Support


ViolaPatriot

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Hab bis jetzt dafür noch nirgends Platz gefunden bzw. war nach dem Utrecht-Spiel zu fett, um es in die Nachbesprechung zu schreiben, daher hier, evtl. ein wenig off-topic:

Ein dickes Kompliment den Auswärtsfahrern (es tut mir immer noch weh, daß ich Uni-technisch nicht konnte), man hat euch oft deutlich vernommen, im Billy's wurden wir in den (ohnehin seltenen) Stimmungspausen immer wieder von den im TV deutlich hörbaren und gut zu verstehenden Gesängen der Veilchen angestachelt. Geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

In Dortmund war auswärts kein Megaphon im Einsatz, Stimmung 1A. (Berichten zufolge).

In Utrecht war ebenfalls kein Megaphon im Einsatz, Stimmung in beiden Halbzeiten 1A und man konnte uns auch oft im TV sehr gut hören.

Think about it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zeitbedingt hatte ich im Herbst leider viel zu selten Gelegenheit ins Stadion zu gehen... insofern kann ich zum Meisterschaftssupport kaum etwas sagen. Die wenigen Spiele die ich live miterlebte, waren jedoch von eher schlechter Stimmperformance geprägt. Leider scheinen die einzelnen Fanclubs nicht an einem Strang zu ziehen (so mein subjektiver Eindruck)

Im Europacup war der Support jedenfalls ausgezeichnet. Die Stimmung bei unseren Heimspielen war ausgezeichnet; aber auch auswärts klappte der Support hervorragend.

Die Verlegung der singing-area in den 3. Rang war ne glänzende Idee...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
gegen dortmund hat man da nicht so viel mitbekommen, da die deutschen auch ziemlich gut drauf waren.

Bitte?! Also ich kann mich noch sehr deutlich erinnern, wie sich die vielgepriesene, lächerliche Südtribüne vollends blamiert hat ! Das soll jetzt nichts gegen euren Support sein, im Gegenteil, hab's sehr genial gefunden, dass 25.000 "Supporter" von ca. 800 (?) Austrianer halbert ausm Stadion gesungen werden :laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf: Es gab im Herbst einige sehr tolle Momente. Im Horr war vor allem gegen Rapid und die Salzburger viel los. Nicht zuvergessen das Europapokalspiel gegen Mariupol (Wechselgesang Nord und Südtribüne) Im Praterstadion war Saragossa und Brügge einfach geil. Gegen Warschau wurden wir von den Legia Fans aus dem Stadion gesungen, wären wir damals auch schon in den 3. Rang gewechselt hätte es vielleicht besser für uns ausgeschaut (aber gegen Legia ist eine Supportniederlage mMn keine wirkliche Schande, unglaublich gut diese Kurve. Auswärts: In Utrecht und Graz (bei Sturm durch den Boykott, war es natürlich von vorhinein klar) hatten wir Heimspiele. Mattersburg war erstes Spiel scheiße, 2. Spiel in der 2. Halbzeit genial, trotz Niederlage. Auswärtsderby war auch ein sehr guter akkustischer und pyrotechnischer Auftritt (bei Pyro ist unsere Kurve die Nummer 1).

Ich freu mich auf alle Fälle aufs Frühjahr. Die Westtribüne und die Austria macht Spaß, so soll es weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
In Dortmund war auswärts kein Megaphon im Einsatz, Stimmung 1A. (Berichten zufolge).

In Utrecht war ebenfalls kein Megaphon im Einsatz, Stimmung in beiden Halbzeiten 1A und man konnte uns auch oft im TV sehr gut hören.

Think about it.

Im Uefa Cup sind die Leute immer mehr motiviert.

Wie sieht's in der Meisterschaft aus?

Think about it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
In Dortmund war auswärts kein Megaphon im Einsatz, Stimmung 1A. (Berichten zufolge).

In Utrecht war ebenfalls kein Megaphon im Einsatz, Stimmung in beiden Halbzeiten 1A und man konnte uns auch oft im TV sehr gut hören.

Think about it.

Im Uefa Cup sind die Leute immer mehr motiviert.

Wie sieht's in der Meisterschaft aus?

Think about it.

vorallem muss man sagen, dass im uefa cup bei den auswärtsspiel, wirklich der harte kern mitfährt..

die leute sind so oder so immer motiviert und geben das beste für ihr team..

aber bei einem heimspiel sind halt immer wieder "blocktouristen" dabei, da ist ein megaphon halt ein großer vorteil...

das megaphon dient so oder so hauptsächlich dazu, die äußeren blocke zu motivieren, die mittelblöcke sind bzw. wären auch ohne megaphon leicht zu motivieren..

besonders auswärts wo viele rapidfans aus dem jeweiligen bundesland, sich in den rapidblock mischen, lassen sich die lieder einfach besser anstimmen....

und das die microboys eine art diktatur führen stimmt so sicher nicht, sie nehmen sehr wohl lieder aus dem block auf, die gerade angestimmt werden...

z.B. als letztens hofmann als der beste der welt gefeiert wurde...

sorry fürs abschweifen, aber um eskurz zu halten, man sollte nicht alles verteufeln was eine andere fangruppe verwendet...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Die Stimmung hat sich meiner Meinung nach, im Vergleich zur vorigen Saison um ca. 20 % gebessert. Natürlich gab es bessere und schlechtere Auftritte. Dennoch sind wir noch lange nicht dort, wo wir vor 4-5 Jahren und davor regelmäßig waren!

Große Choreos gab es bis jetzt nur 3, hat natürlich alles seine Gründe, man kann auf das Frühjahr gespannt sein ;) .

- Austria vs Rapid (Überollfahne mit den Logos)

- Austria vs Innsbruck (Überollfahne der Brigaden, 10 Jahre)

- Austria vs Brügge (Zettelchoreo)

Ansonsten: Erholt euch über die Feiertage und lasst uns im Frühjahr angreifen, damit wir noch lauter werden.

PS: Kann das Megaphon "schuld" daran sein, dass sich die Stimmung etwas gebessert hat? Think about it..

Schließlich bin ich wieder regelmäßig dabei (seit Warschau alle Heimmatches) und mein Organ macht locker 19,9% aus. :evil:

Spaß bei Seite. Ich glaube die Entwicklung der Tribüne geht in die richtige Richtung. Megaphon hin oder her, meine Meinung ist bekannt und die Debatte sollte vorüber sein - sinnlos, da kaum einer stichfeste Argumente liefert.

AustroLeaf kann ich nur 100%ig bestätigen. Unseren Sangespausen im BB folgten oft Lauschmomente und offene Munde (die sofort mit Bier aufgefüllt wurden), als wir den Auswärtsmob akkustisch wahr nahmen. Sensationell und ein großes Lob an alle Dortgewesenen.

meine (persönlichen) Supporthighlights:

1. Saragossa

2. Salzburg

3. Mattersburg

außer Konkurrenz: Flughafen-Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
In Dortmund war auswärts kein Megaphon im Einsatz, Stimmung 1A. (Berichten zufolge).

In Utrecht war ebenfalls kein Megaphon im Einsatz, Stimmung in beiden Halbzeiten 1A und man konnte uns auch oft im TV sehr gut hören.

Think about it.

Im Uefa Cup sind die Leute immer mehr motiviert.

Wie sieht's in der Meisterschaft aus?

Think about it.

Auch in der Meisterschaft haben wir es lange ohne Megaphon geschaft. Ich bin der Meinung, wir brauchen keines, allerdings haltet mich ein Megaphon nicht vom Singen ab.

Dass das Megaphon ein brisantes Thema ist - ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
was spricht gegen ein megaphon?

z.B. weil unsere Tribüne immer schon eher der englischen Fankultur geähnelt hat. Wann sich die Begeisterung Italien zugewendet hat, weiß ich nicht, glaube so um 1980 herum (bin mir aber nicht sicher).

Megaphondiskussionen hat es schon zuviele gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.