Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn Mustafi der beste Mann am Platz ist, ist soweit alles gesagt. Özil, Auba, Laca und Pepe vorne fand ich enttäuschend. Überhaupt nichts kreiert. Laca muss den nach Mustafi Kopfball halt auch machen.

Das gerade Leno dann noch patzt tut mir leid für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitter, aber ehrlich gesagt war die chance die EL zu gewinnen ähnlich gering als in der PL top 4/5 zu erreichen (finde ich persönlich)

ich sah unsere chance bei beiden events bei vl 20%.

 

aber es tut schon verdammt weh, wenn die topstars die chance haben, den eigens geforderten CL platz zu erspielen, aber immer selbst daran scheitern.

gestern war 1 spiel, aber letzte saison PL haben wir die letzten spiele allesamt verloren, um den sicher geglaubten platz 4 noch zu verspielen + am ende das finale mit einer absoluten witz leistung verloren.

Der stein kugelt halt immer wieder zurück, wenn wir ihn ein paar meter nach oben gedrückt haben. Weiterkämpfen was soll’s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
huawaJ schrieb vor 4 Stunden:

Bitter, aber ehrlich gesagt war die chance die EL zu gewinnen ähnlich gering als in der PL top 4/5 zu erreichen (finde ich persönlich)

 

Ich sah uns auch noch nicht in Finalform, aber war mir sicher, wenn wir uns weiter so steigern wie die letzten Wochen, dann können wir jeden im Wettbewerb schlagen, spätestens im Finale. Wir haben immerhin den besten Kader im Turnier, vielleicht nur hinter United jetzt nach deren Verstärkungen.

Aber das war so eine unglaublich eierlose Performance gestern, immer dieses horizontale hin her passen oder überhaupt gleich nach hinten, niemand hat sich nach vorne passen getraut, es gab auch keine Läufe nach vorn, auch jede fucking Konterchance wurde elend verschleppt. 0 Schüsse aufs Tor in einer Halbzeit gegen Olympiacos spricht ja Bände.

Saka und Pepe waren die einzigen die versucht haben an ihrem Mann vorbeizukommen, und Pepes Endprodukt war nach all seinen super Tricksereien unteriridisch, Saka echt der einzige mit irgendeinem guten letzten Pass, aber dann hat sich wiederum niemand in die Box bewegt. Die paar Chancen die wir doch hatten wurden kapital versemmelt, Laca hätte mMn nicht starten dürfen, wieso man Martinelli nicht früher eingewechselt hat wenn wir ein Tor brauchen, verstehe auch wer wolle.

Wenn dieses supervorsichtige dauernd hintenrum spielen wirklich die Vorgabe vom Trainer war, dann muss man Arteta hinterfragen.  Ich hoffe es lag echt nur an den Spielern. Es hat aber für mich leider echt so gewirkt als wär die oberste taktische Priorität gewesen, nur jaaa nicht den Ball zu verlieren in der gegnerischen Hälfte - und dabei vergessen, dass man aus Standards immer ein Türl kassieren kann.

Standards verteidigen sollt man halt auch können. Sokratis natürlich am 1-2 hauptschuldig, nachdem er für den bärenstarken Mustafi eingewechselt werden musste. Den Griechen will ich nächste Saison nimmer bei uns sehen.

Und das Bitterste an dem Ganzen ist trotzdem der Nachgeschmack der bleibt wenn man weiß, dass Olympiacos schon ab früh in der 1.Hälfte zu zehnt hätte sein müssen. Was so eine rote Karte ausmacht, hat man ja gleichzeitig bei United gesehen.

 

Das Ganze ist echt noch schwerer zu verdauen als das Finale letztes Jahr tbh

 

PS: Auba im post-match IV sichtlich den Tränen nahe. Ich hoffe wir können ihn irgendwie halten. Würd mich auch nicht stören wenn wir Laca stattdessen verkaufen. Meine Meinung hat sich da auch um 180 Grad gedreht mittlerweile

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne Auba wird es halt ganz schwer, mit Abstand unser bester Spieler, auch wenn er teilweise wichtige Chancen vergibt wie gestern oder der Elfer gegen Spurs damals.
Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass er bleibt ohne CL und damit schauts jetzt schlecht aus. Wär vielleicht sogar am Besten ihn einfach zu behalten und auslaufen zu lassen, Ersatz bekommen wir sowieso keinen für das Geld was wir im Sommer bekommen würden und den Sommer drauf sind Martinelli und Nketiah vielleicht ja schon so weit.

Lacazette, ja mir egal soll er gehen, diese Saison ist das wirklich schlimmer als Giroud zu schlimmsten Zeiten. 1 ganzes fucking Jahr ohne Away Goal als Einserstürmer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor 17 Minuten:

Lacazette, ja mir egal soll er gehen, diese Saison ist das wirklich schlimmer als Giroud zu schlimmsten Zeiten. 1 ganzes fucking Jahr ohne Away Goal als Einserstürmer :facepalm:

Man muss halt schon im Kopf behalten, dass er unser Player of the Season war in der vergangenen. Also ich würd mir das noch bis Ende der Saison anschaun (wobei fürs Erste, wie gesagt, sollte er nimmer starten) und dann entscheiden. Aber ja, wenn man einen Martinelli dahinter hat, fällt die Entscheidung nicht schwer. Auba + Laca würd ich aber nicht beide abgeben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jay Gooner schrieb vor 4 Minuten:

Man muss halt schon im Kopf behalten, dass er unser Player of the Season war in der vergangenen. Also ich würd mir das noch bis Ende der Saison anschaun (wobei fürs Erste, wie gesagt, sollte er nimmer starten) und dann entscheiden. Aber ja, wenn man einen Martinelli dahinter hat, fällt die Entscheidung nicht schwer. Auba + Laca würd ich aber nicht beide abgeben wollen

Eh, hat ein paar wichtige Tore gemacht. Derzeit ist er aber Stürmer #4 im Team für mich, das ist nicht gut genug. Ist jetzt aber möglicherweise alles überzogen und aus der Emotion heraus nach der Partie gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hoffe es wird heute eine komplette B Elf aufgestellt mit Nketiah, Martinelli vorne, würde gern Pablo mal hinten sehen endlich. Saka muss samt dem Rest geschont werden (AMN wird anscheinend als LB spielen, hat da das letzte u23 Spiel auf der Position gespielt) . Für Portsmouth muss das reichen.

West Ham wird dann ein ganz wichtiges Spiel, bin gespannt wie die Kampfmannschaft auf das ausscheiden reagiert. Die Chance auf Platz 5 lebt, wenn ManUtd patzt. Vielleicht ist unser frühes ausscheiden aus der EL dann ein blessing in disguise, wer weiß (unsere körperliche Fitness war heuer eine große Schwäche von uns) aber zunächst müssen 3 souveräne Punkte gegen Irons her. 

Kola ist btw erst Ende März wieder im Training, dafür Tierney schon diese Woche. 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Jay Gooner schrieb am 2.3.2020 um 23:28 :

Konnte das Spiel nicht sehen. 

Torreira Verletzung liest sich aber so als wärs schlimm :(

Was muss eigentlich AMN machen um mal aufgestellt zu werden? Sei es auf links oder auf rechts

Arteta meint, dass er sich im Training reinhauen soll und zeigen soll das er spielen will bzw. es sich verdient zu spielen. 

Gibt also wohl nicht alles im Training 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Patre123 schrieb vor einer Stunde:

Arteta meint, dass er sich im Training reinhauen soll und zeigen soll das er spielen will bzw. es sich verdient zu spielen. 

Gibt also wohl nicht alles im Training 

Yes habs heute auch gelesen. Ok fair enough. Klingt dann immerhin nicht so als würde Arteta gar nicht mehr mit ihm planen. In unseren Pflichtspielen fand ich AMN aber heuer als RB deutlich besser als Bellerin bisher tbh

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.