Abgänge in der Winterpause


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Weiterhin keine Einigung mit der Admia ist im Fall Ziervogel und Baldauf in Sicht. Die Ablöse und Ausbildungsentschädigung von insgesamt 110.000 Euro ist den Vorarlbergern weiterhin zu hoch. Dafür bekamen die Spieler in den letzten Tagen ausstehende Gehälter nachgezahlt.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Weiterhin keine Einigung mit der Admia ist im Fall Ziervogel und Baldauf in Sicht. Die Ablöse und Ausbildungsentschädigung von insgesamt 110.000 Euro ist den Vorarlbergern weiterhin zu hoch. Dafür bekamen die Spieler in den letzten Tagen ausstehende Gehälter nachgezahlt.

Quelle: sport1.at

super - da wird wieder gegambelt und in VIER Monaten ist er kostenlos frei und wir ernten wieder mal das Gelächter der Liga..........schön langsam frag ich mich wirklich.............. :nein::knife::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

super - da wird wieder gegambelt und in VIER Monaten ist er kostenlos frei und wir ernten wieder mal das Gelächter der Liga..........schön langsam frag ich mich wirklich.............. :nein::knife::kotz:

sehr fragwürdig, was du da behauptest. sollte man deinetwegen den bregenzern die kicker um ein trinkgeld überlassen? :verbot:

wenn bregenz einen der beiden , bereits angemeldeten kicker, im frühjahr auch nur einmal einsetzt, akzeptieren sie die offizielle höhe der ausbildungsentschädigung für denselben.

bekanntlich ist das ein berechneter wert, den man nicht willkürlich raufsetzen kann.

angebliche, mündliche vereinbarungen halten vor gericht auch nicht.

und sollte sich bregenz trotz urteils des senats 2 der buli weigern, die festgesetzte höhe der ausbildungsentschädigungen zu bezahlen, werden sie, wegen ausständen gegenüber direkten mitkonkurrenten, keine lizenz erhalten, und wir können nicht mehr absteigen. :clap:

:support: bregenz in die vorarlbergliga, ole, ole, ole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fragwürdig ????

selber raunzt man um die Entschädigung bei Lustenau z. B. und bleibt sie dann noch schuldig........dann kapriziert man sich selbst auf die volle Entschädigung und riskiert vier Monate später genau NULL!!! zu bekommen - kannst mir sagen wo die Logik in dieser Vorgangsweise liegt?

.....und warum gibt es solche UNNÖTIGEN Troubles eigentlich nur bei uns, Sturm und Bregenz???

Ich könnt dir das schon sagen, laß es aber auf dieser Plattform lieber sein! :x:knife:

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Im Sommer könnte sowieso die Ausbildungsentschädigungs Regelung abgeschaft werden, weil sie im Gegensatz zur Arbeiterfreizügigkeit der EU steht. Ziervogel ist ein gutes Beispielt - seit Juni 2004 steht er ohne Vertrag da und kann seinen Beruf nicht ausüben, weil jeder Verein zuerst mit der Admira über die Ausbildungsentschädigung verhandeln muss. Früher, als Ablösezahlungen üblich waren, waren wenigstens alle gleich gestellt - heute ist ein junger Spieler dadurch benachteiligt.

Bregenz wird sicherlich nicht bereit sein, 80.000 Euro für einen vertragslosen Spieler zu bezahlen, der in 4 Monaten absolut kostenlos ist. Wenn die Admira Geld für ihn noch bekommt, können sie doch zufrieden sein und 30.000 Euro sind doch nicht schlecht (=1 Jahres Jungprofivertrag!).

Bei Baldauf hat man ja gesagt, dass der Austritt gerechtfertigt war. Die Ausbildungsentschädigung richtet sich ja nach der Vertragsdauer - bei Admira war er 6 Monate unter Vertrag, da kann man ebenfalls keine Welt verlangen. Auf jeden Fall ist Baldauf absofort spielberechtigt, sollte Senat 2 nochmals angefragt werden, dann wird er den Betrag mit der Ausbildungsentschädigung, die an Lustenau bezahlt wurde, gleichsetzen. Dieses Geld wird dann umgehend an Lustenau bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab bis jetzt nirgends wo etwas gehört, dass sie abgeschafft wird, aber es kann natürlich sein. Die EU selbst müßte aber dann Ihre Meinung dazu geändert haben, den diese Ausbildungsentschädigungen wurden meines Wissens von FIFA und UEFA der EU vorgelegt und die war damit einverstanden.

Weiß jetzt nicht genau bescheid, aber die Ausbildungsentschädigung hat doch rein gar nichts mit der Vertragslaufdauer zu tun, und entschädigt werden Ausbildungskosten bis 19 oder bis 21 Jahren. Und a hat Bregenz die volle Summe der Admira zu zahlen, Admira die volle an Lustenau. Und wenn er von Bregenz weggeht, kann Bregenz die volle Summe verlangen. Sondervereinbarungen können natürlich getroffen werde.

Und zu Baldaufs Austritt. Baldaufs gerechtfertigter Austritt wurde vom Senat 2 nie bestätigt. Der Senat 2 hat glaube ich lediglich bestätigt, dass die Entschädigungskosten fällig sind, bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher. Da beide Vereine sich selbst einig werden wollten, blieb ein Urteil vom Senat 2 aus. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dann wird der Senat 2 urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

so schauts aus.

bregenz hat ziervogel angemeldet. der spielt also für die, oder für niemanden. wenn sie ihn einsetzen, müssen sie bezahlen, daran führt kein weg vorbei. gesetz ist gesetz. und die uefa_richtlinien haben diesen status. auch braucht man über die höhe dieser entschädigung nicht zu diskutieren, da auch diese geregelt ist. sie kann herunter gesetzt werden, wenn man sich einig ist, aber nicht hinauf. die sollen pecken, die schweizer. :hammer:

bei baldauf ist noch keine entscheidung gefallen. der senat 2 hat festgestellt, dass die entschädigung fällig ist, und die beiden vereine dazu aufgefordert sich gütlich zu einigen. wenn dies nicht zustandekommt, wird der fall erneut behandelt. die höhe dieser ausbildungsentschädigung hat nichts damit zu tun, was sich lustenau und admira ausgemacht haben, und hängt auch nicht mit der vertragsdauer zusammen. das heisst, in diesem fall haben wir das vergnügen eimal auf dem längeren ast zu sitzen. die bregenzer haben handlungsbedarf, entweder sie einigen sich mit der admira, oder sie haben zwei gehaltsempfänger, die nicht spielen dürfen. :eviltongue:

das mit dem abschaffen, wegen der eu, halte ich für ein gerücht. solche regelungen sind in allen branchen üblich. ich zum beispiel muss meinen beruf 5 jahre aktiv für die firma ausüben, die mich ausgebildet hat, ansonsten muss ich, oder meine neue firma die ausbildungskosten in höhe von 115.000 euro an meine jetzige firma zurückerstatten. warum sollte das ausgerechnet bei zu hoch bezahlten fussballern anders sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry halbe Südfront, aber du siehst das ganze schon sehr gewagt.

Für einen Spieler wie Ziervogel wird die Admira nie im Leben so viel Geld bekommen.

Entweder sie nehmen die 30.000 oder er wird eben im Frühjahr wieder nicht Fussball spielen. Was Baldauf betrifft sitzt die Amdira sowieso am kürzeren Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sorry halbe Südfront, aber du siehst das ganze schon sehr gewagt.

Für einen Spieler wie Ziervogel wird die Admira nie im Leben so viel Geld bekommen.

Entweder sie nehmen die 30.000 oder er wird eben im Frühjahr wieder nicht Fussball spielen. Was Baldauf betrifft sitzt die Amdira sowieso am kürzeren Hebel.

Bei Ziervogel hast recht, wenn sie sich nicht einigen, dann wird ihn Bregenz einfach nicht einsetzten. Aber würde mich interessieren, warum die Admira bei Baldauf am kürzeren Hebel sitzen sollte. Wird Bregenz warten bis er 24 Jahre alt ist.

Falls es dir entgangen ist, Ziervogel hat auch schon ein halbes Jahr keinen Vertrag mehr bei der Admira und trotzdem muss Bregenz Ausbildungsentschädigung zahlen. Also tut mir für deine Bregenzer leid, aber vielleicht wäre es für sie besser gewesen, sich vorher besser über die Ausbildungsentschädigungen zu informieren, bevor sie sich einen betroffenen Spieler versuchen zu krallen, ohne anzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

http://www.oefb.at/NR/rdonlyres/etgqz64ehs...ulativ+2004.pdf

Hier kann man Nachrechnen, wie sich die Entschädigung auseinandersetzt - muss sagen, die österreichischen Regelung ist dümmer, als die des DFB - dort wird die Ausbildungsentschädigung auf alle Vereine, indenen ausgebildet wurde, aufgeteilt. Die Admira hat nur bei Ziervogel im Augenblick den längeren Hebel - weil dort die Summe nach dem Berechnungsschema wirklich viel höher liegt - aber im Sommer ist er kostenlos. Wäre die Regel nicht auf die Sommertransferperiode ausgelegt, wäre er es jetzt schon (Vollendetes 23. Lebensjahr) frei.

Es geht euch halt jetzt so, wie Bregenz im Sommer - nur das Bregenz damals richtige Leistungsträger verloren hat. Damals wurde der Austritt als gerechtfertig gesehen, obwohl sämtliche Gehälter bezahlt wurden und nur die Punkteprämien nicht beglichen wurden. Bei Baldauf wurde 3 Monate lang überhaupt keine Gehälter bezahlt - und er hat eine Nachfrist gesetzt. Bregenz und Admira haben deswegen auf ein Urteil von Senat 2 verzichtet, weil einerseits der Senat 2 die Ausbildungsentschädigung für Ziervogel viel höher setzen würde als die 30.000 Euro (die 180.000 Euro könnten sich nach dem Berechnungsschema ausgehen), bei Baldauf hätte er wohl ähnlich Entschieden wie im Sommer - sogar ohne Zahlung einer Ausbildungsentschädigung, weil es das Verschulden der Admira war!

Trotzdem sollte man sportlich fair bleiben - gesunde Konkurrenz ist ja nicht schlecht und Beleidigungen sollten ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
http://www.oefb.at/NR/rdonlyres/etgqz64ehs...ulativ+2004.pdf

Hier kann man Nachrechnen, wie sich die Entschädigung auseinandersetzt - muss sagen, die österreichischen Regelung ist dümmer, als die des DFB - dort wird die Ausbildungsentschädigung auf alle Vereine, indenen ausgebildet wurde, aufgeteilt. Die Admira hat nur bei Ziervogel im Augenblick den längeren Hebel - weil dort die Summe nach dem Berechnungsschema wirklich viel höher liegt - aber im Sommer ist er kostenlos. Wäre die Regel nicht auf die Sommertransferperiode ausgelegt, wäre er es jetzt schon (Vollendetes 23. Lebensjahr) frei.

Es geht euch halt jetzt so, wie Bregenz im Sommer - nur das Bregenz damals richtige Leistungsträger verloren hat. Damals wurde der Austritt als gerechtfertig gesehen, obwohl sämtliche Gehälter bezahlt wurden und nur die Punkteprämien nicht beglichen wurden. Bei Baldauf wurde 3 Monate lang überhaupt keine Gehälter bezahlt - und er hat eine Nachfrist gesetzt. Bregenz und Admira haben deswegen auf ein Urteil von Senat 2 verzichtet, weil einerseits der Senat 2 die Ausbildungsentschädigung für Ziervogel viel höher setzen würde als die 30.000 Euro (die 180.000 Euro könnten sich nach dem Berechnungsschema ausgehen), bei Baldauf hätte er wohl ähnlich Entschieden wie im Sommer - sogar ohne Zahlung einer Ausbildungsentschädigung, weil es das Verschulden der Admira war!

Trotzdem sollte man sportlich fair bleiben - gesunde Konkurrenz ist ja nicht schlecht und Beleidigungen sollten ausbleiben.

Du kappierst das anscheinend nicht.

Vorm Senat 2 kam die Situation Ziervogel gar nicht zur Aussprache, sondern rein nur der Fall Baldauf.

Man hat deswegen keine Entscheidung gefällt, da die Ausbildungsentschädigung sowieso zu zahlen ist, und diese Forderung vermutlich ohnehin höher ist, als Bregenz Ablöse zahlen würde. Selbst wenn die Auflösung gerechtfertigt ist, wird diese fällig.

Bei Hlinka und Berthold war dies nicht der Fall, da in deren Alter keinen Entschädigung mehr fällig ist.

Weiters dass 3 Monate keine Gehälter gezahlt wurden, ist nirgends bewiesen und wurde bisher von Admira dementiert. Zumindest haben sie behauptet, dass sie mit einigen Spielern Sondervereinbarungen getroffen haben und an diese haben sie sich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der senat2 hat bereits entschieden, das eine entschädigung fällig ist, und die vereine dazu aufgefordert sich zu einigen. das hat nichts mit berechtigten oder unberechtigten austritt zu tun. diese entscheidung würde der senat nur fällen, wenn es zu keiner einigung kommt. hat aber auch dann nichts mit einer ausbildungsentschädigung zu tun. dies ist eben eine entschädigung, wie der name schon sagt. und keine transfersumme. bregenz ist unter zugzwang.

und anderen vereinen spieler kostenlos ablinken zu wollen, hat mit gesunder konkurrenz nix zu tun. das ist offen dargelegte feindschaft. würde auch jeder wirtschaftsbetrieb so sehen. und angeblich sollen ja fussballvereine so etwas ähnliches sein. obwohl bei bregenz, admira und einigen anderen vereinen fehlt mir der glaube daran schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du willst es nicht verstehen oder? Für Ziervogel ist eine Ausbildungsentschädigung fällig.

Allerdings nur noch bis Juni. Danach gibts nicht mehr. Deshalb wird kein Verein mehr die

von der Admira geforderte Summe bezahlen. Für Baldauf bekommt ihr genau gar nix.

Sein Austritt war gerechtfertigt und damit hat es sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das bei Ziervogel imSommer keine Ausbildungsentschädigung mehr fällig ist bestreitet ja niemand.

Übrigens woher weißt Du, das Admira wirklich 3 Monatsgehälter nicht bezahlt hat. Der Senat 2 hat es nicht bestätigt. Bestätigt hat er aber, das Bregenz Ausbildungsentschädigung zahlen muss!!

So und jetzt denk mal ein bißchen logisch vor Deinem nächsten Posting. Wenn Baldaufs Ausstieg gerechtfertigt ist, ist sein Vertrag mit der Admira aufgelöst. Dann steht er genauso da wie Ziervogel, der ist nämlich schon seit Sommer nicht mehr unter Vertrag bei der Admira. Und glaubst Du jetzt Bregenz würde sich versuchen zu einigen, wenn sie keine Ausbildungsentschädigungen zahlen müßte?

Sollte Baldaufs Austieg ungerechtfertigt sein, könnte ihm noch obendrein eine Strafe vom ÖFB drohen, da man nicht für beide Vereine gleichzeitig einen Vertrag unterschreiben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.