Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jay Gooner schrieb am 21.12.2019 um 15:34 :

Versteh btw nicht wieso Nelson Pepe vorgezogen wurde.

Wobei Nelson diesmal sogar paar gute Aktionen hatte im Gegensatz zum letzten Spiel, aber trotzdem.

 

Ansonsten, was Einsatz, Mentalität, Energie betrifft 100% Steigerung zu vorher. Die Großchancen sollt man dann halt aber auch machen. 

Ich find, man kann auf der Leistung aufbauen. Hab mir von Artetas erstem Spiel nicht mehr erwartet und auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Man kann mal festhalten, dass die Körpersprache und der Wille zur verbesserung bei jeden zu spühren war.

Ich mag mit meinen einzelnen Picks zum Spiel aber nicht gezielt jemanden kritisieren oder loben sondern nur szenen anmerken die gut bzw schlecht waren.

Saka : Hatte viele tolle vorstöße ABER vorne extremst ineffizient heute.. Aus den 4-5 hereingaben muss mehr herauskommen vorallem weil man im 16er zu den zeitpunkten sehr präsent war und auch die Zeit da war.

Xhaka + Torreira: Es war sehr stark zu merken das die 2 permanent in bewegung waren um die IV zu unterstützen in Spielaufbau.  Auch muss ich sagen das besonders erste Halbzeit Xhaka einerseits hinten einiges abfing als auch gute Pässe hatte.

Özil: Er wurde sehr oft gesucht und man sah halt hier und da seine Klasse. So wie er heute war muss er immer sein damit wir auch wieder rauskommen aus diesen "tief".

Aubameyang: War gestern eine art Characktertest für diesen mMn. Wurde ja genug berichtet auch danke seines Bruders(richtung Arteta) aber es kam die richtige Antwort. Ich sah einen Aubameyang der rannte, der geschickte Läufe machte um andere in bessere Position zu bringen und das wichtigste.. Der nicht negativ aufgefallen wenn mal der Ball nicht zu diesen fand besonders vorm Tor.. Da gabs ja zuletzt viele "Arnautovic" artige gesten die einfach grossteils unnötig sind bzw waren.

Nelson:  Hat mir am wenigsten gefallen auch weil er sehr schlampig agierte ..  Die eine Szene wo er nach hinten rannte um auszuhelfen(glaub 42 Minute) war eine gute entscheidung nur das defensivverhalten eine katastrophe.. Jeder der mal defensiv bissl was getan hat muss es zammbringen den Ball zu klären auch wenn es ein corner wird am ende.. So war es unnötig gefährlich.

 

Arteta: Ich erkennte schon teile die auch Peps Fussball auszeichneten(unter der Barca zeit)

Wie auch das Beispiel das die Flügelspieler immer an den Flügel sein müssen - ausnahmen war als Aubameyang in der mitte bissl unruhe stifte damit Saka links den Platz bekam. Hat ja sehr oft gut funktioniert. 

Die Spielzüge inkl. Laufwege fand ich schon teilweise sehr gut - Özil bekam dadurch auch seinen Raum und wenn er mal etwas Raum hat kann er auch damit was anfangen .

Mit Sokratis und Luiz auch genau die Wahl getroffen welche man aktuell benötigt.. Sokratis soll sich auf seine abräumer fähigkeiten konzentrieren und Luiz den Spielaufbau überlassen -

Auch  das konsequente versuchen den Ball bei sich zu haben - Leno hat den Ball und besonders die AV mussten "anspielbar" sein.. Kein langer Ball nach vorne und auf "Glück" hoffen.

 

EDIT: War aber nur ein Spiel deswegen mal abwarten ob das eh keine ausnahme war :D

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 6 Stunden:

Leno hat den Ball und besonders die AV mussten "anspielbar" sein.. Kein langer Ball nach vorne und auf "Glück" hoffen.

 

100% Zustimmung bei allem :yes:  Nur in der HZ2 wie Bournemouth angefangen hat ganz hart zu pressen gab es sehr wohl ein paar lange Abstöße von Leno, aber mMn passt das auch so, man muss seine IVs nicht IMMER unnötig in Gefahr bringen, wir haben ja vorne auch schnelle Leute die was mit langen Bällen manchmal anfangen können. Würd ich mir überhaupt öfter wünschen auch von Luiz zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Jetzt muss man eigentlich einen IV holen im Jänner.

 

Will nix verschreien, aber ziemlich starke 25 Minuten von einer kompakten, stabilen Arsenal Mannschaft. Nelson gefällt mir sehr gut bisher

 

e: puh bei der Guendouzi Aktion hatten wir das Glück des Tüchtigen. sowas darf nicht mehr vorkommen (wobei wenn man es so ganz genau nimmt, hätts auch schon Elfer für Lacazette geben können)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Jay Gooner schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt muss man eigentlich einen IV holen im Jänner.

Arsenal plant die Verpflichtung von Jerome Boateng im Winter!

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/3535870/?utm_source=facebook&utm_medium=man&utm_campaign=banew&fbclid=IwAR0QLDHJhWFNd4rUV0rA-8ujku-dmZ7YbcxeUzUi2Fdjvn86kGGNP-4Mf6k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.