Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Fun Fact: Ich war bei Artetas letztem Spiel überhaupt im Emirates, (der bislang letzte) St. Totteringham's Day, 4:0 gegen Villa, Hattrick Giroud, und, wie sollte es anders sein, ein Treffer vom neuen Chefcoach himself, Mikel Arteta (auch wenns soweit ich weiß als Eigentor gewertet wurde, war sein Tor). 

Bisher mein einziges Live Spiel von Arsenal, sicher nicht das letzte, aber vielleicht ein gutes Zeichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht gleich der Ernüchterung erliegen. Die Saison ist soweit fürn A.... und das kannst du nicht kurzfristig ändern. Weil ich fürchte, dass uns die toffees gleich eine übers Hapl ziehen. Und selbst wenn Freddy da noch auf der Bank sitzt, gebührt ihm Dank und Respekt!

Dass er sich das überhaupt angetan hat, ist ein Grund, warum ich den Verein nicht sausen lasse. Es ist nicht das Board, sondern Menschen wie er, die aus tiefstem Herzen den Kopf hinhalten. Ich lieb den Freddy dafür noch mehr, wie ich es zu seinen Spielzeiten tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
dialsquare schrieb vor 21 Stunden:

Xhaka soll angeblich im Jänner zur Hertha wechseln 

Ab 20mio, kann man machen

Özil auch noch verschenken oder verschenken, Hauptsache weg und wieder ein hungriges Team aufbauen, mit dem Arteta etwas anfangen kann 

Vllt bekommt er nochmal das beste aus Özil heraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Vllt bekommt er nochmal das beste aus Özil heraus 

Die Thematik ist ja, dass Emery unglaublich kritisiert wurde, weil er Özil nicht eingesetzt hat. Seit er spielt läufts jetzt auch nicht besser, nein, anscheinend soll er in die Türkei verliehen werden. Na dann lags wohl doch nicht an Emery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Bist deppat ja, snoozefest. Defensiv waren wir immerhin ziemlich gut heute, Everton aber auch sehr lahm.

Unser Umschaltspiel war wieder unter aller Sau, wie wir das Spiel jedes mal verschleppt haben war ne Katastrophe. Am besten hat mans an Xhaka gesehen. Der hatte eigentlich kein schlechtes Spiel, aber hat jedes mal wenn wir nen Konter starten könnten das Tempo rausgenommen. Wir brauchen da jemanden in der Zentrale der schnell umschaltet, das muss die Transferpriorität Nummer 1 sein imho. Guendouzi kann das mMn ganz gut aber ist noch ein zu großer Unsicherheitsfaktor offenbar.

 

Versteh btw nicht wieso Nelson Pepe vorgezogen wurde. Nelson hat auch so gut wie nichts gezeigt, von dem bin ich leider ziemlich enttäuscht seit seiner BuLi rückkehr muss ich sagen. Pepe hat die letzten Spiele zumindest so ausgeschaut, als könnt er immer ne gefährliche Situation aus dem Nichts zaubern.

 

Vermute aber, Freddie wollte ein paar Spielern, auch Smith-Rowe, vor Artetas augen die chance geben sich zu beweisen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lateral schrieb vor 16 Minuten:

sollte vermutlich passen, ja. derzeit is die Nachfrage nach Tickets ja eh nicht so groß, vl ginge es sogar ohne red membership wenn die Tickets mangels Nachfrage in den freien Verkauf gehen.

Danke! Wieviele Wochen vorher startet denn normalerweise der Verkauf bzw wann werden die Spiele fixiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Arteta - new chapter.

hab meine anfängliche Enttäuschung abgelegt. Top trainer mit guter reputation war nicht drin für uns und carlo soll lieber bei everton sein glück versuchen.

wenn arteta die guardiola ID auch nur ansatzweise transportieren kann, dann sollten wir einen schritt nach vorne machen. Hohes pressing + ballbesitz kann selten komplett falsch sein.

mal sehen, wie seine ideen mit unserem spielermaterial umsetzbar sind.

wir sind sowieso komplett im eck. Kann eig nur nach oben gehen. Frohe weihnachten an die gunners hier und happy boxing day !!!

 

hinsichtlich starting XI schon irgendwas durchgesickert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Jay Gooner schrieb am 21.12.2019 um 15:34 :

Versteh btw nicht wieso Nelson Pepe vorgezogen wurde.

Wobei Nelson diesmal sogar paar gute Aktionen hatte im Gegensatz zum letzten Spiel, aber trotzdem.

 

Ansonsten, was Einsatz, Mentalität, Energie betrifft 100% Steigerung zu vorher. Die Großchancen sollt man dann halt aber auch machen. 

Ich find, man kann auf der Leistung aufbauen. Hab mir von Artetas erstem Spiel nicht mehr erwartet und auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Man kann mal festhalten, dass die Körpersprache und der Wille zur verbesserung bei jeden zu spühren war.

Ich mag mit meinen einzelnen Picks zum Spiel aber nicht gezielt jemanden kritisieren oder loben sondern nur szenen anmerken die gut bzw schlecht waren.

Saka : Hatte viele tolle vorstöße ABER vorne extremst ineffizient heute.. Aus den 4-5 hereingaben muss mehr herauskommen vorallem weil man im 16er zu den zeitpunkten sehr präsent war und auch die Zeit da war.

Xhaka + Torreira: Es war sehr stark zu merken das die 2 permanent in bewegung waren um die IV zu unterstützen in Spielaufbau.  Auch muss ich sagen das besonders erste Halbzeit Xhaka einerseits hinten einiges abfing als auch gute Pässe hatte.

Özil: Er wurde sehr oft gesucht und man sah halt hier und da seine Klasse. So wie er heute war muss er immer sein damit wir auch wieder rauskommen aus diesen "tief".

Aubameyang: War gestern eine art Characktertest für diesen mMn. Wurde ja genug berichtet auch danke seines Bruders(richtung Arteta) aber es kam die richtige Antwort. Ich sah einen Aubameyang der rannte, der geschickte Läufe machte um andere in bessere Position zu bringen und das wichtigste.. Der nicht negativ aufgefallen wenn mal der Ball nicht zu diesen fand besonders vorm Tor.. Da gabs ja zuletzt viele "Arnautovic" artige gesten die einfach grossteils unnötig sind bzw waren.

Nelson:  Hat mir am wenigsten gefallen auch weil er sehr schlampig agierte ..  Die eine Szene wo er nach hinten rannte um auszuhelfen(glaub 42 Minute) war eine gute entscheidung nur das defensivverhalten eine katastrophe.. Jeder der mal defensiv bissl was getan hat muss es zammbringen den Ball zu klären auch wenn es ein corner wird am ende.. So war es unnötig gefährlich.

 

Arteta: Ich erkennte schon teile die auch Peps Fussball auszeichneten(unter der Barca zeit)

Wie auch das Beispiel das die Flügelspieler immer an den Flügel sein müssen - ausnahmen war als Aubameyang in der mitte bissl unruhe stifte damit Saka links den Platz bekam. Hat ja sehr oft gut funktioniert. 

Die Spielzüge inkl. Laufwege fand ich schon teilweise sehr gut - Özil bekam dadurch auch seinen Raum und wenn er mal etwas Raum hat kann er auch damit was anfangen .

Mit Sokratis und Luiz auch genau die Wahl getroffen welche man aktuell benötigt.. Sokratis soll sich auf seine abräumer fähigkeiten konzentrieren und Luiz den Spielaufbau überlassen -

Auch  das konsequente versuchen den Ball bei sich zu haben - Leno hat den Ball und besonders die AV mussten "anspielbar" sein.. Kein langer Ball nach vorne und auf "Glück" hoffen.

 

EDIT: War aber nur ein Spiel deswegen mal abwarten ob das eh keine ausnahme war :D

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.