Aufsteiger aus den Regionalligen


ExilXi

Recommended Posts

  • 1 month later...

"Der FC liegt mir am Herzen"

Beim FC Lustenau gibt es einen Generationswechsel. Der Unternehmer Dieter Sperger übernimmt das Präsidentenamt von Kurt König und spricht im VN-Interview über seine Ziele.

VN: Kurt König tritt als Präsident ab, Dieter Sperger gilt als sein Nachfolger. Wie stark bist du mit dem Klub verbunden?

Dieter Sperger: "Ich habe 20 Jahre für den FC gespielt, dann nach drei Jahren Pause als Funktionär begonnen. Der Klub liegt mir am Herzen. Ich denke, es findet nun ein Generationswechsel im Vorstand statt. Dieser wird sich im Sommer bei der ordentlichen Hauptversammlung fortsetzen."

VN: Welche Ziele verfolgt der designierte Präsident?

Dieter Sperger: "Kurzfristig heißt das Ziel Bundesliga-Rückkehr. Aber ohne neuen Stadionstreit, ohne finanzielles Risiko und mit offenem Blick in alle Richtungen. Langfristig ist es so, dass wir 2007 anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums erfolgreich sein wollen. Ob sportlich oder in Sachen Stadionkonzept."

VN: Wohin führt der Weg des FC Lustenau mit Sperger nach einem bewegten Jahr?

Dieter Sperger: "Ich hoffe zurück in die RedZac-Liga. Wir haben jedenfalls die Lizenzunterlagen eingereicht. Seitens der Gemeinde Lustenau wurde uns das Reichshofstadion als Spielstätte zugesichert. Allerdings mit gewissen Einschränkungen während der Umbauphase.

Noch ein paar Worte zum FC: Für mich kann nur ein Verein mit Tradition von bewegten Jahren berichten. An der Spitze des Klubs zu stehen heißt für mich: Leidenschaft, Verantwortung, Vernunft, Fairness und Stolz."

VN: Und die finanzielle Situation des Klubs?

Dieter Sperger: "Die Finanzen sind gesichert, in beide Richtungen. Das heißt, auch wenn wir im Sommer den Aufstieg nicht schaffen."

Viele bewegte Jahre

Am 10. Juli 1997 hatte die Amtszeit von Kurt König als Präsident des FC Lustenau begonnen. Freitag Abend, anlässlich der außerordentlichen Hauptversammlung im Restaurant S`Lokal, wird er seine Agenden an Dieter Sperger übergeben. „Es waren bewegte Jahre", so König gegenüber den „VN". Seinen Rücktritt will er aber nicht in Zusammenhang mit dem Abstieg oder der Stadiondiskussion im Vorjahr gebracht sehen. „Es soll ein Neuer mit neuen Ideen ran", so König, der nie seine Person, sondern stets den Verein in den Vordergrund gestellt hat. Dem Verein wird er dennoch erhalten bleiben. „Ich werde im Hintergrund sicher mithelfen."

vol.at

Hab ich da was verpasst. Welche Umbauphase im Reichshofstadion?

Oder wird die Holzstrasse umgebaut?

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Regionalliga West: Nur der Meister steigt auf!

Schon vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der Westliga steht: Nur der Meister der Regionalliga ist zum Aufstieg in die Red Zac Erste Liga berechtigt. Das hat Reinhard Herovits von der Bundesliga im Gespräch mit vsport klar und deutlich festgestellt: „Es gibt keinen Ersatzaufsteiger. Nur der Meister ist zum Aufstieg berechtigt und dieser nur dann, wenn er eine Bundesligalizenz bekommt.“

Damit sind alle Spekulationen um einen möglichen Aufstiegsverzicht von Reichenau umsonst. Werden die Tiroler Meister und bekommen – wegen des ungeeigneten Sportplatzes – keine Lizenz für die Red Zac Erste Liga, ist einzig der Tabellenletzte der Nutznießer des Nichtaufstiegs. Der heißt zur Zeit bekanntlich Untersiebenbrunn. Könnte am Saisonende aber pikanterweise auch SV Wörgl heißen. Dann hieße das Motto möglicherweise: Ein Tiroler Klub (Reichenau) kann nicht aufsteigen, ein Tiroler Klub (Wörgl) steigt deshalb nicht ab . . .

Falls aber ein Klub mit Lizenz Meister wird, erübrigen sich alle Rechenbeispiele ohnehin.

vsport.at

Oh mein Gott, Hoffnung für Seidl Software :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Regionalliga West: Nur der Meister steigt auf!

Schon vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der Westliga steht: Nur der Meister der Regionalliga ist zum Aufstieg in die Red Zac Erste Liga berechtigt. Das hat Reinhard Herovits von der Bundesliga im Gespräch mit vsport klar und deutlich festgestellt: „Es gibt keinen Ersatzaufsteiger. Nur der Meister ist zum Aufstieg berechtigt und dieser nur dann, wenn er eine Bundesligalizenz bekommt.“

Damit sind alle Spekulationen um einen möglichen Aufstiegsverzicht von Reichenau umsonst. Werden die Tiroler Meister und bekommen – wegen des ungeeigneten Sportplatzes – keine Lizenz für die Red Zac Erste Liga, ist einzig der Tabellenletzte der Nutznießer des Nichtaufstiegs. Der heißt zur Zeit bekanntlich Untersiebenbrunn. Könnte am Saisonende aber pikanterweise auch SV Wörgl heißen. Dann hieße das Motto möglicherweise: Ein Tiroler Klub (Reichenau) kann nicht aufsteigen, ein Tiroler Klub (Wörgl) steigt deshalb nicht ab . . .

Falls aber ein Klub mit Lizenz Meister wird, erübrigen sich alle Rechenbeispiele ohnehin.

vsport.at

Oh mein Gott, Hoffnung für Seidl Software :nervoes:

das ist doch völliger blödsinn!!!!

wenn in der buli ein verein während der saison aufhöären musste oder am ende der saison nicht mehr weiterrmachte (zb fc linz), dann ist der 10. der tabelle nach vorne gerückt. wieso soll in der regionalliga nicht der 2. vorrücken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Jep ......

Eigentlich komplett hirnrissig was machen die angenommen alle 1 Aufsteiger bekommt die Lizenz nicht???? Gibts dann einer Elferliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bregenz ist noch lange nicht abgestiegen. salzburg in der zweiten liga wär aber schon heftig. was wär dann mit red bull?

in der rlo glaub ich an parndorf, in der rlm ist schwanenstadt praktisch schon durch und die rlw wird sehr, sehr spannend. denke es wird ein zweikampf zwischen kufstein und lustenau, hard könnte noch eingreifen wenn sie in der form weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

4 vorarlberger vereine wären - zumindest für 1 saison, aber bregenz wird meiner meinung nach sowiso durchrasseln bis in die regionalliga (sorry anywish) - eine super sache. längerfristig würde das dem vorarlberger fußball sicher nicht gut tun (sponsoren, zuschauer etc.).

aber wir werden sehen, lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
schwanenstadt in der red-zac. des wird a spaß.

ried, schwauna, lask in einer liga, ole. :clap:

schwauna kann ja ned gleich 1 liga überspringen, und falls da 2. aus da RZ aufsteigt wär ja des dann auch kärnten und ned da ASK? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Vorarlberger ??? :nervoes::nervoes::nervoes:

Des würd auf die Dauer ins Geld gehen, die Auswärtsfahrten.... :hexe: !

Also, Auf geht's, Bregenz, Austria Lustenau, es is noch nix verloren. :clap:

dann weißt du wenigstens wie es den vorarlberger fans und mannschaften seit erschaffen des fussballs geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
schwanenstadt in der red-zac. des wird a spaß.

ried, schwauna, lask in einer liga, ole.  :clap:

schwauna kann ja ned gleich 1 liga überspringen, und falls da 2. aus da RZ aufsteigt wär ja des dann auch kärnten und ned da ASK? :ratlos:

folgendes

endstand in der red-zac wird sein

1. krapfenberg

2. kletzlried

3. kärnten

die folgenden sind uninteressant

7.lask

8. gratkorn

9. wörgl

10. seidlsoftware

aufsteigen tut schwanenstadt. ergo sind dann ried, lask und schwauna in einer liga.

kapito? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.