Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

denen hammas zeigt, kann mir ned vorstellen das die sich nochmal so schnell rantraun gegen die buam

:love: barcelona :love: so spielen und dann 2:2, das hat stil :love: enjoyed it very much. obwohl der referee ein wanker war (danke ORF).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ehrlich so gfreit habe ich mich noch nie... Ja wir waren unterlegen aber ein 0:2 auszugleichen gegen das beste Team auf der Welt ist sensationell.. Müsste auch der erste rückstand gewesen sein, denn wir aufgeholt haben(zmd. gegen ein Team dieser Klasse).

Tja wie schon vorm spiel geschrieben-> Theo wird was machen und wurde nur bestätigt....

Zum Spiel:

Schon sensationell wie uns Barca da am anfang herumgespielt hat.. Dennen ist kein Ball versprungen, gewannen jeden Zweikampf(auch einige mit Glück) aber dafür vorm Tor ein graus -> Almunia's Leistung hatte schon was von letztes Jahr gegen Manchester..

Spielerisch konnten wir in 1.hz nur sehr selten überzeugen(wenn überhaupt). Hinzu kam das Pech, dass uns Gallas und Arshavin verletzten...

Zu Hälfte 2 -> Da sieht man das Song und Vermaelen nicht oft miteinander gespielt haben als IV... Abseits aufgehoben und Almunia verhaut sich seine grandiose Leistung..Man sah schon beim herauslaufen das es ein Tor wird sobald Ibra den Ball aufs Tor hebt und das nur weil Almunia kurz stehen blieb...

Dann kam wohl die erste schön herausgespielte chance mit Fabregas(?)-Clichy-Bendtner der den Ball platzieren muss dann hat VV keine chance aber gut.. 2-4 Minuten später Xavi Traumpass und Ibra Tor.. Warum zum Teufel bewegt sind Vermaelen raus? Gut aber viel vorwerfen möchte ich nicht da man nicht oft gegen einen Xavi spielt(der beste Passgeber der Welt)..

Als dann endlich Theo kam machte ich mir hoffnung auf ein Tor welches auch kam.. Bendtners Traumpass auf Theo und der haut den Ball rein.. Was einen Henry ein ganzes Spiel nicht gelang, schaffte Theo in wenigen Minuten :D (spontaner einfall gestern).

Genau ab da spielten wir endlich das was wir drauf haben. Zwar ein paar Fehler dabei aber sonst nichts auszusetzen. Barca haben wir dann endlich mal richtig reingedrückt und laufen lassen. Dann kam halt irgendwann der Elfer den man geben kann .. Möchte nicht auschliessen, dass Puyol nicht geschickt versucht hat Fabregas zu blockieren(Fuss zwischen den Oberschenkel einklemmen).. Rot ist laut Regel zu geben aber Gelb hätte vollkommen gereicht.

Das nach der Wiederholung zu sehen war wie Cesc am Boden lag, liess mich unruhig werden... Das der Typ aber weitermachte und sich quälte, zeigt einfach wie er alles gibt für uns.

Mein Faszit:

Wir hatten viel Glück aber das haben wir eigentlich eh sehr selten :).

Den Umschwung verdanken wir Denilson und Theo. Durch Denilson waren wir spielerisch viel stärker und Ballsicherer. Er Gewann zudem einige wichtige Bälle und defensiv sehr brav(hätte ich ihm nicht zugetraut).

Der Schiri hat für mich bei zweikämpfen sehr schlecht gepfiffen(vorteil Ja oder Nein) und gerne Barca lastig(kaum fallt einer FOUL)..

Der Premiere Kommentator hat bei jeden Passvon Barva quasi einen Orgasmus gehabt und wie die deutschen gerne sagen "Zucker in den Arsch geblasen" das es ein graus war..

Henry's aufwärmen + Einwechslung da wäre ich gerne im Stadion gewesen..

Rückspiel:

Positiv:

Barca fehlt fix Pique und Puyol

Negativ:

Fabregas fehlt uns fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sensationell.. danke für den Link

Sollte das stimmen muss ich mich ja selber loben(PFUI). Also lag ich nicht so falsch das wir mit Denilson besser wurden.

Gestern hätte uns ein Diaby in normalform auch mehr geholfen. Beginn von ihn war ok aber danach kam nichts .. 2.hz gabs von Abou nicht viel ausser Fehlpässe(in unserer drang phase so um die 7-10 stück....).

Nasri hätte ich auch vom Passen her mehr vorne gesehen(oder besser) aber gut-> Marseille Fan Brille ec. :D

Auf Arsenal.com gibts auch schon wie gewohnt das Interview/Einschätzung nachn spiel..

Ganz unrecht hat er nicht aber wenn er sagt wie haben Barca zuviel Raum gegeben ist das zu einfach. Barca hat ja hinten herumgespielt bis wir ihnen den Raum geben(indem wir attackieren).. Vorallem genau dann fehlte uns manchmal ein Nasri aussen und Alves ist schon vorgelaufen(typischer Alves halt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weiß man schon was wegen den verletzungen von arshavin und fabregas?

ich bin nämlich am samstag in london beim match und würde die beiden schon gerne spielen sehen. hoffentlich können sie spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

weiß man schon was wegen den verletzungen von arshavin und fabregas?

ich bin nämlich am samstag in london beim match und würde die beiden schon gerne spielen sehen. hoffentlich können sie spielen

Fabregas kannst definitiv streichen. Arshavin wird wohl nicht beginnen(schonen fürs rückspiel). Rosicky oder Eduardo könnten seinen Part spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

soda, nachdem eine nacht darüber geschlafen wurde, schauts eigentlich schon viel besser aus, kann mir beim besten willen ned vorstellen wie diese strandkicker das ganze noch ein spiel durchziehn wollen, die barca verteidigung schaut aus wie die spurs reserve, und noch so ein blackout von uns gegen eine solche truppe wirds nicht geben, und wenns uns da schon nicht schlagen, wie soll das im nou camp bitte gelingen, nachdem wir uns in der regel im sonnigen süden sowieso viel leichter tun als zu hause flieg ich da dann mal guten mutes weg am samstag

taktische vorgabe sollte wie gestern sein, erst mal rauslocken und dann über den konter zuschlagen, wie gesagt hinten könnens nix und vorne hams auch ned wirklich was zu bieten außer ein präpotentes ball herumgeschiebe, seh unsre aufstiegschancen in etwa 70/30, wobei es für die 30% prozent das es nicht hinhaut wohl wieder so einen desaströsen ref wie gestern braucht der jeden noch so kleinen dreck für die barca dodln pfeift, ergebnis tipp ist trotzdem etwas konservativ nur ein 2-0 zu gunsten von mighty arsenal, torschützen campbell und silvestre nach flüssigen konterangriffen - die ausfälle von cesc, arshavin und gallas dürften sich positiv auf unsere ligaperformance auswirken, da die endlich mal ruhe bekommen und wenger sie nicht wieder sinnlos in ein sowieso schon gewonnenes spiel wirft - mehr sorgen als da das rückspiel bereiten mir schon eher die wolves, dürften jemanden haben der noch besser als der maierhofer ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bei dir weiss ich schon nimma, was ich da ernst nehmen soll und was nicht :D

Der erste Teil ist schwer zu erraten aber der 2.te Teil ist dafür eindeutig-> Silvestre :heul: , Pause für unsere wichtige spieler POSITIV :bunt: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf Arsenal.com gibts auch schon wie gewohnt das Interview/Einschätzung nachn spiel..

Ganz unrecht hat er nicht aber wenn er sagt wie haben Barca zuviel Raum gegeben ist das zu einfach. Barca hat ja hinten herumgespielt bis wir ihnen den Raum geben(indem wir attackieren).. Vorallem genau dann fehlte uns manchmal ein Nasri aussen und Alves ist schon vorgelaufen(typischer Alves halt).

Zum Raum: war ja nicht nur das Passspiel ("Receive, pass, offer, receive, pass, offer.") bzw. das präpotente herumgeschiebe ; es war auch das Pressing von Barcelona ganz beeindruckend. Wie meinst das mit Dani Alves? Walcott war passend eingesetzt auf der Seite von Maxwell. Bestes Prohaska-Zitat aus der Halbzeitanalyse gestern "da glaubt man der fahrt mit dem Motorrad vorbei" (als Walcott beim Anschlusstreffer Maxwell überlauft).

Glaub aber auch viel Nervensache, im Camp Nou kanns eigentlich ned viel schlechter werden, also sollt sich ein lockeres 0:3 schon ausgehen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zum Raum: war ja nicht nur das Passspiel ("Receive, pass, offer, receive, pass, offer.") bzw. das präpotente herumgeschiebe ; es war auch das Pressing von Barcelona ganz beeindruckend. Wie meinst das mit Dani Alves? Walcott war passend eingesetzt auf der Seite von Maxwell. Bestes Prohaska-Zitat aus der Halbzeitanalyse gestern "da glaubt man der fahrt mit dem Motorrad vorbei" (als Walcott beim Anschlusstreffer Maxwell überlauft).

Glaub aber auch viel Nervensache, im Camp Nou kanns eigentlich ned viel schlechter werden, also sollt sich ein lockeres 0:3 schon ausgehen.

Ja was ich meinte ist wenn Dani Alves denn Platz hatte war er quasi Rechter aussenstürmer.

Walcott hat schon gepasst und Kritik wäre ja völlig unangebracht gewesen.

Zur Prohaska aussage-> :love: Ich habe bei der Aussage nicht mehr aufhören können zu lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja was ich meinte ist wenn Dani Alves denn Platz hatte war er quasi Rechter aussenstürmer.

Walcott hat schon gepasst und Kritik wäre ja völlig unangebracht gewesen.

Zur Prohaska aussage-> :love: Ich habe bei der Aussage nicht mehr aufhören können zu lachen.

Aja, ja. Alves ist klasse. Schneckerl Prohaska, ja, das wirklich mal einen Lacher wert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.