Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
soccerfreak89 schrieb vor 12 Minuten:

Wo verändert sich Liverpool im System? Die spielen doch seit 2 Jahren durchgehend im 4-3-3 oder hab ich da was verpasst? 

In dieser Saison gibt's doch deutlich häufiger ein 4-2-3-1 (eigentlich seit Wochen das Standardsystem, das "richtige" 4-3-3 gab's nur ganz am Anfang in dieser Saison), da Salah ja - seit einiger Zeit - den Mittelstürmer gibt und Firmino nach hinten gezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

In dieser Saison gibt's doch deutlich häufiger ein 4-2-3-1 (eigentlich seit Wochen das Standardsystem, das "richtige" 4-3-3 gab's nur ganz am Anfang in dieser Saison), da Salah ja - seit einiger Zeit - den Mittelstürmer gibt und Firmino nach hinten gezogen wurde.

Tatsächlich, listet Transfermarkt auch so. Hab es nicht so wirklich verfolgt bei euch die Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 4 Stunden:

dann wirds langsam Zeit dass Emery daran was ändert. unsre Defensive wird von Spiel zu Spiel schlechter anstatt besser. das is einfach schlechtes coaching. ja, natürlich fehlen einige Spieler, aber Lichtsteiner is ein Spieler den explizit Emery geholt hat, also SSKM. und der Rest der Viererkette sind alles Stammspieler :ratlos: 

Ich verstehe nicht warum du Emery so kritisierst. Bei Arsenal läuft einiges schief - richtig - aber daran hat Emery mMn zumindest bis jetzt relativ wenig schuld. Wenger war um einige Jahre zu lange im Amt, Emery jetzt so zu kritisieren, finde ich unpassend und unfair. Der kommt in eine neue Liga, übernimmt so ein Team von Wenger etc., verstehe da deine Kritik an Emery wirklich nicht, zudem Wenger ja über Jahre hinweg - bis auf die Cups - nicht super erfolgreich war, zudem ist Arsenal voll im Kampf um die Top 4, jeder Manager braucht 3 bis 4 Transferfenster bis er die Mannschaft so geformt hat wie es ihm passt, das war bei Rodgers so, das war bei Klopp so und hat auch Mourinho bei Amtsantritt von United so gesagt.

Zu Özil:
Emery verlangt halt etwas anderes von einem Mittelfeldspieler, entweder er baut voll und ganz auf Özil oder ein Spieler wie Özil hat es schwer - ja du wirst schreiben ich mag Özil einfach nicht - das stimmt in der Form auch nicht mal, er ist nur ein Spieler der aus seinem Talent so unglaublich wenig gemacht hat, sonst wäre der heute noch bei Real (aber das ist ein anderes Thema).
Wenn man einen Manager vertrauen gibt, soll er seine Mannschaft auch so aufstellen wie er das möchte.

Lichtsteiner ist ein Emery signing:
Richtig, aber welches Risiko steht hinter so einer Verpflichtung? Ein Manager der zu einem neuen Verein kommt sucht erstmals Spieler denen er vertrauen kann und die Erfahrung haben, da war er mit Lichtsteiner vor der Saison mMn nicht wirklich falsch, zu einem sehr überschaubaren Preis noch dazu ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 12 Minuten:

dass du  Wenger nicht wirklich gut fandest is ja bekannt

stimmt ja gar nicht. Er hatte nur einen Heiligenschein und hätte schon viel früher gehen müssen. Wenger hat den Fußball in England zum Teil sogar revolutioniert und war ein sehr sympathischer Kerl, das kann ich somit nicht so stehen lassen ;)

Lateral schrieb vor 13 Minuten:

aber keine Ahnung warum du den hier jetzt ins Spiel bringen musst

weil Emery neben dem Team auch die Vereinsstrukturen von Wenger geerbt hat.

 

Lateral schrieb vor 14 Minuten:

aber nur weil man ihm Zeit geben musst, heißt das nicht, dass er deswegen unfehlbar ist und nicht kritisiert werden darf. Tatsache ist, dass bei uns der Trend - sowohl was die Ergebnisse als auch die Leistungen angeht - stark nach unten geht

stimmt, aber trotzdem solltest du ihm die Zeit geben. Stell dir vor alle Arsenal Fans würden jetzt so reagieren wie du, welch Druck Emery dann schon hätte ;) , nach ein paar Monaten im Amt sollte er für ein auf und ab auch nicht so kritisiert werden.
In meinen Augen hat er sogar übermäßig gute Resultate erzielt im ersten Halbjahr, EL sowieso souverän und in der PL auch extrem lange ohne Niederlage. Das mal ein Tief kommen wird ist im 1. Jahr auch halbwegs normal, wie gesagt, er muss Spieler, Verein und Liga erst kennenlernen, aber ja, kritisieren darfst du ihn, unterstützen solltest du ihn aber noch viel mehr ;)

Lateral schrieb vor 16 Minuten:

Emery hat auch sicher seine Gründe warum er Laca und  Auba so selten zusammen spielen lässt

Die Gründe suche ich aber auch und verstehe ich bis heute noch nicht. Ich habe dazu vor einigen Tagen mal im Netz ein wenig recherchiert, stößt soweit ich das gesehen habe eh relativ auf viel Unverständnis ... Ich verstehe das aber auch nicht wirklich, sind ja eig. 2 Waffen, vor allem Laca ( aber hey, wurde der nicht auch von dir kritisiert oder war das der @Jay Gooner? Relativ am Anfang seines Wechsels ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 2 Minuten:

die Vereinsstrukturen haben aber rein gar nichts mit den Punkten die ich kritisiere zu tun. ich stimm zu 100% zu dass Emery einen schwierigen Job hat, weil Wenger gegen Ende hin viele Dinge verabsäumt hat und das Team einfach keine top quality mehr hatte, aber das ändert nichts daran dass Emery Özil wie scheiße behandelt, dass Emery derzeit unfähig ist ein System zu finden das funktioniert, und ändert nichts daran dass in den letzten Wochen viele Aufstellungen und Wechsel sehr sehr "fragwürdig" warn.

bzgl Laca hatte ich Unrecht, ja, hab ich auch schon paar mal zugegeben ;) hab kein Problem zuzugeben wenn ich mich irre.

naja ob man das schon als unfähig bezeichnen darf... Er wird halt, so wie viele andere Manager auch, im ersten Jahr schauen wer gut genug ist und wird halt auch die ein oder andere Formation mit Spieler XY ausprobieren wollen. Ein Wunderwutzi ist er offensichtlich auch nicht, aber dennoch sollte man ihm die Zeit geben, sonst musst Emery halt eh gleich nach dem ersten Jahr schicken... Wenn er hingegen nichts probiert und ändert, dann würde sich aus der Wenger Zeit auch nicht viel ändern, so viele Spieler auf einmal kannst nicht austauschen (und die die er wollte hat er vermutlich auch nicht bekommen, was weiß ich). Time will tell. Und wie er mit Özil in Wirklichkeit umgeht wissen wir auch alle nicht, ich kenne die PKs ja, aber wie Özil und dessen Berater reagieren oder reagiert haben wissen wir ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenger hatte die verteidigung die letzten 10 jahre 0,0 im griff. man kann von emery jetzt wohl kaum verlangen, dass er in 6 monaten alles ausbügelt, was zuvor falsch gelaufen ist. zu beginn hat es gut funktioniert, weil holding (zuvor auch ein stümper vor dem herrn) ganz gut performt hat und sokratis auch gut eingeschlagen hat.

egal ob emery oder wenger - ein mustafi zB wird immer ein himmelfahrtskommando bleiben - vorne zum teil hui mit gefährlichen kopfbällen, aber hinten immer wieder viel zu anfällig. mit dem kannst du burnley schlagen, aber gegen topstürmer wie mane, salah, firmino ist mit ihm als unsicherheitsfaktor kein kraut gewachsen.

hat man gestern wieder schön gesehen - firmino macht 2-3 schnelle haken und unsere IV rutschen am boden herum wie 2 reh-neugeborene auf einem eislaufplatz.

 

ich finde schon lange keine erklärung mehr, warum wir (arsenal) seit jahren defensiv so dermaßen hinig sind. sind wir einfach zdeppat? 30 gegentore in 20 spielen - das sind 1,5/spiel. hahahahahahahahaha- die stats sind einfach lächerlich für einen ambitionierten top verein.

und ja - hier war auf jeden fall auch wenger schuld - die letzten 2 top transfers waren beides stürmer (auba, lacca) - war bringt uns das bei 30 gegentoren in 20 spielen? relativ garnichts, würd ich sagen.

man kann nur hoffen, dass emery genau das endlich kapiert und die nächsten 3 major signins einfach verteidiger sind - vorne haben wir genug material, um chancen zu kreieren.

*: an dieser stelle kann man sich gerne auf viele verletzte verteidiger rausreden, aber gut - die 30 gegentore erstrecken sich über 20 spieltage.

 

gut, dass wir das spiel hinter uns haben - hab eh mit einer fotzen gerechnet.

top 4 wären ein traum und für emery sicher mehr als die erwartung zulassen dürfte. und dann sollte er mit ein paar wunsch-verpflichtungen richtig durchstarten. ich glaube nach wie vor, dass er der richtige ist.

jetzt haben wir fulham und west ham - 6 punkte sind pflicht, wobei vor allem west ham away sehr zach wird.

dann haben wir chelski daheim. der nächste test für "big-match-emery".

richtig glauben kann ich es erst, wenn wir auch mal große gegner schlagen.

spurs - ok; war ein wildes derby mit viel emotionen - haben wir zu unseren gunsten entschieden.

united - X - (gegen ein total hiniges united btw)

liverpool: 1x X (solide, aber liverpool hat bei uns wenig riskiert) und 1x 1:5

chelsea: verloren, city verloren

 

so rosig ist die bilanz bisher noch nicht. wenn wir die nicht verbessern, dann wird's auch mit top 4 nichts - die 6 punkte spiele wiegen bei dem table einfach zu schwer.

 

der post ist 20h nach dem spiel immer noch zu emotional ,aber ich komm schwer runter, wenn ein firmino 3-4 leute von uns mit bilig-haken austanzt und wir uns das 1:1 in slapstick-manier selber schießen.

+ 2x elfer.

liverpool hat uns extrem dominiert, aber wir haben uns schon fein selbst eingeschenkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor einer Stunde:

exzellente Partie von Sokratis, Xhaka, Guendouzi und Kolasinac, erste HZ auch von Iwobi. wie hoch unsre Leistung einzuschätzen is is schwer zu sagen, Fulham war schon extrem scheiße imho.

Fulham enttäuscht heuer extrem, hätte eig. gedacht der Kader wäre nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lateral schrieb vor 3 Stunden:

exzellente Partie von Sokratis, Xhaka, Guendouzi und Kolasinac, erste HZ auch von Iwobi. wie hoch unsre Leistung einzuschätzen is is schwer zu sagen, Fulham war schon extrem scheiße imho.

War gut heute. Überbewerten sollte man sowas nicht. Fulham ist extrem schwach gewesen. Schade - würde die gerne dauerhaft in der PL sehen, aber so wird es schwer, die klasse zu halten. 

West ham away irgendwie gewinnen und dann das 6 punkte spiel gegen chelsea. Wenn wir die top 4 ernsthaft anvisieren möchten, dann dürfen wir das spiel nicht verlieren. United wird auch druck machen von hinten. Die bügeln aktuell alles weg (kluger schachzug btw, den trainer genau vor den “einfachen” partien zu tauschen - die werden ordentlich selbstvertrauen tanken für spätere aufgaben) !

 

Top 4 ist ein ambitioniertes ziel, aber irgendwelche ziele muss man ja haben ?

 

mal sehen wie andern so spielen morgen. Spurs wieder mit einem klaren sieg - brechen heuer wohl kaum ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.