Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 12 Minuten:

 gegen den Tabellenletzten, bravo.

naja bitte da jetzt nicht den Gegner schlechtreden, es war schon klar dass die unter Flores gleich mal wieder aufblühen. Right on time. :fuckthat:

ändert natürlich nix an unserer Performance in HZ2 die vor allem defensiv unter aller Sau war

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es war auch HZ1 nicht gut. Die Wechsel auch nicht ganz verstanden. Ceballos hätte ich nicht runter genommen so früh.

AMN, Sokratis, Gouendouzi und auch David Luiz ganz schwach. Bitte endlich bald Holding, Bellerin und Tierney fit werden komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Es war auch HZ1 nicht gut. Die Wechsel auch nicht ganz verstanden. Ceballos hätte ich nicht runter genommen so früh.

Ceballos ist leider ein bisschen zu langsam in der Defensive, hat seine Laufduelle gegen Fermenia zu oft verloren. Es ist ziemlich fragwürdig, Xhaka (der noch langsamer ist) UND Ceballos im Zentrum aufzustellen, bzw Ceballos in einem midfield diamond seitlich. Ich find halt, der logische Schluss daraus muss sein, Ceballos STATT Xhaka aufzustellen. Aber das wirds wohl unter Emery nicht spielen. Und dieses Festhalten an Xhaka geht mir da jetzt schon gehörig am Oasch.

 

Btw, hab mir die Szenen nochmal angeschaut und Torreira ist für mich leider genauso schuldig am letzten Tor wie Luiz. Der joggt da nach hinten während wir ausgekontert werden statt zu sprinten und die Mitte zuzumachen, also das riesige Loch in der Mitte vorm 16er das Pereyra ausnutzen wollte, wodurch Luiz zu einer Notbremse gezwungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fand generell eigenartig. Selbst die fitten Nelson und Willock sind in der Rückwärtsbewegung nur getrabt oft. Willock leider mit blöder Entscheidungsfindung auch.

Ceballos statt Xhaka? Also ich sehe die beiden überhaupt nicht auf der selben Position bzw kann ich mir Ceballos gut bei einer Raute als 8er vorstellen. Sonst natürlich statt Özil, aber definitiv nicht auf der 6 statt Xhaka der die Bälle sehr tief holt und auch durch seine Diagonalbälle schnell vorbringen kann. Da kann er sich dann selbst nicht vorne einschalten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 29 Minuten:

Ceballos statt Xhaka? Also ich sehe die beiden überhaupt nicht auf der selben Position bzw kann ich mir Ceballos gut bei einer Raute als 8er vorstellen. Sonst natürlich statt Özil, aber definitiv nicht auf der 6 statt Xhaka der die Bälle sehr tief holt und auch durch seine Diagonalbälle schnell vorbringen kann. Da kann er sich dann selbst nicht vorne einschalten mehr.

Also für mich sind sie sehr ähnliche Spielertypen von den Anlagen her, nur Ceballos ist obviously Welten besser im Ball halten und kann viel dynamischer sein, aber kann die Bälle auch gut verteilen, auch lange Bälle, hat man gesehen find ich. Natürlich wär er verschwendet auf der 6er Position, aber mein Punkt ist, es gibt nichts das Xhaka besser kann als Ceballos und Xhaka ist auf der 6 genauso wenn nicht mehr Fehl am Platz dort.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

Also für mich sind sie sehr ähnliche Spielertypen von den Anlagen her, nur Ceballos ist obviously Welten besser im Ball halten und kann viel dynamischer sein, aber kann die Bälle auch gut verteilen, auch lange Bälle, hat man gesehen find ich. Natürlich wär er verschwendet auf der 6er Position, aber mein Punkt ist, es gibt nichts das Xhaka besser kann als Ceballos und Xhaka ist auf der 6 genauso wenn nicht mehr Fehl am Platz dort.

Die Aussetzer von Xhaka mal ausgenommen und ich bin großer Fan von Ceballos. Aber den kannst du dort nicht hinstellen. Defensiv ist er nicht so zweikampfstark, auch physisch und in der Luft nicht. Xhaka ist zwar kein Weltklasse Spieler, aber er hat schon Qualitäten, die ich dort Ceballos nicht zutraue. Für mich ist eher die Frage Özil oder Ceballos, vor allem wenn Laca zurück ist. Dort kann er seine Qualitäten ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Xhaka ist zwar kein Weltklasse Spieler, aber er hat schon Qualitäten, die ich dort Ceballos nicht zutraue. 

Mhm, und zwar?

Klar ist Xhaka physisch stark, aber defensiv find ich ihn trotzdem keineswegs besser. Bei jedem tackling Versuch von ihm muss man eine gelbe Karte befürchten. Ceballos kommt mir viel gscheiter vor und defensiv ist er zumindest eher in der Lage zu antizipieren. Aber ok man darf ihn so richtig wohl erst nach einer vollen Hinrunde beurteilen.

Im Endeffekt müsst Torreira immer auf der 6 starten wenn fit, egal in welchem System.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online