Gascoigne wollte sich selbst umbringen


Recommended Posts

Schefoasch

London - Vor wenigen Monaten erst wählten die Briten das Bild zum denkwürdigsten Moment ihrer Sportgeschichte: Paul Gascoignes Tränenausbruch im WM-Halbfinale 1990 gegen Deutschland. Der bullige Mittelfeldspieler war gerade verwarnt worden und wäre dadurch für das Finale gesperrt gewesen.

Der "Mythos Gascoigne" war geboren. Es folgte ein beispielloser Absturz, der nun, 15 Jahre später, seinen vorläufigen Tiefpunkt erreicht hat.

Angst vor dem AIDS-Test

Völlig abgemagert, gezeichnet von Depressionen, unzähligen Drogen- und Alkoholeskapaden ist "Gazza" nur noch ein Schatten seiner selbst. Mit Bangen wartet er dieser Tage auf das Ergebnis eines HIV-Tests, der auf Anraten seiner Ärzte durchgeführt wurde.

Nach Informationen des "Mirror" sind die Mediziner mit ihrem Latein am Ende, finden keine Erklärung, warum der 37-Jährige so ausgemergelt durchs Leben schleicht. Über Weihnachten hatten sie ihm nach einer gefährlichen Lungenentzündung wieder einmal das Leben gerettet.

Körperliches Wrack

Nicht zum ersten Mal. Im vergangen Juli war er dem Tod nur knapp von der Schaufel gesprungen, als er mit einem Magengeschwür in die Klinik eingeliefert wurde.

Wenige Tage zuvor erst hatte er das Krankenhaus nach einer Lebensmittelvergiftung verlassen. Dokumentiert sind außerdem zwei Drogenentzugskuren (1998 und 2003), Behandlungen gegen Alkoholsucht (2001) und Depressionen (2003).

England leidet mit

"Ich wollte nicht mehr leben. Ich sah nur noch zwei Möglichkeiten: Sofort zu sterben oder mich zu Tode trinken. Ich wollte mich selbst umbringen."

Mit offenen Geständnissen wie diesem im vergangenen Jahr ließ "Gazza" stets die ganze Nation an seinem Niedergang teilnehmen. Die Engländer litten mit ihrem einstigen Idol, so wie sie ihm früher auf dem Fußballplatz bewundernd zugejubelt hatten.

"Ich bin auch nicht mehr Gazza"

Gascoigne verpasste einen würdigen Abgang als Sportler. Als ihn im englischen Profifußball kein Verein mehr wollte, heuerte er verzweifelt beim chinesischen Zweitligisten Gansu Tianma an. Bis vergangenen Oktober kickte der 57fache Nationalspieler noch als Spielertrainer für den Viertligaklub Boston United.

Als er danach offiziell seine Karriere für beendet erklärte, wollte er auch seine ruhmlose Vergangenheit abseits des Platzes ablegen:."Ich heiße ab sofort nicht mehr Paul Gascoigne, ich bin auch nicht mehr 'Gazza'", verkündete er im Fernsehen. Ab sofort möge man ihn "G8" rufen:."Das klingt irgendwie groß."

Quelle: [ http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2847352.html ]

Wer eine Spielerinfo über den großen Paul Gascoigne nachlesen möchte, kann das hier tun. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wünsche ihm alles gute das er die Kurve zum guten noch griegt!

Gazza war wohl der genialste Fussballer den England je gesehen hat, leider hat er sich mit seinen Eskapaden selbst viele Steine in den weg gelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.