Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 17 Stunden:

dabei hat Laca eh schon ganze Saison gespielt.

was Özil betriftt, mich freuts, dass er jetzt öfter spielt. Er scheint die Leistungen zu bringen, die sich Emery von ihm gewünscht hat, und das ist erfreulich. Wenn man sich das Interview hier anhört ab 1:19

https://www.bbc.com/sport/football/47781263

hört man aus dem Kauderwelsch vor allem "work" als zentrales Wort heraus - scheint Emery also am wichtigsten zu sein, dass das jetzt bei Mesut passt. Weil dass er die skills am Ball hat, ist ihm offensichtlich eh klar. 

Was trotzdem klar ist, ist dass Özil nicht immer der geeignete Mann (von Anfang an) für jedes Spiel sein wird, so wie es Aubameyang auch nicht war gestern.

Danke

Genau um das geht es ja. Der Trainer wird sein Team niemals schneiden. Emery fordert von seinen Team genau jene Meter die am meisten wehtun.. Da gehts ja um Löcher stopfen und Balleroberungen.  Wenn man ein arbeitendes Team sein will dann kannst ned die sog. Diven hinstellen.

Özil ist bei Gott kein Arbeitstier und da sind wir uns alle eilig. Beim Match gegen Newcastle habe ich in der 2.ten Halbzeit einen sehr stark bemühten Özil gesehen - auch defensiv. Wenn Özil diese Art an Fussball mitbringt dann wird er auch spielen.

Gegen kleine Team könnte man sicher öfters auf Özil setzen aber wenn ma uns ehrlich sind.. Die Qualität ist da um es auch ohne ihm zu schaffen(sollte der Anspruch sein).

Bei den Topduellen sehe ich es anders. Da entscheiden meistens kleinigkeiten und da musst du offensiv wie defensiv über die "schmerzgrenze" gehen.

Sollte Özil auch defensiv weiterhin mitmachen wird er auch spielen. Das wäre spätestens der moment wo man Özil niemals draussen lassen darf.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Özil scheint ohnehin sehr anpassungsfähig zu sein. Im endeffekt hat er sich überall durchgesetzt und unter jedem trainer gespielt.

er jammert auch nicht medial herum, wenn er länger nicht spielt. Absoluter vollprofi einfach.

castle hat ihm gestern viel zu viel platt gelassen. Dann konnte özil fein die fäden ziehen. Gegen wolves rechne ich mit weniger platz für ihn...

Und genau dann muss ein ramsey den raum nutzen, weil beide komplett abschirmen wird kaum gehen

 

bearbeitet von huawaJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da war halt auch nicht viel zu verteidigen, weil wir offensiv eine dürftige Vorstellung geboten haben. Da war kein Tempo dahinter und Passstafetten sind auch wenige zusammengekommen. Der Punkt Tempo ist mit der Einwechslung von Iwobi noch etwas besser geworden, er hat Schwung reingebracht, aber das hat auch nicht gereicht.

Everton hat nach Ballgewinn schnörkellos über die Flügel nach vorne gespielt und das hast gestern gereicht, unsere Abwehr ins Schwimmen zu bringen.
Meines Erachtens sind wir für die letzten 7 Partien noch im Soll, hab hier mit 4 S, 2 U und 1 N gerechnet. Die Niederlage habe ich halt eher gegen Wolverhampton erwartet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wette, dieses saisonfinish wird noch extrem nervenaufreibend. Ka warum uns hinsichtlich top 4 jeder schon als „fix drin“ gesehen hat. Away sind wir heuer alles andere als stark und wir haben noch weit mehr away games als zu hause.

da wären mir 2 heimspiele (gerne auch gegen ein top 6 team) weit lieber.

es gab ja saisonen da haben wir unter wenger alle kleinen geschlagen und kein top 6 team. Heuer fühlt es sich umgekehrt an.

 

verloren heuer gegen: everton, sotton, west ham

x gegen palace und watfort

 

edit: achja und danke FA, dass wir nach dem leichten EL spiel gegen napoli original 1 tag pause kriegen und gleich wieder am samstag spielen. Was soll das sein? 1 tag pause?

 

bearbeitet von huawaJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
huawaJ schrieb vor 18 Stunden:

edit: achja und danke FA, dass wir nach dem leichten EL spiel gegen napoli original 1 tag pause kriegen und gleich wieder am samstag spielen. Was soll das sein? 1 tag pause?

 

Wir spielen am Donnerstag gegen Napoli und am Montag gegen Watford. Danach wieder am Donnerstag gegen Napoli und am Sonntag gegen Palace. Da gibt es keine Samstag-Spiele.

Sind ab immer noch 4 Spiele in 11 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hätten halt auch 4-5 Tore schießen können bzw müssen, das ist bitter, hoffentlich fallts uns nicht noch auf den Kopf. Wobei Napoli eh auch genug vergeigt hat. Leistung war vollkommen in Ordnung, erste Hälfte richtig stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Sehr guter Auftritt gestern. Hoffentlich rächt sich die mangelhafte Chancenauswertung nicht.

Iwobi regt mich mit seinem "decission making" echt auf. Es gibt selten eine Aktion, in der er die richtige Entscheidung trifft. Er hätte oft die Möglichkeit gehabt, durch einen simplen Pass in die Mitte, eine Spielverlagerung einzuleiten, um über die offene rechte Seite einen Angriff zu starten. Stattdessen spielt er sich links so lange, bis wir den Ball verlieren. Die Chance von Zielinksi, die eigentlich ein Tor sein muss, ist nur aufgrund dessen entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.