Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb am 12.1.2019 um 20:13 :

da zitierst du halt nur das was für Emery positiv is :davinci: Moura hat auch ganz andere Sachen gesagt. zB dass es die schlimmste Zeit ever für ihn war, weil Emery nicht mit ihm kommuniziert hat und ihn ohne Begründung auf die Tribüne gesetzt hat. sounds familiar, right?

sorry, die antwort bin ich dir noch ausständig geblieben:

https://www.thesun.co.uk/sport/football/7862103/tottenham-lucas-moura-unai-emery-arsenal-psg/

nein, hab alles zitiert was ich in diesem Artikel auf Emery bezogen gefunden hab.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 29 Minuten:

btw, weil hier ja ein paar gemeint haben, dass Özil ja so ein anstrengender Charakter is und Emerys Vorgehen ja so verständlich ist: laut Ornstein (wie seriös der is muss ich glaub ich nicht erwähnen) schiebt Özil seit einiger Zeit Extraschichten um sich seinen Platz zurückzuerkämpfen. so ein faules Orschloch, der Özil :(

Ornstein verrät sogar noch mehr als das

http://dailycannon.com/2019/01/david-ornstein-unai-emery-has-told-mesut-ozil-it-would-be-best-for-him-to-leave/

tja, blöde Situation. 350k in der Woche sind halt kein bemmerl.

Ich hoffe stark, Özil erreicht das Level an Performance das sich Emery wünscht und kommt wieder zu Einsätzen, wäre eine win win win Situation.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jaaa Lacazette mit dem frühen Treffer!!! 

Die Belohnung für die gute Arbeit in den ersten 15 Minuten, mit dem Pressing vorne ist Chelsea bis jetzt wenig zurecht gekommen. 

Sie haben es aber schon ein, zwei Mal geschafft, diese Linie zu überspielen, hier muss man darauf achten, dies zu vermeiden. 

Und da war eh schon fast der Ausgleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich klopf mal auf Holz, aber eigentlich kann das kaum was anderes sein als ein Bänderriss :(

Die Auswechslung von Ramsey und Lacazette so früh hab ich nicht verstanden, wir sind jetzt somit offensiv völlig zahnlos und ein Chelsea kann schonmal schnell 2 Tore schießen. Mit Bellerins Verletzung hat sich das gleich gerächt, hoffentlich druckma den Endspurt jetzt noch irgendwie durch.

e: jedes mal wenn Elneny eine Ballaktion hat, krieg ich die Krise

e2: Aubameyang heute ohne Ball überragend. vielleicht hätt Özil ein Leiberl, wenn er sich auch defensiv so einsetzen würde, wer weiß

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 5 Minuten:

Chelsea ist seit Jahren einer unsrer Lieblingsgegner...

naja, in den letzten 10 PL Spielen gegen Chelsea hamma bis heute genau 1 mal gewonnen. Lieblingsgegner ist für mich was anderes.

klar ist das Formtief noch nicht überwunden. Ist dann überwunden, wenn wir die nächsten 2, 3 PL Spiele wieder so auftreten wie heut. Wenn man die basics, also einfach den Kampfgeist, die Konzentriertheit in der Defensive und die Energie im Angriff, sowie ganz banal einfach das Kurzpassspiel so hinbekommt wie heute (wobei Letzteres in HZ2 nachließ), dann fährt man im Normalfall über die West Hams und Brightons dieser Liga drüber, simple as. Auch ohne Özil im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/8238192/arsenal-fans-think-defensive-woes-sorted-at-last-after-aubameyang-tackle-v-chelsea/

is es also nicht nur mir aufgefallen _Mählich_

find leider kein Video von dem einen tackle gegen Hazard, dabei so gif würdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 18 Stunden:

aber ich stimm nicht zu dass das in der Premier League genug ist. wir haben schon viele Spiele unentschieden gespielt oder gar verloren, sowohl unter Emery als auch unter Wenger, weil wir vorne zu wenig kreativ und hinten zu offen warn. Özil brauchen wir sicher nicht zwingend, aber kein Team kann ohne Kreativspieler langfristig erfolgreich sein. 

naja eh, deshalb beton ich ja die Konzentration in der Abwehr. Wenn die passt, dann ist unsere Viererkette sicher gut genug für die allermeisten Teams so wie sie gestern am Feld stand, ABER mit dem Ausfall von Bellerin hamma da jetzt natürlich wieder ein Problem. Bin defensiv von keiner von unseren Ersatzoptionen besonders überzeugt

und ohne Kreativspieler natürlich auch nicht, ich mein halt wenn Ramsey weiterhin startet so wie gestern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 3 Stunden:

ich bin eben absolut nicht der Meinung dass Ramsey ein adäquater Kreativspieler ist. Ramsey ist in erster Linie dynamisch, braucht Raum und ist torgefährlich... aber ein Spiel gestalten und regelmäßig den tödlichen Pass spielen kann er wenig bis gar nicht (ich erinnere an die Saison wo Ramsey unser Stamm-10er war,  hat überhaupt nicht funktioniert). gegen ein offensiv ausgerichtetes Chelsea hats gut funktioniert, aber gegen ein Team das mit 10 Leuten verteidigt kann es problematisch sein.

Es stimmt schon dass er am effektivsten ist wenn er Raum hat für Läufe in die box etc, aber dass er nicht kreativ (genug) wäre stimmt halt auch nicht. Erzeugt extrem viele Chancen. Am besten bewiesen mit dem Wales team bei der EM 2016. Auge für den through ball hatte er schon immer. Eigentlich solltest du das am besten wissen ;) Was mir allerdings öfter auffällt ist, dass er geniale Pässe durch die Abwehrreihen spielt, aber seine Mitspieler machen nicht den passenden Lauf, das ist eher eine Sache der Abstimmung.

Hinzu kommt, wir spielen unter Emery kein System wo es eine klare Nummer 10 gibt. Ramsey ist grad wegen seiner Vielseitigkeit derzeit so effektiv, kommt mir vor. Wenn es gilt, Dreiecke vorm 16er zu bilden, ist er effektiv und erzeugt Chancen. Wenn der Gegner in der Mitte zu macht und man auf die Flanken ausweichen muss, kann er das genauso. Ist schon klar dass er nicht der beste Kreativspieler ist den man sich vorstellen kann, aber mir kommt vor, für Emeryball derzeit der passendste.

PS: für das von Emery so geforderte Pressing ist er außerdem sowieso wie geschaffen.

je mehr ich drüber nachdenk und ihn spielen seh, desto weniger versteh ich, warum man ihn nicht verlängert

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.