Wir haben einen neuen Präsident


BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

von der Admira-Hp:

Hans Werner Weiss zu unserem Weihnachtsgeschenk

FROHE WEIHNACHTEN MIT EINEM WUNDERSCHÖNEN WEIHNACHTS-GESCHENK !

als Ouvertüre zur „100 Jahr“- Feier und diesbezüglichen Aktivitäten für 2005

Mit dem Einstieg der 32Group des Wirtschaftsmagnaten Majid Pishyar, einem weltweit operierenden milliardenschweren Finanz- und Unternehmenskonglomerat, bei Nordea Admira-Wacker ist mir eine Sternstunde und ein entscheidender Sprung für unseren Club gelungen. Diese neue Partnerschaft wird entscheidend dazu beitragen, die mühsam unter schwersten Bedingungen erfolgreich abgeschlossene Wiederaufbauphase des Vereines zu ermöglichen, die positive Zukunft von Nordea Admira abzusichern und mittelfristig in Österreich an die Spitze zu kommen und somit im europäischen Fußball wieder eine Rolle zu spielen.

Mehr über unseren neuen Partner mit Hauptsitz in New York, Wall Street finden Sie im Internet unter www.32group.com.

DIE VISION DES LOGISCHEN NÄCHSTEN SCHRITTES GEHT AUF !

In allen führenden Fußball-Ligen Europas greift ebenfalls die voranschreitende Globalisierung im Zeitalter der Medien um sich. Insbesondere durch die werbewertvollen TV-Rechte übernehmen immer mehr Großkonzerne die Finanzierung von Fußball-Unternehmen bzw. beteiligen sich daran.

In Österreich ist es bisher einzig der Wiener Austria durch Frank Stronach gelungen große wirtschaftliche Stabilität und Perspektiven zu bekommen. Sensationell ist, daß dies als nächstes auch uns bei Nordea Admira gelungen ist. Unser neuer Partner 32Group – Majid Pishyar ist ein Vorzeigeunternehmen, auf das wir stolz sein dürfen.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Noch im Jänner werden wir zu einer informativen Mitgliederversammlung einladen, der eine Generalversammlung mit Beschlußcharakter folgen wird, zumal die Satzungen und die gremialen Strukturen der neuen Partnerschaft angepaßt werden müssen.

WAS ERWARTET UNS

Ich darf Sie auch beruhigen, es erfolgt hierbei keine Übernahme mit sofortigen radikalen Veränderungen in allen Bereichen. Fakt ist erfreulicherweise, dass zwischen Hrn. Pishyar, seinem engsten Vertrauten Hrn. Mohajerani und mir, nach einer harten aber korrekten due diligence, Vertragsformulierung und Unterzeichnung, nicht nur die geschäftliche sondern auch die persönliche Chemie hervorragend zu stimmen scheint. Auch über die zukünftigen Strategien und Ziele des Vereins gibt es Überseinstimmung. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg von Nordea-Admira fortsetzen und mittelfristig unseren Club an die Spitze führen.

GROSSE BEREICHERUNG 32GROUP

Auch für persönliche Eitelkeiten ist kein Platz. Es geht ausschließlich um die bestmögliche Weiterentwicklung des Vereins. Es ist für mich daher selbstverständlich einem Mann wie Majid Pishyar, der sehr viel in Nordea Admira investieren wird, die Posotion des Präsidenten als höchstes Amt im Verein zu übergeben. Meine bisherige Doppelfunktion als Präsident und geschäftsführender Obmann werde ich zukünftig auf Zweiters zu reduzieren. Dadurch wird meine tägliche Arbeit für den Verein nicht weniger, aber die enorme finanzielle Last und Verantwortung, die ich in den letzten sieben Jahren seit meinem Einstieg bei Nordea Admira weitgehend alleine getragen habe, wird ab sofort von unserem neuen Top-Partner 32Group und Majid Pishyar wesentlich mitgetragen. Dies ist auch für mich eine enorme Erleichterung und wird sicher neue Kräfte freisetzen.

DIE BEDEUTUNG VON NORDEA – ADMIRA

Für mich ist vor allem wichtig dass meine großen Investitionen der letzten Jahre an Zeit, Geld und Energie für das Überleben und die Entwicklung des Clubs sowie für den Spitzenfußball in Niederösterreich und seiner Jugend nicht umsonst war, sondern Vorraussetzung für den neuerlichen jetzt eintretenden entscheidenden Schritt.

Was unser Einsatuz, für den ich mich an dieser Stelle bei allen bedanke, in den letzten sieben Jahren für den Club aber auch für den niederösterr. Fußball bedeutet, wird augenscheinlich, wenn man sich die Herbstabschluß-Tabelle der T-Mobile und Red Zac Liga ansieht. Nordea Admira ist jetzt schon der einzige T-Mobile Bundesliga Klub und bei einem eventuellen Abstieg vom SC Interwetten der einzige Vetreter Niederösterreichs in den beiden höchsten Leistungsstufen Österreichs.

Ohne Nordea Admira und dem Einsatz seiner Mitarbeiter, seiner Aktiven und seiner Partner wäre Niederösterreich als größtes Bundesland mit den meisten Fußball-Vereinen nicht nur in den letzten sieben Jahren, sondern auch in den nächsten Jahren weg vom Bundesliga-Fußball und der Fußball-Landkarte Österreichs. Sie können sich die Auswirkung, bei einer WM 2006 im benachbarten Deutschland und bei einer Heim EM 2008 in Österreich, für das Land Niederösterreich, welches wie sie wissen, an einer starken Präsenz interessiert ist, vorstellen.

ADMIRA UND SEINE SPONSOREN

Ich erwähne dies deshalb in Verbindung mit unserem neuen Partner, weil bei einer kurzen Replik mir gerade hier einfällt welche hervorragenden, internationalen Sponsoren und Partner ich dem Club mit Weiss Logistik, DAF-Trucks Intern., Vaillant-Intern., Herold-Verizon, Nordea (einer der großen europäischen Banken) und jetzt mit 32Group (einem Milliarden- weltweit tätigem Multikonzern) bringen durfte.

HERAUSFORDERUNG NIEDERÖSTERREICH

Neben den Förderungen des Landes schenkt „UNS NIEDERÖSTERREICHERN“ nur ein niederösterreichisches Top Unternehmen mit der NÖN in größerem Ausmaß neben der Weiss-Gruppe das Vertrauen.

Trotz unserer kontinuierlichen, verlässlichen und erfolgreichen Arbeit für Niederösterreich als einziger Spitzenvertreter im Fußball mit der gemiensam mit Austria und GAK ersten Fußball-Akademie Österreichs, erhlalten wir von den Spitzenunternehmen unseres Bundeslandes kaum nennenswerte Unterstützungen, während viele Randsportarten durch diese Untermehmen entscheidend profitieren.

Es ist eine Herausforderung, dass unser Leitspruch „Wir Niederösterreicher“ zukünftig bis zu allen Niederösterreichischen Top-Unterbnehmen durchdringt und wir durch unsere viele als unsere Partner gewinnen können. Durch die Steigerung unsererer Attraktivität mit den Einstieg der 32Group wird auch die Kommunikations- und Werbeplattform für die Niederösterreichische Wirtschaft auf eine neue Ebene gestellt.

ZUSEHER UND STADION

Attraktive Spiele, Erfolg und eine zumindest komfortable, publikumsfreundliche Spielstätte bedeutet Zusehermarketing und bringt Zuseher in die Stadien, setzt aber Investitionen voraus. Alles zusammen war in den letzten Jahren nicht im gewünschten Ausmaß vorhanden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir jetzt sehr rasch an diese Aufgaben herangehen können und bis 2008 sogar unser „Publikumsproblem“ positiv lösen werden, das uns alleine in den letzten Jahren einen Wettbewerbsnachteil in Höhe von ca. € 700.000,-- an Zuschauereinnahmen jährlich gebracht hat.

WIR SIND GEFORDERT

Natürlich ist ab sofort jeder im Verein noch mehr gefordert. Unser neuer Partner ist erfolgsorientiert und erwartet, dass sich sein Investment rechnet. Majid Pishyar informierte mich, dass einer der wesentlichen Stärken seiner Unternehmsgruppe die Mitarbeiter, das familiäre Klima und das gegenseitige Vertrauen der Mitarbeitern ist, woraus die Kraft für Erfolge geschöpft wird.

In völliger Übereinstimmung haben wir beschlossen diese Eigenschaften auch bei Nordea Admira zum Credo unserer Zusammenarbeit zu stellen.

UNSERE TEAMS

Als ehemaliger Spieler des U/21 Teams des Irans, ist Majid Pishyar die Zusammenstellung, Charakter, Einsatzbereitschaft und Loyalität der Spieler, die als erste Botschafter des Vereins nach außen gelten, wichtig. Wir haben besprochen mit gemeinsam beim Trainingslager im „World of Wonder“ unseres Sponsors Bentour in Antalya/Türkei dabei zu sein. Hier können sowohl Herr Pishyar wie auch Herr Mohajerani unsere Mannschaften kennenlernen und bei der schweren Vorbereitung unterstützen.

Herr Mohajerani, der als Jahrhunderttrainer Asiens bekannt ist und bereits 1978 als Nationaltrainer des Iran Gegner von Ernst Happel mit Holland war, ist ein exzellenter Fachmann mit großer Routine. Er wird mir im Vorstand zur Seite stehen und mir hauptsächlich den Bereich der Sportagenden abnehmen. Mit seinem Wissen und Know How wird er gemeinsam mit Cheftrainer Dominik Thalhammer und Sportmanager Christian Trupp ein starkes Team für Nordea Admira formen.

REORGANISATION

Ab 20.12.2004 beginnen wir mit den Reorganisationsarbeiten laut der Vereinbarungen. Alles kann und muss jetzt noch professioneller gestaltet werden. Alle Bereiche werden gestrafft um den Verein noch attraktiver und erfolgreicher werden zu lassen.

Unterstützen Sie uns auf unserem neuen schönen Weg aus Nordea Admira ein TOP-Fußballunternehmen zu formen auf das wir alle besonders stolz sein können. Für die positive Zusammenarbeit und hervorragende Unterstützung des Vereines bedanke ich mich bei allen.

In diesem Sinne darf ich Ihnen und Ihren Familien im Namen von Herrn Pishyar, Herrn Mohajerani, in meinem Namen, aber auch im Namen all unserer verlässlichen Mitarbeiter aller Bereiche, die dieses so schwierige Jahr unter Aufbietung aller Kräfte erfolgreich abgewickelt haben, das Beste für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen und Ihnen ein Prosit 2005 mit viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit zurufen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehen im neuen Jahr 2005 mit schönen und großen Aufgaben und vor allem mit dem 100-jährigen Vereinsgeburtstag!!!

Präsident / Obmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aus dem Kurier vom 24. Dezember

Bei Admira ist die Sache weiter gediehen. Laut Weiss wurde die Partnerschaft von einem Notar besiegelt, schon im Winter soll der eine oder andere Kicker aus Persien kommen. Über Details wird geschwiegen, laut KURIER-Recherchen dürfte die erste Tranche rund 1,3 Millionen Euro [/font]wert sein. An den Altlasten des Vereins, der seit zwei Dekaden vom Lagerhaus-Logistik-Unternehmer Weiss über Wasser gehalten wurde, hat sich die Group 32 nicht beteiligt.

Doch warum drängt Mister Pishyar, dessen Firma (u. a. Beteiligungen in Deutschland und England) hohes internationales Ansehen genießt, ausgerechnet in die Südstadt? Warum sucht sich ein Mann, der in den Sparten Hochtechnologie und Entertainment daheim ist, einen Klub, der gegen Bregenz gerade 400 Fans unterhielt?

Auch deshalb, um einem Freund einen Dienst zu erweisen. Heshmat Mojaherani, Relikt der 78-er-WM-Generation, wurde Sportchef. Im Hintergrund tauchen als Mittelsmänner immer wieder die Herren Mohseni (u.a. Manager von Ex-Rapidler Pashazadeh) und Gollowitzer (Rapid-Kurator) auf.

Kurier | 24.12.2004 | Seite 29

Diese Summer dürfte stimmen, im Admira-Umfeld kursieren 1,5 Mio., die am Monta überwiesen worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hier kann man sich anschauen, was unser neuer ent gerade irres entstehen lässt!

http://www.dubailand.ae/

der sucht Investoren für sein Mega-Disneyland. Da kommt ihm der Presserummel gerade Recht, denn sonst hat man von dem ganzen Projekt ja noch nichts gehört.

Bin gespannt wie das weitergeht. :ears:

Das ist genauso ein Blödsinn wie alles was Modus 69 sonst von sich gibt.

Group32 errichtet nicht Dubailand, sondern ist nur Investor bei einem kleinen Teil, einer Skihalle. Dubailand ist ein Projekt des Sohnes des Scheiches von Dubai. Ein Prestigeprojekt für den Tourismus in Dubai und momentan eine der größten Baustellen der Welt. Dubailand soll eines der größten Vergnügungszentren der Welt werden und noch mehr Touristen nach Dubai locken. Darüber gibt es im Internet zahlreiche Berichte, übrigens auch von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und die gilt ja nicht unbedingt als unseriösüp.

Also Herr Modus 69: Vorher recherchieren und erst dann schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hier kann man sich anschauen, was unser neuer ent gerade irres entstehen lässt!

http://www.dubailand.ae/

der sucht Investoren für sein Mega-Disneyland. Da kommt ihm der Presserummel gerade Recht, denn sonst hat man von dem ganzen Projekt ja noch nichts gehört.

Bin gespannt wie das weitergeht. :ears:

Das ist genauso ein Blödsinn wie alles was Modus 69 sonst von sich gibt.

Group32 errichtet nicht Dubailand, sondern ist nur Investor bei einem kleinen Teil, einer Skihalle. Dubailand ist ein Projekt des Sohnes des Scheiches von Dubai. Ein Prestigeprojekt für den Tourismus in Dubai und momentan eine der größten Baustellen der Welt. Dubailand soll eines der größten Vergnügungszentren der Welt werden und noch mehr Touristen nach Dubai locken. Darüber gibt es im Internet zahlreiche Berichte, übrigens auch von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und die gilt ja nicht unbedingt als unseriösüp.

Also Herr Modus 69: Vorher recherchieren und erst dann schreiben.

Aus welchem Loch bist du denn jetzt wieder entfleucht. Wochenlang haben wir, nach den durchschlagenden Erfolgen unseres Übungsleiters, Ruhe vor deinen schwachsinnigen Ergüssen gehabt.

Willst dich net umbenennen in "32Group-Fan"? Das würde zu dir Komiker passen.

.......und ein bisserl Kleingeld bist beim Schi Dom in Dubai dabei..... :D

http://www.dubailand.ae/FAQ/Investor%20FAQ.pdf

.........lerne lesen - siehe PISA Studie - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :finger:

P.S. Du bist genauso ein Obergscheiterl wie Ex-Zeitungsschmiransky eines NÖ Provinzblattes, der selber vom Turnen befreit war und nun glaubt Fußball erfunden zu haben.

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://www.dubailand.gov.ae/ws2/e_main.htm

für Interessierte die offizielle Dubai Webpage

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p...727&uid=2189989

dort gibts die Bilder vom geplanten Projekt

http://www.itp.net/business/news/details.p...ry=construction

.....für ganz Interessierte......soviel zur Recherche

....nichts desto Trotz freut es mich sehr, dass endlich Geld (von wo und welches auch immer :smoke: ) eingetroffen ist, denn dann werden wohl endlich die ihren Teil bekommen die schon seit Monaten drauf warten und auch die Zeiten des Exekutors neben der Kassa werden ein Ende haben. (hoffentlich!!!)

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hier kann man sich anschauen, was unser neuer ent gerade irres entstehen lässt!

http://www.dubailand.ae/

der sucht Investoren für sein Mega-Disneyland. Da kommt ihm der Presserummel gerade Recht, denn sonst hat man von dem ganzen Projekt ja noch nichts gehört.

Bin gespannt wie das weitergeht. :ears:

Das ist genauso ein Blödsinn wie alles was Modus 69 sonst von sich gibt.

Group32 errichtet nicht Dubailand, sondern ist nur Investor bei einem kleinen Teil, einer Skihalle. Dubailand ist ein Projekt des Sohnes des Scheiches von Dubai. Ein Prestigeprojekt für den Tourismus in Dubai und momentan eine der größten Baustellen der Welt. Dubailand soll eines der größten Vergnügungszentren der Welt werden und noch mehr Touristen nach Dubai locken. Darüber gibt es im Internet zahlreiche Berichte, übrigens auch von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und die gilt ja nicht unbedingt als unseriösüp.

Also Herr Modus 69: Vorher recherchieren und erst dann schreiben.

Aus welchem Loch bist du denn jetzt wieder entfleucht. Wochenlang haben wir, nach den durchschlagenden Erfolgen unseres Übungsleiters, Ruhe vor deinen schwachsinnigen Ergüssen gehabt.

Willst dich net umbenennen in "32Group-Fan"? Das würde zu dir Komiker passen.

.......und ein bisserl Kleingeld bist beim Schi Dom in Dubai dabei..... :D

http://www.dubailand.ae/FAQ/Investor%20FAQ.pdf

.........lerne lesen - siehe PISA Studie - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :finger:

P.S. Du bist genauso ein Obergscheiterl wie Ex-Zeitungsschmiransky eines NÖ Provinzblattes, der selber vom Turnen befreit war und nun glaubt Fußball erfunden zu haben.

Mag sein, dass ich so ein Obergscheiterl bin wie der Herr Ex-Schmiransky eines NÖ-Provinzblattes. Wer immer das auch sein soll ...

Ich empfinde Obergescheitheit nicht als Schimpfwort, denn Oberscheit ist ja schon mehr als gescheit. Und gscheit ist ja nichts schlechtes.

Wenn der Herr wirklich vom Turnen befreit war - was ja Herr Modus 69 sicher nicht nur so daher schreibt, sondern wissen wird (denn wer alles weiß, wird auch diese Kleinigkeit wissen) - hatte er es auch nicht schlecht. Zwei bis drei Freistunden mehr, da kann man sich dann besser auf den Deutsch-Unterricht vorbereiten.

Aber nun wieder zum Thema: Ich finde nicht, dass der Klub in der Lage ist, irgend einen Menschen, der sich anbietet, Geld herzugeben, abzulehnen. Admira fehlt an allen Ecken und Enden eines: Geld. Dass es diesen Klub überhaupt noch gibt, ist nur einem Herrn zu verdanken und der hat sein Limit schon mehr als überschritten. Herr Pishyar ist die einzige Mglk., dass es noch weitergeht.

Ohne neues Kapital wäre spätestens im Sommer Schluss gewesen mit Profi-Fußball im Raum Mödling. Darüber sollte sich jeder in der Admira-Community eigentlich im Klaren sein.

Laut KURIER sind immerhin 1,4 Mio. Euro geflossen. Und das ist für einen Verein, der eigentlich nichts anzubieten hat, nicht so wenig. Jedenfalls dürfte das Überleben bis Sommer gesichert sein. Wie es dann weitergeht wird man sehen. Wenn ich Herr Pisyar wäre und viele Einträge in diesem Forum lesen würde, würde ich mir weitere Geldspritzen genau überlegen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich die Hartnäckigkeit von Herrn Modus 69 schon fast bewundere. Sein Kampf gegen unseren Trainer ist ja wie ein Kampf gegen Windmühlen. Denn er sollte eigentlich wissen, dass Thalhammer nur eine Erfindung des Herrn ist, der der einzige ist, der in diesem Klub wirklich was zu reden hat. Beide sind untrennbar verbunden. Wenn man einen anderen Trainer will, wird man einen anderen Obmann brauchen. Aber dafür reichen nicht Einträge in einem Fanforum, sondern dafür benötigt man eine Generalversammlung und einen anderen Herrn, der diesen Klub führen könnte. Da dieser weit und breit nicht zu sehen ist, muss man mit den Entscheidungen des HWW leben oder sich einen anderen Klub suchen. Im Raum nördlich von Mödling gibt es ja einige Möglichkeiten (Verteilerkreis, Hütteldorf, Dornbach oder Döbling, oder vielleicht Siebenhiretn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ein neuer Präsi ist ja schon da und des anderen Tage sind gezählt..........aber vielleicht kannst du ja unserem neuen Präsidenten helfen.....

das dürfte deine Zuständigkeit ja treffen: :laugh::D

Bananas

32Group--Agricultura

15-20,000 metric tons per year of Ecuadorian bananas

32Group is an International company with head office in New York and over 50 offices worldwide engaged in diverse global business activities . We received an very urgent inquiry from our client for bananas. They require 15-20,000Mt/year. If you are in a position to supply this amount from Ecuador please contact us with a competitive price. Please do not hesitate to contact us if you require any further information.

Quantity: 15 - 20,000 Mt/year

32Group

Dubai

United Arab Emirates

Email: [email protected]

P.S. hast jetzt wenigstens den Unterschied zwischen "Projektentwickler und Financier" geschnallt, Obergscheiter????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Also ein neuer Präsi ist ja schon da und des anderen Tage sind gezählt..........aber vielleicht kannst du ja unserem neuen Präsidenten helfen.....

das dürfte deine Zuständigkeit ja treffen: :laugh::D

Bananas

32Group--Agricultura

15-20,000 metric tons per year of Ecuadorian bananas

32Group is an International company with head office in New York and over 50 offices worldwide engaged in diverse global business activities . We received an very urgent inquiry from our client for bananas. They require 15-20,000Mt/year. If you are in a position to supply this amount from Ecuador please contact us with a competitive price. Please do not hesitate to contact us if you require any further information.

Quantity: 15 - 20,000 Mt/year

32Group

Dubai

United Arab Emirates

Email: [email protected]

P.S. hast jetzt wenigstens den Unterschied zwischen "Projektentwickler und Financier" geschnallt, Obergscheiter????

Da ich obergescheit bin, muss ich Sie leider wieder einmal aufklären:

Die Tage des alten Präsidenten sind nicht gezählt. Er ist nämlich nicht als Präsident zurückgetreten, sondern bleibt weiter in einer Doppelfunktion geschäftsführender Präsident und geschäftsführender Obmann.

Weiss hat lediglich Pishyar einen nicht genannten Anteil seiner Anteile an der Admira-Ges.m.b.H. veräußert. Und ihm im Gegenzug das Ehrenamt des Präsidenten quasi zum Drüberstreuen gegeben. Der starke Mann im Klub bleibt Weiss selber. Da der Namer 32Group davon kommt, da Pishyar bei jeder seiner Firmen 32 Prozent hält, werden es wohl 32 Prozent sein und dafür dürften diese oben genannten 1,4 Mio. geflossen sein. Weiss hat einen Investor gesucht und einen gefunden, nicht umgekehrt.

Weiss hat auf der PK im Bristol genau dies erklärt, von einem Rücktritt hat er nie gesprochen. Da waren alle Medien (Kurier - Blumenschein, Krone - Köck, NÖN - Ertlschwaiger, Sportventil, ATV+ etc) dabei, doch verstanden hat das scheibar keiner von den Schreiberlingen. Deshalb ist immer vom Rücktritt von Weiss und von einem neuem Vereinspräsident geschrieben worden. Das stimmt aber nicht. Weiss bleibt Obmann und Präsident.

Mir wurde Pishyar als ein Spross einer alten persischen Händlerfamilie vorgestellt, vielleicht handelt er deshalb auch mit Bananen. Ich finde auch nicht anstössiges dabei, mit Bananen Geld zu verdienen. Ist ja eine nährhafte Frucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich will euch ja nicht eure letzten Illusionen nehmen, aber...

.

das Christkind gibt es nicht (und auch keinen Weihnachtsmann), sorry.

.....da darf ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, auch wenn es mir leid tut.

Die ganze Geschichte ist mehr als undurchsichtig, aber ich verstehe auch Hr. Weiss, der natürlich froh wäre aus der ganzen Admira-Misere mit zwei blauen Augen davonzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ich will euch ja nicht eure letzten Illusionen nehmen, aber...

.

das Christkind gibt es nicht (und auch keinen Weihnachtsmann), sorry.

.....da darf ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, auch wenn es mir leid tut.

Die ganze Geschichte ist mehr als undurchsichtig, aber ich verstehe auch Hr. Weiss, der natürlich froh wäre aus der ganzen Admira-Misere mit zwei blauen Augen davonzukommen.

Ich glaube nicht, dass Weiss da schon mit zwei blauen Augen heraus gekommen ist. Seine Bürgschaften sind mit Sicherheit viel höher als Pishyar springen hat lassen. Ob mehr Geld kommen wird, ist offen. Das weiß niemand. Ich glaube, auch niemand der Iraner.

Bei der PK wurde auch gesagt, dass man sich von Seiten der Iraner erst alles anschauen und dann erst entscheiden will, ob man überhaupt noch mehr Geld in den Klub stecken wird. Auch das haben die Pressefritzen alle überhört und in den Zeitungen wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Bisher ist nur eines Fakt: Pishyar hat Beteiligungen an der Admira GesmbH übernommen und ist auf Deutsch jetzt Mitbesitzer des Bachstüberls und der Kantine hinter dem Stadion. Im Gegenzug schenkte ihm Weiss quasi das Ehrenamt des Präsidenten und nahm einen Mann dessen Vertrauens in den Vorstand auf. Mehr ist noch nicht passiert.

bearbeitet von Nordea-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Nebel soll sich lichten

FUSSBALL / GUTER DINGE / Admira-Manager Christian Trupp ist zuversichtlich, dass es bald Klarheit über die genaue finanzielle Unterstützung der „32 Group“ geben wird.

VON MARTIN ZIMMERMANN

Die Tage vor dem Heiligen Abend waren bei der Admira stressig, ging es doch darum, die „Bestandsaufnahme“ fertig zu machen, die die neuen persischen Investoren erwünscht hatten. „Wir haben das sportliche Dossier schon abgegeben. Es ging um den Status quo. Wir haben die bewegte Saison in Wort und Schrift festgehalten und erklärt, warum die Dinge aus unserer Sicht so gelaufen sind. Dazu haben wir noch aufgelistet, was es zu verbessern gilt und einen kurzen Ausblick für die nächsten zwei Jahre angehängt“, so Christian Trupp. Nachdem noch nicht fix ist, wie viel Geld der Admira zur Verfügung gestellt wird, gab es am Transfermarkt noch keine Aktivitäten. Trupp: „Das wäre verantwortungslos gewesen.“

Die nächsten Tage sollen nun Klarheit bringen

Bei der „ASN“, der Gesellschaft die die Admira vermarktet, hat es durch den Verkauf von Anteilen an die „32 Group“ rund um Majid Pishyar eine Eigentumsänderung gegeben. Dadurch hat die Gesellschaft, die eine Tochterfirma der „Weiss Logistics“ ist, Geld lukriert. „Ob jetzt 1 oder 100% der Kaufsumme ins Admira-Budget fließen, liegt in den Händen von Hans-Werner Weiss“, so Trupp. Doch der iranische Geschäftsmann selbst hat ebenfalls Gelder in Aussicht gestellt. „Auch dieser Nebel wird sich bald lichten“, glaubt Trupp, der noch einmal versichert: „Egal wie viel es sein wird. Wir wollen das Geld sinnvoll nutzen und einen langsamen Wachstumsprozess forcieren.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.