Handicaped people


its me

Recommended Posts

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ich bin mit diesem Thena sehr vertraut da ich selber auch Einschränkungen jedoch das Glück habe ein relativ normales leben zu führen. Das gebe ich heir ganz offen zu ohne mich zu genieren. Dass ich dadurch in meinem Leben des öfteren auf körperlich/geistig Behinderte getroffen bin ist daher natürlich klar. Bin ja in einer gewissen Hinsicht einer von ihnen und bin daher sehr tolerant was das betrifft und habe so glaube ich das nötige Verständnis dafür. Es ist allerdings schön zu sehen wie tolerant viele Menschen Behinderten gegenüber sind und bin auch der Meinung das man wirklich den Menschen in so einem Behinderten sehn sollte und sich nciht von seiner Behinderung blenden lassen sollte. Derjenige hat sich ja sein Schicksal nicht ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin der Meinung man kann behinderte Menschen gar nicht wie normale behandeln, besser wäre dementsprechend seiner Behinderung auf ihn einzugehen und ihn einfach dementsprechend zu behandeln ... nicht extra bevorzugen, bevormunden oä. Wir würden ihnen mehr helfen wenn wir sie besser integrieren könnten, wenn diese Voraussetzungen geschaffen wären würden wir neben diesen Leuten leben, mit diesen Menschen leben und wir würden sie auch nicht mehr angaffen ...

In unserer Gesellschaft haben diese Dinge leider keinen Platz, denn uns wird ja die heile, perfekte, schöne Welt vorgegaukelt ... eine Welt wo jeder schön, schlank und permanent glücklick ist ... die Schattenseiten verkaufen sich so schlecht ... die bringen kein Geld und keine Stimmen ... vor Weihnachten, ja - da gibt es für ein paar Wochen wieder die Menschen mit ihrer Behinderung, da kann man sich ein reines Gewissen machen für ein paar Euro ... aber die Behinderten brauchen doch mehr als ein paar Wochen Aufmerksamkeit .... nach Weihnachten werden sie wieder weggesteckt, verstaut ...

Die Gaffer sind mir persönlich ja noch lieber als diejenigen die böse, aufreibende Blicke in Richtung dieser Behinderten werfen ... die angewidert sind ... so nach dem Motto:" ...wo kommen wir denn hin wenn ich mir das täglich ansehen und mich vielleicht noch damit auseinandersetzen muss ..."

Das Gaffen ist ja so eine Sache ... gaffen wir nicht auch den extrem Dicken, den supertollen Hintern, den Mördertitten, der Harley oder dem Ferrari nach ... möchte damit sagen, dass alle die etwas aussergesöhnlich sind der Gafferei ausgesetzt sind ... vielleicht ist ja der amerikanische Begriff besser ... Specialpeople ...

Habe extra keinen Unterschied gemacht bei körperlicher oder geistiger Behinderung, denke das jeder für sich eigene Gesetze hat aber im Endeffekt doch relativ ähnliche Probleme darstellt ...

Vor dem 100-Jahr Spiel des GAK wurden Behinderte geehrt ... die hatten eine Freude vor so vielen Leuten zu stehen ... und der Funke dieser Behinderten ist sofort auf das (nicht immer ganz so feine) Fussballpublikum rübergesprungen ... man sollte solche Dinge öfters machen, denke man verliert dann auch diese Berührungsängste und begegnet diesen Menschen wie sie es sich verdienen, nicht normal, denn damit würden wir sie überfordern, aber angemessen und mit Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die, die keinen unterschied machen...

Kurz und bündig: ja.

Wäre ich ein Betroffener, wäre es für mich wohl das angenehmste und würdevollste, wenn mich meine Mitmenschen einfach (soweit das in der jeweiligen Situation halt sinnvoll möglich ist) wie einen ganz "normalen" Menschen behandeln würden. Zu dick aufgetragenes Mitleid und betroffene Blicke sind manchmal eine größere Demütigung, als Ablehnung es jemals sein kann.

P.S.: ad "langes Schweigen": auch, wer nichts sagt, kann gute Ideen zu einem Thema haben. Ist halt nicht jedermann's Sache, so etwas in einem Internet-Forum durchzukauen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
du bist ja ein ganz ein lustiger...

wennst nix zu sagen hast, dann post nix!

Ein bisserl das Hirn einschalten, genau den Beitrag anschauen und dann ergibt sich die Lösung gleich von selbst. (Stichwort: EDITH!)

Hey was isn mit dir los?

Er posted etwas und editiert es 1 Minute später wieder zu nem Punkt. Wäre für ihn besser, das Hirn einzuschalten und sich vorher zu überlegen, ob er etwas posten soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich bin mir 100%ig sicher dass ich kein Kind bekommen würde wenn mir vorher gesagt wird dass es mit einer Behinderung zur Welt kommen wird. Ich will jedem Menschen ersparen ein Leben als Behinderter zu führen und außerdem ist es nicht nur für alle Beteiligten im Alltag eine Belastung sondern auch finanziell. Ich gebe ganz ehrlich zu dass ich da so egoistisch bin, mir mein Leben dadurch nicht zerstören will wenn ichs verhindern kann.

Ich schau auch reflexartig hin wenn ich auf der Straße oder sonst irgendwo handicaped people sehe, wende dann aber meine Blick sofort wieder ab. Ich würde nie jemanden anstarren. Ich toleriere ihre Situation würde aber wenns vermeidbar ist niemanden in die Welt setzen der von Haus aus nicht "normal" Leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich bin mir 100%ig sicher dass ich kein Kind bekommen würde wenn mir vorher gesagt wird dass es mit einer Behinderung zur Welt kommen wird. Ich will jedem Menschen ersparen ein Leben als Behinderter zu führen und außerdem ist es nicht nur für alle Beteiligten im Alltag eine Belastung sondern auch finanziell. Ich gebe ganz ehrlich zu dass ich da so egoistisch bin, mir mein Leben dadurch nicht zerstören will wenn ichs verhindern kann.

Ich schau auch reflexartig hin wenn ich auf der Straße oder sonst irgendwo handicaped people sehe, wende dann aber meine Blick sofort wieder ab. Ich würde nie jemanden anstarren. Ich toleriere ihre Situation würde aber wenns vermeidbar ist niemanden in die Welt setzen der von Haus aus nicht "normal" Leben kann.

Sodala, da muss ich mich jetzt doch einschalten. Zwar bewunderswert, wie du deine Menung hier ehrlich kundtust. Doch wann ist ein Leben für dich "normal" und woher willst du wissen, ob dieses Kind nicht ein "abnormales" (allein diese Begriffe bereiten mir Gänsehaut) gar keinem Leben vorziehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich habe bewusst normal unter Anführungszeichen gesetzt, da es für jeden etwas anderes bedeutet "normal zu leben". Und für mich persönlich ist es nicht normal (da die Mehrheit nun mal nicht Menschen mit einer Behinderung sind) wenn man körperlich oder geistig behindert ist.

Ich hab kein Problem mit behinderten Menschen zu sprechen oder mich mit ihnen abzugeben, aber ich für mich muss es nicht haben wenn ich es vermeiden kann. Kommt eine Behinderung im Laufe des Lebens auf einen zu würde ich diese Person, egal ob jetzt mein Kind oder Partner natürlich nicht abschieben. Mein Vater hatte in erster Ehe ein Kind welches im 1. Lebensjahr eine Behinderung bekam. Sein Leben war/ist geprägt von Problemen.

Ich weiß warum its me diese Thematik beschäftigt. Und ich weiß auch dass ihr Leben dadurch nicht immer einfach ist, ob jetzt im Alltag ganz allgemein oder finanziell.

Ich stehe zu meiner Meinung und da dies hier ein Forum ist darf ich diese auch aussprechen. Ich bin sicher nicht die einzige die so denkt und wenn schon hab ich auch kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

was is denn nun los?

is it because of the political correctness, that the word "behindert" is forbitten or no longer common?

wenn jetzt jeder daheredet "ich habe heute handicaped menschen(oder gar "people" )gesehn", dann is wohl alles aus!

meines erachtens is dieser fred wirklich fürn hugo, nicht weil er sinnlos ist, sondern weil er sehr tiefgründiger ist, als die mehrheit der hier im forum vorherrschenden individuen es zu verstehen mag.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
was is denn nun los?

is it because of the political correctness, that the word "behindert" is forbitten or no longer common?

wenn jetzt jeder daheredet "ich habe heute handicaped menschen(oder gar "people" )gesehn", dann is wohl alles aus!

:laugh: Wollte auch gerade schreiben, was da in die Gesellschaft gefahren ist. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich bin mir 100%ig sicher dass ich kein Kind bekommen würde wenn mir vorher gesagt wird dass es mit einer Behinderung zur Welt kommen wird.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du abstreiben würdest oder gehst du davon aus, dass du bereits vor der Zeugung weisst, dass es so sein würde?

aja, es heißt nicht handicaped sondern disabled...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballexperte

Ich kenne kaum Menschen mit körperlichen Behinderungen, manche haben ein schiefes Auge oder eine dritte Nase aber mit denen verstehe ich mich gut. Wenn ich aber meine Zeichnungen ansehe, dann bemerke ich dass ich sehr viele körperlich behinderte Menschen zeichne. Es ist womöglich eine versteckte Angst in mir, so könnte ich mir das erklären. Die Menschen die ich zeichne haben immer schiefe Füsse, Köpfe die aus den Augen wachsen, Nasen aus denen Füsse mit Brillen statt Knien wachsen usw...

Geistig behinderte Menschen kenne ich auch kaum, dafür kenne ich ein paar Spinner, mit denen verstehe ich mich sehr gut. Wenn Spinner lichte Momente haben, dann scheint der ganze Raum in bunten Farben und jeder Verstand setzt aus, dann reden nur mehr die Herzen leise mit sich selbst und sorgen für klaren Frieden. Das sind meine Erfahrungen mit sogenannten Spinnern. Nicht Spinnen.

Und unter behinderten Menschen gibt es bestimmt genauso Idioten und genauso coole Ganoven wie unter Schlangen, Katzen und gesunden Menschen.

Und das wegen diesen Leuten nachschauen...

Ich beneide sie nicht, also schaue ich nicht zu ihnen herauf.

Ich respektiere sie, also schaue ich nicht zu ihnen herab.

Wenn dann kontaktiere ich ihre augen, um herauszufinden, welche farbe ihre seele trägt.

Und meistens sagen mir die Augen "He passt, es passt, das Leben ist passt- es passt."

bearbeitet von Scorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.