Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 1 Stunde:

das stimmt halt überhaupt nicht. wenn der Schiedsrichter alle größeren Verzögerungen 1:1 einrechnen würde hätte jede Halbzeit zwischen 5 und 10 min Nachspielzeit. 

Kleine Notiz am Rande. Die UEFA hat das messen lassen. Die Zeiten der Auswechslungen fallen tatsächlich fast nicht ins Gewicht bzw. sind idR Deckungsgleich mit dem was die Schiedsrichter nachspielen lassen. Daher hat der/die Oggy nicht unrecht :) 

Einwürfe, Fouls, Abstöße machen den großen Teil der verlorenen Spielzeit aus.

Siehe dazu:

Zitat

Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 94 Minuten und 47 Sekunden in der Champions League beträgt die reine Spielzeit demnach lediglich 61:06 Minuten im Schnitt.

Den größten Anteil an Spielunterbrechungen machen Foulspiele aus. Sie nehmen im Schnitt 8:51 Minuten pro Partie von der Uhr. Gefolgt von knapp über sieben Minuten für die Ausführung von Einwürfen. 5:46 Minuten kosten Abstöße der Torhüter und knapp vier Minuten pro Partie nehmen Eckstöße in Anspruch. 

Spielerwechsel kosten kaum Zeit

Überraschenderweise bringen Spielerwechsel - die gefühlte Zeitspieloption Nummer eins gerade gegen Ende einer Begegnung - nur 2:57 Minuten pro Partie.

Und btw: an den verlorenen 30 min Spielzeit aller gemessenen CL Spielen ist Xhaka Schuld, unabhängig davon ob er gespielt hat oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mir persönlich würde es bei sowas auch nicht um die ca. 7 Sekunden Spielzeit gehen, die er mit ein wenig schnellerem Schritt einsparen könnte, sondern mehr um das Signal (als Kapitän) an Mitspieler und Fans, dass da noch Feuer drin ist im Kampf um den Sieg. Natürlich steigt die Chance auf 3 Punkte nicht gleich um 50%, wenn er jetzt wie ein Verrückter runtersprintet, aber irgendwo hat sich doch sicher jeder schon mal von der Körpersprache eines Mitspielers oder Arbeitskollegen etwas runterziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 10 Minuten:

Mir persönlich würde es bei sowas auch nicht um die ca. 7 Sekunden Spielzeit gehen, die er mit ein wenig schnellerem Schritt einsparen könnte, sondern mehr um das Signal (als Kapitän) an Mitspieler und Fans, dass da noch Feuer drin ist im Kampf um den Sieg. Natürlich steigt die Chance auf 3 Punkte nicht gleich um 50%, wenn er jetzt wie ein Verrückter runtersprintet, aber irgendwo hat sich doch sicher jeder schon mal von der Körpersprache eines Mitspielers oder Arbeitskollegen etwas runterziehen lassen.

Ist eh so, deswegen wurde Özil mitunter stark kritisiert. Die Körpersprache sagt halt viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Gorer schrieb vor einer Stunde:

Hat wer die Pressekonferenz mit UE heute  gesehen? 

Klares ja zu Xhaka als Captain war das für mich nicht. Hab nur die Zusammenfassung auf Arsenal Homepage gelesen

die schriftlichen Zusammenfassungen sind für mich eh verständlicher als Emery sein Englisch zuzuhören.

klares Nein war es jedenfalls auch nicht, er lässt es sich deutlich offen.

Bin gespannt, wann dann mal ein offizielles Statement von Xhaka kommt. Wenn er im Verein bleiben will, dann hat er doch einiges an Wiedergutmachung zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Maulinho schrieb vor 7 Stunden:

Mir persönlich würde es bei sowas auch nicht um die ca. 7 Sekunden Spielzeit gehen, die er mit ein wenig schnellerem Schritt einsparen könnte, sondern mehr um das Signal (als Kapitän) an Mitspieler und Fans, dass da noch Feuer drin ist im Kampf um den Sieg. Natürlich steigt die Chance auf 3 Punkte nicht gleich um 50%, wenn er jetzt wie ein Verrückter runtersprintet, aber irgendwo hat sich doch sicher jeder schon mal von der Körpersprache eines Mitspielers oder Arbeitskollegen etwas runterziehen lassen.

du kannst auch langsam rausgehen um das ganze szenario zu entschleunigen etc ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 3 Stunden:

nur dass Özil in ähnlichen Situationen normalerweise schon vom Platz läuft und nicht geht. demotiviert vom Platz schleichen tut er normal nur wenn wir vorn oder 3-0 hinten sind... aber egal, Özil sollte sowieso kein Maßstab für einen Kapitän sein, der muss sich einfach viel viel besser verhalten. einfach eine Orsch-Entscheidung von Emery, Xhaka zum Kapitän zu machen, hab ich von Anfang an gesagt...

na ich meinte nur, dass es schlussendlich wurscht ist ob Xhaka bei der Auswechslung sprintet oder nicht, das sind ein paar Sekunden mehr oder weniger. Da geht es halt rein um die Körpersprache und die kann einem dann schon zur Weißglut bringen - deswegen eben der Vergleich mit Özil. Schaut von der Körpersprache oft total gelangweilt und desinteressiert aus, das sehen viele halt eher ungern. Und, Achtung, ich verteidige nun Özil, sind seine Laufwerte ja nicht mal schlecht, deswegen der Vergleich. Die Körpersprache ist halt oftmals negativ, genau so wie vorgestern bei Xhaka's Auswechslung, das sehe ich eben gleich wie Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.