Ibertsberger zu Freiburg


Recommended Posts

ok,ok ich steh dazu.....ich bin total neugierig.

wer bitte is die resi?  8P

Die Resi kennen wirklich nur absolute Insider :x . Und das wird auch bis in alle Ewigkeit (oder einer der beiden Ibertsberger-Brüder widerruft es) so bleiben :finger: !

Also: :support: Fröhliche Spekulationen allerseits.

PS: Ich mag die Resi auch recht gerne. :D

Da schließ ich mich vollinhaltlich an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nervös war Ibertsberger vor dem Debüt nur im Hotel

24. Jänner 2005

Der Salzburger feierte beim 0:0 in Rostock einen gelungenen Einstand in der deutschen Fußball-Bundesliga

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG, FREIBURG (SN).

Die "Bild am Sonntag" bewertete die Leistung von Andreas Ibertsberger in seinem ersten Spiel in der deutschen Fußball-Bundesliga mit der Note vier (ausreichend). Freiburg-Trainer Volker Finke war nach dem 0:0 im Kellerduell in Rostock mit dem Salzburger aber sehr zufrieden. "Ibertsberger hat seine Aufgabe erfüllt, wir haben einen guten Spieler verpflichtet", meinte Finke.

Ibertsberger war am Sonntag nur ein wenig traurig darüber, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. "Wir hatten unsere Möglichkeiten. Schade, dass Schiedsrichter Markus Merk einem Treffer von Sammy Koejoe die Anerkennung verwehrt hat", erzählte der Seekirchner. Sein Einstand in der Liga des Vizeweltmeisters war jedenfalls zufrieden stellend. Finke lobte vor allem das unerschrockene Auftreten des österreichischen Nationalspielers, der sich immer wieder in das Angriffsspiel einschaltete. Ibertsberger wäre auch fast das Siegtor gelungen. "Die Chance offensiv zu werden, war plötzlich da. Leider ist der Ball nach meinem Rechtsschuss knapp am Tor vorbeigegangen", erzählte "Ibi". Der Seekirchner hatte keine Probleme, sich in der deutschen Bundesliga zurechtzufinden. "Nervös war ich nur zwei Stunden vor Spielbeginn im Hotel. Beim einlaufen habe ich mir vorgestellt, dass ich im EM-Stadion in Salzburg spiele", berichtete der Abwehrspieler, der von der ersten Minute an hellwach agierte. "Man muss neunzig Minuten voll konzentriert sein, denn das Spiel ist doch um einiges schneller als in Österreich. Vor allem wenn es darum geht, von der Abwehr in den Angriff umzuschalten", berichtete Ibertsberger. Er freut sich nun auf seine Heimpremiere am Wochenende gegen Wolfsburg. "Das Stadion wird voll sein, es wird Gänsehaut-Stimmung herrschen", meinte der 22-Jährige.

Von der relativ großen Kulisse im Rostocker Ostsee-Stadion (23.000 Zuschauer) ließ sich Ibertsberger nicht beeindrucken. "Daran darf man nicht denken. Aber man muss erst abwarten wie es sein wird, wenn es gegen Dortmund, Schalke, Stuttgart oder Bayern München geht und 50.000 Fans im Stadion sind", sagte Ibertsberger am Sonntag nach dem Regenerationstraining. Den Nachmittag verbrachte Ibertsberger nach einem Mittagessen beim Chinesen zusammen mit dem Ex-Tiroler Koejoe im Hotel. "Der Samstag war schon ein aufregender Tag. Plötzlich spiele ich in der deutschen Bundesliga. Das gelingt nicht vielen Österreichern", erzählte der Blondschopf, der schon dem 1. März entgegenfiebert. Im Cup gastieren nämlich die Bayern im Breisgau.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein: ist ja wirklich ein toller insider den ihr da habt. : :zzz:

nur,dass die resi eigentlich rosi heißt. :finger: hehe :eviltongue:

lg

Das ist nicht richtig. Die Resi heißt auch Resi. Wer die Rosi sein soll, weiss ich nicht :ratlos: .

Übrigens: Die Resi wird allem Anschein nach in Salzburg bleiben. Zumindest vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
:nein: ist ja wirklich ein toller insider den ihr da habt.  : :zzz:

nur,dass die resi eigentlich rosi heißt.  :finger:  hehe  :eviltongue:

lg

Das ist nicht richtig. Die Resi heißt auch Resi. Wer die Rosi sein soll, weiss ich nicht :ratlos: .

Übrigens: Die Resi wird allem Anschein nach in Salzburg bleiben. Zumindest vorerst.

..........spammer...... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Arbeitszeugnis" von Ibertsberger

Andreas Ibertsberger (SC Freiburg)

- Der Österreicher war auf der linken Seite die erste Anspielstation im Spielaufbau: Ibertsberger hatte 72 Ballkontakte, die meisten beim SC

- Er gewann absolut die meisten Zweikämpfe auf dem Platz (22), seine Gewinnquote von 69 Prozent ist hervorragend

- Auch in die Offensive schaltete sich der Linksverteidiger ein: ein Torschuss, eine Torschussvorlage

Fazit: Erfreuliches Bundesliga-Debüt des Österreichers auf der linken Außenbahn. Machte Gegenspieler David Rasmussen das Lebens ungeheuer schwer und forderte oft den Ball.

Quelle: Sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

:super: Respekt! Dass Ibi gut ist, wussten wir ja schon seit einiger Zeit. Aber dass er in der dt. BuLi ein solches Debut hinlegt, hätte ich mir nicht erwartet.

Ich hoffe für ihn, dass es genau so weitergeht - nein, falsch, ich wünsche es mir sogar für ihn!

:support: FORZA IBI, Weiter so!

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super: Respekt! Dass Ibi gut ist, wussten wir ja schon seit einiger Zeit. Aber dass er in der dt. BuLi ein solches Debut hinlegt, hätte ich mir nicht erwartet.

Ich hoffe für ihn, dass es genau so weitergeht - nein, falsch, ich wünsche es mir sogar für ihn!

:support: FORZA IBI, Weiter so!

Ich habe auch mit Tobias Willi über ihn gesprochen, ob er das Spiel gesehen hätte. Er meinte auch, dass er einen guten Einstand hatte und ein guter Spieler ist. So gar nicht nervös.............aber das kommt beim ersten Heimspiel, meinte Tobias :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
:super: Respekt! Dass Ibi gut ist, wussten wir ja schon seit einiger Zeit. Aber dass er in der dt. BuLi ein solches Debut hinlegt, hätte ich mir nicht erwartet.

Ich hoffe für ihn, dass es genau so weitergeht - nein, falsch, ich wünsche es mir sogar für ihn!

:support: FORZA IBI, Weiter so!

Habe mir das Spiel in der Kofi von Premiere angesehen und bin auch der Meinung, dass er ein gutes Debüt abegeben hat. Besonders geil wäre es natürlich gewesen, wenn der Schuss hinein und nicht knapp rechts am Gehäuse vorbei gegangen wäre ... aber man kann ja nicht alles haben! Auch wenn er nicht mehr bei uns ist, so würde es mich (für ihn) freuen, wenn er es noch weit bringt ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Habe mir das Spiel in der Kofi von Premiere angesehen und bin auch der Meinung, dass er ein gutes Debüt abegeben hat. Besonders geil wäre es natürlich gewesen, wenn der Schuss hinein und nicht knapp rechts am Gehäuse vorbei gegangen wäre ... aber man kann ja nicht alles haben!

Schlecht hat er wirklich ned gspielt, aber "knapp vorbei" ist trotzdem SEHR schmeichelhaft gesagt. War fast 2 Meter neben das Tor. Aber gut, Hauptsache ist daß er kienen schlechten Eindruck machte, auch wenn das 0:0 Freiburg wenig weiterhilft! :[

Dennoch bin ich froh daß das vermeindliche Tor von "Sammy dieKuh" von Markus Merk aberkannt worden ist, wär ja noch schöner wenn der in der Bundesliga treffen sollte. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Freiburg - Wolfsburg 1 : 0

Wieder starker Auftritt von Andi Ibertsberger :clap::clap::clap:

das was man in der sportschau gesehen und gehört hat war recht gut. eigentlich nur lob, bis auf einen fehler, der aber unbestraft blieb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.