Feldhofer bald weg?


united uganda

Recommended Posts

Postaholic

mir fällt spontan kein anderer beruf ein, der dermaßen überbezahlt ist wie der des fußballprofis - aber solang´s wer zahlt!

Naja mir schon:(NBA)Basketballspieler,(NHL)Eishockeyspieler,Manager,Anwälte usw.

beamte :angry:

Najo, gar so viel verdienen Beamte nicht wirklich.

1.)Wissen wir seit vorgestern,daß sie die Bestverdiener im unselbstständigen Sektor sind und

2.)Weiß ich von Berufswegen,daß viele Beamte 100% zu viel verdienen(Im Verhältnis zur Arbeitszeit) :D

1. gehört das hier nicht zum thema

2. mus ich jetzt aber trotzdem was dazu schreiben

euch ist schon klar dass es sich bei diesen zahlen um durschnittsgehälter geht (das heißt das vom personalchef bis zum kleinen beamten der die büroarbeit übernimmt der meistens wirklich sehr viel zu arbeiten hat werden da alle zahlen für die berchnung herangezogen)

aber dass das solchen kleingeistern wie euch nicht klar sein kann, hätt ich mir im vorhinein denken können.

3. nein, ich bin kein beamter

seht es nicht als beleidigung, aber bei solch einer ignoranz platzt mir der kragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1. gehört das hier nicht zum thema

2. mus ich jetzt aber trotzdem was dazu schreiben

euch ist schon klar dass es sich bei diesen zahlen um durschnittsgehälter geht (das heißt das vom personalchef bis zum kleinen beamten der die büroarbeit übernimmt der meistens wirklich sehr viel zu arbeiten hat werden da alle zahlen für die berchnung herangezogen)

aber dass das solchen kleingeistern wie euch nicht klar sein kann, hätt ich mir im vorhinein denken können.

3. nein, ich bin kein beamter

seht es nicht als beleidigung, aber bei solch einer ignoranz platzt mir der kragen.

danke für diese worte - 100% zustimmung - erspare ich mir die formulierung! :super:

ich wollte mit meinem beitrag keine gehaltsdiskussion auslösen und deshalb will ich auch nicht weiter auf die antworten darauf eingehen - aber ich glaube wir sind uns weitgehend darin einig, dass profifußballer prinzipiell (und in österreich speziell aufgrund deren mangelnder klasse) sehr viel verdienen - meiner meinung nach zu viel! und das hat nichts mit neid meinerseits zu tun - jeder soll verdienen was er kriegen kann - sondern vielmehr mit der tatsache, dass ich es auch aus der sicht der vereine sehe!

und damit wär ich schon wieder beim thema: ein spieler wie feldhofer, der bei aller sympathie maximal ein durchschnittlicher österreichischer spieler ist, verdient einfach verglichen mit dem, was er dem verein bringt, sicher zu viel - und wenn er die angebotenen kürzungen nicht akzeptieren will, dann muss er eben woanders spielen - wenn er dort mehr bekommen würde, wäre er auch blöd, wenn er´s nicht annehmen würde - den verein muss er aber erst finden! aber letztenendes werden beide seiten noch ein bissl pokern (er wird sich selbst für andere interessant machen und rapid wird interesse an anderen spielern bekunden) und dann wird der neue vertrag unterschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
euch ist schon klar dass es sich bei diesen zahlen um durschnittsgehälter geht (das heißt das vom personalchef bis zum kleinen beamten der die büroarbeit übernimmt der meistens wirklich sehr viel zu arbeiten hat werden da alle zahlen für die berchnung herangezogen)

1. ich glaub kaum, dass ein kleiner bamter im durchschnitt so viel arbeitet wie ein angestellter, der einen vergleichbaren job in der privatwirtschafct hat. schließlich ist er ja pragmatisiert und daher sehr schwer loszuwerden.

2. so ein keliner beamter verdient noch immer um einiges mehr als einer, der einen vergleichbaren job in der privatwirtschaft hat.

es gibt aber auch beamte, die nicht überbezahlöt sind. vor allem universitätsprofessoren, die in den naturwissenschaftlichen gebieten arbeiten verdienen viel weniger als sie in der privatwirtschaft bekommen würden. deshalb haben wir auch einen professorenmangel in diesen bereichen.

und so überbezahlt wie fußballer und einige andere profisportler sind beamte sicher nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.