Silvesterböller, Raketen, etc... Bauanleitungen


unforgivenll

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Suche was zum Selberbauen, auch für "Laien" verständlich, also sowas wie das hier:

http://xl2000.members.easyspace.com/explos...vgeschosse.html

Bitte nur "seriöse Sachen", und nicht sowas, bei denen man nachher drauf hofft, daß ein Motoradfahrer die Kurve nicht kriegt, zwecks Spenderhänden...

PS: Brauch das natürlich nicht zum Nachbauen, sondern möchte nur Einblick in die Konstruktionsart und Ideenvielfalt haben... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

NICHTS selber bauen. Es passiert zuviel, wenn "Laien" mit Sprengstoff hantieren. Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Vorsicht allein ist nicht genug!

Also: Im Ganzen kaufen - oder es bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
NICHTS selber bauen. Es passiert zuviel, wenn "Laien" mit Sprengstoff hantieren. Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Vorsicht allein ist nicht genug!

muss ich dir recht geben.

hab bei meinen ersten experimenten mit einem freund eine panzerfaust zu bauen (mit 14 jahren oder so) nach abschuss den pelzmantel einer alten frau getroffen, welchen man nach abbrand nur mehr als kleines schwarzes etwas erkennen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend
Mein Tipp:

NICHTS selber bauen. Es passiert zuviel, wenn "Laien" mit Sprengstoff hantieren. Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Vorsicht allein ist nicht genug!

Also: Im Ganzen kaufen - oder es bleiben lassen.

und du meinst das billige taiwan zeugs das 0,0000001 cent pro knaller in der herstellung kostet und zusammengepfuscht von kindern wird, ist ungefährlicher?

naja in meinen freundeskreis haben sich da schon 2 geirrt :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
edith

grad als moderator sollte man soviel intelligenz besitzen und so einen link nicht in ein board setzen, das von vielen jugendlichen gelesen wird...

und der bau von sachen mit einer großen sprengkraft sind kein kavaliersdelikt und können einem jungen menschen das zukünftige leben ziemlich verbauen, deshalb lösch den link, denn wenn du einen link setzt, dann haftest du mit. lieber vafluacht.

@unforgiven

lass die finger von selbstgebastelten böllern oder bomben. alleine beim stopfen kanns dir schon die hand wegfetzen.

ich kann dich schon verstehen... die heutigen billig schweizer kracher, sowie diverse papierböller, sind leider total zum vergessen. die dürfen alle die 120 db grenze gemessen aus 8 meter entfernung nicht überschreiten.

mein tipp: mach den pyrotechniker schein für die klasse III. du bekommst eine solide ausbildung und kommst an wirkliches qualitätsfeuwerk ran, das ausreichend getestet ist und einen standard garantiert.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.