Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb am 10.11.2019 um 16:08 :

also ich habe mich das mal bis zur hälfte ungefair durchgelesen - meh ist wohl nicht nötig weil er eigentlich vieles richtig angesprochen hat.

Ich muss zugeben das ich nach Tagen der 'Niederlage geschockt war das man diesen Trainer bestätitgte.. hier kommt das grosse ABER..

Ich bin dennoch überzeugt das es hierbei gründe geben wird. Wie eben das beispiel das man sich einen Trainer holen wird der ein Kaliber ist und nicht nur ein Teil bzw. den rest der Saison übernehmen wird. 

Hier ist dann die Frage eben wer das sein wird..  Namen gibt es ja ein paar und da wird man sich auch berechtigt gedanken darüber machen müssen.  Ich bin halt der Meinung das der nächste Trainer kein expiriment per se sein kann und darf(Henry und andere unerfahrene). 

Die Kaderplannung war diesen Sommer absoluter Bullshit. Ich wiederhole es ist nichts gegen Pepe aber 75 Mille rauszuhauen für eine Spieler denn man nicht unbedingt brauchte ist halt schon grob fahrlässig..  Es hat auch andere gegeben wie Zyiech der wohl ein schnäppchen gewesen wäre u.a.. und mitn rest einfach die Verteidigung stärken. Hat man nicht und man sieht ja was da hinten abgeht. Obs wirklich nur an der Qualität liegt ist nicht einfach zu beurteilen aber tendenziell ja.

Auch die Causa Özil und Xhaka sind unglaubliche Punkte die man mal bewerten muss.

Özil:

Ja er war seit Jahren gebrandmarkt wegen seiner Körpersprache und das er punkte defensive so seine auszeiten hat. Es ist auch völlig ok wenn man den Spielertypen an sich nicht bevorzugt und deswegen auch mal auf der Bank lässt.  Ihn aber garnicht einzusetzen ist aber eine grosse Kunst vorallem dann wenn es deutliche Probleme im Spiel gibt.. Kreativität war gefragt und da muss man die Waffe Özil nutzen.  Was er abgezogen hat bzgl bezahlung und nicht trainieren mit der u23 ist ein Thema welches genauso eine frechheit ist..  Fand ich von Mesut gaaanz schwach nachdem ganzen Probleme die er hatte mitn DFB.. Da hat Arsenal sich schützend vor ihm geworfen und das sollte man gerade in der heutigen Zeit als Spieler nicht vergessen.

Dennoch hätte ich mir einen Trainer gewunschen der das ganze Thema beendet und intern so regelt das es weiter geht ZUSAMMEN.

 

Xhaka:

Kann es nur nochmals wiederholen - Ich verstehe da den Klub und besonders diesen Trainer nicht. Was Xhaka tat war sicher dumm ABER wenn man den hintergrund bedenkt was er einstecken musste in den socialen medien und noch dazu diese drohungen gegen seine Familie.. da is seine tat ja ein bemmerl dagegen.

Da muss man sich schon fragen was das für Menschen sind die eigene Spieler bedrohen und dann auch noch sachen wünschen die schlimmer kaum gehen..

Die Reaktion von Emery diesen die Binde wegzunehmen ist genau die Art von Trainer die man nicht braucht.. Anstatt sich zu stellen und den Spieler zu verteidigen lässt man diesen fallen.. WOW.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Xhaka:

 Was Xhaka tat war sicher dumm ABER wenn man den hintergrund bedenkt was er einstecken musste in den socialen medien und noch dazu diese drohungen gegen seine Familie.. da is seine tat ja ein bemmerl dagegen.

Da muss man sich schon fragen was das für Menschen sind die eigene Spieler bedrohen und dann auch noch sachen wünschen die schlimmer kaum gehen..

 

 

 

Na, da kann ich nur widersprechen. trotteln gibts auf social media immer und überall (er hat ja keine drohbriefe ins haus bekommen oder so), da muss man als profi drüberstehen, aber vor allem als Kapitän muss man 100% da drüberstehen, und sich niemals zu so einer geste hinreißen lassen, sonst ist man nicht gemacht für die Rolle.

 

Jorginho wurde letzte Saison zB auch extrem von Chelsea fans angefeindet. Was hat er gemacht? Sich nie dazu geäußert, es als Anlass gesehen noch härter an sich zu arbeiten und zu verbessern, jetzt ist er Vize-Kapitän und bei den Fans beliebt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb Gerade eben:

 

Na, da kann ich nur widersprechen. trotteln gibts auf social media immer und überall (er hat ja keine drohbriefe ins haus bekommen oder so), da muss man als profi drüberstehen, aber vor allem als Kapitän muss man 100% da drüberstehen, und sich niemals zu so einer geste hinreißen lassen, sonst ist man nicht gemacht für die Rolle.

Diese Rolle hat er sich aber nicht ausgesucht und in der theorie find ich es auch einfach bzgl. abhaken und so.. Wenn deine Freundin/Frau die Schwanger ist so beschimpft wird dann bin ich auch gespannt ob dir das nicht irgendwann hoch kommt.

Es soll nicht seine handlung rechtfertigen soll dennoch reden wir hier über Menschen.

Du hast auch sicher schon videos gesehen von den Spielern in der Serie A oder? Dort wo die Spieler rassischtisch beschimpft werden.. Was sagst zu deren reaktionen? 

Wir reden hier über 2 extreme und beide werden ausgelöst von unmenschlichen verhalten und kreaturen die diese heraufbeschwören..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

Wenn deine Freundin/Frau die Schwanger ist so beschimpft wird dann bin ich auch gespannt ob dir das nicht irgendwann hoch kommt.

 

ich bin aber auch nicht Kapitän des Arsenal FC.

 

die Drohungen gegen seine Familie (die ich übrigens bisher nicht mit eigenen Augen gesehen hab, aber ich glaub ihm eh gern dass irgendwelche spinner auf twitter und insta sowas schreiben) waren online, nicht im Stadion. im Stadion wurde seine Auswechslung applaudiert und zum Teil wurde er ausgebuht. Das ist mMn nicht im entferntesten mit rassistischen Parolen/Affengeräuschen im Stadion zu vergleichen.

Seine Überreaktion ist mMn genau auf die mentale Schwäche zurückzuführen, die ihn zu den Top-Spielern der Premier League gemacht haben wenn es um rote Karten geht. Eines Kapitäns nicht würdig

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

"Wenger vertrieben", wer's glaubt.. Der hat sich schon seit vielen Jahren mit Fan-Anfeindungen des #wengerout Blocks konfrontiert gesehen, ich glaube nicht dass ihn das irgendwie in der Wahl seines Abgangs beeinflusst hat. Aber bin ja schon auf seine Autobiografie gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Jay Gooner schrieb vor 5 Stunden:

"Wenger vertrieben", wer's glaubt.. Der hat sich schon seit vielen Jahren mit Fan-Anfeindungen des #wengerout Blocks konfrontiert gesehen, ich glaube nicht dass ihn das irgendwie in der Wahl seines Abgangs beeinflusst hat. Aber bin ja schon auf seine Autobiografie gespannt

Ich hoffe er macht keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jay Gooner schrieb vor 15 Stunden:

ich bin aber auch nicht Kapitän des Arsenal FC.

 

die Drohungen gegen seine Familie (die ich übrigens bisher nicht mit eigenen Augen gesehen hab, aber ich glaub ihm eh gern dass irgendwelche spinner auf twitter und insta sowas schreiben) waren online, nicht im Stadion. im Stadion wurde seine Auswechslung applaudiert und zum Teil wurde er ausgebuht. Das ist mMn nicht im entferntesten mit rassistischen Parolen/Affengeräuschen im Stadion zu vergleichen.

Seine Überreaktion ist mMn genau auf die mentale Schwäche zurückzuführen, die ihn zu den Top-Spielern der Premier League gemacht haben wenn es um rote Karten geht. Eines Kapitäns nicht würdig

 

du bist auch kein Profi Fussballer :D (oder verbirgst du uns was?

Deine Aussgae es war keiner von dennen in Stadion ist irrelevant da weder du oder ich das weiss. Es geht aber um das, dass man seinen eigenen Spieler nicht fertig machen sollte - mental hin oder her. Das er als Profi den ganzen Bullshit ignorieren "muss" ist was anderes.. Nicht alle denken und handeln gleich.

Einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind. Ich kann halt mit der aussendarstellung in diesen vorfall nicht akzeptieren weder von Trainer, Spieler und eben vom Klub.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Noobody schrieb vor 5 Stunden:

Deine Aussgae es war keiner von dennen in Stadion ist irrelevant da weder du oder ich das weiss.

äh doch wissen wir beide, weil es fix berichtet worden wäre wenn es passiert wäre. zuallermindest auf twitter von anderen Fans.

Noobody schrieb vor 5 Stunden:

Es geht aber um das, dass man seinen eigenen Spieler nicht fertig machen sollte - mental hin oder her. Das er als Profi den ganzen Bullshit ignorieren "muss" ist was anderes.

richtig, die Reaktion der Fans war falsch, und Xhakas Reaktion war falsch, sind 2 voneinander getrennte Dinge. Nichts anderes sag ich von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 2 Stunden:

genauso wie eine Kassierin nicht zu einem unfreundlichen Kunden einfach "geh scheißen, du Orschloch" sagen kann, auch wenn's vl menschlich verständlich wäre wenn sies tut; dann fliegt sie natürlich vollkommen zurecht raus.

Schlechter Vergleich. Wenns umgekehrt der Kunde zum Verkäufer sagt, fliegt halt der Kunde relativ fix. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich

Lateral schrieb vor 4 Stunden:

 

es ist wirklich seltsam wie viele Menschen diese 2 Dinge nicht auseinanderhalten können. hab mit ein paar Freunden drüber diskutiert und die haben das auch ständig vermischt, "die Fans  sind Orschlöcher, deshalb ist die Reaktion akzeptabel"... äh........ nein?!

seltsam ist es zu sagen wenn einer viel verdient muss er damit umgehen koennen.

 

seltsam ist das ich nie gesagt habe Xhakas verhalten sei ok oder akzeptabel gewesen falls du mich auch damit meinst.

Finde es jedenfalls schwerst laecherlich das man daraus so einen elefanten macht. Xhaka hat emotionen gezeigt in eine richtung die unnoetig war.. deswegen ist er kein schlechter Spieler, Mensch oder gar vorbild. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.