Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

ASB-Legende
oggy4tw schrieb am 7.1.2019 um 13:50 :

Den hab ich schon getagged xD

:D

Denis ist am ehesten noch ein Spielertyp (bitte nicht mit Qualität verwechseln) ala David Silva oder vl. auch Coutinho.

Seine ideale Position wäre wohl in einem 4-4-2 auf den beiden Außen als LOM/ROM, bzw. jede Position in einem 4-2-3-1 hinter dem Stürmer. Als reiner, klassischer Flügelspieler ist er wsl. schon bissl zu langsam, aber kann da schon effektiv spielen.
Bei uns war er langfristig wohl für die Iniesta-Rolle (nicht unbedingt als Starter aber Rotationsspieler) gedacht, also in einem 4-3-3 im ZM/OM kann er durchaus auch spielen, braucht dazu aber wohl 2 Spieler neben sich die eher defensiv orientiert sind.
Valverde ist halt auch ein sehr pragmatischer Trainer und in unserem Mittelfeld ist, wie es aussieht, kein Platz mehr für zu viel Kreativität, darum hat er da kaum Chancen erhalten. :davinci:

Technisch hat er schon hervorragende Anlagen und ich trau ihm, beim richtigen Team unter einem Trainer der auf ihn zählt, schon noch einen größeren Sprung zu. Könnte bei Emery schon passen.
Denke aber auch, dass er in die spanische Liga besser passen würde zu Vereinen wie Sevilla/Betis/Valencia etc..
Allerdings hat man das damals bei Silva und ähnlichen Typen vl. auch gedacht..

Als Kaderspieler mit Potential, für 2,3 Positionen, könnt ihr um die in den Medien gehandelten 10-20 Mio. (je nach Quelle) nicht viel falsch machen mMn, im schlimmsten Fall kann man ihn in 2 Jahren wohl auch wieder ohne großen Verlust in die spanische Liga zurückschicken.

Scheint auch ein sehr guter Typ zu sein, der in der Mannschaft gut ankommt und bei uns trotz sehr unregelmäßigen Einsätzen sich nie in den Medien beschwert hat, im Gegenteil, hat immer wieder betont dass er sich einen Platz erkämpfen möchte.
In seiner Situation wäre viele junge Spielern wohl schon viel früher ungeduldig geworden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Danke Jorly! 

Klingt gut als Ramsey Ersatz, aber wir brauchen dann noch immer einen Flitzer, der auf der Seitenlinie zuhause ist. Spieler die kreativ sind aber eher von der Seite in die Mitte ziehen, haben wir fast zuviele (Miki, Iwobi). Das passt zwar in einem 3-4-3 eh, weil da die wingbacks in die Breite gehen (wo sogar ein Jenkinson passable leistungen bringen kann, denke ich) , aber wir wollen ja auch für ein 4-2-3-1 gut ausgerüstet sein, wo man auch in die Breite gehen können will. 

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da ist halt jetzt die Frage was Emery in Zukunft will, 3er oder 4er Kette? Mit der 4er Kette hat Suarez bei uns nicht wirklich einen Platz, eben auch weil er Iwobi und Mkhi sehr ähnlich sein dürfte und wir eigentlich dringend einen richtigen Flügel brauchen. Mit 3 Mann hinten schauts schon anders aus, im 3421 hinter dem Stürmer dürfte seine stärkste Position liegen, noch dazu ist in dem System Kolasinac eine Waffe (und auch nur in diesem). Allerdings haben wir dann ganz andere Probleme, wie haben da Auba, Laca und Özil, unsere 3 besten Offensivspieler Platz? Langfristig immer einen davon auf der Bank zu lassen kann nicht die Lösung sein, das ist für keinen der Spieler und nicht für Arsenal zufriedenstellend, vor allem wenn man das knappe Budget bedenkt können wir uns das nicht leisten wie City etwa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Lateral schrieb vor 9 Stunden:

also dass Suarez anscheinend nicht allzu schnell is gefällt mir nicht wirklich, hätt mir eigentlich einen flinken Flügelspieler gewünscht weil wir den derzeit nicht wirklich haben. aber naja, ich bin trotzdem weiterhin dafür, ihn zu kaufen. danke für die Auskunft @Jorly

sag ich ja, dieser ständige Wechsel zwischen 3er und 4er Kette is einfach orsch, man kann dadurch den Kader nicht gscheit planen und Rhythmus entwickelt sich auch keiner.

Ohne die vielen Verletzungen hätten wir e was fixes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
fenix schrieb vor einer Stunde:

An Carrasco _Belgien_ sollen wir scheinbar auch dran sein. Der hätte zumindest Geschwindigkeit ;) 

Wäre extrem geil. Wird das Kicken in China wohl nicht ganz verlernt haben. 

Mich macht trotzdem bissi nervös, dass wir mit keinem Verteidiger in Verbindung gebracht werden bis jetzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Gut aber Koulibaly ist bei 3 reicheren Klubs als Arsenal genauso im Gespräch.

Ich fände ja Benatia recht geil, aber ich glaub wir haben da einfach keine leverage, um das irgendwie in einen Ramsey deal einzubauen. Glaube, Juve is es ziemlich wurscht ob Ramsey im Jänner kommt oder im Sommer.

Ich sollt mich da aber wohl einfach entspannen und überraschen lassen, weil Emery ja schon in der PK mehr oder weniger offen ausgesprochen hat, dass man einen CB im Jänner sucht, also wird man wohl auch fündig, spätestens am 31.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Carrasco möchte ich wirklich nicht bei uns haben. Keine Ahnung warum, war mir nie sympathisch und ist glaube ich auch nicht die größtmögliche Verstärkung. Preis/Leistung findet man da sicher besseres.

Der wird aber glaub ich ohnehin schon bei etlichen Vereinen gerüchtet. Denke daher, dass da nichts dran ist. Auch James Rodriguez wurde zuletzt ja mit uns in Verbindung gebracht. Auch den bräuchte ich nicht unbedingt bei uns.

Warum wir kaum bis gar nicht mit IV´s in Verbindung gebracht werden, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.