser image aufbessern, und er will auch das sich die leute mit dem verein wieder identifizieren, genau so wie zb bei toni polster.

was meint ihr - ist das magna in unserem namen unbedingt nötig (noch dazu im wappen) ?

ich weis magna is unser hauptsponsor, doch es weis doch jeder das magna unser sponsor ist. reicht es nicht wenn das magna zeichen auf unseren dressen zu sehen ist?

in chelsea ist auch ein multi-millionär eingestiegen, und die haben jetzt auch nicht irgend ein wappen einer ölfirma auf dem chelsea wappen!

denkt ihr wird sich da irgendwie was ändern? villeicht kann polster irgendwie dafür sorgen?

freundliche grüße

VP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

CFC (bzw. England) kann man wohl nicht mir der Austria (respektive Austria) vergleichen.

Auch wenn ich Firmennamen im Vereinsnamen absolut null abgewinnen kann, ist es in diesem Fall mehr oder weniger "egal", weil:

a.) "Magna" = groß (lat.) - trifft sich doch gut...

b.) wird der Verein im Endeffekt immer Austria heißen, fast jeder wird Austria sagen, kein Mensch (von den Offiziellen & uns Rapidlern :D abgesehen) wird Austria Magna sagen...

In den Köpfen der Großteil der Fussballfans bleibts die Austria...auch wenn diese Antwort jetzt ein wenig am Thema vorbeigeht...

Ändert aber nichts daran, dass ich es bei meinem Verein nie (mehr) so wollen würde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist klar das zwischen fk austria magna und fk austria memphis kein unterschied ist, dennoch wärs schon schön wenn wir wieder fk austria wien heissen würden.

natürlich werden wir das "austria" im namen behalten, aber ich würds halt oben schon gesagt einfach geil finden wenn wir wieder austria wien heissen würden.

das ist alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

in österreich bekommt man für WEITWEITWEITWEIT geringere beträge auf wunsch mehr als nur einen nebennamen in der ohnehin fast nur national verwendeten klub -bezeichnung

Austria Magna ist angesichts des enormen anteils des bereitgestellten geldes am gesamtbudget absolut in ordnung

das wappen könnte man eventuell in ruhe lassen, das ist aber wohl wunschdenken..

jedenfalls ist Chelsea kein zulässiges beispiel, du musst schon den kontext betrachten

kontext bedeutet hier Keli/Josko/Kletzerl Ried, Puntigamer Sturm, Liebherr GAK, SUPERFUND, Butterkeks xxx(dieses kuriosum ist mr leider bis auf diesen teil des sponsor namens entfallen..), ETC, ETC, ETC

Rapid ist zwar ein gegenbeispiel, allerdings kenne ich da zu wenige fakten(vor allem was die vergangenheit betrifft)

jedenfalls gibt es auch sponsoren(meist spielt dabei politik eine rolle..), die auch mit weniger werbeplattformen zufrieden sind, als ihnen zustehen würden, bzw worauf sponsoren bestehen könnten(sonst kürzung des angebots)

vor allem solche, die selbst zu rettungsaktionen bereit sind/waren..

gerade bei der Austria bestand aber ohehin schon eine richtige tradition in sachen namens-verkauf- und Magna macht sich, wenn du mich fragst, immer noch weit besser als Memphis.. :yes:

halb so wild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

mir gefällt "Austria Magna" auch nicht, aber noch schlimmer fand ich FK Austria Memphis Magna...

wenn sich der Stronach Magna schon namentlich bei der Austria verewigen will, soll er es in Form einer "Magna-Arena" machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin ebenfalls kein großer Anhänger von dieser Entwicklung. Wirklich eigenartig finde ich ja auch unser Trikot. In der Mitte steht groß "Magna", darüber das Bundesligalogo, unser Wappen und dann nochmal das "M" von Magna. Warum das Logo unbedingt 2x erscheinen muss, leuchtet mir nicht ein, aber bitte... Solange wir keine größeren Probleme haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ihr habt euch einfach vollkommen verkauft es ist schon zu spät ihr liegt komplett in stronachs Händen ....

Schande über wien ...

eine schande sind nur typen die mit tod und hass spruchbändern durch die straße laufen, wie man in deinem avatar erkennen kann.

@tpoic:

magna ist immerhin unser hauptsponsor, der für österreichische verhältnisse sauviel zahlt. früher hatten wir memphis und jetzt magna. ich finds nicht so tragisch, hauptsache ist, dass wir einen sponsor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch einfach vollkommen verkauft es ist schon zu spät ihr liegt komplett in stronachs Händen ....

Schande über wien ...

eine schande sind nur typen die mit tod und hass spruchbändern durch die straße laufen, wie man in deinem avatar erkennen kann.

@tpoic:

magna ist immerhin unser hauptsponsor, der für österreichische verhältnisse sauviel zahlt. früher hatten wir memphis und jetzt magna. ich finds nicht so tragisch, hauptsache ist, dass wir einen sponsor haben.

das Führt sowieso nur zur einer Jahrhundert langen endlosen Diskussion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ihr habt euch einfach vollkommen verkauft es ist schon zu spät ihr liegt komplett in stronachs Händen ....

Schande über wien ...

eine schande sind nur typen die mit tod und hass spruchbändern durch die straße laufen, wie man in deinem avatar erkennen kann.

@tpoic:

magna ist immerhin unser hauptsponsor, der für österreichische verhältnisse sauviel zahlt. früher hatten wir memphis und jetzt magna. ich finds nicht so tragisch, hauptsache ist, dass wir einen sponsor haben.

das Führt sowieso nur zur einer Jahrhundert langen endlosen Diskussion ...

Dann fang nicht an, wenn du die Diskussion nicht willst. :???:8P

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.