Wertindex


Sabine

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Wer weiß wo man im Net einen aktuellen Index findet mit dem man berechnen kann wieviel an Wert eine Couch pro Jahr verliert???

Das kommt drauf an, was du auf der Couch alles machst! Schlafen, draufsabbern, rumspermen, sitzen, fernsehen, Füße reiben, Kopfstände üben...

Du, war das jetzt eine Scherzfrage oder ernst gemeint? Glaubst du, es gibt da eine Liste wie bei einem PKW oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Sicher wars ernst gemeint. Mir is klar dass es keine Liste gibt wie bei einem PKW, aber irgendwelche Werte wirds denk ich sehr wohl geben, weil was schreibt man sonst in einen Ehevertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Du schreibst eine Couch in deinen Ehevertrag? :wos?:

Nein, ich hab keinen Ehevertrag, zum Glück :hammer:

Da man hier aber sowieso keine brauchbaren Infos mehr bekommt kann man den Beitrag schließen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Gut, damit klar is um was es geht. Eigentlich war ausgemacht dass mein Freund alles zahlt und somit auch alles ihm gehört...logo. Jetzt hat sich aber ein edler Spender aus meiner Familie angeboten mir die Couch die wir schon bestellt haben zu zahlen. Jetzt überlegen wir wie wir das am besten regeln im Falle einer Trennung, weil ich will die Couch dann auf keinen Fall mitnehmen.

Aber wenns da keine Richtwerte gibt, dann müssen wir uns halt so einigen bzw. im Notfall verzichte ich auf das Geschenk. Ich könnt natürlich auch noch sagen dass ich die Couch geschenkt nehme und er zahlt sie mir, aber das is meinem Spender nicht ganz so recht :D

Hoffe natürlich dass ich das nicht brauche dass er mir das Geld zurück zahlt, aber man weiß ja nie...

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Was hilft mir wenn ich jetzt Vertrauen habe, weil ich ja so verliebt bin und ich ihm im Endeffekt dann einmal über 1.000 € geschenkt habe???

Ich glaub zwar nicht dass wir uns bald wieder trennen werden, aber wie gesagt...man weiß ja heutzutage nicht was passiert.

Aber ok, ist Ansichtssache. Jeder so wie er glaubt. Er hats mit seiner Ex schon erlebt wie das ist nachher alles aufzuteilen oder zurückzuzahlen ;)

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Was hilft mir wenn ich jetzt Vertrauen habe, weil ich ja so verliebt bin und ich ihm im Endeffekt dann einmal über 1.000 € geschenkt habe???

----------------------------

Aber ok, ist Ansichtssache. Jeder so wie er glaubt. Er hats mit seiner Ex schon erlebt wie das ist nachher alles aufzuteilen oder zurückzuzahlen ;)

Kenn auch genug solcher Fälle, doch die bessere Lösung ist hier das Rechtssystem genau zu kennen ;)

und wegen einer Couch soll die Welt ned einbrechen ..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.