Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Naja man hat offensiv mit Auba, Laca, Pepe, Özil, Martinelli, Nelson, ESR, Saka und John-Jules schon noch einiges. Je nach System natürlich auch Ceballos/Willock im OM. Habe da jetzt keine Bedenken bzw freue mich wenn Saka und Nelson dadurch mehr Spielzeit bekommen.

Same here. Bevor uns miki 10 gute minuten alle 8 partien zeigt, soll ein junger spielen und sich beweisen.

sehe uns im top 4 race absolut konkurrenzfähig, wenn wir so weitermachen. Özil noch offloaden irgendwann und wir haben die wage bill auch sauber gestrafft.

mit straffen meine ich, es sollen nur die spieler brutal abcashen, die auch absolute leistungsträger sind und fast immer 90 spielen. Özil wird keine enorm tragende rolle mehr spielen, denke ich. Emery scheint sehr konsequent zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
huawaJ schrieb vor 2 Stunden:

Same here. Bevor uns miki 10 gute minuten alle 8 partien zeigt, soll ein junger spielen und sich beweisen.

sehe uns im top 4 race absolut konkurrenzfähig, wenn wir so weitermachen. Özil noch offloaden irgendwann und wir haben die wage bill auch sauber gestrafft.

mit straffen meine ich, es sollen nur die spieler brutal abcashen, die auch absolute leistungsträger sind und fast immer 90 spielen. Özil wird keine enorm tragende rolle mehr spielen, denke ich. Emery scheint sehr konsequent zu sein...

özil wuerd ich nicht abschreiben . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lateral schrieb vor 17 Stunden:

was heißt konsequent? genau das Gegenteil is er. er lässt seine Lieblinge spielen und die die er nicht mag nicht. Özil war in der pre season überragend und hat überhaupt keinen Grund geliefert, warum er jetzt plötzlich wieder nicht spielt...

dass Emery nicht nach Leistungsprinzip aufstellt sieht man ja auch sehr gut an Xhaka. wenn Özil ein schlechtes Spiel hat wird er wochenlang auf die Bank/Tribüne versetzt, wenn Xhaka monatelang scheiße spielt, is er trotzdem in 99% der Spiele in der Startelf und jetzt auch noch Kapitän :lol: 

Was du da beschreibst ist im Endeffekt ja konsequent. Zwar nicht positiv für dich bzw. auch andere, aber konsequent.

Özil hat immer wieder auch Krankheiten bzw. Probleme anscheinend. Zusätzlich war da die Geschichte mit dem Bandenkrieg bzw. Überfall.

Emery hatte im Endeffekt keinen Grund Gouendouzi rauszustellen. Ceballos hat gegen Liverpool schwach gespielt und musste deswegen auf die Bank. Grundsätzlich verstehe ich auch, dass man bei dieser offensiven 3er Reihe wie gegen Tottenham dahinter eine Absicherung möchte. Auf dem Papier fand ich Xhaka - Torreira - Gouendouzi in Ordnung. Das da wieder mal ein dummes Foul von Xhaka dabei ist, wird er im Vorhinein nicht ahnen können. Xhaka hat dann in HZ2 schon auch gezeigt, dass er Stabilität reinbringt meiner Meinung nach. Torreira war bzw. ist noch immer nicht in Top Form. Da hat dann der Wechsel auch Sinn gemacht.

Ich denke einfach mit Auba-Laca-Pepe am Platz vorne ist dahinter eher kein Platz mehr für Özil, der defensiv einfach nicht so enorm koffert wie es andere tun.

Man hat auch am Transfersektor unglaublich gute Arbeit geleistet.

Ceballos als Ersatz für Ramsey
David Luiz als Ersatz für Koscielny
Tierney als Zukunftslösung und Ersatz für Monreal
Pepe als Option ganz vorne und am Flügel

Zusätzlich "Deadwood" mit Miky und Elneny losgeworden und somit Kaderplätze für junge Spieler wie Nelson und Willock "vereinfacht".

Für mich sind die Top 4 heuer das Ziel, dass wir mit dem Meistertitel nichts zu tun haben, sollte logisch sein. Ich sehe uns aber mindestens auf Augenhöhe mit den Teams von United, Chelsea und Tottenham und es sollte uns möglich sein, zumindest 2 der 3 Teams hinter uns zu lassen, was wohl den Top 4 Platz bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lateral schrieb vor 1 Minute:

ja, er ist konsequent darin, Spieler ungleich zu behandeln... super :super:

Es bleibt eh am Trainer dann hängen. Ist ja überall so. Wenn ein Trainer glaubt mit Spieler X mehr zu erreichen als mit Spieler Y, dann wird er ihn aufstellen. Ob du das als Freunderlwirtschaft bezeichnest, ist im Endeffekt ganz egal. Er wird an den Erfolgen mit diesem Kader gemessen. Wenn er meint mit Xhaka mehr Erfolg zu haben als mit Özil, dann sollte dieser auch spielen. Die Kritik kommt dann eh von ganz alleine. Aber er wird nicht aus Jux und Spaß an der Sache bewusst schwächere Spieler aufstellen.

Ist bei anderen Teams auf der Welt ja ganz gleich und nicht immer trifft der Trainer da populäre Entscheidungen. Bei Inter hat Conte einfach mal Perisic, Icardi und Ninja abgegeben, weil er diese nicht haben will bzw. da auch "Unruhestifter" dabei sind. Icardi natürlich noch eine eigene Geschichte. Aber der will einfach mit "Arbeitern" spielen im Mittelfeld, wo es keine Probleme gibt wenn sie mal auf der Bank sind oder ähnliches. Wenn er damit Erfolg hat und Platz 2 oder 3 holt, hat er auch richtig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 3 Stunden:

dass er Mkhitarian mehr Spielzeit gibt als Özil is einfach durch nichts zu rechtfertigen.

2 sehr unterschiedliche Spieler auf unterschiedlichen Positionen, da braucht er nichts rechtfertigen wem von den beiden er "mehr Spielzeit" gibt.

Seinem "Liebling" Miki gibt er offensichtlich auch nicht besonders viel Spielzeit, indem er ihn nach Rom schickt. Your argument is invalid (zuminderst in dem Beispiel). Über Özil sagt er, wir brauchen ihn und er wird nicht verkauft.

Du solltest nicht immer irgendwelche Ausreden für deine Antipathie gegen Emery suchen ;) 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

diese diskussion brauch ma echt noch? Unglaublich das diese schonb 2 oder gar 3 Tage geht..

Eine aussage habe ich nicht verstanden aber diese wurde anscheinend wegeditiert :D damit ich diese nicht zitieren kann.

Keiner sucht ausreden für Emery und verteidigen braucht den sowieso keiner.

Ich kann aber mit der Kritik nichts anfangen wenn man daherkommt und sagt -> er stellt nicht aus Leistungsprinzip auf. Also wennst nicht bei jeden Training bist oder weisst was da abgeht sollte man vorsichtig sein.

 

Ich kann mir folgendes vorstellen - Emery hat Özil mitgeteilt das er gehen soll.  Weil er Özil für zu teuer hält und diesen verhandlungsspielraum bei anderen Spielern benötigt(mörder kosten wie z.B Pepe Transfer). Das Özil nicht will oder nichts besseres findet wäre für mich auch vorstellbar. Aktuell zahlt den Özil keiner dasselbe Gehalt wie bei Arsenal.

Warum das nach aussen hin von niemanden erwähnt wird ist eine andere sache.

Möchte auch eines nochmals betonen.. EIN JEDER TRAINER HAT SEINE BEVORZUGTEN SPIELER. Hat es immer schon gegeben und wird es auch immer geben.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

@ Özil kosten

Ich hab gelesen dass Özil zu den absoluten Topspieleren bei Sozial Media Erreichbarkeit gehört und sich alleine dadurch schon für Arsenal rendiert, org eigentlich

ist für mich schwer vorstellbar aber da gibt es ja ärgere beispiele :D .

Dann haben wir einen Top-Spieler um "0" Euro auf der Bank.. _Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
TIA schrieb vor 4 Minuten:

Wie rentiert sich das?

Durch Werbung von Arsenal auf seinen Kanälen, bzw. Sind die Vereine oft an den Bildrechten usw. mitbeteiligt, imho

war noch in meinem Verlauf 

https://www.welt.de/sport/fussball/article199212780/FC-Arsenal-Der-ausgebootete-Mesut-Oezil-ist-noch-ein-gutes-Geschaeft.html

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich misch mich einmal bei euch ein bisschen ein mit der Frage/Bitte, ob es hier jemanden mit Red Membership gibt, der mir für das EL Spiel gegen Standard Lüttich 2 Tickets besorgen könnte.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lateral schrieb vor 20 Stunden:

geh bitte, um zu sehen dass Xhaka seit Jahren unser Schwachpunkt im Mittelfeld is muss ich doch bei keinem Training sein, was is denn das für eine Argumentation :feier: selbst wenn er der absolute König im Training is (was unglaublich unwahrscheinlich ist), dann is das noch immer irrelevant, wenn er die Leistung über einen langen Zeitraum hinweg im Match überhaupt nicht abruft.

das fallt da jetzt drauf ein? Natuerlich spielt Xhaka auch bescheiden aber weisst du wie die anderen sich insgesamnt praesentieren im training?

Ich sehe aber auch ein Problem bei den defensiven Mittelfeldspieler..  An die Erfahrung und eigentlich auch Klasse von Xhaka kommt ma da schwer ran(also vom Material was gerade hier ist).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online