Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 51 Minuten:

Kolasinac bringt nach vorne nichts. Willock gefällt mir, nicht nur heute, überhaupt nicht. Der hat super Anlagen aber wirkt oft so überheblich und verliert dann entscheidende Zweikämpfe. 

Sah ich ganz anders. Kola in HZ1 offensiv mit einigen Aktionen positiv aufgefallen, kombiniert gut mit Özil, öfter ganz stark in die box gezogen, Norwich hat halt den letzten pass meist gut verteidigt heute, aber über links ging einiges. 

Willock für mich heute stärkster Feldspieler neben guendouzi und Laca, wurschtlt sich immer gut an Gegnern vorbei, grad angesichts seiner Statur gefällt er mir sehr gut in zweikämpfen, dribblings und wie er die Haut behält. Und diese eine ballannahme im gegnerischen 16er vom hohen Ball traumhaft :love:

 

Verstehe nicht wie Saka dem Pepe vorgezogen wird, ein ziemlich sinnloser Spieler in letzter Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jay Gooner schrieb vor 2 Stunden:

Sah ich ganz anders. Kola in HZ1 offensiv mit einigen Aktionen positiv aufgefallen, kombiniert gut mit Özil, öfter ganz stark in die box gezogen, Norwich hat halt den letzten pass meist gut verteidigt heute, aber über links ging einiges. 

Willock für mich heute stärkster Feldspieler neben guendouzi und Laca, wurschtlt sich immer gut an Gegnern vorbei, grad angesichts seiner Statur gefällt er mir sehr gut in zweikämpfen, dribblings und wie er die Haut behält. Und diese eine ballannahme im gegnerischen 16er vom hohen Ball traumhaft :love:

 

Verstehe nicht wie Saka dem Pepe vorgezogen wird, ein ziemlich sinnloser Spieler in letzter Zeit

Ich würd dir beinah recht geben, bis auf Willock. Seine Ballverluste waren - zumindest einaml - letal. Allerdings erwarte ich mir dann auch von den mitspielern, dass sie dagegen halten (was nicht unsere Stärke ist).

Insgesamt möcht ich sagen, dass mir die HZ1 gut gefallen hat, die körpersprache war eine andere als gegen die SGE, und letztlich: was willst in zwei Tagen Training mehr machen? Die Nagelprobe ist dann in 8 Tagen gegen die Hammers.

Insgesamt: so furchtbar fand ichs jetzt nicht, und man muss auch Norwich würdigen, die ein hervoragendes Umschaltspiel durchziehen, mit dem sie auch schon Man City geschlagen haben.

Korrigiere: es geht gegen Brighton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
van der Kitz schrieb vor 1 Minute:

Die Nagelprobe ist dann in 8 Tagen gegen die 

Ich hoffe doch dass man Donnerstag Brighton im Emirates schlägt. So ein richtig befreiender 3:0 Sieg wäre mal traumhaft. Ist halt nur ein Rätsel wie wir dies defensiv anstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe doch dass man Donnerstag Brighton im Emirates schlägt. So ein richtig befreiender 3:0 Sieg wäre mal traumhaft. Ist halt nur ein Rätsel wie wir dies defensiv anstellen können.

Einfach mehr aufpassen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich find auch das man zufrieden sein sollte insgesamt.  In der jetzigen Situation würde kein Trainer der Welt einfach so daherkommen und aufeinmal funktionieren die Spieler.. bzw. Zweikampfverhalten.

Sowas kann man nur mit training, etwas zeit und vorallem positiven ergebnissen ändern.

Mal sehen welche Spieler noch die Kurve bekommen.

 

Zum Spiel:

Körpersprache Einstellung und spielweise hat grossteils gepasst.

Die Gegentore waren aber sehr billig +1-2 situationen. Beim ersten fand ich Luiz viel zu passiv

und bei den anderen Situationen war Mustafi sehr Schülerhaft (LEIDER). Man merkt bei erm einfach wieviel angst er hat beim hingehen um ja keinen Elfmeter zu verschulden oder foul nahe dem 16er.. Spielerisch konnte man Mustafi sonst nichts vorwerfen - gut gelöst grossteils.

Willock muss noch einiges lernen wie auch die defensive. Macht mir zuviele ausflüge vorne und Xhaka ist jetzt nicht einer der solche lücken schliessen kann. Zudem muss man eben auch erwähnen das Chambers auch gerne nach vorne ging und dann fehlen die schon 2 bei der Rückwärtsbewegung.. Das ist für einen anfälligen Mustafi genauso ein problem wie für einen Xhaka der auch noch kämpft um zurückzukommen. STICHWORT:Balance von Ljungberg.

Donnerstag wird interressant was Ljungberg so plant. Wir spielen daheim und da traue ich Ljungberg zu das er Lacazette - Auba - Pepe bringt.. oder Martinelli.

Sollte Pepe nicht beginnen oder eingewechselt werden, dann ist da einiges passiert. Weil ohne Grund ignoriert dich nicht der "zweite Trainer" . Dann muss man die Trainingsleistung hinterfragen wie auch seine anpassungsfähigkeit(sofern Privat nicht irgendwas ist).

 

Das Positive am ende .. 2 mal den Rückstand aufgeholt und teile des Spiels offensiv gestaltet mit guten Spielzügen.. Weiter so!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Willock muss noch einiges lernen wie auch die defensive. Macht mir zuviele ausflüge vorne und Xhaka ist jetzt nicht einer der solche lücken schliessen kann.

 

Hast von mir einen Like für den Post aber hier muss ich wieder Willock in Schutz nehmen. Es war ja nicht seine Schuld dass wir ohne einen echten 6er (Torreira, oder was gegen Frankfurt gut ausgeschaut hat, wie schon bei Chelsea, David Luiz) gespielt haben. Es war eigentlich Guendouzi der zuviele Ausflüge nach vorn gemacht hat, nicht Willock, denn das ist eben Willocks große Stärke.

Aber - ja, im Umschaltspiel waren alle kollektiv viel zu langsam nach hinten, und viel zu zögerlich in den Zweikämpfen. Und ja, Willock hatte zuviele Ballverluste..

 

arseblog wieder on point, mMn

https://arseblog.com/2019/12/norwich-2-2-arsenal-some-positive-signs-but-many-questions-too/

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor einer Stunde:

 

Hast von mir einen Like für den Post aber hier muss ich wieder Willock in Schutz nehmen. Es war ja nicht seine Schuld dass wir ohne einen echten 6er (Torreira, oder was gegen Frankfurt gut ausgeschaut hat, wie schon bei Chelsea, David Luiz) gespielt haben. Es war eigentlich Guendouzi der zuviele Ausflüge nach vorn gemacht hat, nicht Willock, denn das ist eben Willocks große Stärke.

Aber - ja, im Umschaltspiel waren alle kollektiv viel zu langsam nach hinten, und viel zu zögerlich in den Zweikämpfen. Und ja, Willock hatte zuviele Ballverluste..

 

arseblog wieder on point, mMn

https://arseblog.com/2019/12/norwich-2-2-arsenal-some-positive-signs-but-many-questions-too/

Geh ist doch voll ok(deine sichtweise). Ich habe es auch nicht so als grosse Kritik gemeint - Junge Spieler müssen eben auch einiges dazu lernen aber das ist part of the Game.

Es ist ja auch sowie du sagst - er gibt sich mühe(sprich traut sich auch was zu) und ist technisch auch sehr talentiert. Das er Bälle mal zu leicht verliert soll jetzt nicht der grund sein das er nicht spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich bin ja echt kein Fan von so Ausländercoach-bashing und Nationalismen (wär als österr. Arsenalfan auch bissi seltsam) aber fuck es tut so gut Trainer PKs in tadellosem Englisch zu hören

die Sprachbarriere/Kommunikation mit den Spielern scheint echt auch ein Hauptgrund gewesen zu sein warum Emery nicht funktioniert hat, wenn man u.a. Arseblog glauben darf. und auch ein Hauptgrund warum Allegri nach Wengers Abgang nicht genommen wurde, und warum er anscheinend auch jetzt nicht Top-Kandidat ist, auch wenn er inzwischen ein wenig Englisch gelernt hat

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

15 gute, druckvolle, temporeiche Minuten, in denen es so aussah, als ob ihnen nit alles am orsch vorbei gehen täte sind dann halt wieder mal zu wenig. nach dem vermeintlichen 2-1 kam ja wieder genau nix. und im Moment ist es auch ziemlich egal, ob Sokratis oder Mustafi oder mertesacker spielt..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.