Testspiele


Fry

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

nach dem spiel bin ich mit dem kafka beim wirten an der bar gestanden. als der edi glieder hereingekommen ist, hat ihn der wirt gebeten, sich für ein foto zum bürgermeister zu setzten. nach dem foto haben die anderen gäste den bürgermeister gefragt, ob er überhaupt weiß, welcher edi das jetzt war. darauf der bürgermeister: "ich kenne nur den edi krieger".

der dürfte sich schon etwas länger nicht mit dem österreichischen fußball beschäftigt haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Also besonders berauschend war das Spiel nicht. Die Perger stellten sich bei den Gegentreffern teilweise doch sehr dumm an, vor allem der Torhüter machte das eine oder andere Mal keinen sonderlich glücklichen Eindruck. Der Sieg war aber in dieser Höhe nicht unverdient, obwohl schöne Kombinationen, die ich mir eigentlich erwartet hätte, Mangelware gewesen sind. Bule war für mich übrigens trotz seiner 2 Treffer eine Enttäuschung.

@Fry: Neuhofen ist die Geburtsstätte Österreichs. Dort wurde 996 die Ostarrichi-Urkunde unterzeichnet oder irgendwie so. Sowas MUSS man fast wissen ;)

Der Ort liegt etwa 10 km südlich von Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@Fry: Neuhofen ist die Geburtsstätte Österreichs. Dort wurde 996 die Ostarrichi-Urkunde unterzeichnet oder irgendwie so. Sowas MUSS man fast wissen ;)

Der Ort liegt etwa 10 km südlich von Amstetten.

dabei gibts doch auf der A1 eh so eine schöne tafel wo das drauf steht :eek:

weis aber auch nur die schlagwörter "ostarrichi" und 996 ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Ich will ja nicht schon iweder das A***loch spielen, das in irgendwelchen Threads die nicht gerade beliebten Fragen stellt, aber auch in eurem Fall kann ich es mir bei bestem Willen nicht verkneifen:

Ist das alles, was ihr an Berichten zu Testspielen zu bieten habt?

Irgendwo in euren Reihen wird es doch wohl auch den einen oder anderen - sagen wir mal Verrückten - geben, der auch von solchen Partien brauchbare Berichte liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich will ja nicht schon iweder das A***loch spielen, das in irgendwelchen Threads die nicht gerade beliebten Fragen stellt, aber auch in eurem Fall kann ich es mir bei bestem Willen nicht verkneifen:

Ist das alles, was ihr an Berichten zu Testspielen zu bieten habt?

Irgendwo in euren Reihen wird es doch wohl auch den einen oder anderen - sagen wir mal Verrückten - geben, der auch von solchen Partien brauchbare Berichte liefert.

sure, aber der is net im ASB bzw schaut net oft vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
@Fry: Neuhofen ist die Geburtsstätte Österreichs. Dort wurde 996 die Ostarrichi-Urkunde unterzeichnet oder irgendwie so. Sowas MUSS man fast wissen ;)

Der Ort liegt etwa 10 km südlich von Amstetten.

Das mit der Urkunde wusste ich schon, aber dass die in Neuhofen/ unterzeichnet wurde nicht! Werde das jetzt aber sicher nicht mehr vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier ein Bericht vom gestrigen Testspiel gegen Salzburg von der Paschinghomepage!

Der FC Pasching trat am Samstag im Test gegen den SV Wüstenrot Salzburg an. Trainer Georg Zellhofer stellte gegenüber dem Testspiel gegen Union Perg wieder auf ein 4-4-2 System um. Davorin Kablar stand in diesem Match abermals am Prüfstand. Der 27jährige Kroate agierte in der Innenverteidigung neben Abwehrchef Michael Baur. Im Angriff setzte Zellhofer diesmal auf das Sturmduo Mayrleb/Glieder. Neuzugang Fausto Budicin kam erst in der zweiten Hälfte im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Nach einer anstrengenden Trainingswoche wirkten die Akteure des FC Pasching müde und konnten keine entscheidenden Akzente setzen. Die Mozartstädter waren das aktivere Team, münzten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore um. Letztendlich endete das unattraktive Testspiel bei eisiger Kälte mit 0:0. Einziger Wermutstropfen: Patrik Jezek musste in der 55. Minute wegen einer Knöchelverletzung vom Feld. Jezek wurde im linken Mittelfeld von Yüksel Sariyar ersetzt.

Können wir nur hoffen, dass die Verletzung von Jezek nicht zu schlimm ist, und dass sie bald ausgeheilt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage:

Wenn ich mir eure Austellung gegen Salzburg anschau:

FC Superfund: Schicklgruber (46. Gspurning) – Knabel, Baur (60. Chaile), Kablar, Ortlechner – Bule (70. Bubenik), Kovacevic (46. Budicin), Kirchler (80. Grumser), Jezek (55. Sariyar) – Mayrleb, Glieder (65. Pichlmann)

und auch die gegen Perg, fällt mir als Austrianer auf, dass Tomi Flögel in beiden Partien nicht zum Einsatz kam.

Ist er verletzt, oder plant etwa Zellhofer mit Sir Tam nicht mehr wirklich?

Die Neuverpflichting Budicin ist ja auch auf der Position von Flögel, oder täusch ich mich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der FC Pasching bestritt im Zuge des Trainingscamps am Freitag ein Testspiel gegen Dynamo Moskau. Die Zellhofer-Elf konnte sich durch einen Kopfballtreffer von Edi Glieder (12.) mit 1:0 durchsetzen. Die Vorlage zu diesem Tor lieferte Michael Horvath.

Obwohl beide Teams in Sachen Aufstellung experimentierten, kam ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zustande. Das Wetter spielte auch mit. Die Temperaturen in Marbella sind wieder auf 15 Grad Celsius gestiegen, die Bedingungen somit wieder optimal. Das nächste Testspiel findet am Samstag um 17.00 Uhr gegen IFK Göteborg statt.

FC Pasching – Dynamo Moskau 1:0 (1:0)

Tor: Glieder (12.)

FC Pasching: Gspurning – Knabel (46. Grumser), Kovacevic (46. Chaile), Budicin (46. Sivrikaya), Ortlechner – Bubenik, Sariyar (46. Reiter), Flögel, Horvath (75. Hartl) – Glieder, Bule

Quelle: SV Pasching

Da hat Zellhofer wirklich ordentlich experimentiert mit Grumser, Sivrikaya und Hartl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ey, der Glieder wird im Winter wach! Schon wieder ein Tor im tTesspiel, sogar diesesmal das entscheidende, wenn der im Frühjahr dann auch in der Bundesliga aufblüht dann kenne ich den alten Glieder bevor er zu Schalke ging wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier ein Bericht vom Spiel gegen IFK Göteborg von der Paschinghomepage!

Der FC Pasching unterlag IFK Göteborg im Trainingslager in Marbella mit 1:2. Die Zellhofer-Elf ging durch einen Treffer von Christian Mayrleb (15.) mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit drehten die Schweden das Spiel. Mit einem Doppelschlag fixierten Johansson (40./Elfmeter) und Berg (43.) den Endstand von 1:2.

Die Paschinger starteten gegen den Drittplatzierten der schwedischen Liga sehr gut ins Match. Bereits in der 15. Minute gelang Christian Mayrleb der Führungstreffer zum 1:0. Der Goalgetter versenkte einen Jezek-Eckball per Kopf. Danach ging es munter weiter. Pasching ließ den Ball laufen und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Thomas Pichlmann (36.) vergab in dieser Phase die größte Chance. Nach einer neuerlichen Ecke von Patrik Jezek, köpfte Pichlmann das Leder an die Stange.

Göteborg dreht das Spiel

Nachdem der Zellhofer-Elf das 2:0 einfach nicht gelingen wollte, drehte IFK Göteborg das Spiel in wenigen Minuten. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld blieb Carlos Chaile als letzter Mann nur noch die Notbremse übrig. Das Ergebnis: Elfmeter! Johansson (40.) ließ Torhüter Josef Schicklgruber keine Chance und erzielte den 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später sorgte Markus Berg (43.) mit einem Kopfball für den Führungstreffer der Schweden. Auch diesem Tor war ein Fehler im Mittelfeld des FC Pasching vorausgegangen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes sowie kampfkräftiges Spiel. Chancen blieben jedoch Mangelware, und so bleib es beim 2:1 für IFK Göteborg. „Göteborg ist eine sehr reife und international erfahrene Mannschaft. Wir waren ein ebenbürtiger Gegner, und spielten speziell in der ersten Hälfte hervorragenden Fußball. Wir können trotz der Niederlage zufrieden sein.“, resümierte Manager Hans Erbschwendtner. Trainer Georg Zellhofer nahm in diesem Spiel keine Auswechslungen vor. Der Grund: Für jeden Kaderspieler hat Zellhofer in den vier Testspielen im Trainingscamp 180 Einsatzminuten geplant.

FC Pasching – IFK Göteborg 1:2 (1:2)

Torfolge: 1:0 (15.) Mayrleb, 1:1 (40./Elfmeter) Johansson, 1:2 (43.) Berg

FC Pasching: Schicklgruber – Knabel, Baur, Chaile, Budicin – Sariyar, Kirchler, Kovacevic, Jezek – Mayrleb, Pichlmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.