Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 58 Minuten:

https://www.theguardian.com/football/2019/dec/16/arsenal-executives-meet-mikel-arteta-as-search-for-new-manager-intensifies

oida, bitte nicht :facepalm:

was zum fuck soll an Arteta erwiesenermaßen besser sein als an Freddie? Der soll erstmal 3 Jahre sich bei Everton beweisen und dann kann man schauen ob er gut genug ist für einen Top-Club

Da wär mir sogar ein Rafa Benitez lieber als Interims-Coach, der letzte Woche im Studio zum Thema Arsenal zu Recht gesagt hat: als neuer Trainer ist das erste was man kurzfristig wirklich schnell eintrainieren kann, eine stabilere Defensive als Kollektiv. Zumindest das hat ein Benitez tatsächlich bewiesen dass er kann bei Newcastle zB, und Freddie hat das offensichtlich nicht geschafft. Also bitte keine neue Wundertüte, sondern einen gestandenen Trainer der die Verteidigung stabilisieren kann, und dann kann man weiterschauen.

-----

 

in other news, das ist jetzt das gefühlt zwanzigste mal in den letzten 10 Jahren dass wir gegen Olympiakos spielen :[ 

Los hätt aber schlimer sein können

jetzt kurz vorm Transferfenster ist es natürlich wichtig einen Trainer endlich zu haben.. Bei Arteta denke ich gleich wobei ich Freddie es genauso zutraue..

Das was hinten aktuell passiert kann man als Trainer auch nicht so schnell ändern.. Da braucht es eben auch mal die entsprechende Form und auch mal zu 0 erfolge.. Das man aber Qualitativ dazu kaum in der Lage sind ist aber genau das problem.. Man muss UNBEDINGT einen IV holen der hohe Qualität mitbringt und ev. auch das Zepter dahinten in die Hand nimmt.. 

 

EDIT:

Beim 2:0 war einmal mehr ersichtlich das man trainieren kann was man will.. Wenn man im 16er den einzigen Mann frei stehen lässt.. Ich als gelernter Verteidiger verstehe solche sachen einfach nicht.. Auch die vorgeschichte beim 1:0.. Was tut der Chambers da? Er dreht da ab und lässt den City Spieler da vorbei ohne viel gegenwehr.. Er hätte den Stürmer blocken können aber gut..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Das was hinten aktuell passiert kann man als Trainer auch nicht so schnell ändern.. Da braucht es eben auch mal die entsprechende Form und auch mal zu 0 erfolge.. Das man aber Qualitativ dazu kaum in der Lage sind ist aber genau das problem..

Es geht ja nicht nur um was hinten passiert, sondern um die defensive Kompaktheit der ganzen Mannschaft. Dass ALLE gleichzeitig pressen wenn es sein muss, dass ALLE gleichzeitig sich zurückfallen lassen wenn es sein muss, dass man mit der nötigen Intensität in die Zweikämpfe geht. Sehr wohl kann man das schnell ändern mit dem entsprechenden Training. Das funktioniert momentan bei uns überhaupt nicht, und ja, wir haben scheiß Verteidiger, aber mid-table Teams die defensiv besser funktionieren als wir haben sicher nicht mehr Qualität.

Also es ist eine Trainer-issue aber auch eine Mentality-issue, wie Leno richtig sagt: https://www.arsenal.com/news/we-miss-intensity-our-minds-arent-fresh

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja nicht nur um was hinten passiert, sondern um die defensive Kompaktheit der ganzen Mannschaft. Dass ALLE gleichzeitig pressen wenn es sein muss, dass ALLE gleichzeitig sich zurückfallen lassen wenn es sein muss, sehr wohl kann man das schnell ändern mit dem entsprechenden Training. Das funktioniert momentan bei uns überhaupt nicht, und ja, wir haben scheiß Verteidiger, aber mid-table Teams die defensiv besser funktionieren als wir haben sicher nicht mehr Qualität.

Wenn du meinst.. ich glaube da steckt mehr dahinter als man glaubt.. Ich sehe da MOMENTAN nicht die Qualität das zu ändern. Ljungberg kann da noch so sehr versuchen sie vorzupeitschen .. Die Spieler sind in Kopf zu langsam und ich bin der Meinung das wir in Mittelfeld nicht die Qualität haben um vorne dabei zu sein. In einen positiven Lauf natürlich eger realistisch aber davon sind wir sehr weit entfernt. Das einzige was wir haben ist einen sehr guten Sturm bzw. offensive UND einen Torhüter der uns mal den arsch rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 32 Minuten:

Ich sehe da MOMENTAN nicht die Qualität das zu ändern. Ljungberg kann da noch so sehr versuchen sie vorzupeitschen .. Die Spieler sind in Kopf zu langsam 

Naja, im Kopf zu langsam... Die Spieler (oft die Verteidiger, aber auch das Mittelfeld das genauso wichtig in der Defensive ist, wenn nicht sogar wichtiger) wissen oft nicht was sie in dem Moment grad tun sollen, richtig. Aber man weiß nicht was man tun soll, wenn man das Spiel gerade nicht lesen kann, wenn man nicht weiß was die Mitspieler gerade tun, was deren Rolle vorschreibt. Und man kann das Spiel nicht lesen und man weiß nicht was die Mitspieler tun, wenn man nicht die richtigen Anweisungen bekommen hat, wie man das Spiel lesen soll, woran man sich orientieren soll. Also das spielt schon alles zusammen. Hinzu kommt eben das mangelnde Selbstvertrauen. Dann lässt man einem Kevin de Bruyne eben zuviel Platz, weil man die ein Sekunde zögert aus Unsicherheit heraus, was jetzt die richtige Entscheidung ist.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du meinst.. ich glaube da steckt mehr dahinter als man glaubt.. Ich sehe da MOMENTAN nicht die Qualität das zu ändern. Ljungberg kann da noch so sehr versuchen sie vorzupeitschen .. Die Spieler sind in Kopf zu langsam und ich bin der Meinung das wir in Mittelfeld nicht die Qualität haben um vorne dabei zu sein. In einen positiven Lauf natürlich eger realistisch aber davon sind wir sehr weit entfernt. Das einzige was wir haben ist einen sehr guten Sturm bzw. offensive UND einen Torhüter der uns mal den arsch rettet.

Geh Quatsch. Ein guter Manager/Trainer kann mit ein paar halbwegs normalen Defensiv-Spielern ein Team aufstellen das super schwer zu besiegen ist.

Viel schlimmer finde ich ja, dass man Emery schickt, ohne passenden Ersatz parat zu haben und ein paar Wochen später wird der nächste Manager in den Medien auf der Titelstory gehandelt? Planloser geht nicht. Die Probleme liegen ohnehin woanders, wie eh schon 100 mal gesagt.

Interessant finde ich was De Bruyne gesagt hat nach dem Spiel:

Die Angreifer haben sehr hoch gepresst. Doch als wir an ihnen vorbei waren, haben sie ihren Verteidigern nicht geholfen“, sagte De Bruyne und fügte an: „Sie standen immer mit vier Leuten vorne, außer Martinelli war da weit und breit keiner, der uns störte, daher hatten wir immer viel Platz auf dem Spielfeld. Das machte es den sechs Verteidigern besonders schwer, da wir aus allen Richtungen kamen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

laut Ornstein ist Vieira tatsächlich auch im Gespräch, es gab letzte Woche ein Treffen auch mit ihm. Währenddessen kein Wort von Ancelotti oder Allegri, um Howe bemüht man sich nichtmal. Diese Vereinsführung ist echt nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ihr seht das zu einfach.. Ein Trainer hat natürlich einen gewissen impact auf Spieler aber glaubt ihr er kommt her und kann die Spieler 90 Minuten alles so mitgeben welches umgesetzt wird?

So einfach ist der Fussball nur für die Blogger. Auch ein Kloppo hat Liverpool in einen besseren zustand übernommen und musste sich reinbringen.

Ich bleibe bei meiner Meinung das wir einen IV brauchen der höhere Klasse besitzen sollte und einen Mittelfeldspieler der auch schon einiges mitbringt an Erfahrung..

Man kann von einen Guendouzi nicht erwarten das alles zu schaukeln mit einen Torreira .. Vorallem sind beide nicht dort wo man konstant leistungen erwarten kann.

Özil ist keiner von den man in schlechten Spielen viel erwarten kann und und und.

Möchte auch den Herren heraufbeschwören der Emery deswegen immer verteufelt hat.  Er hatte zwar recht das man Özil nicht so aussen vor lassen kann aber ein heilsbringer ist auch er nicht und niemals gewesen.

Ahja und wenn man Verteidiger oder Mittelfeldspieler dauernd erklären muss wie man da und dort situationen löst dann hat er bei Arsenal nichts verloren. Ich glaube ein David Luiz mit über 200 Profispiele sollte wissen wie man verteidigt.. genauso ein Mustafi aber dennoch zögern diese als ginge es um ihr leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Zum Arsenal Board kann man nichts positives sagen.. Ich bin da ja eher alleine bei der Meinung das sie schon bei anderen dingen versagten.. Zumindest sind wir uns aber einig das punkto Trainerfrage garnichts herrscht ausser chaos.. Man versucht jetzt auf biegen und brechen einen zu holen der kaum erfahrung hat.. Weil es bei Chelsea funktioniert hat(so macht es mir den eindruck).

Na hoffen wir mal das der neue Mann auch das nötige Glück hat und überzeugen kann.

Thierry Henry wird jetzt wohl in der Ecke sitzen und weinen weil er nicht mehr frei ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 18 Minuten:

Ich bleibe bei meiner Meinung das wir einen IV brauchen der höhere Klasse besitzen sollte und einen Mittelfeldspieler der auch schon einiges mitbringt an Erfahrung..

Natürlich wäre das nice to have, aber das würd unsere Verteidigung auch nicht auf Anhieb solider machen. Die Verteidigung fängt bei den Offensivspielern an (Pepe war zB für ein Gegentor von City hauptverantwortlich) und hört bei den IV auf, und das funktioniert bei uns im Kollektiv nicht, das ist wie schon öfter gesagt Trainings- und Einstellungssache.

 

Arteta ist jetzt so gut wie fix.

Puhhh ich hoffe die Verantwortlichen wissen mehr von seinen Trainingsqualitäten als wir wissen. Ansonsten natürlich welcome back und voller Support, sympathisch war er mir schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich wäre das nice to have, aber das würd unsere Verteidigung auch nicht auf Anhieb solider machen. Die Verteidigung fängt bei den Offensivspielern an (Pepe war zB für ein Gegentor von City hauptverantwortlich) und hört bei den IV auf, und das funktioniert bei uns im Kollektiv nicht, das ist wie schon öfter gesagt Trainings- und Einstellungssache.

 

Arteta ist jetzt so gut wie fix.

Puhhh ich hoffe die Verantwortlichen wissen mehr von seinen Trainingsqualitäten als wir wissen. Ansonsten natürlich welcome back und voller Support, sympathisch war er mir schon immer.

klar muss man zusammen verteidigen wie auch attackieren aber glaubst wirklich Ljungberg hat das den Junges ned gesagt?  Oft genug gesehen wie er die Spieler deutet nach vorne zu gehen oder zurück aber das sollte der Spieler auch ab und zu selber wissen.

Vl ist es auch ein Problem der Fitness .. Weil das erinnert ja schon fast an eine andere Mannschaft die ich öfters gesehen habe.. Maximal ne Halbzeit schafft man es Tempo zu gehen um dann bei der anderen komplett einzugehen.

Bzgl. Arteta hoffe ich echt das man einiges mitbekommen hat bei City.. Nehme mal stark an das die Profi Klubs sich gegenseitig so gut kennen um das einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb Gerade eben:

Vl ist es auch ein Problem der Fitness .. Weil das erinnert ja schon fast an eine andere Mannschaft die ich öfters gesehen habe.. Maximal ne Halbzeit schafft man es Tempo zu gehen um dann bei der anderen komplett einzugehen.

kann auch sein, ja

 

bei Arteta denk ich btw dass ein Hauptgrund für seine Wahl ist, er wird im Gegensatz zu einem Ancelotti oder Allegri keine großen Transferwünsche äußern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb Gerade eben:

kann auch sein, ja

 

bei Arteta denk ich btw dass ein Hauptgrund für seine Wahl ist, er wird im Gegensatz zu einem Ancelotti oder Allegri keine großen Transferwünsche äußern

da sind wir ja wieder beim Kernproblem des ganzen Kroenke disaster.. Blutsauger mehr fallt mir da nicht ein.

Sehe schon vor mir wie Aubameyang gehen wird und Lacazette nicht verlängern möchte und beide gehen für "nix".

Denke aber schon das Artetea ein gewisses Budget haben wird.. Wird aber in vergleich zu den anderen nicht soviel verlangen sage ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Immerhin hat Arteta damals schon gewusst was er will .. vl kann er etwas fortführen welches ein anderer Trainer lange davor gestartet hat.. vl auch mit einen Titel der International was bedeutet ;-)

 

https://www.arsenal.com/news/features/20150325/-my-dream-was-to-play-for-arsenal-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 23 Minuten:

da sind wir ja wieder beim Kernproblem des ganzen Kroenke disaster.. Blutsauger mehr fallt mir da nicht ein.

Sehe schon vor mir wie Aubameyang gehen wird und Lacazette nicht verlängern möchte und beide gehen für "nix".

Denke aber schon das Artetea ein gewisses Budget haben wird.. Wird aber in vergleich zu den anderen nicht soviel verlangen sage ich mal.

Naja, das ist zumindest das eine was diese vereinsführung jetzt besser macht als vorher, spieler nie in ihr letztes jahr kommen lassen, sie eher verkaufen bevor das passiert, gut so. Hätte kein problem damit wenn man aubameyang für nen profit gehen lässt, mit einem Martinelli auf der Bank mach ich mir da keine großen Sorgen, und halte Lacazette sowieso für den besseren Stürmer. Und der hat noch so lang Vertrag dass wir Zeit haben das ruder rumzureißen

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online