Ersatz fürn Sammy Koejoe???


Wer soll neben Wolfi Mair stürmen, wen soll man verpflichten?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

lächeln!!!
meine rede!

wacker sollte eigentlich genug aus dem fc tirol-debakel gelernt haben.

wenn nicht, dann ist leider hopfen und malz verloren und um wacker wär´s schon schade.

... hach, wie ich die statements von leuten, die sich 0,5 auskennen, schätze..

nochmal: das budget 04/05 ist gedeckt, die saison ausfinanziert. die (angeblichen) 400.000 für Koejoe bedeuten einen einnahmen-überschuss. oder glaubt ihr etwa, wenn wir Koejoe nicht verkauft hätten, wären wir schon wieder am rande des ruins, oder wie? natürlich wäre es nicht unklug, die 400.000 einzubehalten und für andere dinge zu verwenden, wenn man einen passenden mann auch ablösefrei bekommt. aber wenn man sie investiert, hat sich - wenn das gehalt ungefähr dem von Koejoe entspricht - überhaupt nichts gegenüber vorher verändert. und 'hopfen und malz' war vorher sicher nicht verloren.

ich sag ja nicht, dass wir mit dem Koejoe-geld jetzt sofort einen Gilewicz aus seinem vertrag rauskaufen müssen oder ähnliches, aber wenn der FCW grad eine für derzeitige verhältnisse absolut stattliche ablösesumme kassiert hat und dann von 'die letzten euro abverlangen' und 'hopfen und malz verloren' spricht, dann kommt das unzweifelhaft von fans irgendwelcher vereine, die in diesem channel aus irgendwelchen gründen versucht sind, ihren senf daherzuschwafeln, ohne sich vorher das nötige wissen angeeignet zu haben.

jaja, tut´s nur. schmiert´s euch nur wieder die nicht vorhandene butter in die semmel.

seid´s in drei jahren halt wieder in der regionalliga.

viel spass dann dort! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
meine rede!

wacker sollte eigentlich genug aus dem fc tirol-debakel gelernt haben.

wenn nicht, dann ist leider hopfen und malz verloren und um wacker wär´s schon schade.

... hach, wie ich die statements von leuten, die sich 0,5 auskennen, schätze..

nochmal: das budget 04/05 ist gedeckt, die saison ausfinanziert. die (angeblichen) 400.000 für Koejoe bedeuten einen einnahmen-überschuss. oder glaubt ihr etwa, wenn wir Koejoe nicht verkauft hätten, wären wir schon wieder am rande des ruins, oder wie? natürlich wäre es nicht unklug, die 400.000 einzubehalten und für andere dinge zu verwenden, wenn man einen passenden mann auch ablösefrei bekommt. aber wenn man sie investiert, hat sich - wenn das gehalt ungefähr dem von Koejoe entspricht - überhaupt nichts gegenüber vorher verändert. und 'hopfen und malz' war vorher sicher nicht verloren.

ich sag ja nicht, dass wir mit dem Koejoe-geld jetzt sofort einen Gilewicz aus seinem vertrag rauskaufen müssen oder ähnliches, aber wenn der FCW grad eine für derzeitige verhältnisse absolut stattliche ablösesumme kassiert hat und dann von 'die letzten euro abverlangen' und 'hopfen und malz verloren' spricht, dann kommt das unzweifelhaft von fans irgendwelcher vereine, die in diesem channel aus irgendwelchen gründen versucht sind, ihren senf daherzuschwafeln, ohne sich vorher das nötige wissen angeeignet zu haben.

jaja, tut´s nur. schmiert´s euch nur wieder die nicht vorhandene butter in die semmel.

seid´s in drei jahren halt wieder in der regionalliga.

viel spass dann dort! :winke:

magst dich nicht schleichen? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

naja ich glaube nicht das sich die derzeitige klubfühung finanzielle wagnisse eingeht,daher schließe ich einen neuerlichen konkurs eigentlich komplett aus. vielmehr habe ich angst das stocker zu sparsam umgeht und junge spieler die ein paar euro mehr wollen einfach gehen läßt anstatt alles zu unternehmen um sie zu halten(z.b.schrott)

da aber bereits von einem geldgeber gemunkelt wird der dem club eine kräftige finanzspritze zuschießen könnte und an jedem gerücht auch ein körnchen wahrheit steckt sehe ich optimistisch in die zukunft!

Arthur Thöni der als großer Fußballfreund bekannt ist arbeitet ja jetzt erstärkt mit stockers Firma Stasto zusammen und möglicherweise fiel dabei die sprache auch auf Wacker und,Thöni hat sich erweichen lassen ein wenig kohle locker zu machen!

die anderen verdächtigen(Gernot Langes,Oscar Pfeifer,usw.) könnten aber auch die gönner zur rechten zeit sein!

Ich persönlich sehe es aber lieber wenn man nicht von der spendenfreudigkeit einiger Indusdrieller abhängig wäre.Langfristige und gutdotierte Sponserverträge und hohe Zuseher einnahmen wären nicht nur für das ansehen des Fc Wacker weitaus besser.

aber natürlich wenn einer der besagten herren meint er muß uns finanzieren dann herr mit der Kohle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
naja ich glaube nicht das sich die derzeitige klubfühung finanzielle wagnisse eingeht,daher schließe ich einen neuerlichen konkurs eigentlich komplett aus. vielmehr habe ich angst das stocker zu sparsam umgeht und junge spieler die ein paar euro mehr wollen einfach gehen läßt anstatt alles zu unternehmen um sie zu halten(z.b.schrott)

um ein paar euro geht es da nicht. durchschnittskicker in der 2.liga in deutschland

verdienen locker 200.000 euro pro saison.

sich das immer schön vor augen halten. das sind 2,74 millionen schilling.

zum thema sponsorensuche kann ich nur sagen: es ist ein langer und mühsamer weg, allerdings zahlt sich da bodenständigkeit langfristig sicher aus. sponsoren werden vor allem abgeschreckt, wenn in den medien von tollen gehältern der spieler die rede ist und geld verpraßt wird.

das gefällt sponsoren, die ja nicht zum spaß sondern für eine gegenleistung (werbeeffekt) sponsern, oft nicht, zumal ja in den eigenen betrieben oft sehr gespart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
um ein paar euro geht es da nicht. durchschnittskicker in der 2.liga in deutschland

verdienen locker 200.000 euro pro saison.

man muss da zwei dinge überlegen

- in wie weit kann ich das gefhaltsgefüge stören und Schrott merkbar mehr zahlen als anderen, qualitativ vergleichbaren kickern im kader

- bis zur welchen grenze hab ich die wirtschaftliche verpflichtung, beim gehalt mitzubieten, um eins der grössten und zukunftsträchtigsten anlagevermögen des vereins (und sowas stellt ein 23-jähriger verteidiger mit (scheinbar konkreten) angeboten aus der zweiten deutschen liga auf jeden fall dar) nicht zu verlieren und sich die möglichkeit, ihn eines tages um eine relativ hohe ablösesumme zu verkaufen, nicht zu nehmen

aus diesen beiden überlegungen heraus muss ein für den verein passender mittelweg gefunden werden, der sicher direkt an der schmerzgrenze liegen muss. wenn das immer noch nicht reicht, muss man natürlich zurückstecken. es würde sicher mehr probleme hervorrufen, einem eigentlich abwanderungswilligen kicker mit geld zuzuschütten, nur um ihn auf biegen und brechen zu halten. denn wenn man das tut, siehe FC Tirol, muss man's bei allen vergleichbaren fällen tun und dann dreht sich die teufelsspirale richtung abgrund.

ich habe allerdings nicht unbedingt das gefühl gewonnen, dass von vereins seite wirklich alles unternommen wird, um Schrott zu halten. dieses gefühl hat aber fast nur medienberichte, und hier vor allem zitate von Schrotts manager als grundlage. selbstverständlich kann er das auch nur so klingen lassen, um druck auszuüben. wer weiss, vielleicht sind die angebote gar nicht SO konkret und am ende landet Schrott eh wieder beim FCW.

dem entgegenhalten kann man jedoch, dass die jüngsten beispiele Ibertsberger, Koejoe, Macho eventuell ein indiz sein könnten, dass die deutschen vereine den fussballer-markt in österreich wiederentdeckt haben. für einen deutschen verein mit diesen budget-mitteln auch noch in liga 2 sollte es doch ein leichtes sein, auch für seine verhältnisse brauchbare kicker, die in österreich verglichen mit deutschen verhältnissen für ihre leistung eher schwächer entlohnt werden, zu sich zu locken. im fall des FC Wacker trifft dies (wenig geld für viel leistung) wahrscheinlich am ehesten in österreich zu, deshalb sind wir da möglicherweise ein leichtes opfer für spielerabgänge.

was man allerdings durchaus positiv sehen kann, denn wenn man damit richtig umgeht, sprich langfristige verträge mit den spielern macht, dann kann man sich da vielleicht öfters mal einen teil des budgets über ablösesummen hereinholen.

wie auch immer, nur bissl laut gedacht, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
um ein paar euro geht es da nicht. durchschnittskicker in der 2.liga in deutschland

verdienen locker 200.000 euro pro saison.

man muss da zwei dinge überlegen

- in wie weit kann ich das gefhaltsgefüge stören und Schrott merkbar mehr zahlen als anderen, qualitativ vergleichbaren kickern im kader

- bis zur welchen grenze hab ich die wirtschaftliche verpflichtung, beim gehalt mitzubieten, um eins der grössten und zukunftsträchtigsten anlagevermögen des vereins (und sowas stellt ein 23-jähriger verteidiger mit (scheinbar konkreten) angeboten aus der zweiten deutschen liga auf jeden fall dar) nicht zu verlieren und sich die möglichkeit, ihn eines tages um eine relativ hohe ablösesumme zu verkaufen, nicht zu nehmen

aus diesen beiden überlegungen heraus muss ein für den verein passender mittelweg gefunden werden, der sicher direkt an der schmerzgrenze liegen muss. wenn das immer noch nicht reicht, muss man natürlich zurückstecken. es würde sicher mehr probleme hervorrufen, einem eigentlich abwanderungswilligen kicker mit geld zuzuschütten, nur um ihn auf biegen und brechen zu halten. denn wenn man das tut, siehe FC Tirol, muss man's bei allen vergleichbaren fällen tun und dann dreht sich die teufelsspirale richtung abgrund.

ich habe allerdings nicht unbedingt das gefühl gewonnen, dass von vereins seite wirklich alles unternommen wird, um Schrott zu halten. dieses gefühl hat aber fast nur medienberichte, und hier vor allem zitate von Schrotts manager als grundlage. selbstverständlich kann er das auch nur so klingen lassen, um druck auszuüben. wer weiss, vielleicht sind die angebote gar nicht SO konkret und am ende landet Schrott eh wieder beim FCW.

dem entgegenhalten kann man jedoch, dass die jüngsten beispiele Ibertsberger, Koejoe, Macho eventuell ein indiz sein könnten, dass die deutschen vereine den fussballer-markt in österreich wiederentdeckt haben. für einen deutschen verein mit diesen budget-mitteln auch noch in liga 2 sollte es doch ein leichtes sein, auch für seine verhältnisse brauchbare kicker, die in österreich verglichen mit deutschen verhältnissen für ihre leistung eher schwächer entlohnt werden, zu sich zu locken. im fall des FC Wacker trifft dies (wenig geld für viel leistung) wahrscheinlich am ehesten in österreich zu, deshalb sind wir da möglicherweise ein leichtes opfer für spielerabgänge.

was man allerdings durchaus positiv sehen kann, denn wenn man damit richtig umgeht, sprich langfristige verträge mit den spielern macht, dann kann man sich da vielleicht öfters mal einen teil des budgets über ablösesummen hereinholen.

wie auch immer, nur bissl laut gedacht, hehe.

gute gedanken, badest

ich rege nur einen generelle revolutionäre, mMn sinn machende überlegung an:

wieso betrachtet man die spieler nicht als umlaufvermögen, denn eine anlage erwirbt oder baut man und behält sie, bis sie kaputt ist oder wegen veraltung durch eine neue ersetzt wird.

bei spielern ist das definitiv nicht so.

außerdem: wenn spieler anlagevermögen wären, müßte man ihren wert auf die restnutzdauer (vertragsende) abschreiben. passiert in der praxis aber kaum

die spieler werden ja immer zu ihrem aktuellen wert in den bilanzen ausgewiesen, da sie ja angeblich anlagevermögen sind. anlagevermögen kann aber nur zum buchwert ausgewiesen werden - umlaufvermögen zum einkaufspreis.

checken das die vereinsvertreter nicht?

wie funktioniert das wirklich in der buchhaltung eines fußballklubs? sind möglicherweise die spieler nur angestellte und ein etwaiger verkauf ein außerordentlicher ertrag oder eine stille reserve (ginge nur, wenn spieler = anlagevermögen)

fragen über fragen, weiß wer die antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich rege nur einen generelle revolutionäre, mMn sinn machende überlegung an:

wieso betrachtet man die spieler nicht als umlaufvermögen, denn eine anlage erwirbt oder baut man und behält sie, bis sie kaputt ist oder wegen veraltung durch eine neue ersetzt wird.

ganz genau das hab ich mir beim durchlesen meiner zeilen nach dem posten auch gedacht. und bin zum schluss gekommen 'hey, in buchhaltung war ich nie gut. was weiss denn ich?!'.

mich würds auch interessieren, wie das in wahrheit abläuft. recht interessant find ich diesbezüglich beispielsweise das da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja, das jetzt durchzukauen wird mir am feierabend zu anstregend.

schön, daß reinhard fendrich angesichts der schalke-bilanz recht bekommen hat: "in österreich gibt es nicht so viel senf, wie es würschtel gibt"

der österreichische fußball ist in materiellen dingen mittlerweile lichtjahre hinter der deutschen bundesliga, die selbst - in finanziellen belangen - nicht die erste adresse in europa ist

deswegen wird es mMn nicht lange dauern, bis die ersten kicker nach thomas stieglmayr aus der österreichischen bundesliga in die deutsche regionalliga wechseln.

und mein tipp an wacker: warum denkt niemand an einen leihspieler aus einer deutschen bundesligamannschaft? so ein junger müßte günstig zu haben sein, denn vereine wie bayern, schalke, hsv oder ähnliche habe sicherlich interesse, daß ihre gegner gegen internationale mannschaften wie gak, rapid oder austria spielen, als in der eigenen regionalligatruppe, die zwar sicher auch nicht schlecht ist, aber mit uefa-cup startern nicht mithält, versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

über Texeira aus dem Kurier:

Kondi-coach Leitenstorfer: "Der Stani meint sogar, er ist besser als Koejoe."

Tschertschessow über seine russische spionage-tätigkeit: ""Zu 90 Prozent sind die Infos über ihn positiv." und ""Er muss schon viel besser sein als Aigner oder Aganun. Denn unsere Stürmer besitzen mein vollstes Vertrauen."

Ali Hörtnagl: "Bis Ende der Woche fällt eine Entscheidung. "Ich brauch' noch seine schriftliche Kündigung mit dem FIFA-Stempel, wir gehen kein Risiko ein. Er passt aber in unser finanzielles Konzept."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Auch Pipo Gorosito empfiehlt Teixeira

Der FC Wacker konzentriert sich in der Koejoe-Nachfolge auf Rodrigo Teixeira.

Es wurden alle Quellen angezapft, die ein möglichst objektives Bild vom Objekt der Begierde lieferen. Manager, die mit dem 26-Jährigen nicht in Verbindung stehen; Vereine, bei denen der Brasilianer schon trainierte und Trainer, die ihn schon verpflichten wollten - Pipo Gorosito zum Beispiel. "Er wollte ihn vor einem Jahr zu San Lorenzo holen", erklärt Ali Hörtnagl nach einem Telefonat mit dem ehemaligen FC-Tirol-Regisseur, der den argentinischen Erstligisten Lanus betreut. Sein Urteil? "Ein Mittelstürmer, der seinen Job sehr gut erledigt."

Hörtnagl holte Taxeira, der bei seinem Klub seit Monaten kein Geld mehr bekam und kündigte, gestern vom Flughafen ab und brachte ihn direkt zum Nachmittagstraining. "Die Sache mit dem Klub muss sein Manager regeln. Im Notfall wird die FIFA eingeschaltet, aber das wollen wir eigentlich nicht."

Auch Stani Tschertschessow hörte über seine Kontakte nur Positives. "Fakt ist, dass wir einen Stürmer brauchen. Wenn mir einer garantiert, dass mit Mair, Aigner und Aganun nichts passiert, bräuchten wir keinen. Aber mit drei Angreifer kommen wir nicht durch", so der Wacker-Trainer. Seine Vorgabe an den Brasilianer? "Er weiß was ihn erwartet und was ich verlange. Er hat keinen Bonus gegenüber den anderen Angreifern und muss uns zeigen, dass er wirklich zu uns will."

Quelle: www.tirol.com

nun. ich glaube wir werden ihn wohl holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hat sich irgendwie abgezeichnet.

Ich hoffe, daß er eine Verstärkung für uns ist und daß nicht noch irgendwelche Probleme den Deal platzen lassen.

Der Stani hat recht: einen Stürmer brauchen wir wohl noch -- allerdings wär ein Verteidiger auch nit schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hat sich irgendwie abgezeichnet.

Ich hoffe, daß er eine Verstärkung für uns ist und daß nicht noch irgendwelche Probleme den Deal platzen lassen.

Der Stani hat recht: einen Stürmer brauchen wir wohl noch -- allerdings wär ein Verteidiger auch nit schlecht.

Ein fitter Wazi wäre quasi ein Neuzugang in der Verteidigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich denke mal, daß das ironisch gemeint war. :eviltongue:

Selbst wenn der Wazi wieder fit wird, kan er ja nur ne Kurzzeitlösung sein -- in dem Alter ;)

Du sagst es. Immerhin kann er uns etwas Zeit für die Suche nach neuen Verteidigern verschaffen.

Hoffentlich kommt eine Einigung mit Schrott, oder wohl besser mit dessen Berater (das ist echt pervers!) zustande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Roland Linz, der Wunschspieler von GAK-Trainer Walter Schachner, könnte zu Admira zurückkehren. Obmann Hans Werner Weiss verhandelt mit Linz-Manager Skender Fani über einen Transfer des Nizza-Legionärs. Aber auch Wacker Tirol hat Interesse bekundet.

Quelle: Kurier vom 20.1.

ich denk, so richtig "offiziell" war dieses gerücht bis dahin noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.