FK Austria - SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
der bedeutungsverlust, den der hallenfuszball, bei dem es mehr auf spielwitz und technik ankommt als am feld, bei der austria in den letzten jahren erlitten hat, ist aber schon ein ziemlich guter indikator fuer die gesamtentwicklung des vereins.

Das Problem ist doch vielmehr, dass die Rolle des SPielwitzes in der Halle immer mehr verloren geht. Das Hallenturnier ist nicht mehr annähernd das, was es noch in den 80ern war. Heute gibt es sogar bei diesem Turnier taktische Zwänge, wird beinahe schon so reingeholzt wie am Feld.

Das Stadthallenturnier ist somit für mich seit Jahren gänzlich uninteressant geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Interessant finde ich, dass die Austria mit der Aufbietung einer Rumpftruppe vor allem die eigenen Fans beleidigt, dass aber dennoch hier die Rapidler raunzen, die noch dazu eh in einer vorteilhaften Situation sind - ob sie das Turnier in dieser Form interessiert oder nicht, und ob es praktisch eine Amateurmannschaft war oder nicht, sie koennen sich ueber einen Derbysieg freuen. Am schoensten waere es, wuerden sie das in ihrem Channel tun, aber bitte.

Unfair ist es, von vernuenftigen Leuten wie Schladi in einen Topf geworfen zu werden - ich hab schon lange vor der Entscheidung,eine Rumpftruppe zu entsenden, verkuendet, dass mir der T-Mobile-Hallencup am A**** vorbeigeht, ich finde die Entscheidung der Austria angesichts der grossen Belastung im Herbst sowie des Ueberwinterns im UEFA-Cup und des anstehenden Titelkampfes voellig richtig, und nachdem die Tradition des Stadthallenturniers ohnehin schon laenger kastriert wurde, sehe ich auch den grossen Tabubruch nicht.

Gut, ich gebe zu, aufgrund der grossen Entfernung kann es mir noch viel leichter egal sein, wenn Austrias Bubis 7:2 gegen Rapid verlieren, doch glaube ich nicht, dass sich daran irgendwas aendern wuerde, wenn ich in Wien waere.

Ich kenn auch einige Rapidler, die mir gegenueber mehrmals betonten, dass sie derr Hallencup in dieser Form einfach nicht interessiert. Ich hab z.Zt. zwar keine Gelegenheit, Meinungsaustausch mit ihnen zu betreiben, doch glaube ich nicht, dass sie sich duepiert vorkommen.

In diesem Forum war die Stimmung bzgl. Aufbietung einer "Nachwuchstruppe" im betreffenden Thread groesstenteils positiv. Ich sehe das Ganze ebenso, und dass die Kritik erst jetzt aufbrandet, wundert mich schon ein wenig, da dies lange vorher angekuendigt wurde und das Ergebnis dessen absehbar war.

Und ob sich die Rapidler a) in ihrer Ehre beleidigt fuehlen, weil sie gegen die Akademiker antreten mussten oder b) eine ejaculatio praecox erleiden im Gedanken an das 7-2, sollte den Verantwortlichen ziemlich egal sein (mir ist es das zumindest).

So, gottseidank vermieden, auf die ueblichen Verdaechtigen und ihre gequirlten Exkremente einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unfair ist es, von vernuenftigen Leuten wie Schladi in einen Topf geworfen zu werden - ich hab schon lange vor der Entscheidung,eine Rumpftruppe zu entsenden, verkuendet, dass mir der T-Mobile-Hallencup am A**** vorbeigeht, ich finde die Entscheidung der Austria angesichts der grossen Belastung im Herbst sowie des Ueberwinterns im UEFA-Cup und des anstehenden Titelkampfes voellig richtig, und nachdem die Tradition des Stadthallenturniers ohnehin schon laenger kastriert wurde, sehe ich auch den grossen Tabubruch nicht.

mag sein, dass ich da jetzt alle in einen Topf geworfen habe. Also Poster wie du oder auch Pezi, die dem ganzen auch nichts abgewinnen können, verstehe ich. Nicht aber einige andere Poster....wenn einem etwas sooo komplett egal ist, verfass ich wirklich so viele Postings um ja allen zu zeigen wie egal mir das ist?

und ich bin überzeugt: hätte Austria seinen Fans erklärt, wie wichtig das Hallenturnier ist, und man mit vielen Stars antritt um dieses Turnier zu gewinnen - viele die jetzt dagegen sind, hätten begeistert applaudiert und wären in die Halle gewandert.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Rapidler ärgern sich aus zweierlei Gründen.

1.) Wie Austrianer sind auch Rapidler Fussballfans - und wenn Rapid beim Hallencup mit 10 Amateuren und 3 Profis antreten würde, gäbe es in unseren Fanreihen genauso Saures.

2.) Der Hallencup "ohne" Austria ist irgendwie wie die Meisterschaft "ohne" Austria. Man freut sich darüber, dass man die Veilchen in Grund und Boden bombt, aber der gewisse Kitzel, die kleinen Ärgernisse und Sticheleien, fehlen ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
und ich bin überzeugt: hätte Austria seinen Fans erklärt, wie wichtig das Hallenturnier ist, und man mit vielen Stars antritt um dieses Turnier zu gewinnen - viele die jetzt dagegen sind, hätten begeistert applaudiert und wären in die Halle gewandert.

du liegst damit gar nicht falsch- nur verstehe ich nicht ganz, wo da der widerspruch liegen soll.. :ratlos:

das hallenturnier finde ich immer ganz nett

da die Austria dieses jahr aber nur mit einer nachwuchsauswahl antritt bleibe ich dem ganzen eben fern und interessiere mich nur am rande für unsere ergebnisse

wenn im nächsten jahr wieder eine richtige Austria in der halle spielen sollte, werde ich mir das voraussichtlich schon wieder anschauen- trotzdem sehe ich mich jetzt nicht verpflichtet, mir bei gegentoren unserer U19 Amateur-auswahl auf die lippen zu beissen

- die "bedeutung" des ganzen ist eben nicht mit einer meisterschaft oder einem pokal-bewerb zu vergleichen - dort steht und fällt die bedeutung des bewerbes nicht mit dem antreten einzelner mannschaften(wenn sie auch durch bestimmte konstellationen, zumindest auf subjektiver ebene, beeinflusst wird)- das hallentunrier lebt praktisch von 2 klubs

das ganze ist einfach eine nette fußballunterhaltung im winter, die im idealfall schöne spiele und einige packende schlager bietet

wie ja auch die veranstalter festgestellt haben, ist das turnier ohne derby nicht einmal die hälfte wert(wobei ich ohne 2 duelle in der "vorrunde" auskommen könnte..)

und genau dieses derby findet eben dieses jahr nicht in ernstzunehmender form statt- wäre mir auch anders lieber, zugegeben

aber gute gründe, auf die meisten stammspieler zu verzichten, gibt es, einige bekannte gesichter mehr hätte man aber durchaus einbauen können

mir ist das turnier also generell nicht egal, dieses jahr interessieren mich aber die spiele und resultate aber kaum- lebe damit oder nicht! ;):smoke:

schließlich verfolge ich ja auch im freien bevorzugt die spiele der profi abteilung und nicht die der amateure oder der nachwuchsauswahlen.. :yes:

jetzt verständlich? :winke:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
du liegst damit gar nicht falsch- nur verstehe ich nicht ganz, wo da der widerspruch liegen soll.. :ratlos:

was ich damit sagen will: viele Fans "fressen" einfach das was man ihnen von Vereinsseite vorgibt. Wenn der Verein A sagt, ist ein bestimmtes Klientel ebenfalls für A und jubeln dem zu....aber kaum sagt der Verein das A jetzt B ist, wars für viele natürlich immer schon klar, dass B das klar bessere ist und natürlich nur B das einzige wahre ist....

angenommen nächstes Jahr überwintert man nicht im Uefa-Cup oder der CL: Wie erklärt man dann die Nicht-Teilnahme der Kampfmannschaft am Stadthallenturnier? Fragt man dann wieder alle Stars ob sie spielen wollen oder nicht? Wird die Antwort dann anders ausfallen als dieses Jahr? Wohl kaum....

Und du kannst darauf wetten: Es wird für viele, die jetzt den Uefa-Cup vorschieben und sich hinter die Vereinsseite stellen, klar sein, warum man auch nächstes Jahr nicht daran teilnimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich versteh das Theater nicht ganz! Ich will im Frühjahr eine fite und starke Mannschaft sehen, die sich in der Bundesliga, aber am meisten im Uefa Pokal gut schlagen kann. Es ist nunmal so, dass die Austria bis jetzt die meisten Bewerbsspiele hatte (mit dem GAK). Aus diesem Grund kann ich den Ärger mancher Fans und Fanklubs nicht verstehen.

Wen interessiert die Stadthalle, wenn man im Uefa Pokal noch drin ist? Mich auf jeden Fall nicht und das war auch schon so, bevor ich wußte, dass wir "nur" mit Amateuren spielen.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
was ich damit sagen will: viele Fans "fressen" einfach das was man ihnen von Vereinsseite vorgibt.

Man nehme als Beispiel den jungen, österreichischen Weg.

angenommen nächstes Jahr überwintert man nicht im Uefa-Cup oder der CL

Dann wird man wohl eine Mannschaft mit "mehr" Stammspielern sehen, wie jedes Jahr.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich würde mal sagen, dass niemand etwas sagen würde, wenn z.B. Wagner, Troyansky und Dosunmu - drei Reservisten - dabei wären. Dann wäre alles eitel Wonne. Aber so hat es die Austria übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich würde mal sagen, dass niemand etwas sagen würde, wenn z.B. Wagner, Troyansky und Dosunmu - drei Reservisten - dabei wären. Dann wäre alles eitel Wonne. Aber so hat es die Austria übertrieben...

eben...ein Block mit Spielern der Kampfmannschaft und einer mit Amateuren...das wäre ein sympathischer Weg gewesen den ich auch bei Rapid gut geheißen hätte. Aber alles in allem bin ich froh das ein Troyansky NICHT in der Halle auf Rapid losgelassen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bitte bevor ich einen troyanski wagner und konsorten in der sradthalle herumkriechen sehe schau i mir lieber die jungen an .

des meiste problem mit dem ganzen haben scheinbar die rapidler.

seids froh das endlch einmal ein derby gewinnts sonst gwinnts e nur derbys im eishockey oder wasserball.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

damit wegen dem 7:2 gegen ein amateur team endlich ruhe herrscht

die aufstellungen konnte ich leider nciht finden aber vielleicht tut es ja jemand anderes

aber bei einem bin ich mri sicher das bei diesen spielen keine oder kaum amateure eingesetzt wurden sei es bei austria rapid oder sonst wem

einfach was für reund der statistik :winke:

hallencup 99/00

Austria - Rapid 7:0

und noch was

halle ohne gegentreffer:

Austria - Sturm 10:0 1975/76

Austria - Mattersburg 8:0 2000/01

Austria - Rapid 8:0 1981/82 Vorrunde

Austria - Eisenstadt 8:0 1982/83

Austria - Admira/Wacker 6:0 1987/88

Austria - Rapid 7:0 1999/00

ohne Gegentreffer:

21 x Austria Wien

12 x Rapid

ohne erzielten Treffer:

11 x Admira/Wacker

9 x Rapid

8 x Vienna

5 x Austria Wien

60 Siege mit mindestens 7 Toren Differenz davon

22 x Austria Wien

9 x Rapid

höchste Siege:

Austria - Eisenstadt 14:2 1986/87

Austria - FavAC 13:1 1979/80 Vorrunde

Austria - Klagenfurt 13:1 MS 1984/85 Klagenfurt

Austria - FavAC 12:2 1983/84

Austria - Sturm 10:0 1975/76

Austria - Vienna 13:4 1982/83

Austria - Simmering 13:4 1984/85

Austria - Kremser SC 10:1 1976/77 Vorrunde

Austria - Old Stars 10:1 1983/84

Austria - Vienna 10:1 MS 1984/85 Wien

Austria - Wacker 12:4 1968

Austria - Sportklub 12:4 1984/85

Austria - Sportklub 11:3 1988/89

Austria - Rapid 8:0 1981/82 Vorrunde

alles @ austria80.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
mag sein, dass ich da jetzt alle in einen Topf geworfen habe. Also Poster wie du oder auch Pezi, die dem ganzen auch nichts abgewinnen können, verstehe ich. Nicht aber einige andere Poster....wenn einem etwas sooo komplett egal ist, verfass ich wirklich so viele Postings um ja allen zu zeigen wie egal mir das ist?

und ich bin überzeugt: hätte Austria seinen Fans erklärt, wie wichtig das Hallenturnier ist, und man mit vielen Stars antritt um dieses Turnier zu gewinnen - viele die jetzt dagegen sind, hätten begeistert applaudiert und wären in die Halle gewandert.

Da magst du vielleicht recht haben. Als Romantiker ( ;) ) glaube ich allerdings auch daran, dass dieses Turnier fuer die Vereine (bzw. im Speziellen jetzt die Austria), oder zumindest fuer einige ihrer Techniker, interessanter waere, wuerde es ein bisschen mehr an das alte Stadthallenturnier erinnern. Also ist das mMn (oder zumindest aus meiner perseonlichen Sichtweise) eine wechselseitige Beeinflussung - will sagen, ein besseres Turnier wuerde man vielleicht auch ernster nehmen bzw. haette auch von Fanseite her mehr Druck, dies zu tun.

Kann mir auch vorstellen, dass dann selbst muede Starspieler, die in der Halle glaenzen koennten (Vastic, Vachousek, Blanchard), leicht zu ueberreden waeren (obwohl ich gerade Vachousek sehr gut verstehen kann).

Natuerlich gaebe es genug Leute, die bei haargenau gleichen Voraussetzungen und umgekehrter Austria-Erfolgsrate auf einmal hochinteressiert waeren und den Turniersieg viel hoeher einstufen wuerden, doch erstens sind, glaube ich, genuegend Leute hier anders, und zweitens waere es doch umgekehrt genauso und dem Grossteil der Gruenen der T-Mobile-Hallencup so was von scheissegal. :ratlos:

Wollte dich einfach darauf aufmerksam machen, da bitte zwischen den verschiedenen Leuten zu unterscheiden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.