Transferübersicht Winter 2004


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

...und da ist sie die nachfolge von philipp degen...naja wenn dortmund absteigt bleibt philipp eh bei uns da der vertrag nur für die bundesliga zählt

FCB verpflichtet Reto Zanni

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC Basel 1893 hat den knapp 25jährigen Defensivspieler Reto Zanni verpflichtet und mit einem Vertrag bis 30. Juni 2008 versehen. Entsprechende Vereinbarungen mit Zanni und seinem bisherigen Verein, dem FC Thun, wurden unterzeichnet.

Der aus Buochs stammende Reto Zanni bringt die Erfahrung von 21 Länderspielen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft sowie aus rund 120 Spielen in der obersten* Liga bei den Grasshoppers, dem FC St. Gallen und dem FC Thun mit nach Basel. Er wird mit den übrigen Kaderspielern am 6. Januar 2005 zur* Mannschaft des FCB stossen und danach mit in* die Trainingslager nach Spanien (8. bis 15. Januar) und in die Türkei (22. bis 29. Januar) reisen.

Zur Person:

Name: Reto Zanni

Geboren: 9. Februar 1980

Nationalität: Schweizer

Position: Verteidigung/ Mittelfeld

Grösse: 188cm

Gewicht: 80 kg

Karriere:

1988 - 1998 SC Buochs (Junioren und 1. Liga)

1998 - 2001 Grasshoppers

2001 - 2002 FC St. Gallen

2002 - 2003 Grasshoppers

2003 - 2004 FC Thun

2005 - ab 6. Jan FC Basel

International: 21x U21 Schweiz

Quelle: fcb.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Vagner Love (CSKA Moskau) --> Corinthians

Sebastian Dominguez (Newells OB) --> Corinthians

Craig Moore (Rangers) --> Mönchengladbach

Bernd Thijs (Tranbzonspor) --> Mönchengladbach

Jesper Grönkjaer (Birmingham) --> Atl. Madrid

Nico Olivera (Defensor) --> Albacete

Gonzalo De los Santos (Valencia) --> Mallorca

Diego Simeone (Atl. Madrid) --> Racing de Avellaneda

Ismael (Betis) --> Elche

Marc Bertran (Espanyol) --> Cordoba

Cristian Alvarez (Racing) --> Cordoba

Mauricio Pellegrino (Valencia) --> Liverpool

Lukas Mössner (Freiburg) --> Mattersburg

Bixente Lizarazu (Marseille) --> Bayern

Patrick Müller (Mallorca) --> Basel

Robert Burch (Tottenham) --> Stevenage

Yoann Folly (Southampton) --> Nottingham F.

Les Ferdinand (Bolton) --> Reading

Pedro Juan Benitez (Cerro Porteno) --> Schakhtar Donetsk

Ryan Nelsen (DC United) --> Blackburn

Bernardo Romeo (HSV) --> Mallorca

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mohamed Zidan (FC Midtjylland) ---> Werder Bremen

Craig Moore (Glasgow Rangers) ---> Borussia M'Gladbach

Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen) ---> FSV Mainz 05

Michael Thurk (Energie Cottbus) ---> FSV Mainz 05

Yoshito Okubo (Cerezo Osaka) ---> Real Mallorca

Laurentiu Reghecampf (Energie Cottbus) ---> Alemannia Aachen

Chi-Woo Kim (FC Incheon United) ---> Partizan Belgrad

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Parma nel cuore!
Niko Kranjcar (Dinamo Zagreb) -> Hajduk Split :madmax:

Stimmt, hab ich auch schon gelesen. Kannst du mir den Grund für diesen Transfer erklären Marcelinho? Er hatte doch viel bessere Angebote...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CSKA, Spartak Moskau, Dynamo Kiev und Portsmouth hätten Niko gerne gehabt. Nach Russland/die Ukraine wollte Niko aber nicht. "Da hätte er gleich in Kroatien bleiben können" (was er schließlich auch tat). Mit Portmouth konnte sich Dinamo nicht einigen (Portsmouthmanager Zajec und Dinamopräsident Mamic können sich nicht wirklich riechen). Niko wollte aber unbedingt weg, da er bei Dinamo dank Mamic und Loncarevic (Trainer) keine Chance mehr bekommen hätte. Also entschloss er sich auch mit Hajduk zu verhandeln. Besser als bei Dinamo der Buhmann für alles zu sein und auf der Tribüne/Bank zu sitzen. Mit Hajduk hat er sich ausgemacht heute (also Montag) eine Entscheidung zu treffen, Dinamopräsident Mamic setzte ihm aber bis Freitag 16 Uhr ein Ultimatum. :raunz: Für Kranjcar war es eine schwere Entscheidung, aber nach dieser Aktion von Mamic entschied er sich endgültig zu Hajduk zu wechseln.

Beim grossen Rivalen wurde er übrigens wie ein König empfangen, sogar von der Torcida (DIE Fangruppierung von Hajduk).

Für die Bad Blue Boys (DIE Fangruppierung von Dinamo) ist hingegen Kranjar ein Judas, auch wenn er bekräftigt hat, dass Dinamo der Verein seines Herzens bleibt und er nur wegen Mamic gewechselt ist. Naja, manche könnens halt nie begreifen :nein:

Mamic hat jetzt im Gegenzug angekündigt, dass er den kroatischen Nationalspieler Mato Nertetljak von Hajduk Split verpflichtet.

Außerdem soll Zlatko Zavohic verpflichtet werden, als Kranjcar-Nachfolger :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

2301KranjcarV.jpg

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Kann mir nicht vorstellen dass Krancjar keinen anderen mitteleuropäischen Verein als Portsmouth gefunden hätte - angeblich war ja sogar mal Milan dran. Aber lang wird er hoffentlich eh nicht dort bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Quelle: sport1.de

Fan-Krawalle nach brisantem Transfer

Ein Transfer löste in Kraotien Krawalle aus. Der Wechsel von Kapitäns Niko Kranjcar zum Erzrivalen Hajduk Split beantworteten einige Fans des Erstligisten Dinamo Zagreb mit Gewalt.

Zehn Hooligans wurden festgenommen, nachdem sie bei Auseinandersetzungen mit der Polizei zwei Beamte verletzt und deren Auto demoliert hatten.

Fünf weitere Randalierer werden derzeit noch gesucht. Der 21-jährige Kranjcar wechselt für die kroatische Rekordsumme von fünf Millionen Euro von Zagreb nach Split.

5 Millionen Euros?!? :glubsch: Wie kann sich das Hajduk Split leisten, bzw. glaube ich gelesen zu haben, dass er für 1,5 Millionen Dinamo verlassen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.