Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nketiah und Nelson haben denke ich gute Chancen. Willock und Smith Rowe bin ich gespannt. Welbeck (gut der hat eh kaum gespielt) und Ramsey wurden ja noch nicht wirklich ersetzt. Vor allem in der EL werden diese Spieler mehr als genug Spielzeit bekommen.

Wenn offensiv 2-3 Spieler mal ausfallen, sind wir da ja nicht wirklich breit aufgestellt. Passt aber gut für die Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 33 Minuten:

Nketiah und Nelson haben denke ich gute Chancen. Willock und Smith Rowe bin ich gespannt. Welbeck (gut der hat eh kaum gespielt) und Ramsey wurden ja noch nicht wirklich ersetzt. Vor allem in der EL werden diese Spieler mehr als genug Spielzeit bekommen.

Wenn offensiv 2-3 Spieler mal ausfallen, sind wir da ja nicht wirklich breit aufgestellt. Passt aber gut für die Jungen.

Stimmt natürlich alles, ich wär sehr froh, wenn keiner verliehen wird, ich denke, die kommen alle noch genug zum Spielen heuer. Btw nach dem was ich zuletzt so gesehen hab von den beiden (also Ende der vergangenen Saison), schätze ich Willock eine Spur stärker als Eddie ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich eigentlich dieses Verhalten vom Skipper. Mir bewusst das er gehen möchte und den 3 Jahresvertrag in Frankreich haben möchte bei Rennes (wenn es so stimmt), aber ihm wird doch wohl klar sein, dass Arsenal ihn nicht verschenken will. Vor allem weiß er um unsere IV Situation und ist ja nicht auf die Tribüne verbannt. Hätte ich mir nie erwartet, wirkte ja doch immer sehr loyal und charakterlich in Ordnung.

Das dieses Verhalten mittlerweile salonfähig wird, finde ich ekelhaft. Die Fußballromantik stirbt immer mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ist natürlich ein sehr enttäuschender Move aus Sicht des Vereins uns aus Sicht eines Arsenal-fans, andererseits hab ich grad für Koscielny schon ein bissl Verständnis, war 1 Jahr verletzt, hat die WM im eigenen Land dadurch verpasst und kriegt nie mehr eine Chance auf ein großes Turnier.. sowas hinterlässt fix Spuren. Also könnt mir zB gut vorstellen dass er merkt, dass er fürs englische Spiel zu alt wird (hat man vergangene Saison v.a. gegen Ende gesehen), allmählich aufs Abstellgleis gerät, und jetzt nicht nochmal eine letzte Chance verpassen will - nämlich darauf, nochmal eine sportlich tragende Rolle zu haben, nochmal bedeutend zu sein, bevor er in den Ruhestand geht.

Ist natürlich alles Mutmaßung, aber für mich die plausibelste Erklärung. Weil um Geld kann's freilich nicht gehen wenn er etwa zu Rennes will, und er war auch sonst immer 100%ig charakterlich korrekt bei uns, soweit ich das beobachtet hab.

Außerdem ist sein Autogramm auf meinem Trikot, es war eine sehr angenehme Begegnung mit ihm beim Trainingslager in der Steiermark, i wü net dass er mir unsympathisch wird :(

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 18 Minuten:

Ist natürlich ein sehr enttäuschender Move aus Sicht des Vereins uns aus Sicht eines Arsenal-fans, andererseits hab ich grad für Koscielny schon ein bissl Verständnis, war 1 Jahr verletzt, hat die WM im eigenen Land dadurch verpasst und kriegt nie mehr eine Chance auf ein großes Turnier.. sowas hinterlässt fix Spuren. Also könnt mir zB gut vorstellen dass er merkt, dass er fürs englische Spiel zu alt wird (hat man vergangene Saison v.a. gegen Ende gesehen), allmählich aufs Abstellgleis gerät, und jetzt nicht nochmal eine letzte Chance verpassen will - nämlich darauf, nochmal eine sportlich tragende Rolle zu haben, nochmal bedeutend zu sein, bevor er in den Ruhestand geht.

Ist natürlich alles Mutmaßung, aber für mich die plausibelste Erklärung. Weil um Geld kann's freilich nicht gehen wenn er etwa zu Rennes will, und er war auch sonst immer 100%ig charakterlich korrekt bei uns, soweit ich das beobachtet hab.

Außerdem ist sein Autogramm auf meinem Trikot, es war eine sehr angenehme Begegnung mit ihm, i wü net dass er mir unsympathisch wird :(

Ich habe leider für die Spieler hier nie ein Verständnis. Er hat einen Vertrag unterschrieben und wird auch dementsprechend verdienen. Der Vertrag läuft auch die Saison 19/20 noch. Wenn ihn jemanden haben will, muss er ihn aus diesem Vertrag rauskaufen. Arsenal ist nicht unbedingt der Verein, der Spieler gegen den Willen festhält. Da wird man dem langjährigen Captain keine Steine in den Weg legen. Nur will man halt auch dann einen Ersatz holen und da würde man das Geld (und wenn es nur 5 - 7 Mio sind) brauchen und gerne nehmen. Alles legitim.

So wirkt es für mich so, als würde er alles dafür tun, dass Arsenal ihn aus dem Vertrag aussteigen lässt und er ablösefrei nach Frankreich gehen kann. Da wäre Arsenal jedoch der große Verlierer bei so einer Sache.

Daher hat sich Koscielny meiner Meinung nach anders zu verhalten, als Profi sollte er seinen Vertrag einhalten und natürlich auch mit zur Pre-Season Tour fliegen.

Finde ich leider sehr schwach und wäre ein trauriger Abgang. Bei einer schönen Trennung (und wenn es nur 5 Mio sind) könnte ich mir auch ein schönes Abschiedsspiel nach seiner Karriere noch vorstellen. Aber so verhaut er sich seinen "Kult" Status bei mir etwas.

Und diese Begegung mit ihm kannst du ja trotzdem in schöner Erinnerung behalten. Er ist ja deswegen jetzt kein "schlechter" Mensch. Nur sieht er leider überall wie es im Business mittlerweile läuft und wie die Spieler zu ihren Wunschdestinationen kommen. Durch Streik und anderen Dingen (Dembele, Neymar, Icardi, Griezmann oder auch Arnautovic sind da ja nicht besonders positiv aufgefallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad irgendwo gelesen, dass Koscielnys Vertrag heuer ausgelaufen wäre und Arsenal einfach die Option gezogen hat, ohne ihn vorher zu informieren oder ein Gespräch zu suchen. Er dachte wohl er könnte sowieso gehen weil Arsenal die Option nicht zieht.

Ob dies so stimmen kann, ist natürlich die andere Frage. Er wird ja bevor er sich in den Urlaub verabschiedet hat, schon gewusst haben ob er wieder in London erwartet wird. Würde mir natürlich wünschen dass Arsenal da schon mit ihm gesprochen hätte und auch gesagt hätte das man nächste Saison mit ihm plant etc.

Aber wie schon gesagt, ich kann und will sein Verhalten damit nicht in Schutz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Lateral schrieb vor 1 Stunde:

wo hast du das gelesen? Ornstein schreibt davon gar nichts, sondern sogar davon dass Koscielny und Arsenal explizit im Gespräch wegen Vertragsverlängerung warn: https://www.bbc.com/sport/football/48948345

also so wie Ornstein das schildert, ist Koscielny für mich einfach ein egoistischer Wichser und vonseiten Arsenal liegt da quasi kein Fehlverhalten vor.

zach

 

gute Zusammenfassung btw: https://arseblog.com/2019/07/koscielny-is-in-the-wrong-and-arsenal-have-a-real-mess-on-their-hands/

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, sollten die Spurs uns Saliba auf der Zielgeraden auch noch wegschnappen, weiß ich auch net mehr weiter.

Wieso sind wir finanziell so am Sand? EL Finale, neuer Rekorddeal mit Adidas, der TV Deal bringt uns ja auch Unsummen.
Wieso hat man also nur 50 Mio zur Verfügung?

Im Endeffekt hat man mit Cech, Ramsey, Lichtsteiner und auch Welbeck freie Gehaltsposten. Martinelli ist gekommen, wird aber nicht die Welt kosten.

Warum man einen Tierney um ca. 20 Mio nicht sofort verpflichtet, geht mir nicht ein. Für ihn sind wir sicher ein ordentliches Sprungbrett und er würde auf seine Einsätze kommen. Spieler wie Zaha und Ziyech wollen offenbar zu uns, wobei ich zumindest bei Zaha verstehen kann, dass man diesen Betrag nicht zahlt, weil wir andere Baustellen haben.

Ist natürlich kein "Manager" aber wenn man Elneny und Koscielny um Gesamt ca. 15 Mio nach Frankreich abgibt, sollte man doch genug Spielraum haben, um 2 oder 3 Spieler, die wir benötigen (IV, Winger, Tierney) zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

According to the Mirror, Arsenal are finding it difficult to shift Mustafi - because he is determined to stay. Unai Emery wants to offload the misfit to help raise funds & get his hefty £120k-a-week contract off the wage bill. Mustafi is making it clear that he wants to stay.

:eek:

Stimmt das wirklich, daß man diesem Durchschnittsverteidiger soviel Gehalt zahlt ? Wundert mich nicht, daß er nicht weg will...soviel kriegt er bei keinem Verein der Welt mehr. Wenger hat euch in seinen letzten Jahren (Stichwort: Mega-Vertrag für Özil) da wohl einiges verbockt. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.