Der Herr der Ringe


SCR-4-EvEr

Welcher Teil der Herr der Ringe - Reihe gefiel euch am besten ?  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

"Die Gefährten" (auch von der Art der Verfilmung des Buches her).

Dieser Teil hat für mich den richtigen Charme eines Fantasy-Abenteuers. 9 verschiedene Charaktere, die gemeinsam auf Abenteuerreise gehen.

Die anderen beiden waren zwar auch gut verfilmt, aber teilweise, vor allem in "Die Rückkehr des Königs" , haben mir die Schlachten zu sehr überhand genommen. Die "Special Extended Versions" sind um einiges besser, da viele, nicht unwesentliche Szenen noch dabei sind und vor allem im dritten Teil die Schlachtenkonzentration etwas auflösen. Leider kamen trotzdem einige nette Figuren und Handlungen aus dem Buch auch in diesen Versionen nicht vor wie. z.B. Tom Bombadil.

Ich kann aber nur jedem, der das Buch nicht kennt, empfehlen es zu lesen. Das Buch ist im Ganzen ein einzigartiges Erlebnis. Ungeschlagen im Bereich der Fantasy-Literatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Bist du deppert! :eek:

Ich schau mir grad zum ersten Mal die Extended Version von Die Rückkehr des Königs an und muss sagen, absoluter WahnsinN!!! :clap::clap::clap:

Noch um 2 Klassen geiler als der 3. Teil im Kino !

Bester Film ever! :super::eek:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Hier ein paar Zitate aus Herr der Ringe III - Die Rückkehr des Königs.

Theoden: "6000 Speere, weniger als halb so viele wie ich erhofft hatte. 6000 werden nicht genug sein um die Linien Mordors zu durchbrechen."

Aragorn: "Es werden mehr kommen. Mit jeder verlorenen Stunde rückt Gondors Niederlage näher. Wir warten, bis der Morgen graut, dann müssen wir reiten."

Gimli: "Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gandalf: "Es war keine Lüge in Pippins Augen; ein Narr, aber ein ehrlicher Narr bleibt er. Er hat Sauron nichts über Frodo und den Ring verraten. Wir haben merkwürdiges Glück gehabt;Pippin konnte im Palantir einen kurzen Blick auf die Pläne unseres Feindes werfen. Sauron plant einen Angriff auf die Stadt Minas Tirith. Seine Niederlage bei Helms Klamm hat unserem Feind eins gezeigt; er weiß, dass Elendils Erbe hervorgetreten ist; die Menschen sind nicht so schwach wie er angenommen hatte, sie haben noch Mut und vielleicht noch Kraft genug ihn heraus zu fordern. Sauron fürchtet das. Er wird es nicht riskieren, dass sich die Völker Mittelerdes unter einem Banner vereinen. Eher macht er Minas Tirith dem Erdboden gleich, als die Rückkehr eines Königs auf den Thron der Menschen mit anzusehen. Wenn die Leuchtfeuer Gondors entzündet sind, muss Rohans Volk Kriegsbereit sein. "

Theoden: "Sagt mir...warum sollten wir jenen zur Hilfe eilen die uns ihre Hilfe versagt haben? Was schulden wir Gondor?"

Gollum: "Mein Herr trägt sehr schwere Bürde. Smeagol weiß. Schwere, schwere Bürde. Der Fette kann es nicht wissen. Smeagol passt auf den Herren auf. Er will ihn für sich. Er braucht ihn, Smeagol sieht es in seinen Augen. Schon sehr bald wird er dich danach fragen. Du wirst es sehen. Der fette Hobbit wird ihn dir wegnehmen wollen."

Gollum: "Mein Schatz... verflucht hat man uns , Mörder hat man uns genannt ,verflucht hat man uns und verjagt ........Gollum ,Gollum ,Gollum....und geweint haben wir, mein Schatz ,geweint weil wir so alleine waren......... Und wir haben vergessen wie Brot schmeckt, wie Bäume flüstern, wie der Wind streichelt, sogar unseren Namen haben wir vergessen.... mein Schatz."

Gandalf: "Sieh mich an. Was hast du gesehen?"

Pippin: "Einen weißen Baum, da war ein weißer Baum in einem Hof aus Stein, er war tot, die Stadt brannte."

Gandalf: "Minas Tirith, hast du das gesehen?"

Pippin: "Ich sah ... ich konnte ihn vor mir sehen. Ich konnte seine Stimme in meinem Kopf hören."

Gandalf: "Und was hast du ihm gesagt? Rede!"

Pippin: "Er fragte nach meinem Namen, ich antwortete nicht, er hat mir weh getan."

Gandalf: "Was hast du ihm über Frodo und den Ring gesagt?"

Sam: "Was machst du denn da? Bist du schon wieder am Schnüffeln?"

Gollum: "Schnüffeln? Schnüffeln? Fetter Hobbit ist immer soo höflich. Smeagol zeigt ihnen geheime Wege, die sonst keiner findet und sie sagen Schnüffeln? Schnüffeln? Sehr nette Freunde, oh ja mein Schatz, wirklich sehr, sehr .... "

"Wer betritt mein Reich? - Einer der eure Lehnstreue fordert. Die Toten dulden es nicht, dass die Lebenden hier gehen. - Doch werdet ihr mich dulden. Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die tot sind und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt. Nun müsst ihr sterben. - Ich fordere euch auf euren Eid zu erfüllen. Nur der König von Gondor vermag mir Befehle zu erteilen. Diese Klinge wäre zerbrochen. - Nun wurde sie erneuert. Kämpft für uns und erlangt eure Ehre zurück. Was sagt ihr? Was sagt ihr?! - Ach, du vergeudest deine Zeit Aragorn, sie besaßen keine Ehre im Leben und besitzen auch jetzt keine im Tod!(Gimli) - Ich bin Isildurs Erbe. Kämpft für mich und ich werde euren Eid als erfüllt ansehen. Was sagt ihr?"

Saurons Mund: "Ha, der alte Graubart. - Ich habe einen Gegenstandt, den dir zu zeigen mir befohlen wurde." Pippin: "Frodo!" Gandalf: "Ruhe!" Saurons Mund: " Der Halbling war euch teuer, wich ich sehe. - Wisst, dass er durch die Hand seines Gastgebers sehr gelitten hat. Wer hätte gedacht, dass jemand, der so klein ist, so große Schmerzen erträgt. - Und das hat er, Gandalf, das hat er."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gimli: "Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

:super::super::super:

erinnert mich an ein andres tolles zitat aus einem film, wobei ich das zitat nicht mehr genau weiß und den film auch nicht :betrunken:

"die situation aussichtslos ...... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
letzter Zehner

Ich habe mir vorgenommen ihn mir jetzt endlich mal anzusehen.

Nach 30min wurde es mir zu blöd und habe dann doch lieber Fussball geschaut.

Habe sonst absolut nichts gegen Fantasyfilme aber dieser Film gefällt mir einfach nicht keine Ahnung warum. :nein:

Es bleibt weiter dabei das ich keinen einzigen der 3 Teile gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.